Sie sind nicht angemeldet.

  • »Patafix« ist männlich
  • »Patafix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Nähe Kiel

Ingame-Name: Pata

Clan: Kosmos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2011, 20:15

Ihr seid gefragt :)

Hey,

Ich hoffe, ihr habt mindestens genau so viel Interesse und Spaß am Coden wie ich, denn dafür
gibt es jetzt diesen neuen Coder-Bereich :)
Ziel des ganzen ist es, sowohl Anfängern unter die Arme zu greifen,
als auch den erfahreren Coder einen Platz zu geben, in dem sie sich austauschen,
ihre Projekte vorstellen, oder zur Not auch Hilfe organisieren können.

Ich werde mit der Zeit einige Tutorials zusammenzustellen und wenn Hilfe benötigt wird, auch helfen ;)
Und ich habe die Bitte, dass weitere kompetente Coder/Modder diesem Beispiel folgen, und anderen Leuten da helfen,
wo sie früher standen.
Und an alle wissbegierige: Fragen sind erwünscht ;)

Danke, Pata

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patafix« (1. November 2011, 20:15)


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

warkid (01.11.2011), FreaKy x3 (01.11.2011), Calvino (01.11.2011), Theolol (01.11.2011), Syn! (01.11.2011), haqfleisch (02.11.2011), onkelz (02.11.2011), samu+ (02.11.2011)

Chris

Administrator

(5 689)

Beiträge: 673

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. November 2011, 20:30

Finde ich gut :)

Chris

Calvino

The DaVinci

(6 263)

  • »Calvino« ist männlich

Beiträge: 521

Wohnort: NRW

Ingame-Name: Calvino

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. November 2011, 20:53

Ich bin sehr erfreut darüber, dass Patafix diese Aufgabe übernimmt und somit vielen Leuten hilft.
Und ich bin auch davon überzeugt, dass er dies gut meistern wird. ;)

Ich hoffe, dass viele die Hilfestellungen im neuen Bereich nutzen werden und dass sich auch viele User daran beteiligen.
Denn so hat man bereits in der Entwicklungsphase einer Modifikation die Möglichkeit als normaler Spieler Einfluss zu nehmen.

Ich persönlich habe wirklich nicht viel Ahnung vom Coden und deshalb begrüße ich seine Unterstützung umso mehr!
...Jeder Coder fängt 'mal klein an und wenn man diese von Anfang an unterstützen und auf den richtigen Weg führen kann, lohnt es sich doch gewaltig.

MfG
Calvino

Epple

cookie-cutter tee

(514)

  • »Epple« ist männlich

Beiträge: 169

Ingame-Name: Epple

Clan: atom, IcS

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2011, 21:17

klingt gut
ich hoffe das meine c++ erfahrung zum helfen reicht

warkid

pro-poster tee

(2 804)

  • »warkid« ist männlich

Beiträge: 409

Wohnort: Dachgeschoss|NRW

Ingame-Name: warkid

Clan: [PiT], iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2011, 21:20

Klasse Idee - Ich bin gerade erst in die Welt des Codens eingetauscht und sehr glücklich darüber dass es nun so einen Bereich gibt.
Ich werde mit Sicherheit ab und zu mal Hilfe benötigen aber versuche auch zu helfen wo ich nur kann. Gute Sache!

6

Dienstag, 1. November 2011, 21:20

Ich find das auch gut.
Ich hoffe mal das ich meinen alten Freund wiederfinde. denn der hat vor 1 Woche
mit Teeworlds unso aufgehört.
Und er war auch Coder. War ein gute Neuling der noch viel lernen wollte.
Nur hatte BoToX ihn mit dem Spruch enttäuscht : Ich helfe bei keinen Noobprojekten.

Dann hörte auf mit allem.

Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. November 2011, 21:36

Ich bin gespannt wie die Tuts aussehen werden. :D Ich werde auch sofern helfen, wenn ich Ahnung vom Thema habe. ;)
Gute Sache!
khan.teeworlds.de

Syn!

cookie-cutter tee

(-18)

Beiträge: 53

Ingame-Name: Syn'

Clan: noLimit.a'

Renommeemodifikator: 5

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. November 2011, 22:07

Ich finds klasse das sich endlich mal jemand auch für die "schwächeren" einsetzt.

Hab schon gut bewertet und mich bedankt, mehr kann ich nciht tun ::D:

Syn

moritz.

unregistriert

9

Dienstag, 1. November 2011, 22:12

Gute Sache, ich versuche auch mit meiner geringen oder auch nicht geringen Erfahrung
anderen zu helfen wenn ich kann. Ich hoffe ihr könntet mir auch helfen wenn ich
hilfe brauche oder sowas.

~moritz.

My Myner

End der Wichtel

(1 317)

Beiträge: 243

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. November 2011, 22:20

Dass die ganzen 3 tages clans zu faul sind eigene HPs mit Ilch oder so zu machen... sonst könnte ich denen super helfen :D
Mit C++ kenn ich mich nur begrenzt aus, hab zwar mal das ein oder andere Buch gelesen und die ersten Programme geschrieben,
aber ich finde den Java Quellcode deutlich entspannter.

Die Tw source hatte ich mir auch mal angeschaut und drin rumgespielt, was mich erstaunt hat war, dass sie nicht so einfach geschrieben ist wie man bei einem Spiel wie tw erwarten würde.

