Sie sind nicht angemeldet.

Einfaches

nameless tee

(178)

  • »Einfaches« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:33

Die TeeWorlds-Gemeinde geht vor die Hunde

Ich weiß net, wo ich das hier posten sollte, daher mach ich das mal hier, da es am ehesten ein Problem ist.



Ich zocke TW jetzt schon seit 0.4.3. Zwar mit einigen Wochen Pause zwischendurch, aber dennoch beständig.

Es fällt mir immer stärker auf, dass die TW-Spieler immer unsozialer und rabiater werden.



Viele Erinnerungen von 0.4.3 habe ich noch, wo das Bild einer netten Gemeinschaft vorhanden ist. Gutes Bsp. sind die runs zu der Zeit.

In 0.4.3 waren die runs und races noch in ihren Kinderschuhen und daher beherrschten viele Spieler diese Mod nicht. Auf der Map run_ffs, Schande über jene, die diese Karte nicht kennen, zeigte sich die Community von ihrer besten Seite. Ich, als run-noob, wusste nichts von Rocketjumps und dergleichen. Einer der dortigen Spieler fragte, ob ich Hilfe bräuchte, welche ich dankend annahm.

Zusammen mit diesem netten Spieler und nach ca. mehr als 'ner Stunde schaffte ich die Map dann endlich. Erst war ich frustriert, als ich ins Ziel kam und dabei starb, bis man mich dann aufgeklärt hat, dass das Sterben nach dem Ziel dazugehört :^^: .

Diese Freundlichkeit, die mir begegnet ist, brauchte ich auch anderen Spieler gegenüber und so half ich anderen, auch wenn es lange gedauert hatte. Dabei bildeten sich immer kleinere TeeWorlds-Freundschaften.

Auf einigen hraces-Maps spielten sich ähnliche Geschehnisse ab und es zeichnete sich ein Bild, einer sozialen TW-Gemeinde ab.



Als 0.5 raus kam und damit das "leichte Kick-Voten" zeigte sich schon früh, dass es viele Grundlose Votes geben wird. Ich machte mir jedoch nicht viel daraus und zockte fröhlich vor mich hin. Eine langsame Veränderung der run- und races-Maps machte sich bereits bemerkbar. Aus den herausfordernden 2 - 15 mins-Maps wurden immer mehr und mehr diese meist billigen 20 secs_Maps. Der Mod "run" starb in der Version 0.5 für mich aus, jedoch eröffnete sich ein neuer: Die ddraces. Anfangs waren die meisten Maps kreativ und richtig toll. Teamplay war gefordert! Zu Beginn der Mod und auch in der, ich nenne sie mal Mittelzeit, gab es auch Teamplay, aber das baute sich immer mehr ab. Nun gab es einen nicht unerheblichen Teil von Blocker und Funvotern.

Diese verdrängten mich zum insta-Spieler.

Ich ging fast ausschließlich nur noch auf insta-Servern, die meiste Zeit auf 'nen Freeze2-Server. Dort zeigte sich mir zum letzten mal so etwas wie eine nette Community. Ich lernte einige Spieler dort kennen und Funvotes waren kaum auf Frezze2 anzutreffen. Die wenigen, die es versuchten, wurden meist selber gekickt, ein Schicksal, das auch Flammern und Spammern nicht erspart wurde.

Die vielen netten Unterhaltungen machten großen Spaß.

Als diese Map trotz fast immer voll belegten Spielerplätzen dann auf einmal nicht mehr gehostet wurde, gab es nur noch ctf4 insta für mich. Meine Lieblingsmods waren weg. Die Runs wurden zu sinnlosen und langweiligen 20 sec-Maps, auf den ddraces gab es nur noch Funvoter und lustige Blocker und meine Lieblingsmap, Frezze2, wurde nicht mehr gehostet.



