Sie sind nicht angemeldet.

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 17. August 2011, 23:03

Ich hatte z. b. eine Map erstellt die sich immer wiederholt hat nach der Zeit aber immer dunkler wurde bis man garnichts mehr sah und dort war dann auch das Ziel.

dieser satz disqualifiziert dich offiziell. hier sollten nur leute mitdiskutieren, die einigermaßen mappen können.

Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 17. August 2011, 23:38

Es war eine innovtaive Map und nicht son billiger Dreack wie eine Sanduhr-Shortrun. ;D Und es musstre sich wiederholen, wie solltest du sonst wissen wie es im dunkeln weiter geht.

Zitat von »Khan«
Ich hatte z. b. eine Map erstellt die sich immer wiederholt hat nach der Zeit aber immer dunkler wurde bis man garnichts mehr sah und dort war dann auch das Ziel.
dieser satz disqualifiziert dich offiziell. hier sollten nur leute mitdiskutieren, die einigermaßen mappen können.


dieser satz disqualifiziert dich offiziell. hier sollten nur leute mitdiskutieren, die einigermaßen mappen können.
khan.teeworlds.de

Beiträge: 657

Ingame-Name: onkelz

Clan: Kappa

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 17. August 2011, 23:46

Wenn es unabsichtlich war denke ich, dass du Recht hast died, aber sonst sehe ich das eher wie Khan.:D

dIeD

cookie-cutter tee

(981)

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 18. August 2011, 14:19

Klar ein höherer Schwierigkeitsgrad, z. B. Kontraste verringern. Auf so billigen Shortruns kann jeder eine gute Zeit machen. Mapper die sich mit Envelopes auskennen bau sie auch in ihren Maps ein. Macht die Map vom Design nicht nur Teils schöner sondern die Map auch anspruchsvoller. Ich hatte z. b. eine Map erstellt die sich immer wiederholt hat nach der Zeit aber immer dunkler wurde bis man garnichts mehr sah und dort war dann auch das Ziel. ;D Ansonsten wäre es ja auch lw.
Dennoch ist normales Gameplay immernoch sehr wichtig und das Design hilft Herausforderungen zu schaffen. Das heißt das z. T. auch das Design ins Gameplay einfließt.
Und wenn das Design ins Gameplay fließt ist Gameplay also immer größer als das Design. Rein mathematisch gesehen. =D
hm, wenn auf "billigen" shortruns jede ne gute zeit machen kann, wieso sind dann immer die gleichen mit abstand die besten? komisch... wie wäre es, wenn du mal auf iyo billigen shortruns ne gute zeit machst....

und von deiner map halte ich nicht viel. mir geht es darum, die map so schnell zu runnen wie möglichst und mir nicht eine schöne landschaft anzugucken, denn dazu kann ich auch raus gehen. wie soll eine map spaß machen, wo sich immer nur alles wiederholt und der bg auch noch dunkler wird, sodass man die map nicht "professionell" runnen kann? ich fände eher so eine map langwelig, als einen schönen schlichten shortrun.

"Dennoch ist normales Gameplay immernoch sehr wichtig und das Design hilft Herausforderungen zu schaffen. "

was für herausforderungen soll das design denn schaffen?

Blacky *~*~*

unregistriert

65

Donnerstag, 18. August 2011, 17:18

hm ich denke für einen richtigen racer kommt es hauptsächlich aufs gameplay an (so sollte es zumindest sein)
und ein gutes design verbessert die map noch zusätzlich kann sie aber kaum verschlechtern...

Beiträge: 657

Ingame-Name: onkelz

Clan: Kappa

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 18. August 2011, 18:04

immer die gleichen mit abstand die besten?



Klick mich.

was für herausforderungen soll das design denn schaffen?



Spiel mal fly_ash_mountain, flying2ghosts, thunder'n'lightning oder DrAGoN.^^ Sind zwar keine Runs, aber du kannst sie dir ja zumindest mal anschauen.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cartman« (18. August 2011, 18:04)


Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 18. August 2011, 18:09

hm, wenn auf "billigen" shortruns jede ne gute zeit machen kann, wieso sind dann immer die gleichen mit abstand die besten? komisch... wie wäre es, wenn du mal auf iyo billigen shortruns ne gute zeit machst....

