Sie sind nicht angemeldet.

Calvino

The DaVinci

(6 263)

  • »Calvino« ist männlich

Beiträge: 521

Wohnort: NRW

Ingame-Name: Calvino

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. Mai 2011, 15:17

Mal ganz davon abgesehen, ob ich es gut finde, dass Microsoft Skype übernommen hat oder nicht, möchte ich mich hier einmal äußern:

Zunächste sollte man bedenken, dass Skype schon lange nicht mehr "Skype" ist.
Denn das ursprüngliche "Skype" wurde schon einige Male aufgekauft (durch Ebay, Silverlake ..).
...Wir haben aber wegen Microsoft dieses Gefühl, dass nun Skype zu Grunde gehen könnte.
Aber die Zeit wird zeigen, was sich ändern wird.

Und da hier gerade so fleißig über die Schulde gesprochen wird:
Skype hat nur ungefähr 775 Millionen Dollar Schulden!
Und diese waren schon im Kaufpreis mit inbegriffen.
nur ist das alte unternehmen Skype ~60 Milliarden Dollar verschuldet ;)
Fisico hat hier leider falsche Informationen angeführt.

Im Grunde ist es für das Management von Skype sehr positiv, dass sie von Microsoft übernommen wurden.
Da Microsoft einfach die nötigen finanziellen Mittel besitzt, um Skype weiterzuentwickeln!
...Wenn man - so wie Skype zuvor - eine Menge an Schulden hat, dann kann man nicht mehr so viel Geld in die Weiterentwicklung stecken.
Aber nun haben sie alle Möglichkeiten.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass das "Skype-Team" an sich nicht großartig bis gar nicht verändert wird, da sie nur wieder einmal übernommen wurden.
Das bedeutet auch, dass die Entwicklung immer noch von den gleichen Leuten vollzogen wird.
...Microsoft arbeitet nun intensiv mit Skype zusammen, aber nicht direkt an Skype.



//Edit: Hätte es fast vergessen:
Erbe
wenn du etwas schulden hast und du stirbst dann geht das auf die nachfahren, einer muss die schulden bezahlen, so is das auch bei unternehmen
Das ist leider nicht richtig!
Wenn meine Eltern nun sterben würden und sie nur Schulden hätten, dann gibt es eine Möglichkeit, um diesen aus dem Weg zu gehen:
Man kann innerhalb von 6Wochen nach dem Erbantritt auf sein Erbe verzichten!
...Dabei verzichtet man dann auf die Schulden, aber zugleich auch auf alles andere!
Alles, was meinen Eltern gehört hat (Bücher, Bilder, Gegenstände, Andenken etc.) dürfte ich rein rechtlich nicht behalten.
Da ich ja auf das Erbe verzichtet habe.

Und wenn es keinen weiteren Erben gibt, dann verfallen die Schulden bzw. werden mit Hilfe der zurückgebliebenen Sachen teilweise abbezahlt.
...Man muss die Schulden bei einem Erbfall nicht annehmen, aber dann erbt man eben auch nichts anderes.
Entweder alles oder gar nichts.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren


MfG
Calvino

Fisico

!!!Fratzengeballer!!!

(728)

  • »Fisico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. Mai 2011, 15:20


Skype hat nur ungefähr 775 Millionen Dollar Schulden!
Und diese waren schon im Kaufpreis mit inbegriffen.
nur ist das alte unternehmen Skype ~60 Milliarden Dollar verschuldet ;)
Fisico hat hier leider falsche Informationen angeführt.

oO ich hab gestern was von 60 Milliarden gelesen


More Infos VERY VERY SOON!

mKeRix

cookie-cutter tee

(205)

  • »mKeRix« ist männlich

Beiträge: 96

Wohnort: Berlin

Beruf: Renommierter Troll

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. Mai 2011, 15:22

Dann lies / google nochmal nach. 60 Milliarden sind unrealistisch.

/sign Calvino
Bin fast nur noch auf pewdiepie.net aktiv.

  • »BotoX« ist männlich

Beiträge: 647

Wohnort: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Beruf: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ingame-Name: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:30

Ok 775 Millionen gut das ist schon besser und zum Kaufpreis auch nicht so drastisch.
Naja warten wir einfach mal ab. Das mit dem Kostenpflichtig glaube ich nicht, falls ja werden sie Millionen von Usern verlieren.

Fisico

!!!Fratzengeballer!!!

(728)

  • »Fisico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:33

Ok 775 Millionen gut das ist schon besser und zum Kaufpreis auch nicht so drastisch.
Naja warten wir einfach mal ab. Das mit dem Kostenpflichtig glaube ich nicht, falls ja werden sie Millionen von Usern verlieren.


ich lgaube dann geht wieder jeder zu icq


More Infos VERY VERY SOON!

