Sie sind nicht angemeldet.

Noxi Foxi

cookie-cutter tee

(928)

Beiträge: 141

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. Juni 2011, 13:38

PEGI ist auch für Europa, aber keiner muss sich dran halten, das ist vielmehr ein Hinweis für welches Alter dieses Spiel geeignet ist. Und in Deutschland hab ich schon seit über einem Jahr kein (neu erschienenes) Spiel mehr gesehen was geschnitten wurde.
@Pancake, stfu Deutschland hat eines der schärfsten Waffengesetze auf der Welt und trotzdem kommt man an die Waffen ran, denn wenn man etwas haben will bekommt man es auch, da kann auch kein Gesetz etwas dran ändern.
RIP in Peaces Basti
˙˙˙ɥǝɯ
'oqɯılnɐǝʌıu uǝzuɐʇ ɹıʍ pun
ლ(ಠ益ಠლ) Y SO MAD?


Jossie' <3

unregistriert

22

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:49

@ Noxi: Und? Wie es im allgemeinen schein doch noch nicht zu scharf. Es gibt immer wieder Morde, an denen Waffen (wie Pistolen) im Spiel sind. Wie ich schon gesagt habe. Ich kenne sogar jemanden, der nach einem kleinem Psychischem Test usw ne Waffe in die Hand gedrückt bekommen hat. Und der war eindeutig nicht vertrauenswürdig ;) Aber ist ja auch egal. Jeder hat seine eigene Meinung. Deine ist nun mal anders als meine.

Fisico

!!!Fratzengeballer!!!

(728)

  • »Fisico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:55

PEGI ist auch für Europa, aber keiner muss sich dran halten, das ist vielmehr ein Hinweis für welches Alter dieses Spiel geeignet ist. Und in Deutschland hab ich schon seit über einem Jahr kein (neu erschienenes) Spiel mehr gesehen was geschnitten wurde.
@Pancake, stfu Deutschland hat eines der schärfsten Waffengesetze auf der Welt und trotzdem kommt man an die Waffen ran, denn wenn man etwas haben will bekommt man es auch, da kann auch kein Gesetz etwas dran ändern.


ich sag nur duke nukem
man hätte da mal nackte frauen sehen sollen


More Infos VERY VERY SOON!

Snooze

cookie-cutter tee

Beiträge: 74

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:57

@Pancake http://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_%28Deutschland%29
Naja wie Noxi schon sagt wenn man etwas haben will bekommt man es auch. Und ich glaube den Amokläufern ist es egal wie und wo sie eine Waffe bekommen. Die einen kaufen sie auf der Straße die anderen klauen sie bei den Eltern die ihre Waffen nicht richtig aufbewahren. Wird immer einen Weg geben an sowas zu kommen.

@Beni Jetzt erst? Ein Kumpel macht das schon Jahre so. In Österreich bekommt man zumindest noch das was die Ami´s auch bekommen. Keine Scheiss geschnittenen spiele!!
Scheiss Zensur! - http://www.youtube.com/watch?v=2L9bBdT5jvs

Und http://www.games-only.at/

Syrws

Garbage-issue Information Retrieval

(373)

Beiträge: 138

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:54

Und in Deutschland hab ich schon seit über einem Jahr kein (neu erschienenes) Spiel mehr gesehen was geschnitten wurde.

Darksiders
Bulletstorm
Call of Duty: Black Ops
Fallout: New Vegas
Gibt schätzungsweise noch fast ne Handvoll weitere.

Noxi Foxi

cookie-cutter tee

(928)

Beiträge: 141

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:55

Die die ich mir gekauft hätte, CoD ist eh schrott (:
RIP in Peaces Basti
˙˙˙ɥǝɯ
'oqɯılnɐǝʌıu uǝzuɐʇ ɹıʍ pun
ლ(ಠ益ಠლ) Y SO MAD?


mKeRix

cookie-cutter tee

(205)

  • »mKeRix« ist männlich

Beiträge: 96

Wohnort: Berlin

Beruf: Renommierter Troll

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:45

dennoch müssen es eig. die Eltern wissen, weil diese meist diese Spiele kaufen.
Nicht wirklich. Die meisten Games kaufen sich die meisten via Steam oder OKS oder g2play oder was weiß ich, zumindest auf dem PC. Auf Konsolen siehts anders aus, aber wers will, der kommt auch so ran.
Bin fast nur noch auf pewdiepie.net aktiv.

