Sie sind nicht angemeldet.

  • »Schwarzer Ritter« ist männlich

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:32

Seine Meinung zu den Beiträgen eines Users! Was war daran denn am Thema vorbei?

Ganz einfach. Er hat nur über Jester geredet, nicht über den eigentlichen Gesprächsgegenstand. Genau genommen muss mein Post hier auch gelöscht werden, würde ich nichts übers Thema schreiben, deswegen:
@Topic
Mods etc. haben leider nur begrentz Zeit, und sie können leider nicht jede ihrer Handlungen rechtfertigen, da sie einfach überlastet wären. Ich hätte ne Lösung vorzuschlagen, allerdings müssten dafür ein paar neue Leute ins Team kommen, und es würde eine neues System geben, das ich bis jetzt in noch keinem Forum gesehen hab.
Man könnte Leute einstellen, die sich extra darum kümmern, die Mods zu rechtfertigen, wenn es einem User unerklärlich ist, warum sein Post gelöscht wurde. Die könnte man dann per Pn erreichen, und würde somit keine unnötig Thread eröffnen, und trotzdem ne plausible Antwort auf seine Frage bekommen.
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

  • »Khan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:59

So, auch ohne dein @topic hätte dein Post nicht gelöscht werden brauchen. =D Es ist nur eine leichte Abschweifung und man kann dem Thema noch locker folgen. Und Jester ist ein ganz normaler User dieses Forums, und nicht des Planten Okativans465, welches sich als gutes Beispiel gibt.
Man braucht hier jetzt keine Revolution. Begründungen: "starke Abschweifung" reicht aus. Es sind 2 Wörter und dafür braucht man kein neues System. Außerdem braucht man es nicht zu begründen, wenn man es nicht einfach löscht sondern mehr laufen lässt. Man will hier ja auch noch seine Freiheiten und ich wollte ja, dass die Mods und Admins lockerer Umgehen -> Weniger Arbeit für sie.

Edit: Oakys Post wieder hergestellt: Super! Danke! =D

Für den Überblick fasse ich mal den jetzigen Stand zusammen:
  • Es wäre super wenn Ihr den Usern mehr Freiraum geben würdet! (D. h. nicht direkt jede kleine Abschweifung löschen.)
  • Aktivität der Administratoren: Mentos hat bald Prüfungen und keine Zeit! Clavino ist täglich online. [+]
  • Unzureichende/Fehlende Begründung bitte vermeiden (z. B.: "-.-" beim löschen von Marvins Beitrag von vui')!
  • Beiträge die zu sehr Abschweifen, unnötig und/oder beleidigend sind sollten gelöscht werden. (Der Melden-Button ist praktisch und erleichtert den Moderatoren die Arbeit!)
khan.teeworlds.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Khan« (28. Juni 2011, 22:59)


Marvin

pro-poster tee

(1 617)

Beiträge: 107

Wohnort: Inzest

Beruf: Fetisch

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Juni 2011, 23:28

Für den Überblick fasse ich mal den jetzigen Stand zusammen:
  • Es wäre super wenn Ihr den Usern mehr Freiraum geben würdet! (D. h. nicht direkt jede kleine Abschweifung löschen.)
  • Aktivität der Administratoren: Mentos hat bald Prüfungen und keine Zeit! Clavino ist täglich online. [+]
  • Unzureichende/Fehlende Begründung bitte vermeiden (z. B.: "-.-" beim löschen von Marvins Beitrag von vui')!
  • Beiträge die zu sehr Abschweifen, unnötig und/oder beleidigend sind sollten gelöscht werden. (Der Melden-Button ist praktisch und erleichtert den Moderatoren die Arbeit!)
This. + Im Offtopic-Bereich Offtopic posten dürfen. Und Meinungen äußern wär auch cool :3

Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

  • »Khan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 28. Juni 2011, 23:54

Ja, aber da denke ich wenn jemand grade nach den Musikgeschmack anderer fragt, braucht man nicht mit einem Pizza-Rezept antworten. D. h. zu dem Offtopic-Thema antworten und dann nicht im Offtopic mit OT anfangen. Und meist werden Meinungen auch zu den "OT"-gelöschten Posts erwähnt.
Das heißt das sollte mit dem Punkt abgedeckt sein.