ESL|Rayzor

nameless tee

(17)

  • »ESL|Rayzor« ist männlich

Beiträge: 14

Beruf: FX Artist

Ingame-Name: RusH

Clan: vicTory

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:18

Egal ob 60Millionen oder Milliarden, Skype zu kaufen war für Microsoft kein ENdscheidung die sich in den nächsten 2 Wochen schon rentieren soll ;D

Pancake

unregistriert

27

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:13


Egal ob 60Millionen oder Milliarden, Skype zu kaufen war für Microsoft kein ENdscheidung die sich in den nächsten 2 Wochen schon rentieren soll ;D
Das bezweifle ich ehrlich gesagt.
Ich glaube nicht, dass Microsoft in den nächsten 2 Wochen schon Profit machen wird. Falls du das gemeint hast!

Beiträge: 262

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:50

Microsoft ist scheiße, Apple auch.
EU-Rettungsschirm für Skype.
Microsoft ist immer noch besser als Apple.

Ich bin leider erst bei 8,49 Milliarden, sonst hätte ich Microsoft überboten :[
Uno Momento,
Woher wollt nehmt ihr das Recht zu beurteilen wann ein OS scheiße ist und wann nicht?
Ich weis über sowas kann man stundenlang diekutieren, aber sowas find ich nicht so toll...
Apple ist sicher in einigen Sachen besser als MS, andersrum Windows besser als Apple, das Selbe mit linux...
Es gibt kein Ultimative OS bis jetzt, zumindest kein mir bekanntes ^^

Und dazu das Skype von MS aufgekauft worden ist kann ich nur sagen, dass ich kein UPdate auf eine neue Version machen werde, wer weis was Ms rumpfuscht xD Das schau ich mir vorher mal bei anderen an ^^
Und wenns hart auf hart kommt werd ich icq nutzer, da ich skype eh nur zum chaten verwendet hab :kartoffel:
Picshare.at - Dein kostenloser Imagehoster

Pancake

unregistriert

29

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:11

Ich sehe es eigentlich eher so, dass es natürlich eine "Notlösung" gibt aber es wäre einfach zum in "Popo" beißen wenn eine so gute Erfindung mehr oder weniger evtl zu Grunde gerichtet wird, indem man ihm das einzigartige wegnimmt. Natürlich rede ich gerade über das kostenlose Telefonieren übers Internet. Aber da wir uns ja nicht 1oo% Sicher sind, dass Skype, nachdem es völlig von Skype übernommen wird kostenplichtig wird sage ich jetzt einfach: genießen wir die (evtl) letzte Zeit mit unsrem bestem Freund, Skype, und lasses wir es auf uns zukommen.
Wenn Microsoft das macht, was wir alle befürchten und Skype wirklich kosten lässt dann kommt bestimmt jemand anders und programmiert wieder eine neue Software, die es erlaubt, kostenlos übers Internet zu telefonieren. Dadurch hat ja im Endeffekt auch keiner Einbußen.

Noxi Foxi

cookie-cutter tee

(928)

Beiträge: 141

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:39

Microsoft bietet tausende Produkte kostenlos an (anders als Apple (aber das sei mal dahin gestellt (auch wenn Apple scheiße ist))), warum sollten sie nun unbedingt Skype kostenpflichtig machen, ergibt überhaupt gar keinen Sinn.
RIP in Peaces Basti
˙˙˙ɥǝɯ
'oqɯılnɐǝʌıu uǝzuɐʇ ɹıʍ pun
ლ(ಠ益ಠლ) Y SO MAD?


31

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:43

auserdem benutzt es dann kaum noch jemand

Pancake

unregistriert

32

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:59

Ich weiß. Weil dann die meisten wahrscheinlich wieder auf normales Telen umsteigen. Trotzdem. Ich glaube nicht, dass Microsoft vor hat nur mit Werbung und dem Bruchteil, der Personen, die für Skype zahlen über 8Milliarden Euro einzunehmen. Und wenn schon dann haben sie aber sehr langfristig gedacht. Immerhin ist das der größte Einkauf von der Geschichte von Microsoft.
So genau kenn ich mich da aber auch nicht aus.

