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chilla*

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Samstag, 25. Juni 2011, 03:34

Map Problem - Map 'hängt'

Hallo,

bei meiner neuen Map habe ich ein Problem gefunden, was sich nicht lösen lässt.
Ich bin mir nicht sicher wie ich das Problem beschreiben soll, geschweige den lösen,
von daher poste ich einfach ein paar Bilder! :P

Hoffe ihr könnt mir helfen :))

(Demo ebenfalls im Anhang)
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  • Map prob.jpg (497,73 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Juli 2011, 01:38)
  • Map prob d.jpg (457,09 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2011, 20:24)
  • Map prob nichts.jpg (538,73 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2011, 16:09)
  • Demo.zip (8,26 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juli 2011, 08:23)

Jester

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Samstag, 25. Juni 2011, 04:27

ich weiß nich, welches problem du meinst, deswegen erklär ich beide:
wenn dein problem ist, dass am rand anstatt einer reihe blöcke endlos viele sind, das liegt daran, dass die letzte reihe an der grenze der map wiederholt wird. ich glaub zwar nicht, dass das dein problem ist, aber sieht bei dir bisschen komisch aus, deswegen sagte ich es mal. warscheinlich meinst du aber diese verwischung von den blöcken. du musst nen hintergrund machen, dann passiert das nicht mehr.

Impakt

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Samstag, 25. Juni 2011, 11:30

das ist ganz einfach, gib in f1 ein

gfx_clear 1

das ist ein simples grafikproblem, das hin und wieder mal auftaucht wenn irgendwas in tw hängt geb ich immer als erstes gfx_clear 1 ein!

FrOgH

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Samstag, 25. Juni 2011, 12:36

Falsch Impakt. Da hängt nicht TW, sondern wie Jester schon sagt, es fehlt der Hintergrund.

Impakt

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Samstag, 25. Juni 2011, 12:55

achso, es ist seine eigene map? ^^
ich dachte jetzt er zockt irgendwo und das kommt dann, lass mich frosch!

chilla*

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Samstag, 25. Juni 2011, 22:23

@Impakt
Funktioniert, dafür habe ich jetzt aber links eine Gelbe Leiste, die immer kommt wenn ich etwa ein Viertel der Map nach rechts gelaufen bin ...

(siehe Anhang)

@Jester
Das sich die Blöcke wiederholen ist mir bewusst, dieses Verwischen tritt aber auch auf, wenn ich die Reihe an der Kante leer lasse..
Verstehe nicht ganz was mit Hintergund gemeint ist, hab ein Quad als Hintergund.

Danke für die schnellen Antworten :))
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Samstag, 25. Juni 2011, 22:24

du musst nen ganzen background einfügen, sonst denkt tw es wär transparent, das ist an den stellen, wo es jetzt gelb ist, da haste anscheineen d keinen hintergrund

Khan

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Samstag, 25. Juni 2011, 22:31

Du musst auch darauf achten, dass der quad Ingame auch zu sehen ist. Das kannst du mit "proof" (Son grauer Kasten) überprüfen. Dann sollte der Bereich erscheinen den man Ingame sieht.
khan.teeworlds.de

FrOgH

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Samstag, 25. Juni 2011, 23:06

Mach eine neue Gruppe, verschiebe sie nach ganz oben und stell Para X und Para Y auf 0. Dann fügst du einen Quadlayer hinzu, schaltest Proof an und ziehst den Quad so breit, bis er über die Linien geht. Du kannst natürlich auch einen Background machen, indem du Tiles oder Quads hinter die Map legst. Also in der Obersten Gruppe oder in der Game Gruppe ganz oben.

Aber macht der Map Editor nicht seit 0.6.0 einen automatischen Hintergrund beim erstellen einer neuen Map?

chilla*

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Samstag, 25. Juni 2011, 23:41

Danke für die vielen Antworten,
habs eben selbst gemerkt. Funktioniert tip top :)

Danke euch :^^: