Sie sind nicht angemeldet.

Sushi

cookie-cutter tee

(900)

Beiträge: 134

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 15:43

wurde schon 10000 mal geklärt. Das client-pack basiert auf der neusten Version von teeworlds. Und diese verwendet utf8 und somit funktinieren alle Zeichen, die die Schriftart enthält... auch chinesische Zeichen, falls die Schriftart diese enthält ;)
Das du Sonderzeichen von einigen Leuten nicht lesen kannst, liegt daran, dass die anderen noch 0.5.2 oder älter verwenden, wo utf8 nicht unterstützt wird

St.Claus

unregistriert

62

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 16:44

Danke, jetzt habe ich es verstanden^^
Besteht aber auch die Möglichkeit (wenn es nicht zu viel Zeit benötigt) eine zweite Version zu entwickeln, die auf des alten Codierung besteht? :)

Der Grund hierfür ist, dass ich auf mehren Server Police bin. Und dein Teeworldspack enthält die ID im Scoreboard und an den Tee's selber. Doch mein Problem ist das mit den Sonderzeichen, dass ich die nicht immer verstehe^^

Sushi

cookie-cutter tee

(900)

Beiträge: 134

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 00:27

könnt ihr mal aufhören meinen (fisicos :P) thread zuzuspammen?
Ich bitte einen Moderator alle Beiträge zu löschen die nach diesem post kamen: [Client-Mod] Client Pack by Sushi Tee (Post 64) (bis auf meinen natürlich)

Danke, jetzt habe ich es verstanden^^
Besteht aber auch die Möglichkeit (wenn es nicht zu viel Zeit benötigt) eine zweite Version zu entwickeln, die auf des alten Codierung besteht? :)

Der Grund hierfür ist, dass ich auf mehren Server Police bin. Und dein Teeworldspack enthält die ID im Scoreboard und an den Tee's selber. Doch mein Problem ist das mit den Sonderzeichen, dass ich die nicht immer verstehe^^

Nein die Möglichkeit besteht nicht, da es eh für alle besser ist auf 0.5 trunk umzusteigen. Ich werde mich kein bisschen mehr mit altem TW code beschäftigen...
1. weil es einfach veraltet ist
2. weil es extrem viel aufwand bedeuten würde
3. weil zu dem aufwand noch ein zusätzlicher aufwand hinzukommt, beide versionen aktuell zu halten
4. Wer sonderzeichen verwendet ist selber schuld :D

Fisico

!!!Fratzengeballer!!!

(728)

  • »Fisico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 07:54

also ich finde den client pack perfekt so wie er ist ;)

alle die irgenwas zusätzliches für irgendwelche mods wollen sollen halt nen anderen client nehmen


More Infos VERY VERY SOON!

St.Claus

unregistriert

65

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:25

Danke Sushi für deine Antwort ;)

@Fisico: Habe mehrere Client-Mods durchgeschaut, und nur dieser hat die ID im Scoreboard und an den Tee's.

FrOgH

Fröööösch!

(895)

  • »FrOgH« ist männlich

Beiträge: 234

Wohnort: Österreich, Steiermark, Leibnitz

Beruf: Schüler ._.

Ingame-Name: FrØgH

Clan: //w®a*

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:51

wie is das jetzt eig, wenn man die 1000 auto screenshots und auto demos hat, werden die danach überschrieben, oder werden einfach keine mehr aufgenommen?

und ist es eig. möglich diese kleine hp anzeige zu machen? also das nur ein herz is und dann die anzahl da steht
glaube für lvl|x ist sie eh drin oder so

Sushi

cookie-cutter tee

(900)

Beiträge: 134

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:26

ja.... ist eh mal ne gute idee den lvlx support rauszunehmen xD

hab mich entschieden da nicht weiter zu machen :)

zu den screenshots... die ältesten werden dann gelöscht so dass es nciht mehr als 1000 werden... wenn man den schieber nach ganz links macht, ist es übrigens unbegrenzt ;)


Bevor ich es vergesse... es gibt mal wieder ein großes Update dank Rajh :)

Dieser halbdurchsichtige Tee rechts am Rand, ist ein Geist, der den zur Zeit schnellsten Lauf von einem Selber genau abspielt. Also man weiß die ganze Zeit wie gut man ist. So lange man keine lags hat oder nur 30fps ist der Geist nahezu 100% genau :)

Der funktioniert auch mit der alten racemod :)

FrOgH

Fröööösch!

