Sie sind nicht angemeldet.

  • »Schwarzer Ritter« ist männlich
  • »Schwarzer Ritter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. März 2011, 22:18

How-To - Füße von Tees

Hey Leute!
Hier mal ein kleines Tutorial für euch, hier werde ich euch mal versuchen zu erklären, wie man Füße für Teeworldsavatare macht.
Es gibt sicherlich einige Möglichkeiten, und einige werden evtl. mit dem Endergebnis nicht zufrieden sein, aber meiner Meinung
nach siehts gut aus. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir Feedback, in Form von konstruktiver Kritik, geben würdet.
Das Programm, welches ich für die Füße benutze, nennt sich "Inkscape".

Schritt1:

Wie ihr in Bild eins sehen könnt, müsst ihr als aller erstes einen Kreis erstellen. Falls ihr wisst wie das geht, könnt ihr den
Rest von Schritt eins überspringen, und gleich zu Schritt2 übergehen ;)
Wenn ihr nicht wisst, wie ihr einen Kreis macht, dann folgt den folgenden Schritten:
- Klickt auf dieses Symbol . Dieses findet ihr auf der
linken Seite eures Bildschirms.
- Drückt "strg", und haltet es gedrückt.
- Klickt mit der linken Maustaste in die Mitte des Bildschirms, und zieht die Maus einfach nach unten.
Wenn ihr die Höhe bzw. die Breite des Kreises exakt verstellen wollt, dann ändert einfach die Werte in dieses Beiden Feldern .
Dabei solltet ihr darauf achten, dass beide Felder den selben Wert haben. Die Felder findet ihr im oberen Bereich des Fensters.

Schritt2:

Schritt2 ist sehr kurz ;)
Drückt "strg" + "shift" + "C" gleichzeitig, oder klickt oben in der Leiste auf "Pfad" und dann auf "Pfad in Objekt umwandeln".

Schritt3:

Klickt auf erstes auf dieses Symbol . Dieses findet ihr auf der linken
Seite eures Bildschirms. Anschließend klickt ihr auf den Kreis, das sollte so aussehen wie das Bild von Schritt2. Klickt auf den
unterstens Punkt des Kreises. Nun haltet "strg" gedrückt, und schiebt dann den Punkt, auf den du geklickt hast, nach oben. Das müsste
dann so aussehen wie das Bild von diesem Schritt.

Schritt4:

Wenn ihr Schritt3 erfolgreich gemeistert habt, dann klickt einfach auf den rechten Punkt. Haltet wieder "strg" gedrückt, und zieht den
Punkt nach rechts, damit es so wie im Bild aussieht.

Schritt5:

Ich weiß, es ist einfach, und wird langweilig, aber ich möchte es euch trotzdem erklären.
Jetzt müsst ihr auf den obersten Punkt klicken, "strg" gedrückt halten, und den Punkt runter ziehen.
Das sollte jetzt so aussehen, wie das Bild von diesem Schritt. Sollte dem allerdings nicht so sein, dann wiederholt den Schritt lieber
nochmal :P

Schritt6:

Das ist ein sehr einfacher Schritt. Ihr müsst nur noch den Schatten für den Fuß hinzufügen.
- Erstellt ein Dreieck.
- Klickt auf dieses Symbol .
- Klickt auf das Dreieck.
- Klickt auf den obersten punkt.
- Klickt auf dieses Symbol .
- Jetzt müsst ihr den Punkt bewegen, und auf die "Knotenanfasser" (Der Name ist nicht von mir^^) klicken, und diese ebenfalls bewegen.
Es sollte aussehen wie hier .
- Dupliziert nun den Fuß (Auf den Fuß klicken, und "shift" + "D" gleichzeitg drücken).
- Plaziert es so wie hier über dem Fuß .
- Klickt auf den Fuß, haltet anschließend "shift" gedrückt, und klickt dann auf das ehemalige Dreieck.
- Jetzt müsst ihr "strg" + "*" gleichzeitig drücken, falls das nicht den erwünschten Effekt bringen sollte, drückt "strg" + "*" + "shift"
gleichzeitig.
- Nun drückt "strg" + "shift" + "F".
- Klickt auf den Reiter "Füllung"
- Setzt die Farbe auf Schwarz, und die Deckkraft (Das "A") auf 80.
- Klickt auf den Reiter "Farbe der Konturlinie".
- Klickt auf das "x".
Nun sollte es so aussehen wie das Bild von diesem Schritt.
Wie ich gesagt habe, es ist sehr einfach, wenn ihr die Schritte befolgt ;)