  • »Schwarzer Ritter« ist männlich

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:59

Sicher denkt Microsoft langfristig^^
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

Beiträge: 262

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:03

(auch wenn Apple scheiße ist)
Ich als jetzt schon sehr langer Windows und Mac OS user kann deine Aussage nicht bestätigen ;)

Ich finde übrigens die überlegung cool, das wenn MS mit skype failed... kostenplich etc..
das es 100% einen gibt der eine neue (vlt noch bessere) Software für free anbietet...
so ist der Markt nunmal ^^
Picshare.at - Dein kostenloser Imagehoster

Pancake

unregistriert

35

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:18

1. Apple ist nicht scheiße.. Sie haben nur etwas Probleme mit ihrem Preis/Leistungsverhältnis. Aber gut. Zum Beispiel das iPad ist ja auch schon fast eine Ansammlung neuster Technologie.
2. Hier gehts nicht um Apple sonder um Microsoft, und um Skype!
3.Man muss es aber auch so sehen, dass der Umstand, dass Skype an MS weitergereicht wird beste Werbung für Skype und Microsoft ist.
Immerhin sind hier schon ein 2 Seiten Thread über diese Thema! Im Grunde bekommt Skype mit dieser Aktion bestimmt noch um die 2ooo Mitglieder mehr.
Das hier weiß ja schon die halbe Welt (ausgenommen 3.Welt-Länder :D ) !

  • »BotoX« ist männlich

Beiträge: 647

Wohnort: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Beruf: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ingame-Name: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:36

Fazit: Apple ist scheiße. Und zwar die Firma ;)
Die Produkte finde ich eigentlich ganz nice natürlich ohne Software :D

Noxi Foxi

cookie-cutter tee

(928)

Beiträge: 141

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:49

Gibt genug Konkurrenzprodukte die besser als der Apple scheiß sind.
RIP in Peaces Basti
˙˙˙ɥǝɯ
'oqɯılnɐǝʌıu uǝzuɐʇ ɹıʍ pun
ლ(ಠ益ಠლ) Y SO MAD?


Mentosfresser

nameless tee

(10)

  • »Mentosfresser« ist männlich

Beiträge: 8

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:21

lagert das bitte in die Apple vs Microsoft-Diskussion aus, hier geht es um den Kauf von Skype von Microsoft
und nicht um den berühmt-berüchtigten Ideologie-Krieg der Betriebssysteme ;)
Nach reiflicher Überlegung bin ich zum Schluss gekommen, dass Microsofts Kauf von Skype vielleicht doch nicht der schlechteste Handel war,
wenn man sich mal die Alternativen anschaut.
Google?
Der "Datenkraken" würde so einen weiteren Arm hinzugefügt bekommen, mit dem er die Daten der Internetnutzer bekommt.
Nicht, dass ich an etwaige Verschwörungstheorien glaube, aber fakt ist, dass die mit unseren Privatdaten Geld machen.
Allerdings hätte es auch einen Reiz, da bestimmte Code-teile von Skype Google-like veröffentlicht worden wären, und somit
Drittapplikationen eine Chance hätten, sich mit Skype zu beschäftigen.
Facebook?
Haben theoretisch schon Informationen von so manchen, der sie nicht mal seinen Eltern anvertraut hätte. Allerdings
kann man sich bei diesem jungen Unternehmen echt Sorgen um seine Daten machen, da die Server anscheinend nicht
wirklich Hack-sicher sind.

Microsoft hingegen versucht sein Monopol auszubauen... nun, ist generell keine schöne Sache und gegen die Ideologie von so manchem (z.B. mir ;) ),
aber kann Skype selber eigentlich nicht schaden. Microsoft muss die alternativen Plattformen weiter unterstützen, sonst verlieren sie viele Kunden,
und das können es die 8,5 Milliarden nicht wert sein. Auch sonst haben sie das nötige Kleingeld um bei Skype für Schuldenfreiheit zu sorgen.
Das es in Zukunft was kosten wird, ist ebenso unwahrscheinlich - der Großteil der Userbase würde wegfallen, womit wir wieder bei dem viel zu hohen Preis wären.
Currently watching Animes:
Kyouran Kazoku Nikki
Ghost Hound
Bakemono... irgendwas. Dieser Ich-bring-dich-mit-schreibutensilien-um-weil-eine-Krabbe-mir-mein-Gewicht-genommen-hat-Anime^^

Noxi Foxi

cookie-cutter tee

(928)

Beiträge: 141

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

39

Freitag, 13. Mai 2011, 00:22

Das Skype keine Code-Teile veröffentlicht ist gut:
Es gibt keine (Spam)bots.

Das Skype Protokoll ist sehr sicher, da es nicht wie das ICQ Protokoll veröffentlicht wurde.

Nachteil ist nur, dass man vom offiziellen Client abhängig ist, was aber eher ein kleines Problem gibt, denn den Skypeclient gibt es für alle möglichen Betriebssysteme (Mobil sowie Desktop).
RIP in Peaces Basti
˙˙˙ɥǝɯ
'oqɯılnɐǝʌıu uǝzuɐʇ ɹıʍ pun
ლ(ಠ益ಠლ) Y SO MAD?


Fisico

!!!Fratzengeballer!!!

(728)

  • »Fisico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

40

Freitag, 13. Mai 2011, 08:10

jo die spambots gibts leider in icq zu oft ;)


More Infos VERY VERY SOON!