(895)

  • »FrOgH« ist männlich

Beiträge: 234

Wohnort: Österreich, Steiermark, Leibnitz

Beruf: Schüler ._.

Ingame-Name: FrØgH

Clan: //w®a*

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 20:05

wieso wurde eig. die funktion für den automatischen screen vom teecomp stat board entfernt?
oder find ichs wieder mal nur nich? :/

Sushi

cookie-cutter tee

(900)

Beiträge: 134

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

69

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:26

weil autoscreenshot jetzt standard ist und ich keine lust hatte das noch dazuzuwurschteln xD

pünktlich zu Weihnachten nochmal ein kleines update der datafiles. Sind nur die language files, also nicht wirklich wichtig :)
Außerdem wurden einige bugs am ghost gefixt... unter anderem die Transparenz der Waffe und des Hooks. Außerdem funktioniert der ghost jetzt auch in fastcap :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sushi« (24. Dezember 2010, 14:26)


Beni

eisteeliebhaber.

  • »Beni« ist männlich

Beiträge: 160

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

70

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:35

wenn ich die 64 bit version benutze kommt das hier:

(hab auch die SDL.dll runtergeladen)

vorher war das nicht

St.Claus

unregistriert

71

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:35

Bei mir funktionierts ohne Probleme, hast du auch die Date neu gedownloadet?

Sushi

cookie-cutter tee

(900)

Beiträge: 134

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

72

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:42

wenn ich die 64 bit version benutze kommt das hier:

(hab auch die SDL.dll runtergeladen)

vorher war das nicht

ersten beitrag lesen hilft... siehe den Teil zu Win64

Nut

nameless tee

(70)

  • »Nut« ist männlich

Beiträge: 13

Beruf: Schüler

Ingame-Name: Nut

Clan: WAR

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

73

Freitag, 24. Dezember 2010, 16:03

Geile Sache mit dem Geist! :)

Ich glaub da fehlt ein "c" ^^:
»Nut« hat folgende Datei angehängt:
  • sec.png (18,47 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2011, 20:45)

Sushi

cookie-cutter tee

(900)

Beiträge: 134

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

74

Freitag, 24. Dezember 2010, 19:56

wo haste das gefunden?
bei mir steht nirgendwo "Current Time" oO

Die Zeit und checkpoints werden so angezeigt wie bei dem screenshot ein paar posts eher mit dem ghost ;)
Current Time kann höchstens ein broadcast einer alten Race Server version sein. Und es kann nicht die normale Racemod gewesen sein.
Es kann natürlich sein, dass ich iwo was übersehn hab, aber ich glaube nicht...

egal... sag mir einfach wo du das gesehn hast, dann prüfe ich das :)

übrigens... eine neue version der Racemod gibs auch für alle kompilierfreudigen Leute :D
Ist unter anderem das blockieren von Pickups gefixt :)


An alle Freunde des Mac.... ihr müsst euch noch bis nächstes Jahr gedulden, bis ihr in den Ghost in action sehn könnt oder halt selber kompilieren :)

Redpix

nameless tee

(10)

  • »Redpix« ist männlich

Beiträge: 12

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

75

Freitag, 24. Dezember 2010, 21:14

Bei mir stehd auch Current time und der Geist ist i.wie zu schnell :D

Nut

nameless tee

(70)

  • »Nut« ist männlich

Beiträge: 13

Beruf: Schüler

Ingame-Name: Nut

Clan: WAR

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

76

Freitag, 24. Dezember 2010, 21:30

Race-Mod 0.5.2, also die alte ;D

Sushi

cookie-cutter tee

(900)

Beiträge: 134

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

77

Freitag, 24. Dezember 2010, 21:51

da hat das c nicht gefehlt... muss wer vergewaltigt haben

Bei mir stehd auch Current time und der Geist ist i.wie zu schnell :D

Der geist hat genau die richtige geschwindigkeit... wurde auf einer eigens dafür angefertigten testmap getestet... du hast höchstens lags oder zu wenig fps gehabt... da ist klar, dass es zu fehlern kommt ;)
und Current Time steht auf alten Servern... wer auf alten Servern (<=0.5.2) spielt ist selber schuld ;)

Redpix

nameless tee

(10)

  • »Redpix« ist männlich

Beiträge: 12

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

78

Samstag, 25. Dezember 2010, 00:07

Bei mir stimmt der Geist kurz dann flitzt er los und dann stimmst wieder :DD

Sushi

cookie-cutter tee

(900)

Beiträge: 134

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

79

Montag, 27. Dezember 2010, 19:02

du weißt schon, dass er deine besten run anzeigt? xD
Wenn der run an einigen Stellen schneller war als dein aktueller ist es klar, dass er vor dir ist xD
Natürlich, wenn du ein lag hast und du dich ein stück teleportierst, dann wird das auch so aufgenommen... das sieht dann so aus, als würde auf die entsprechende Postion fliegen und das recht schnell... gegen lags kann man leider nichts machen... man könnte höchstens direkt das aufnehmen was vom Server kommt, aber da sind die lags ja dann auch und es wäre auch ungenauer wegen der Client Vorrausberechnung. Ich weiß nicht was passiert, wenn der Ping erst niedrig ist und dann plötzlich höher oder andersrum, aber normalerweise sollte es auch dann stimmen dank der Vorrausberechnung :)
Bist jetzt war der ghost bei mir immer 100% genau (konstant 45er ping)

...würde mich über weitere Rückmeldungen freuen... wenns geht auch bei mindestens 10 getesteten runs...


Edit: es gibt mal wieder eine neue version, bei der die lästigen "finished in: " und "New record: " nachrichten verschwinden... dafür sieht es dann so aus:

Die data files müssen neu geladen werden, da das bild der kleinen Flagge hinzugekommen ist.
Diese Flagge ist noch nicht perfekt und wird bald nochmal aktualisiert, aber die Vorabflagge ist erstmal dabei, damit es funktioniert :)

edit: neue flagge da und sie sieht gut aus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sushi« (27. Dezember 2010, 19:02)


spyeye

nameless tee

(10)

  • »spyeye« ist männlich

Beiträge: 2

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 16:19

Also der Geist klappt bei mir super, habe aber noch einige Wünsche für zukünftige Versionen, inspiriert vom Gamer Client ^^
- Gametype Filter mit "" -> "RACE" findet nur RACE/Race und kein DDRace
- Ingame Server-Browser
- "Only show game tiles"-Option
- Minimap-Feature
- eventuell eine "stop refreshing"-Option im Server-Browser, denn wann man den Server, den man joinen will, schon gefunden hat, kann man ihn nicht auswählen, während es lädt

Und einige Bugs bei mir:
- nimmt bei Autorecord keine Demos auf 0.5.2 Servern auf (Race)
- bei mir steht auch "se" statt "sec" (0.5.2 Race)
- zeigt im Scoreboard keine Zeiten an, kein personal best (0.5.2 Race)
- kann die automatisch aufgenommene Demo nicht abspielen (teerace2 auf 0.5 trunk Race Server)
- Ghost ist nach Rejoin des Servers nicht mehr da, Personal Best auch nicht (teerace2 auf 0.5 trunk Race Server und andere map auf 0.5.2) (liegt vielleicht an ↑)
- wenn man ein zweites mal durch die Startlinie kommt (und keine Waffe hat), wird die Zeit ja neu gestartet, aber der Ghost fängt nicht noch einmal von neu an (sowohl beim aufnehmen als auch beim "abspielen")

Sonst ist der Client aber toll geworden :)

/edit: Nvm, Problem gelöst, ist aber auch verwirrend, dass das Archiv data.zip heißt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spyeye« (29. Dezember 2010, 17:00)