Sie sind nicht angemeldet.

[CTF-Map] cdm5

Niki49

nameless tee

(5)

  • »Niki49« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2011, 17:51

cdm5

Ich hatte einen Abend Langeweile, also hab ich mir dir Zeit genommen, eine kleine 1on1 DM/CTF Map zu erstellen.
Sie wird die meisten wahrscheinlich an 'ctf5' erinnern und genau das soll sie auch.

Hier ein paar Screenshots:

Ohne Gamelayer


Mit Gamelayer



Ob es euch nun passt oder nicht, hier der Download

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Niki49« (20. Juni 2011, 21:33) aus folgendem Grund: Präfix Fail.


Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2011, 18:02

du hast also ctf5 genommen, bisschen was gelöscht und sie cdm5 genannt? hm.

Golol

friendly tee

(6)

  • »Golol« ist männlich

Beiträge: 206

Wohnort: Haßloch

Ingame-Name: Golol

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2011, 18:03

sieht gut aus, nur die doodads hättest du net kopieren müssen dass sie auf beiden seiten gleich sind
wollte schon schreiben:
äääh das is doch ctf5, junge mann
aber hab dann nochmal nachgelesen ^^

Niki49

nameless tee

(5)

  • »Niki49« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2011, 18:03

du hast also ctf5 genommen, bisschen was gelöscht und sie cdm5 genannt? hm.


Nö. Eben nicht! Vergleich doch beide Maps im Editor.

Beni

eisteeliebhaber.

  • »Beni« ist männlich

Beiträge: 160

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2011, 18:06

deine ist kleiner, und das ding oben inner mitte is nich da, ja und?
reden kannst viel
vom bild her würd ich auch sagen du hast ctf 5 genommen und n bissel was weggemacht

Niki49

nameless tee

(5)

  • »Niki49« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juni 2011, 18:09

deine ist kleiner, und das ding oben inner mitte is nich da, ja und?
reden kannst viel
vom bild her würd ich auch sagen du hast ctf 5 genommen und n bissel was weggemacht


Wie gesagt, das hab ich nicht gemacht! Und ja, reden kann ich viel, aber vergleich doch mal ctf5 und cdm5 im Editor, beide Maps sind völlig anders strukturiert und aufgebaut. Spätestens dann sollte einem der Unterschied klar werden.

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Juni 2011, 18:09

ok, dann hast du es halt nur abgemalt. macht trotzdem keinen sinn.

Niki49

nameless tee

(5)

  • »Niki49« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Juni 2011, 18:13

ok, dann hast du es halt nur abgemalt. macht trotzdem keinen sinn.


Du kannst es nennen, wir du magst, aber hab es aus dem Gedächtnis gemappt. Sollte, wie oben beschrieben, an ctf5 erinnern, was es auch tut.

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Juni 2011, 18:16

und das is sinnlos. ctf5 kann nicht als dm map gespielt werden. auch nich, wenns kleiner is. außerdem haste keine neutralen spawns gesetzt, aus dm wird also sowieso nichts :O

Niki49

nameless tee

(5)

  • »Niki49« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Juni 2011, 18:20

und das is sinnlos. ctf5 kann nicht als dm map gespielt werden. auch nich, wenns kleiner is. außerdem haste keine neutralen spawns gesetzt, aus dm wird also sowieso nichts :O


Teamspawns werden im Spielmodus 'DM' als neutrale Spawns verwendet, ist dir das noch nie aufgefallen? Habe die Teamspawns nur drin, falls jemand es witzig finden sollte, die Map als TDM oder CTF zu spielen.

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Juni 2011, 19:33

und das is sinnlos. ctf5 kann nicht als dm map gespielt werden. auch nich, wenns kleiner is. außerdem haste keine neutralen spawns gesetzt, aus dm wird also sowieso nichts :O


Teamspawns werden im Spielmodus 'DM' als neutrale Spawns verwendet, ist dir das noch nie aufgefallen? Habe die Teamspawns nur drin, falls jemand es witzig finden sollte, die Map als TDM oder CTF zu spielen.

ich hab seit 1 1/2 jahren nich mehr gemappt, kp wie das is :D aber für dm sind deine spawns unsinn :) das ganze gameplay eig.

Niki49

nameless tee

(5)

  • »Niki49« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Juni 2011, 20:42

und das is sinnlos. ctf5 kann nicht als dm map gespielt werden. auch nich, wenns kleiner is. außerdem haste keine neutralen spawns gesetzt, aus dm wird also sowieso nichts :O


Teamspawns werden im Spielmodus 'DM' als neutrale Spawns verwendet, ist dir das noch nie aufgefallen? Habe die Teamspawns nur drin, falls jemand es witzig finden sollte, die Map als TDM oder CTF zu spielen.

ich hab seit 1 1/2 jahren nich mehr gemappt, kp wie das is :D aber für dm sind deine spawns unsinn :) das ganze gameplay eig.


