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Calvino

The DaVinci

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Sonntag, 13. März 2011, 05:05

Nodes Map Design Contest



Zur Zeit läuft ein Map-Wettbewerb für eine 'Nodes-Map'.
Um eine (einige) offizielle Maps für diesen Gametyp zu finden.

Ich bin einmal so frei gewesen und habe den gesamten Beitrag von Landil übersetzt.
(original by Landil: .:Klick:. )

Grundlegende Regeln:
- Die Frist endet am 15ten Mai 2011 ; 18:00 GMT+1 ; die Ergebnisse der Jury werden Ende Juni veröffentlicht.
- Die Einreichung der Maps muss innerhalb der Frist geschehen; Maps, die nach der Frist abgegeben werden, werden NICHT beurteilt.
- Es sind höchstens zwei Maps pro Person erlaubt.
- Die Dateigröße muss kleiner als 50 kb sein. (Wenn man eine Ausnahme wünscht, soll man sich bei Landil melden)


- Einreichung
— Bitte postet eure Map in diesem Thread (.:teeworlds.com:. ) um teilzunehmen.
— Die Einreichungen müssen in der englischen Sprache verfasst werden.
— Lade deine Map auf solidfiles.com hoch.
— Die Einreichungen müssen sowohl Name, die maximale Spieleranzahl, die Dateigröße, Screenshots mit und ohne Gamelayer, als auch eine config.cfg (mit Bauplätzen etc.) enthalten.


- Regeln zur Benennung der Map:
— nds_[Name der Map]_[Version]_[Autor].map
— z.B. nds_supremacy_1_Landil.map


- Grafiken
— Dir ist es NICHT gestattet unoffizielle Grafiken zu verwenden (!).
— Es könnte möglich sein, dass die 0.6-Version von Teeworlds während diesem Wettbewerb veröffentlicht wird. Wenn dies geschehen sollte, werden die Regeln noch einmal überarbeitet.


- Bewertung
— Die Maps werden nach folgenden Kriterien beurteilt: Gameplay (Movement, Ausbalancierung, Platzierung von Objekten und Gebäuden, Spaß) und dem Aussehen (Gesamteindruck, Fehlern beim Verwenden von Tilesets).
— Die Jury wird für jedes dieser Kriterien Punkte von 0 bis 10 vergeben.
— Der höchste Durchschnitt gewinnt.


- Erhöhe deine Chancen

— Ein gutes Gameplay ist der Schlüssel zum Erfolg/Sieg; du musst eine Map gestalten, die Spaß macht, um Punkte zu erhalten.
— Keine Fehler beim Verwenden von Tilesets (Mapping-Bugs).
— 'grass_main' ist hübsch, aber es gibt auch noch zwei weitere Tilesets.
— Eine einfache Maßnahme ist es dafür zu sorgen, dass die "hight-detail-Option" in deiner Map eingeschaltet ist. Das verschafft dir einen Vorteil gegenüber den Maps ohne diese Funktion.
— Teste deine Maps bevor du die Doodads und den Background hinzufügst.
— Spiele deine Map sehr oft zusammen mit deinen Freunden/Clankameraden und versuche sie auszubalancieren.


Preise:

Wenn es weniger als 15 Teilnehmer sind: If there are less than 15 contestants:
1.Platz: Du kannst zwischen einem kundenspezifischen Avatar und einem Clan-Logo wählen.
Wenn es mehr als 15 Teilnehmer sind:
1.Platz: Wenn die Map gut genug ist, um eine offizielle Map zu sein, wird sie eine offizielle Nodes-Map und als Zusatz wirst du eun Nodes-Logo T-Shirt erhalten.
2. und 3.Platz: Du kannst zwischen einem kundenspezifischen Avatar und einem Clan-Logo wählen.


FAQ's
- "Die Einreichungen müssen in der englischen Sprache verfasst werden" Warum?
Teeworlds ist ein internationales Spiel und so muss auch die Sprache international sein. Keine Ausnahmen! Aber wir werden keineswegs Gramatik- oder Rechtschreibfehler bewerten. :P


- Kann ich eine Map nochmals bearbeiten, wenn ich sie schon einmal gepostet habe?
Du kannst deine Einreichung solange bearbeiten bis die Frist abgelaufen ist; aber bitte vergiss nicht die Versions-Nummer zu ändern.

Quelle/Original: teeworlds.com