Syrws

Garbage-issue Information Retrieval

(373)

Beiträge: 138

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. Juni 2011, 16:00

dennoch müssen es eig. die Eltern wissen, weil diese meist diese Spiele kaufen.
Die meisten Games kaufen sich die meisten via Steam oder OKS oder g2play oder was weiß ich, zumindest auf dem PC.

Seit wann ist Steam & co die Hauptvertriebsquellerei für PC Spiele ._.?
Aber auch ohne kommt man da Problemlos über Freunde ran, auch nehmens viele Läden nich so ernst mit der Altersbeschränkung.

Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. Juni 2011, 16:04

dennoch müssen es eig. die Eltern wissen, weil diese meist diese Spiele kaufen.
Die meisten Games kaufen sich die meisten via Steam oder OKS oder g2play oder was weiß ich, zumindest auf dem PC.

Seit wann ist Steam & co die Hauptvertriebsquellerei für PC Spiele ._.?
Aber auch ohne kommt man da Problemlos über Freunde ran, auch nehmens viele Läden nich so ernst mit der Altersbeschränkung.

Mein Kollegen kaufen die Spiele meistens in Spieleläden (hmm komisch :O) oder Internetseiten wie amazon.de und ebay.de. Steam kenn ich nur wenige, und da muss ja auch irgendwo das Geld herkommen.
khan.teeworlds.de

Beiträge: 657

Ingame-Name: onkelz

Clan: Kappa

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:27

So wie ich das sehe ändert das eh nichts. Die meisten Kinder kommen auch so an 18+ Spiele ran.^^

Cart

Fisico

!!!Fratzengeballer!!!

(728)

  • »Fisico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:04

ja genau genommen ist es aber illegal mit zb 16 ein spiel ab 18 zu kaufen
usa hat dieses gesetz jetzt aufgehoben bzw die pegi gilt dort nichtmehr


More Infos VERY VERY SOON!

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:09

man macht sich nicht strafbar, wenn man mit 16 ein spiel ab 18 kauft. der verkäufer macht sich strafbar. deswegen is nicht der kauf illegal, sondern der verkauf.

Marvin

pro-poster tee

(1 617)

Beiträge: 107

Wohnort: Inzest

Beruf: Fetisch

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:36

ja genau genommen ist es aber illegal mit zb 16 ein spiel ab 18 zu kaufen
usa hat dieses gesetz jetzt aufgehoben bzw die pegi gilt dort nichtmehr

Zitat

Pan European Game Information (engl. für Europaweite Spielinformation, kurz PEGI) ist das erste europaweite Alterseinstufungssystem für Computerspiele und wird von der Interaktiven Softwareföderation Europas (ISFE) verwaltet. Für die praktische Umsetzung des PEGI-Systems ist das niederländische Institut für die Klassifizierung audiovisueller Medien (NICAM) zuständig.

Zitat

Wie im Großteil Europas gibt es in den USA keine verbindlichen Altersfreigaben für Computer- und Videospiele. Das Entertainment Software Rating Board (ESRB) vergibt aber ähnlich wie die PEGI unverbindliche Altersempfehlungen für Spiele.
Aus Wikipedia - Der freien Enzyklopädie


Ahja, die PEGI... In den USA.. Verbindlich.. ok.

Noxi Foxi

cookie-cutter tee

(928)

Beiträge: 141

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

34

Montag, 4. Juli 2011, 05:35

In den USA haben die doch nur "Rated" Buchstaben Einstufungen, wie "Rated T for Teen", "Rated E for Everyone" und was weiß ich.
RIP in Peaces Basti
˙˙˙ɥǝɯ
'oqɯılnɐǝʌıu uǝzuɐʇ ɹıʍ pun
ლ(ಠ益ಠლ) Y SO MAD?


Ähnliche Themen