Nunja pata ich hatte dir ja früher schon ständig gesagt du sollst andren helfen :D Ich denke das wird sehr gechillt für dich :)

  • »Ehri« ist männlich

Beiträge: 578

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 2540

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. November 2011, 22:23

Sind die Tuts für die, die gaaarnix draufhaben. oder für welche die, die "grundkenntnisse" behherschen


achja find ich gut das du sowas machst 1+

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pixe1 (06.11.2011)

My Myner

End der Wichtel

(1 317)

Beiträge: 243

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. November 2011, 22:25

Sind die Tuts für die, die gaaarnix draufhaben. oder für welche die, die "grundkenntnisse" behherschen


achja find ich gut das du sowas machst 1+


Gucksu hier dann siehst du das seine erstes für anfänger ist, aber ich denke, dass da auch noch welche für runaways (hi5 für den joke) kommen werden

warkid

pro-poster tee

(2 804)

  • »warkid« ist männlich

Beiträge: 409

Wohnort: Dachgeschoss|NRW

Ingame-Name: warkid

Clan: [PiT], iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. November 2011, 22:44

Ich denke man sollte zumindest ein paar Grundkenntnisse besitzen (z.B wissen was ein Variable ist)
Wenn man dies nachzuholen hat empfehle ich diese Coding tutorialseite: www.Highscore.de (http://www.highscore.de/cpp/einfuehrung/index.html fürn Anfang)

  • »BotoX« ist männlich

Beiträge: 647

Wohnort: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Beruf: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ingame-Name: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. November 2011, 09:35

Coder ist ein Code-schreiber. Programmierer ein Programm Designer und Entwickler. Ja ich bevorzuge auch den Begriff Programmierer.
Ich finde es irgendwie unnötig einen Unterbereich fürs Programmieren zu machen, denn damit kommen immer mehr Nubmods nach Tee Welt.

Egal ich werde die nicht-nub-Projekte unterstützen und die anderen einfach ignorieren.

My Myner

End der Wichtel

(1 317)

Beiträge: 243

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. November 2011, 12:28

Coder ist ein Code-schreiber. Programmierer ein Programm Designer und Entwickler. Ja ich bevorzuge auch den Begriff Programmierer.
Ich finde es irgendwie unnötig einen Unterbereich fürs Programmieren zu machen, denn damit kommen immer mehr Nubmods nach Tee Welt.

Egal ich werde die nicht-nub-Projekte unterstützen und die anderen einfach ignorieren.


Das geilste ist hier schreibst du gegen noob projekte und machst fast gleichzeitig n Thread für ne mod auf die kompleet hohl ist :D

Beiträge: 262

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. November 2011, 13:18

Zitat

Nur hatte BoToX ihn mit dem Spruch enttäuscht : Ich helfe bei keinen Noobprojekten.

Dann hörte auf mit allem.
Wenn der wegen sowas gleich heulend davonläuft...
Wenn er wirklich coder (was auch immmer xd) werden will, muss er auch etwas abkönnen das sich Kritik nennt 8)
Picshare.at - Dein kostenloser Imagehoster

FrOgH

Fröööösch!

(895)

  • »FrOgH« ist männlich

Beiträge: 234

Wohnort: Österreich, Steiermark, Leibnitz

Beruf: Schüler ._.

Ingame-Name: FrØgH

Clan: //w®a*

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. November 2011, 15:21

Egal ich werde die nicht-nub-Projekte unterstützen und die anderen einfach ignorieren.

Du hast auch mal mit "nub-Projekten" angefangen und erst später was nützliches gebracht. Ich sag nur City...

  • »Patafix« ist männlich
  • »Patafix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Nähe Kiel

Ingame-Name: Pata

Clan: Kosmos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. November 2011, 17:49

Also, auch wenn es einige anders sehen, denke ich dass durch die Hilfe anderer eine Noobmod vielleicht entwickelt wird ( jeder fängt mal klein an ;) ) jedoch kann die Community dem User konstruktiv helfen und ihm gleich feedback zu seiner Mod geben.
Ich sehe das als Chance gerade Noobmods zu verhindern!

Tee Killa

friendly tee

(435)

Beiträge: 183

Clan: Just stay Alloha (JsA)

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. November 2011, 18:09

Noob-Mods verhindern, dadurch, dass erstmal Noob-Mods entstehen? Ich sehs jetz schon kommen. Als erstes erklärst du irgendwas von "schneller schießen". Und mit dem fängst an. Da wollen sie schneller schießen, gefühlte 1000 Projektile und die fliegen dann in allen Winkeln um den Tee herum. Die Mod nennt sich dann "AbSUltraWeaponzzPowerupz", wovon es dann die Variante X, Y und Z gibt und das geht dann ständig so weiter. Weil die meisten sind nich daran interessiert richtig was produktives zu errichten, weil ich vermute, dass sie den Zeitaufwand komplett falsch einschätzen. (Oder täusche ich mich da? Eher nich!) Und was dann dabei rauskommt sind irgendwelche, wie oben beschriebene Noob-Mods. Das gleiche is das mit den Jetpack. Alter? Mal ehrlich, wer bitte brauch n Jetpack? Botox hatte das mal in ner Mod drinnen und es war absoluter Schrott. Weil da gibts dann irgendwelche Variablen, die man bis ins Unendliche verändern kann und dann das Jetpack nur noch "übertrieben" ist. Und da kannst du mir nich widersprechen, das is so. Das liegt in der Natur des Menschen alles übertreiben zu wollen.

Aber ich will euch nicht von eurem Vorhaben abhlaten, das is lediglich meine Meinung dazu. Have fun.

@Calvino: Es reicht schon, wenn sie die Mod irgendwo veröffentlichen, weil irgendjemand findet sich leider immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tee Killa« (2. November 2011, 18:54)


  • »Patafix« ist männlich
  • »Patafix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Nähe Kiel

Ingame-Name: Pata

Clan: Kosmos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. November 2011, 18:22

Es besteht ein unterschied zwischen eine Noob-Mod Coden und diese auch noch zu veröffentlichen ^^

Ähnliche Themen