Ich spielte daher nur noch ictf4. Die Funvotes legten sich auf dieser Map und Votes wurden wieder zu eher Ausnahmefällen. Jedoch ein nettes Gespräch oder eine interessante Unterhaltung sollte ich nur noch sehr sehr selten miterleben dürfen. Dies ist meine Meinung bis heute.



Der Auslöser, dies alles hier zu schreiben, ist eine typische Situation, die zeigt wie asozial die TW-Gemeinde geworden ist. Die hier beschriebene Situation ist zwar nicht die Regel, jedoch selten ist sie nicht:



Ich fand eine nette und für mich nicht all zu einfache ddrace-Map. Mit einigen anderen Leuten kämpfe ich mich eine halbe Stunde durch die Map bis zu einem bestimmten Punkt.



50% unseres Teams hatte sich schon auf die nächste Stage gewagt, obwohl unsere Gruppe noch nicht mit der "jetzigen" fertig war. Ich befand mich in einem schmalen 1-Tile breiten Gang und zwischen den beiden Gruppenhälften. Ich wollte mich schon den 50% anschließen, die voran vorgeprescht waren, bemerkte aber, dass ein Spieler der hinteren Gruppe nicht mehr aus einer Stelle raus kam. Ich wollte zurückeilen, traf aber die anderen, der hinteren Gruppe, welche den Weg nach hinten blockierten. korsarziom, der Spieler der aus seiner Stelle nicht mehr rauskam, schrieb schon:"eeee""halo".*²
Ich schrieb den Spielern, die an mir vorbei wollten,: "Back".

Einer dieser Typen, die an mich zu der vorderen Gruppen zwänge wollten, namens K!ll3rT04$t3r, startete nun ein Vote gegen mich.

Sauer schrieb ich "Go Back". Seine Antwort war:"FlCK dich du mongo verpiss dich"
"isint true", kam schon von korsarziom. Entsetzt konnte ich noch "Wir sollten den anderen [korsarziom] helfen" schreiben, bevor der Vote mit einem letzten F3 angenommen wurde.

*²die Zitate sind Original aus dem Chat
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was war nur los? Dieser Typ war so asozial und wollte einfach nur vorankommen und lässt dabei andere stehen? Und ich, der so hilfsbereit war und den festhängenden Spieler helfen möchte, werde wegen meiner Hilfsbereitschaft gekickt, von Leuten, die meist nur so zum Spaß jeden Vote akzeptieren?





Ich würd' mal gern wissen, was ihr davon haltet und ob ihr auch meint, dass wenn es so weiter geht, unsere Community zu Grunde geht. Es kann sein, dass es einfach nur Pech ist, dass ich an solche Leute gerate, aber ich möchte mal wissen, was ihr dazu sagt.



Ps: Ich werde vlt mal ein TeeWorlds-Knigge rausbringen

Phöni×» Detox

cookie-cutter tee

Beiträge: 99

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:38


Finde dich einfach damit ab, srsly. Ändern kannst du eh nichts.

michele

nameless tee

(16)

  • »michele« ist weiblich

Beiträge: 5

Ingame-Name: Paddy

Clan: -

Renommeemodifikator: 5

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:40

Ich geb dir recht, trotzdem gibt es noch viele nette Leute in Teeworlds :)

paiste

active tee

(3 485)

  • »paiste« ist männlich

Beiträge: 321

Ingame-Name: 25Carat

Clan: zyron

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 413

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:41

Früher ist halt immer länger her, ne..

Heliux

Fechi konshinsōkan

(5 554)

Beiträge: 1 319

Ingame-Name: Heli

Clan: immerdoch

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:44


Finde dich einfach damit ab, srsly. Ändern kannst du eh nichts.



Dazu noch n nn wer bist du eig?

Nerox

cookie-cutter tee

(568)

Beiträge: 77

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:46

und du bist wer ?