Wenn du nach deinen Angaben 'nicht genau weißt, wie das ist' musst du nicht gleich die Map schlecht machen. Und seit wann ist ctf5 unsinn? oder Vanilla DM? Dahe ich glaube, dass hier eine ewige Diskussion draus wird (oder schon geworden ist?) sag ich einfach mal nichts mehr dazu, um unnötigen Spam zu vermeiden. Weiterer Kritik oder Anmerkungen nehme ich mich natürlich gern an.

  • »Schwarzer Ritter« ist männlich

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Juni 2011, 20:59

Die Map is zu groß fürn DM 1n1.
Kann man net als DM Map verwenden, Spawnpoints, guck dir an, wie die Spawnpoints von dm1 sind, und guck dir deine an. Ich rede von der Position, nicht von ner Farbe.
Als ctf map würd se vllt. fun machen, aber ich mag ctf5 nicht sonderlich, also werd ich die Map wohl auch net anzocken.
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Juni 2011, 21:20

also gut, für dich, konstruktive kritik:
- eine dm map sollte nicht symetrisch sein. deine ist symetrisch.
- eine kleine dm map sollte so gestaltet sein, dass die kämpfe in der mitte ausgetragen werden. in dm1 gibt es zb in der mitte einen "klotz", auf dem fast alles passiert. die mitte deiner map ist ein schacht mit scheinbar willkürlich platzierten kleinen inseln, die keinen sinn haben. außerdem sind die wände unhookable, dh die mitte ist eigentlich nur für einen einsekündigen fall gut.
- die spawns sollten gleichmäßig verteilt sein, um eine konzentration in bestimmten gebieten am rand der map zu vermeiden. deine spawnplatzierungen haben zur folge, dass sich ein großteil des kampfes unten um die flaggenspots abspielt.
- laser werden benötigt, wenn in der map viele hohe bereiche zu finden sind. dies is bei deiner map der fall, die laser sind aber völlig unsinnig platziert. symetrische maps haben einfach nur nachteile.
- katanas sucken, sowas sollte man gleich weglassen.
- cdm ist ein unsinniger name (capturedeathmatch).

nur weil ich lange nicht gemappt habe, heißt das nicht, dass ich nicht der bessere mapper bin. denn das bin ich.

Niki49

nameless tee

(5)

  • »Niki49« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. Juni 2011, 21:32

also gut, für dich, konstruktive kritik:
- eine dm map sollte nicht symetrisch sein. deine ist symetrisch.
- eine kleine dm map sollte so gestaltet sein, dass die kämpfe in der mitte ausgetragen werden. in dm1 gibt es zb in der mitte einen "klotz", auf dem fast alles passiert. die mitte deiner map ist ein schacht mit scheinbar willkürlich platzierten kleinen inseln, die keinen sinn haben. außerdem sind die wände unhookable, dh die mitte ist eigentlich nur für einen einsekündigen fall gut.
- die spawns sollten gleichmäßig verteilt sein, um eine konzentration in bestimmten gebieten am rand der map zu vermeiden. deine spawnplatzierungen haben zur folge, dass sich ein großteil des kampfes unten um die flaggenspots abspielt.
- laser werden benötigt, wenn in der map viele hohe bereiche zu finden sind. dies is bei deiner map der fall, die laser sind aber völlig unsinnig platziert. symetrische maps haben einfach nur nachteile.
- katanas sucken, sowas sollte man gleich weglassen.
- cdm ist ein unsinniger name (capturedeathmatch).

nur weil ich lange nicht gemappt habe, heißt das nicht, dass ich nicht der bessere mapper bin. denn das bin ich.


Danke.

Nun, ich für meinen Teil mag symmetrische Maps, naja geschmackssache, war auch spät abends, hab schon halb gepennt. Und dahe ich erst eine Ctf Map machen wollte, daher der Kampf an den Flaggen, dann aber wieder doch nicht, dann wieder DM, hab ich im Endeffekt irgendwas praktiziert und aus Langeweile mal gepostet. Nundenn der Name cdm war einfach nur "Tastengekloppe", da mir kein Name eingefallen ist. Wie gesagt, um 2:00Uhr kommt halt nicht das beste Produkt heraus ;) - Nochmal Danke für die konstruktive Kritik.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niki49« (21. Juni 2011, 15:50)


  • »Ehri« ist männlich

Beiträge: 578

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 2540

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. Juni 2011, 21:39

naya so dufte sieht sie ja nicht aus, errinnert halt stark an ctf5, nur im dm modus.. aber muss gameplay undso mal testen ;)

17

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:36

Ich find die map lol (ob "lol" negativ oder positiv is, sei mal so dahin gestellt)

was bedeutet eigtl. "dahe" (hast du öfter geschrieben o: )