Zitat von »mir«

  • Es wäre super wenn Ihr den Usern mehr Freiraum geben würdet! (D. h. nicht direkt jede kleine Abschweifung löschen.)
khan.teeworlds.de

Grueny

ᏀᏒᎪᏢᎻᎥᏟᏚ ☆

(557)

  • »Grueny« ist männlich

Beiträge: 420

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: Reinigungskraft

Ingame-Name: Grueny.

Clan: FML

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. Juni 2011, 07:02

Mein "machts besser" spar ich mir, weil die TWF dann noch schneller untergehen würde, als sies eh schon tut.

@Khan: Ihr spammt hier so viel rum, dass die Hälfte genug wäre und ihr erwartet von uns Moderatoren (2 oder 3 aktive), dass wir bei jedem Post eine ordentliche Begründung dazuschreiben, wieso wirs gelöscht haben? Vertrauen ins Team - wir wissen was wir tun und wenn jemand was falsch macht kriegt er halt intern eine Kopfnuss. That's how it rolls!
Donk und Ehr.


FreaKy

pro-poster tee

(1 715)

  • »FreaKy« ist weiblich

Beiträge: 433

Ingame-Name: »FreaKy x3

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:44

ich gebe Grueny recht. Es wir heir so extremst viel gespamt das die Mod´s auch keinen bock haben jedes mal zu schreiben back2topic oder eine ordentliche Begründung zu schreiben wieso sie das jz löschen.

Aber wieso spamen so viele? Naja meiner Meinung nach sind sehr viele jüngere User hier unterwegs , aber auch ältere können sich auch nicht zusammen reißen . Man könne doch eine Bentzergruppe erstellen zB User und denen dann Schreibrechte geben , so könne man diese Leute die sowieso nur spamen vom Forum abhalten .
SIerra Kidd.

Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

  • »Khan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. Juni 2011, 11:28

@Khan: Ihr spammt hier so viel rum, dass die Hälfte genug wäre und ihr erwartet von uns Moderatoren (2 oder 3 aktive), dass wir bei jedem Post eine ordentliche Begründung dazuschreiben, wieso wirs gelöscht haben?
Das stimmt doch garnicht. Ich habe erwartet, dass ihr den Usern mehr Freiraum gebt (weniger löschen -> weniger Begründungen zum Löschen). =D
Man braucht auch nicht ein Gedicht sich auszudenken um etwas zu zu begründen. Wenn man Marvins gelöschten Postgrund anguckt: "-.-
Simple: "starke Abschweifung", "b2t" reichen als Löschgrund.


Vertrauen ins Team - wir wissen was wir tun und wenn jemand was falsch macht kriegt er halt intern eine Kopfnuss. That's how it rolls!

Glaubst du die User haben keine Meinung? Das hier ist Feedback. =P Und die User hinterfragen natürlich, was auch gut ist, insbesonders wenn man die deutschen Historie sich betrachtet. Wir wollen natürlich auch transparenz, stell dir vor die Bundesregierung sagt: "Vertraut uns, wir regeln das schon."

ich gebe Grueny recht. Es wir heir so extremst viel gespamt das die Mod´s auch keinen bock haben jedes mal zu schreiben back2topic oder eine ordentliche Begründung zu schreiben wieso sie das jz löschen.
Und das erinnern an das eig. Thema muss ja nicht allein der Moderator und Administrator machen, sondern kann auch von Usern angemerkt werden (z. B. Threadersteller)!