  • »BotoX« ist männlich

Beiträge: 647

Wohnort: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Beruf: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ingame-Name: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:50

50% der heutigen Teeworldsspieler sind einfach nur Vollidioten oder 10-12 Jährige.
Viele der alten chilligen Teeworlds Spieler haben leider aufgehört wegen den ganzen neuen Spasten.
Und jetzt hat Landil noch in so einem Chechen Blog/Forum Leuten erklärt wie sie Teeworlds von teeworlds.com herunterladen....
Ich meine wie blöd muss man sein um den Download auf der Seite nicht zu finden: http://teeworlds.com/
Hier durch GTranslate geschickt, lest euch die Kommentare durch -.- http://translate.google.de/translate?sl=…worlds-jatek%2F

Einfaches

nameless tee

(178)

  • »Einfaches« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:51

Ein TeeWorlds-Spieler, der über die Veränderungen betrübt ist?

Teelevision

cookie-cutter tee

  • »Teelevision« ist männlich

Beiträge: 101

Wohnort: Mönchengladbach

Ingame-Name: Teelevision

Clan: TeeVi

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:00

Die ganzen Hacks und Crasher kamen auch in 0.5 auf. Und irgendwelche Kiddies haben dann Server gecrasht auf denen sie zurecht gebannt wurden.
Es stimmt schon, dass es immer mehr Spieler gibt, die sich nicht kameradschaftlich zeigen, um es mal so auszudrücken.
Die gibt es aber in jedem Spiel und man muss einfach lernen damit umzugehen und darf ihnen keine zu große Bühne geben. Ich würde mir einfach einen anderen Server suchen oder wenn es mein eigener Server ist, fliegen sie raus. Es gibt immer noch genug gute und nette Spieler.

xXShuraXx

pro-poster tee

(3 075)

Beiträge: 390

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:00

Die ganzen guten DDrace Spieler spielen halt nicht auf den mainstream server à la xyz_ddrace oder gores oder so.

Die Personen die du zu Anfang beschrieben hast, sind nur auf sehr schweren maps zu treffen.
Das ist eben das einzige was meiner com noch geblieben ist >,>

Ich selbst hab zu Anfang von 0.5 Zeiten begonnen als noob, hab aber mich durchgebissen durch die Unterschicht und mich letzendlich auf die besagten schweren maps begeben.
Zwar gibt es vereinzelt noch Ausnahmen von funvotern etc, aber was will man erwarten?

Und die schweren maps sind pro maps - und nein - bitte. BITTE sagt jetzt nicht dass ihr ddracemax für überpro haltet :x

Wie bereits gesagt, die gute com hat halt jetzt die Spielerfahrung für die schweren maps, nur hier kann man die oldschool ddrace com finden, wie sie in ihren besten Zeiten ausgesehen hat.
DDrace hatte durchaus gute Zeiten.
Der Mod hat einfach zu viele Schwachstellen. Wie gesagt, Block/Kiddycom, da 80% der maps einfach wie scheisse (für Leute im Alter von 10-12 und mit nem Intelligenzquotienten von nem Toastbrot) sind und von noobs gemappt wurden.
Bestes Beispiel: Aip Race/Aip Gores.
DDrace IST einfach zu lernen - das kann man nicht bestreiten, man kommt nicht direkt in ne hardcore com von bspw. insta/vanilla, man kann ganz klein anfangen.


:Oo:

Heliux

Fechi konshinsōkan

(5 554)

Beiträge: 1 319

Ingame-Name: Heli

Clan: immerdoch

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:04

Hardcore Community Instagib!=Vanilla

gamekiller

cookie-cutter tee

(149)

  • »gamekiller« ist männlich

Beiträge: 175

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Clan: Insomnia

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:14

run_ffs war meine erste race map. damals hat mir "mayo" morgens um 6 uhr gezeigt, wie das alles geht. :)

aber du hast recht, das verhalten wird immer kindischer, merkt man auch manchmal in den foren.

DDracemax ist vielleicht nicht so überpro, trotzdem sind die maps nice und machen bock.

Ähnliche Themen