Schritt7:

Das ist eig. kein Schritt, nur ein Beispiel, wie es aussehen könnte...

Tutorial copyright 2011 by Schwarzer Ritter

mfg Schwarzer Ritter
mfg der schwarze Ritter
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

2

Mittwoch, 9. März 2011, 22:19

hey sry falls ich das sag aber die sehn überhaupt nicht schön aus :o
wenn ein tut dann auch richtig oder? die schatten sind ziemlich falsch von der form her passts eig

Grueny

ᏀᏒᎪᏢᎻᎥᏟᏚ ☆

(557)

  • »Grueny« ist männlich

Beiträge: 420

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: Reinigungskraft

Ingame-Name: Grueny.

Clan: FML

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. März 2011, 22:20

Es ist ein Tutorial. Türlich isses etwas überzeichnet, damit man den Leuten zeigt, wie mans machen soll. Rest läuft eh nach Geschmack. ~
Donk und Ehr.


4

Mittwoch, 9. März 2011, 22:22

aber stell dir vor jeder guckt sich das tut an, sieht ah so sehen füße aus, dann sehn dies gleich falsch :) sollte schon besser aussehen,
ich sag ja nicht gegen die mühe die er sich gemacht hat, finds auch cool aber bei nem tut wie gesagt sollts bischen besser aus sehen :/

Grueny

ᏀᏒᎪᏢᎻᎥᏟᏚ ☆

(557)

  • »Grueny« ist männlich

Beiträge: 420

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: Reinigungskraft

Ingame-Name: Grueny.

Clan: FML

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. März 2011, 22:24

Ich vertraue weiterhin auf die Intelligenz und die Augen der Personen, die das Tut dann nachbaun und sich was dabei denken ...
Donk und Ehr.


BennXYZ

lebende Kunst

(271)

  • »BennXYZ« ist männlich

Beiträge: 136

Wohnort: am Arsch der Welt in Zaberfeld

Beruf: Designer

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. März 2011, 22:32

ich find die Füße teeisch :3
dafür sind die Augen zu groß xD
wie bereits mein grüner Kollege sagte: es ist so im groben gezeigt, wie mans macht ^^

Huha

Gesperrt: Fake Account

(10)

  • »Huha« wurde gesperrt

Beiträge: 1

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. März 2011, 22:35

Hallo, ich hab das Tutoriel bevolgt aber das hat nicht ganz so gut geklaptt.

Könnt ihr mir vileicht sagen, was ich beser machen kan?
index.php?page=Attachment&attachmentID=2081

8

Mittwoch, 9. März 2011, 22:45

seht ihr ? sowas kommt dabei raus D:

9

Mittwoch, 9. März 2011, 23:10

Huha. Das ist moderne Kunst! =3

moffel

Hustekuchen

(106)

  • »moffel« ist männlich

Beiträge: 19

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. März 2011, 23:32

ich finde die füße gut auch wenn sie beim tee ein wenig höher gesetzt werden müssten das tutorial is ausführlich und wer es nicht kapiert will es offenbar nicht kapieren
mfg Moffel

  • »Schwarzer Ritter« ist männlich
  • »Schwarzer Ritter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. März 2011, 11:15

Zitat

die schatten sind ziemlich falsch von der form her passts eig

Was an den Schatten ist falsch? Bitte um genauere Definition.
Was passt von der Form her? Worauf explizit ist das bezogen (Schatten, Fuß?)?