Zitat von »Freaky«


Aber wieso spamen so viele? Naja meiner Meinung nach sind sehr viele jüngere User hier unterwegs , aber auch ältere können sich auch nicht zusammen reißen . Man könne doch eine Bentzergruppe erstellen zB User und denen dann Schreibrechte geben , so könne man diese Leute die sowieso nur spamen vom Forum abhalten .

Viel zu umständlich, man kann die schlechten Posts auch melden. Und ab einer bestimmten Anzahl wird gebant.
Man soll uns doch einfach gewähren, Spam kann auch ignoriert und muss nicht sofort gelöscht werden. Solang mand en Überblick hat reicht es doch. =P
khan.teeworlds.de

FreaKy

pro-poster tee

(1 715)

  • »FreaKy« ist weiblich

Beiträge: 433

Ingame-Name: »FreaKy x3

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:10

Viel zu umständlich, man kann die schlechten Posts auch melden. Und ab einer bestimmten Anzahl wird gebant.
Man soll uns doch einfach gewähren, Spam kann auch ignoriert und muss nicht sofort gelöscht werden. Solang mand en Überblick hat reicht es doch. =P
Ja aber das wäre auch nicht gut , denn wenn man jemanden nicht leiden kann meldet man einfach alle Beiträge und zack man ist gebant. Außerdem macht es eben falls nicht viel sinn denn man kann keinen von einer hp bannen , dann macht der jenige sich über einen Proy Server einen neuen Acc und das Problem ist wieder da.
Spams zu ignorieren amcht auch nicht wirklich sinn , denn den meißten geht es einfach auf die nerven .
Die einzige sinnvolle Lösung auch wenn aufwenig wäre das eben mit den Benutzergruppen ...
SIerra Kidd.

Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

  • »Khan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:11

Wenn du auf den Melden-Button klickst, wird nur eine Anzeige für die Moderatoren und Administratoren sichtbar. Die entscheiden dann über den Post. Das heißt wenn du einen guten Beitrag meldest werden die kompetenten Moderatoren das schon unterscheiden können. =P
khan.teeworlds.de

Beni

eisteeliebhaber.

  • »Beni« ist männlich

Beiträge: 160

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. Juni 2011, 13:11

ich find ein mod sollte sich zeit lassen bevor er etwas löscht..
ein mod sollte den post aus verschiedenen seiten lesen und dann erst löschen und eine einfache (wie khan schon sagte) begründung schreiben

Chris

Administrator

(5 689)

Beiträge: 673

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:25

Also dann will ich auch mal was dazu sagen:

Ich habe was dagegen, wenn nur einer aus dem Team für etwas verantwortlich gemacht wird obwohl er wie alle nur seine Arbeit macht (daher wurde auch der letzte Thread von mir gelöscht). Ihr könnt uns gerne kritisieren. Allerdings bitte nicht nur auf eine Person gemünzt.

Es sieht doch so aus, dass hier leider viel Spam verbreitet wird, so dass die Mods kaum noch nach kommen. Somit ist die schnellste möglichkeit SPAM zu entfernen das löschen. Weiterhin glaube ich nicht, dass es was bringt, wenn man den Leuten nur sagt, dass sie zurück auf den Punkt kommen sollen. Von daher haben alle Mods/Smods/Admins hier meine völlige Unterstützung. Außerdem schaue ich mir von Zeit zu Zeit an, wass genau gelöscht wurde. Von daher kann ich mit Sicherheit sagen, dass es sich, bei den von mir in Augenschein genommenen Nachrichten ausnahmslos um SPAM gehandelt hat.



Chris

Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

  • »Khan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:41

Nunja ich hab den gelöschten Thread ja nicht gesehen, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. =3

Zitat

Es sieht doch so aus, dass hier leider viel Spam verbreitet wird, so dass die Mods kaum noch nach kommen. Somit ist die schnellste möglichkeit SPAM zu entfernen das löschen.

