Sie sind nicht angemeldet.

[Software-Problem] Dilate und Borderfix am Mac

Death Bread

Todesbrot :P

(8)

  • »Death Bread« ist männlich
  • »Death Bread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2011, 12:30

Dilate und Borderfix am Mac

Hi,
ich bin ja Grafiker (wenn auch nicht unbedingt gut :P) und versuche auch Tilesets zu erstellen. Das Problem ist, dass man das Tileset durch Dilate und Tileset-Borderfix laufen lassen muss, damit das ingame gut aussieht. Bisher habe ich leider noch keinen gefunden, der mir erklären kann, wie ich Dilate und Borderfix benutzen kann... Drag&Drop funktioniert nicht, per Terminal das Bild auswählen (cd) und dann eins der beiden Anwendungen laufen lassen ebenfalls. Auch das Bild in den gleichen Ordner packen und die jeweilige Anwebung laufen lassen klappt nicht.

Technische Details:
- Die Dateien sind bei mir ausführbare Unix-Dateien.
- Ich habe einen iMac mit Intel Core 2 Duo Prozessor und Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) als Betriebssystem.

BennXYZ

lebende Kunst

(271)

  • »BennXYZ« ist männlich

Beiträge: 136

Wohnort: am Arsch der Welt in Zaberfeld

Beruf: Designer

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2011, 16:16

wth sind Unix-Dateien?
sind das keine png-files?
außerdem: wenn du die Tilesets ber drag&drop da draufhaust geht auch nur kurz ein Execution-Fenster Fenster (oder wie das heißt xD ) auf un gleich wieder zu. mehr passiert da nix!
ich hab mich auch erstmal gewundert, warum da nix aufgeht or so.

Grueny

ᏀᏒᎪᏢᎻᎥᏟᏚ ☆

(557)

  • »Grueny« ist männlich

Beiträge: 420

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: Reinigungskraft

Ingame-Name: Grueny.

Clan: FML

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. März 2011, 16:28

Mac, nicht Windows, Benny-Schatz ;D
Donk und Ehr.


BennXYZ

lebende Kunst

(271)

  • »BennXYZ« ist männlich

Beiträge: 136

Wohnort: am Arsch der Welt in Zaberfeld

Beruf: Designer

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. März 2011, 16:31

ach, läuft das da anders?
ich bin kein PC-Genie Schätzchen x)

Death Bread

Todesbrot :P

(8)

  • »Death Bread« ist männlich
  • »Death Bread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. März 2011, 17:16

Jep da läuft das anders: exe -> nö; ausführbare Unix-Datei -> Mac basiert auf Unix, ausführbar ist klar; Drag&Drop -> Ist nicht... wenn das gehen würde, würde das angezeigt werden und außerdem würde die Bilddatei nicht in den entsprechenden Ordner verschoben werden.

Fisico

!!!Fratzengeballer!!!

(728)

Beiträge: 469

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. März 2011, 17:27

compile das zeug von choupom

https://github.com/Choupom/teeworlds/tree/develop__

der hat das refactored also bam 0.4.0 nutzen vllt geht das


More Infos VERY VERY SOON!

Death Bread

Todesbrot :P

(8)

  • »Death Bread« ist männlich
  • »Death Bread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. März 2011, 17:37

Erstmal danke, aber:
1. Ich kriege ein paar Fehler die sich auf Borderfix beziehen:
Spoiler
src/engine/external/pnglite/pnglite.h:76: error: typedef ‘png_alloc_t’ is initialized (use __typeof__ instead)
src/engine/external/pnglite/pnglite.h:76: error: ‘size_t’ was not declared in this scope
src/engine/external/pnglite/pnglite.h:113: error: ‘png_alloc_t’ was not declared in this scope
src/engine/external/pnglite/pnglite.h:113: error: expected primary-expression before ‘pngfree’
src/engine/external/pnglite/pnglite.h:113: error: initializer expression list treated as compound expression
src/tools/tileset_borderfix.cpp: In function ‘int main(int, char**)’:
src/tools/tileset_borderfix.cpp:59: error: ‘png_init’ cannot be used as a function
bam: 'objs/tools/tileset_borderfix.o' error 256
zum Lesen den Text mit der Maus markieren


2. Wie genau verwendet man das denn? Drag&Drop geht ebenfalls nicht, ich probier gleich mal die anderen Möglichkeiten.

Fisico

!!!Fratzengeballer!!!

(728)

Beiträge: 469

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. März 2011, 21:45

und gehen die trunk versionen?

du könntest versuchen die datein per terminal offnen also bild mit dilate oder borderfix


More Infos VERY VERY SOON!

Death Bread

Todesbrot :P

(8)

  • »Death Bread« ist männlich
  • »Death Bread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. März 2011, 08:03

Okay, ich hab das mal mit

Quellcode

1
open -a Programm Datei
versucht und dann gibt er mir aus:

Quellcode

1
LSOpenURLsWithRole() failed for the application /dilate with error -10810 for the file /tileset.png.