Ich habe geschrieben gute Zeit nicht beste Zeit. Es gab früher auch Maps da war man froh wenn man sie geschafft hat, nicht wenn man nach dem 3000 Run die beste Zeit hat. Ich bin Longrun-Runner auch mit guten Zeiten, aber ich mache es nur für Spaß nicht für Fame und brauche keine Videos hochzuladen. ;D Und race.teesites.whatever finde ich gut... bin davon aber nicht überzeugt. Es macht mir mehr Spaß auf Homeservern oder normalen Servern zu spielen.

Zitat von »und weiter...«

und von deiner map halte ich nicht viel. mir geht es darum, die map so schnell zu runnen wie möglichst und mir nicht eine schöne landschaft anzugucken, denn dazu kann ich auch raus gehen. wie soll eine map spaß machen, wo sich immer nur alles wiederholt und der bg auch noch dunkler wird, sodass man die map nicht "professionell" runnen kann? ich fände eher so eine map langwelig, als einen schönen schlichten shortrun.

Die Profession liegt in der Map darin die Map vorherzusehen. Bei der Map habe ich nicht auf "Schönheitselemente" geachtet, sondern auf das Gameplay. Außerdem habe ich die Map nie veröffentlicht, wie willst du sie bitteschön beurteilen? Nur bei dieser Map war das Design teil des Gameplays.

Zitat von »...gehts«

was für herausforderungen soll das design denn schaffen?

Habe ich doch schon vorher geschrieben. ;D Die Map deren Kontrast am Ende immer geringer wird, wird wohl schwerer einzuschätzen sein als eine normale.
Es gibt auch Maps da wird dein Sichtfeld verkleinert... das sind alles Herausforderungen.

hm ich denke für einen richtigen racer kommt es hauptsächlich aufs gameplay an (so sollte es zumindest sein)
und ein gutes design verbessert die map noch zusätzlich kann sie aber kaum verschlechtern...

Man kann auch zu viel des Guten machen. Z. B. zu viele Doodads setzen oder hässliche envelopes+Grafiken. =D
Ansonsten stimme ich auch Cartman zu.
khan.teeworlds.de

Beni

eisteeliebhaber.

  • »Beni« ist männlich

Beiträge: 160

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 18. August 2011, 18:48

Zitat von »und weiter...«
und von deiner map halte ich nicht viel. mir geht es darum, die map so schnell zu runnen wie möglichst und mir nicht eine schöne landschaft anzugucken, denn dazu kann ich auch raus gehen. wie soll eine map spaß machen, wo sich immer nur alles wiederholt und der bg auch noch dunkler wird, sodass man die map nicht "professionell" runnen kann? ich fände eher so eine map langwelig, als einen schönen schlichten shortrun.

Die Profession liegt in der Map darin die Map vorherzusehen. Bei der Map habe ich nicht auf "Schönheitselemente" geachtet, sondern auf das Gameplay. Außerdem habe ich die Map nie veröffentlicht, wie willst du sie bitteschön beurteilen? Nur bei dieser Map war das Design teil des Gameplays.

er hat sie nach deiner beschreibung beurteilt

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 18. August 2011, 18:51

died gibs auf. er will nem epischen mapper (mir) und nem viel epischeren runner (dir) nicht glauben.

Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 18. August 2011, 18:56

Nur weil ihr nicht offen für Innovatives seid und einen Götterkomplex habt? Und wenn man Fußball erklärt hört sich das auch nicht so lustig an, wenn man es aber spielt ist es toll. =P
Kleingeister.
khan.teeworlds.de

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 18. August 2011, 18:58

Nur weil ihr nicht offen für Innovatives seid und einen Götterkomplex habt? Und wenn man Fußball erklärt hört sich das auch nicht so lustig an, wenn man es aber spielt ist es toll. =P
Kleingeister.

ich war offen für innovatives, bis ich gemerkt hab, wie kacke es ist. bitte glaub einfach jemandem, der garantiert 1. besser runnt als du und 2. schon viel länger und viel besser mappt als du. ._.

Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 18. August 2011, 19:04

Dieser Thread geht um die Relevanz von Gameplay und Design, nicht wer länger spielt oder besser sein soll. =P Du kannst von mir aus der Meinung sein. Ich habe auch nur ein Bruchteil meiner Maps veröffentlich, d. h. du kannst darüber garnicht urteilen. Veröffentlichte Maps von mir, wie die Football-Maps, sehen größtenteils blöd aus und ich bin ein sehr guter Mapper ohne überheblich wirken zu wollen. ;D Ich brauch es auch nicht zu beweisen, wenn ihr es nicht glaubt, glaub es nicht. Habe kein Problem damit. =D
died ist aber sowieso ein besserer Runner als ich, und? Das weiß ich selber. Und man soll einem nicht einfach blind glauben sondern immer hinterfragen (siehe Geschichte). Eigene Meinung bilden ist wichtig. Allerdings wenn so Krämerseelen wie ihr glaubt über alles urteilen zu wollen, nur zu. =3
Und nun schreibt lieber was zum Thema. ;D
khan.teeworlds.de

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 18. August 2011, 19:15

deine footballmaps sind mir latte, aber ich lese deine posts und sehe, dass du nicht mappen kannst.

Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 18. August 2011, 19:25

u2. ;D and u r unimaginative.
Wie schon geschrieben sind hier sich wohl alle einige das Gameplay wichtiger ist als Design. Ich habe nur den Standpunkt, dass das Design auch Teil des Gameplays sein kann. Davon hast du wie es aussieht ja nicht all zu große Ahnung. Sieht man auch an deinen Maps. =D Aber diese Diskussion bezieht sich ja nicht darauf. =P Und du brauchst dich nicht nach jeder meiner Posts rechtfertigen. Du Antwortest immer ja eh immer mit 0. Verstehst du wahrscheinlich eh nicht. ;D
khan.teeworlds.de

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 18. August 2011, 19:42

es ist leider ein fakt, dass ich besser mappen kann. ich war in pma (wurde eingeladen) und kam nur wegen meiner epischen maps in AE. du nicht.

dIeD

cookie-cutter tee

(981)

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 18. August 2011, 21:39

@cartman: du denkst also, dass man in teeworlds auf maps nur gute zeiten machen kann, wenn man das spiel 24/7 zockt und total abhängig ist? interessant. so denkst du sicher auch in der schule oder in anderen lebenssituationen. sobald jemand besser ist als du, muss der bestimmt unendlich viel zeit investiziert haben und nichts anderes mehr tun als diese sache.
Ich habe geschrieben gute Zeit nicht beste Zeit. Es gab früher auch Maps da war man froh wenn man sie geschafft hat, nicht wenn man nach dem 3000 Run die beste Zeit hat. Ich bin Longrun-Runner auch mit guten Zeiten, aber ich mache es nur für Spaß nicht für Fame und brauche keine Videos hochzuladen. ;D Und race.teesites.whatever finde ich gut... bin davon aber nicht überzeugt. Es macht mir mehr Spaß auf Homeservern oder normalen Servern zu spielen.
omg, die differenz der zeiten bei shortruns ist geringer als die bei longruns :O wer hätte das nur gedacht...
oho du sprichst von früher, dann kannst du ja nur unglaublich erfahren und gut sein. es gibt btw immer noch "schwierige" longruns.
aha. du denkst also ich spiele teeworlds und mache videos davon um berühmt zu werden? klar, denn es gibt auch keine andere bessere möglichkeit berühmt zu werden, als in einem 2dspiel, das ein paar tausend leute spielen...
schon mal daran gedacht, dass man sowas auch macht, weil es einem spaß macht? ich weiß, das klingt sehr absurd und unmenschlich, aber lass es dir mal durch den kopf gehen ;)
Die Profession liegt in der Map darin die Map vorherzusehen. Bei der Map habe ich nicht auf "Schönheitselemente" geachtet, sondern auf das Gameplay. Außerdem habe ich die Map nie veröffentlicht, wie willst du sie bitteschön beurteilen? Nur bei dieser Map war das Design teil des Gameplays.
hm. eine map vorherzusehen, die sich vorher mehrere male wiederholt hat ist schier unmöglich. dafür bräuchte man schon übernatürliche fähigkeiten...


und ja ich kenne mehrere maps (meistens sind die etwas älter) bei denen der background z.b. den sichtbereich einschränkt und finde diese maps auch sehr gut. ich meinte halt nur, dass sich leute für sehr gute mapper halten, wenn sie die map unnötig mit doodads und anderen sachen vollklatschen, sodass das design einfach nur stört.

Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 18. August 2011, 22:25

Jester du bist lächerlich. ;D Glaubst du das eine Einladung der PMA ein Indiz dafür ist, dass du ein besserer Mapper bist als ich? =D Nunja kannst ja denken was du willst. ;D
Es ist ein kostenloses Comic-Shooter-Spiel... nimm daraus nicht dein Selbstwertgefühl.
Und died du bist auch lustig. ;D
Mit meinem Satz meinte ich, dass ich für meinen Spaß an diesem billigen Spiel keine Videos zu drehen brauche, sondern es mir genügt das Spiel einfach zu spielen.
Und ich bin keiner der sagt: "Mein Gott, früher war alles besser...bla bla bla Nostalgie etc". Sowas finde ich auch lächerlich. ;D
Ich spiele immernoch Longruns. Was dagegen? Einige wissen es vllt. nicht, aber es gibt immernoch Longrun-Mapper. Nur keiner kennt sie. =D Sind eher eine kleine Gruppe die unregelmäßig spielen.
Ich finde es auch lustig das ihr euch so rein steigert. Es ist nur ein Spiel. =D Von mir aus kannst du Hollica glauben du seist der König der Welt und vergiss nicht dabei die Arme zu heben. =P
Es gibt genug kleine Kiddys die wollen, dass ihre Mitspieler ihren Namen merken. Warum schreiben sonst die Mapper (z. B. Jester) ihre Namen in ihre Maps rein? Und Jesters Maps fand ich auch nicht "episch". Echt übertrieben. =D
Und du weißt garnicht wie lang die sich wiederholenden Teile sind. Du kannst also eig. garnichts über meine Map aussagen. =P
Jeder hat hier wie es aussieht seine eigene Meinung.
Jester meint er sei ein epischer Mapper, etwas besonderes, sagt, dass ich nicht mappen kann und hat einen Götterkomplex.
Und die Doodads kann man einfach durch "High Detail" wegklicken. Dann sollte es dich doch eh nicht stören. Du bist auch ein guter Racer. Stimme ich ja zu. =D Finde deine Meinung nur nicht nachvollziehbar. Wenn es um die KiB-Zahl geht, es sind größtenteils Standard-Doodads die kaum Platz verbrauchen. Da finde ich es ja eher unnötig wenn man einfache Tilesets färbt die blöd aussehen und unnötig sind. Z. B. die Shortrun von Jester (Sanduhrdingen da) war ein gelbes Tileset welches die KiB hoch trieb für eine Shortrun... total unnötig. =P
khan.teeworlds.de

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

78

Freitag, 19. August 2011, 00:09

hast du ne einladung bekommen?
was hat das mit meinem selbstwertgefühl zu tun?! ich muss dir ja irgendwie beweisen, dass ich der bessere mapper bin. und ich bin etwas überfordert, weil normalerweise jeder weiß, dass er keine chance gegen mich hat :O
und warum ist nostalgie lächerlich? warum darf man nicht etwas von früher "vermissen" und sich zurückwünschen?
reinsteigern tu ich mich nich, du gehst mir nur etwas auf den löffel.
meine maps kennzeichnete ich mit meinem namen, damit leute wissen, wen sie vergöttern müssen / von wem sie einen altar aufbauen müssen / für wen sie beten müssen / usw.
das mit dem götterkomplex kann man eigentlich nich so sagen, weil ... naja ... ich bin gott.
es geht mir nicht unbedingt um doodads, sondern um hässliche backgrounds, wechselnde colli tilesets usw. kib sind btw total wayne.
sanduhrdingen aka run_hourglass war ne funmap und ich zwinge niemanden, sie zu downloaden. aber jetz was cooles: es downloadet sie trotzdem jeder, schon allein weil sie von mir ist. übrigens kann man dort kein einziges gelbes tile finden, meinste vllt irgendne map, bei der ich dry_earth benutzt hab? hourglass wurde mit nem exklusiven funset von haselnuss erstellt

<3

Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

79

Freitag, 19. August 2011, 14:17

Wozu brauche ich eine Einaldung von irgendwelchen anderen Spielern? Ich habe meine Maps meist auf homeservern erstellt und mit Freunden geteilt. Nie Public. ;D
Und du beantwortest deine Fragen schon selber:

Zitat

was hat das mit meinem selbstwertgefühl zu tun?!