Hier kommt es nun auf die eigene Definition von Spam an. Ich habe einen Beitrag gesehen, wo jemand beim TWF-DM-Turnier geschrieben hatte:
"Ich melde mich auch an" -> "Wie an? Du meinst wohl ab! [...]" -> "Das N liegt nah am B"
Da ist es doch wohl weniger Arbeit einen neuen Post zu schreiben, anstatt 2 Beiträge zu löschen.
"Er meint wohl ab und nun b2t!"
Die schnellste Möglichkeit ist es wieder an das Thema zurück zu erinnern, und nicht Beiträge zum löschen anzuklicken, oder nicht?

Zitat

Außerdem schaue ich mir von Zeit zu Zeit an, wass genau gelöscht wurde. Von daher kann ich mit Sicherheit sagen, dass es sich, bei den von mir in Augenschein genommenen Nachrichten ausnahmslos um SPAM gehandelt hat.

Also das ist wirklich nicht nötig. =P User werden sich schon beschweren, wenn etwas total grundlos gelöscht worden ist. =P (Und da sollten User auf ihr Umgangston(-schrift?!) achten.) =3
khan.teeworlds.de

Marvin

pro-poster tee

(1 617)

Beiträge: 107

Wohnort: Inzest

Beruf: Fetisch

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:11

Man braucht auch nicht ein Gedicht sich auszudenken um etwas zu zu begründen. Wenn man Marvins gelöschten Postgrund anguckt: "-.-
Simple: "starke Abschweifung", "b2t" reichen als Löschgrund.
Ein problem bei solchen Löschgründen ist, das für den User nicht ersichtlich wird, warum der Post gelöscht wurde. Nachdem meine Beschwerde mit dem Löschgrund "-.-" gelöscht wird, bin ich doch nochmehr in Rage und werde sicherlich einen neuen Post schreiben/neuen Thread aufmachen.

Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

  • »Khan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:22

Meiner Meinung nach sollte "starke Abschweifung" als Grund reichen. Als User informiert man sich dann wieder was das Kernthema ist. Ein Moderator hat auch nicht immer Lust genau zu beschreiben, warum er diesen Beitrag aus ethischer, ethnischer etc. Sicht gelöscht hat, dafür hat auch nicht jeder die Zeit.. Löschgründe wie "-.-" sind wirklich nicht angebracht. Man weiß nicht warum es gelöscht worden ist und eine Ungewissheit Entsteht und/oder man verärgert User. Ich denke das so etwas bei "starke Abschweifung" nicht entstehen dürfte, wobei Posts die nicht unangebracht sind ruhig stehen gelassen werden sollten. =P
khan.teeworlds.de

Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

  • »Khan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:14

Aber wirklich. Das gehört zu Feedback da braucht man keine Romanzen in der Löschbegründung schreiben. Ich dachte das Team ist vertrauenswürdig und kann mit so etwas umgehen. =P
*Achtung dieser Post wird sich in ein paar Minuten in eine emotionale Begründung umwandeln*

Edit:

Zitat

Der Beitrag von »Khan« (Heute, 15:50) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Calvino« gelöscht: Ich brauche keine Belobigungen und dulde es auch auch nicht, dass man sich auf gelöschte Beiträge bezieht,! Außerdem wird der eigene Beitrag dann auch zu Spam bzw. ot. Dein Beitrag war so oder so OT...es bringt uns hier nicht weiter und interessiert auch keinen. ....Na? Reicht diese Begründung? (Heute, 15:52).

Ich hab darin die Unterscheidung des Offtopics und Spam mit Beispielen genannt. Wenn du kein Lob willst, in Ordnung. Aber du kannst dich ja mal in die Lage anderer denken und nicht nur egoistisch sagen, dass es keinen interessiert. Ich bin stets neutral geblieben! Empathie ist angebracht! >:3
khan.teeworlds.de

Grueny

ᏀᏒᎪᏢᎻᎥᏟᏚ ☆

(557)

  • »Grueny« ist männlich

Beiträge: 420

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: Reinigungskraft

Ingame-Name: Grueny.