Zitat von »"Grueny"«

damit man den Leuten zeigt, wie mans machen soll. Rest läuft eh nach Geschmack. ~

Jop, dafür sind doch Tutorials da. Ich will keinem vorgeben, wie er etwas zu machen hat, allein schon, weil jeder seinen eigene Stil hat, allerdings wollte ich eine Anregung geben, und ein Beispiel liefern, wie man es machen könnte. Und wie Grueny schon sehr gut gesagt hat, der Rest läuft nach dem Geschmack.

Zitat von »"onkelz"«

aber stell dir vor jeder guckt sich das tut an, sieht ah so sehen füße aus, dann sehn dies gleich falsch sollte schon besser aussehen

Die Füße sind deiner Meinung nach falsch, dann solltest du das begründen. Füße sind wie so vieles Geschmackssache. Begründe doch bitte deine Aussage.
Wie definierst du "es sollte schon besser aussehen"? Was genau meinst du damit? Ist das eine erneute Kritik an die Füße, oder eine Kritik an die äußere Form des Tuts?

Zitat von »"onkelz"«

ich sag ja nicht gegen die mühe die er sich gemacht hat, finds auch cool aber bei nem tut wie gesagt sollts bischen besser aus sehen :/

Was genau findest du "cool"?
Definiere bitte, was besser aussehen sollte.

Zitat von »"Grueny"«

Ich vertraue weiterhin auf die Intelligenz und die Augen der Personen, die das Tut dann nachbaun und sich was dabei denken ...

Jop.

Zitat von »"BennXYZ"«

ich find die Füße teeisch :3
dafür sind die Augen zu groß
wie bereits mein grüner Kollege sagte: es ist so im groben gezeigt, wie mans macht ^^

Danke...
Jop, das muss ich noch besser lernen, aber darum gings ja in dieses Tut nicht ;)
Jop, die Feinheiten muss man selbst raus bekommen, damit man seinen eigenen Stil entwickelt ;)

Zitat von »"Huha"«

Hallo, ich hab das Tutoriel bevolgt aber das hat nicht ganz so gut geklaptt.
Könnt ihr mir vileicht sagen, was ich beser machen kan?

Du kannst 2 Sachen machen.
1. An deiner Rechtschreibung arbeiten.
2. Guck dir allg. Tuts für Inkscape an, und lerne erstmal, wie man damit umgeht.
Btw. hast du mein Tut nicht befolgt, also kann ich dir nur sagen, dass es du befolgen solltest, wenn du ein ähnliches Resultat haben willst, wie du es auf den Bildern siehst.

Zitat von »"onkelz"«

seht ihr ? sowas kommt dabei raus D:

Naja, es wäre was anderes raus gekommen, wenn er das Tut befolgt hätte.

Zitat von »"drake"«

Huha. Das ist moderne Kunst!

So kann mans auch sehen^^

Zitat von »"moffel"«

ich finde die füße gut auch wenn sie beim tee ein wenig höher gesetzt werden müssten das tutorial is ausführlich und wer es nicht kapiert will es offenbar nicht kapieren

Danke...
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

12

Donnerstag, 10. März 2011, 12:46

also zu der frage was ich cool finde: ich finds cool das du dir die mühe gemacht hast alle so zu schreiben etc.
aber klar in der regel liegst du nicht falsch aber für mich ist es halt falsch da ich es immer anderst mache, ich finde du hast den schatten ein bischen zu arg in die höhe gezogen und nicht gut genug auf die breite gezogen aber im endeffekt hast du schon recht, jedem ist es überlassen wie ers macht

haiyyu

nameless tee

(20)

  • »haiyyu« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. März 2011, 00:06

Sieht schonmal besser aus als diese Boot-von-oben-Füße, die ja doch sehr verbreitet sind.