Zitat

ich muss dir ja irgendwie beweisen, dass ich der bessere mapper bin.

Zitat

und warum ist nostalgie lächerlich? warum darf man nicht etwas von früher "vermissen" und sich zurückwünschen?

Weil du nur wünschst und nichts macht. Wenn man wieder ein bisschen mehr Action will dann macht man einfach ein Projekt und macht keinen Thread auf: "Früher war alles Besser!"

Zitat

es geht mir nicht unbedingt um doodads, sondern um hässliche backgrounds, wechselnde colli tilesets usw.

Und woher willst du wissen ob meine Map hässliche Backgrounds oder wehcselnde colli tilesets hatte? Du kannst deswegen mich nicht einfach als schlechter Mapper abstempeln. ;D
Du kennst wahrscheinlich keine Longrun von mir. Wie willst du also darüber urteilen? Aus meinen Aussagen kam nur das Prinzip/ die Besonderheit meiner Map zum vorschein. Und?

Zitat

reinsteigern tu ich mich nich, du gehst mir nur etwas auf den löffel.

Same.

Zitat

kib sind btw total wayne.

Nein. Sie verursachen mehr lags und sind unnötig zu laden. Bei guten Internet vllt. nicht, bei mir allerdings schon. =P
Und deine Map ist mir Wayne. ;D Ich merk mir doch nicht genaue Farben und Namen schlechter Maps.
Und du willst das dich auch noch kleine Kinder wie Pancake und Webstar dich anhimmeln? Geh lieber raus und tu was Sinnvolles für die Menschheit. ;D
Über deinen Götterpomplex brauche ich mich ja auch nicht mehr zu äußern. Allerdings ist eine interessante Information, das Menschen mit so einem Komplex meist etwas kompensieren (schlimme Vergangenheit, Sexistischer Druck durch zu kleine Lustobjekte, schlechte Eltern, schlechter Einfluss durch andere etc.)
=3
khan.teeworlds.de

dIeD

cookie-cutter tee

(981)

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

80

Freitag, 19. August 2011, 14:28

Und died du bist auch lustig. ;D
Mit meinem Satz meinte ich, dass ich für meinen Spaß an diesem billigen Spiel keine Videos zu drehen brauche, sondern es mir genügt das Spiel einfach zu spielen.
ah ich bin lustig, weil es mir spaß macht videos zu machen? einen interessanten sinn für humor hast du.
also das heißt, dass du bei teuren spielen um spaß haben zu können videos drehen musst? und wieder habe ich etwas gelernt, ich sollte mich echt öfters in diskussionen hier einbringen.

Ich spiele immernoch Longruns. Was dagegen? Einige wissen es vllt. nicht, aber es gibt immernoch Longrun-Mapper. Nur keiner kennt sie. =D Sind eher eine kleine Gruppe die unregelmäßig spielen.
ich spiele auch gerne longruns, und? wieso sollte ich was dagegen haben, dass du longruns spielst? oO hm ich denk mal, ich kenne diese kleine gruppe besser als du^^
Und die Doodads kann man einfach durch "High Detail" wegklicken. Dann sollte es dich doch eh nicht stören
an diesem satz merkt man schon wieder, dass du überhaupt keine ahnung von meinem "problem" hast. die sache ist eben, dass die "super-coolen-imba-guten-mega-mapperzzz* zu doof sind, um die high detail funktion in ihren maps einzubauen. das ist leider bei ca. 75% aller maps der fall...

"Und du weißt garnicht wie lang die sich wiederholenden Teile sind. Du kannst also eig. garnichts über meine Map aussagen. =P

Zitat


Zitat von »Khan«

Ich hatte z. b. eine Map erstellt die sich immer wiederholt hat nach der Zeit aber immer dunkler wurde bis man garnichts mehr sah und dort war dann auch das Ziel.

Ähnliche Themen