Clan: FML

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:35

@Chris: Dankeschön!

@Khan: Jedesmal, wenn ich jetzt einen Beitrag von dir lösche, kriegst du ein psychologisches Gutachten als Löschgrund. Einverstanden?

Ich glaub, dir ist mein Standpunkt nicht ganz klar: Wenn ein Moderator Mist baut, wird das intern geklärt, und zwar OHNE, dass ein engagierter Member unserer Community ein Thema daraus macht ... was sich auf drei Seiten erstreckt und die Länge eines Kurzromans hat.
Und bitte, BITTE vergleiche ein Moderatorenteam nicht mit der Regierung (umad?). Wir sind hier, um Ordnung zu halten, euch zu helfen, euch über Dinge zu informieren oder euch bei selbigen zu helfen. Wir löschen Beiträge, damit ihr nicht so viel Mist lesen müsst. Eine gewisse Vertrauensbasis sollte da schon vorhanden sein ...

BTW: Basierung gibts immer noch nicht <3
Donk und Ehr.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Calvino (29.06.2011)

  • »Schwarzer Ritter« ist männlich

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:02

buyaa.
Um es mal ziemlich simpel zusammen zufassen.
Das Team tut das, was es für richtig hält.
"Wichtige" Entscheidungen werden gemeinsam vom Team getroffen.
Das Team fungiert als eine Einheit, und btw. is der User ohne das Team nichts.
Alles klar?
Bei wenigen Leuten könnte man durchaus lange Begründungen abgeben, allerdings ist das in einer größeren Community nicht der Fall. Es ist einfach nicht möglich. Das Team handelt nach bestimmten Grundsätzen oder Regeln. Ich würde mich auf die Forenregeln berufen, aber ich weiß nicht, wo die noch existieren. Bei der Registrierung stimmt ihr diesen Regeln zu, wenn ihr sie brecht, liegt es im Ermessen des jeweiligen Mods euer Handeln zu bewerten, und ggf. zu sanktionieren.
Dieser Thread ist sicherlich nur eine gut gemeinte Kritik, allerdings hilft es nicht viel, die Entscheidungen vom Team in Frage zu stellen. Das Team sollte, und das tut es auch, eine Einheit bilden, also nicht so leicht durchdringlich. Als User kannst du Ratschläge geben, ob sie nun vom Team angenommen werden oder nicht, das liegt beim Team. Da gibt es auch keine Diskussion drüber, im Zweifelsfall hat das Team recht.
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

FrOgH

Fröööösch!

(895)

  • »FrOgH« ist männlich

Beiträge: 234

Wohnort: Österreich, Steiermark, Leibnitz

Beruf: Schüler ._.

Ingame-Name: FrØgH

Clan: //w®a*

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:18

Ich würde mich auf die Forenregeln berufen, aber ich weiß nicht, wo die noch existieren.

In der Fußzeile sind die Nutzungsbestimmungen.

Beiträge: 406

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:31

ich finde nicht, dass grueny wie n 13 Teengirl x'3 schreibt ^^
und man versteht ihn auch sehr gut,
umad hab ich vorher auch nie gelesen, aber mal 3sek anchgedacht.
umad -> u mad -> You mad.

Syrws

Garbage-issue Information Retrieval

(373)

Beiträge: 138

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 30. Juni 2011, 15:40


Grueny x3333 schreibt wie ein <333 13-jähriges Teen-Girl x'3 auf SchüelerVZ und bestückt seine Beiträge mit irgendwelchen Internet-Memes die keiner checkt (umad?)

Jeder entwickelt seinen eigenen Style.
//Grün du hast woi's RL-Daten?? her damit her damit her damit her damit damit her her damit