Sie sind nicht angemeldet.

Toast

Pwner!

Beiträge: 1 303

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:32

OT: Schonmal gemerkt, dass nur durch so ein "kleinen" Beitrag von dIeD, bisher, so eine große
Diskossion entstanden ist??

teeman
elementary os
provallo cms coming sooner

Kool Savas der beste, der King, der rappende Tony Hawk.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toast« (4. Januar 2012, 11:04)


dIeD

cookie-cutter tee

(981)

  • »dIeD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:33

Zitat

Haha, wie willst du DDRace aussterben lassen?
Dann bekommste vllt nur noch 500-750 Tw Spieler zsm. :D

bevor es ddrace gab, gab es auch insgesamt viel mehr teeworlds spieler. hat nicht unbedingt was mit ddrace zu tun, sondern mit dem fehlenden nachschub (kein giga mehr, etc). glaub kaum, dass viele der jetzigen ddrace spieler mit teeworlds aufhören würden, wenn es kein ddrace mehr geben würde.

sui'

active tee

(392)

  • »sui'« ist männlich

Beiträge: 274

Wohnort: NRW

Beruf: Student + Ausbildung (dual)

Ingame-Name: +Shini!

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:33

Ja das ist schon auffällig, dennoch ist daraus ein wichtiges Thema entstanden. ::D:

Greeny

cookie-cutter tee

(126)

Beiträge: 97

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:35

Ideen zur Verbesserung der Lage

Idee #1:
Wie wär's wenn die TWF einen guten Artikel über Vanilla und Race schreibt, wie toll und schön er ist, und mit einem riesigen Banner auf die Startseite bringt..?
Anfänger lesen ihn durch und denken: "Whoa. Das hört sich gut an, dass spiele ich sofort."
Regelmäßige Turniere fördern dann den Spass.

Idee #2:
Ein offener Brief an das offizielle TW-Team, wo drin steh, dass es nicht mehr so weiter gehen kann wie derzeit. Zum Beispiel, dass Race offiziell werden soll, und, dass TW seid einem Jahr weniger Spieler besitzt wegen DDRace etc.
Alles was einem Einfällt.
Und am Ende unterschreiben alle dieses mit dem Namen hier von der TWF und senden ihn als Beitrag im offiziellen Forum. <= NUR MIT DEM TWF-NAMEN "UNTERSCHREIBEN"
Dann müssen die reagieren!

Wird bald nichts geschehen ist TW in 2 Jahren komplett voller DDRace Server.

:[
Hahaha. Ich kann nicht lesen..! :kartoffel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Greeny« (3. Januar 2012, 23:44)


dIeD

cookie-cutter tee

(981)

  • »dIeD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:36

@cartman: natürlich hast du recht mit der teamplay sache. jedoch hat race auch den anreiz, dass man deutlich sehen kann, wer auf der map besser ist, weil man nur auf sich allein gestellt ist. das problem ist eben nur, dass von den ca. 485 teeworlds server nur 30 race server sind, wovon die hälfte einfach nur bullshit sind und der rest sich dann auch noch in "schwierigen" maps und in leichten maps aufteilt. somit bleiben am ende vllt 7 race server übrig, auf denen leichte maps sind, die newcomer schaffen könnten. 7/485 ist keine gute quote^^

Beiträge: 657

Ingame-Name: onkelz

Clan: Kappa

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:36

Zitat

Haha, wie willst du DDRace aussterben lassen?
Dann bekommste vllt nur noch 500-750 Tw Spieler zsm. :D

bevor es ddrace gab, gab es auch insgesamt viel mehr teeworlds spieler. hat nicht unbedingt was mit ddrace zu tun, sondern mit dem fehlenden nachschub (kein giga mehr, etc). glaub kaum, dass viele der jetzigen ddrace spieler mit teeworlds aufhören würden, wenn es kein ddrace mehr geben würde.



Ich glaube auch nicht, dass so viele Spieler sofort aufhören, aber langfristig werden dadurch viel weniger Leute TW spielen.
Vielleicht würde sogar irgendjemand selber einen DDrace Ersatz machen zu dem dann alle wechseln.

sui'

active tee

(392)

  • »sui'« ist männlich

Beiträge: 274

Wohnort: NRW

Beruf: Student + Ausbildung (dual)

Ingame-Name: +Shini!

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:37

Bin für beides. ;)
Nur bei idee 1 denke ich nicht das jeder Anfänger die TWF kennt. :D

Heliux

Fechi konshinsōkan

(5 554)

Beiträge: 1 319

Ingame-Name: Heli

Clan: immerdoch

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:38

Greeny du bist sone Pfeife...ich kanns nichtmehr in Worte fassen -___-



Es gibt btw 12 Race Server die zurzeit on sind 8 sind spielbar und auf 3 sind mehr als 2 Leute

Davon sind beide shortruns

sui'

active tee

(392)

  • »sui'« ist männlich

Beiträge: 274

Wohnort: NRW

Beruf: Student + Ausbildung (dual)

Ingame-Name: +Shini!

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:38

Ich könnte ja noch ein paar Server mit einfachen Maps und ein paar andere Server mit anderen Maps hosten.
Aber Short Maps sind doch fast alle einfach, außer die mit death tiles. :)

Beiträge: 657

Ingame-Name: onkelz

Clan: Kappa

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:38

@cartman: natürlich hast du recht mit der teamplay sache. jedoch hat race auch den anreiz, dass man deutlich sehen kann, wer auf der map besser ist, weil man nur auf sich allein gestellt ist. das problem ist eben nur, dass von den ca. 485 teeworlds server nur 30 race server sind, wovon die hälfte einfach nur bullshit sind und der rest sich dann auch noch in "schwierigen" maps und in leichten maps aufteilt. somit bleiben am ende vllt 7 race server übrig, auf denen leichte maps sind, die newcomer schaffen könnten. 7/485 ist keine gute quote^^



Hmm. Wenn es wirklich so wenig Server gibt ist es natürlich auch ein wichtiger Punkt.
Aber für viele Spieler ist der Anreiz wohl nicht dabei besser zu sein als der andere. Gibt nur wenige DDracer die dann in 2er Teams versuchen Bestzeiten zu machen. Die meisten spielen einfach so eine Map durch(oder werden durchgezogen) und sind damit glücklich.

FroZen

Ex - SuperModerator

(561)

  • »FroZen« ist männlich

Beiträge: 102

Ingame-Name: FroZen

Clan: χron

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:39

Vanilla ist leider definitiv am aussterben. es spielen im gegensatz zu früher nur noch so wenige leute Vanilla und es sieht auch nicht so aus, als würde von irgendwo neue leute kommen. ist auch klar, dass kein nachschub an neuen spielern kommt, da die 4902839402384903280verschiedenen ddrace server die teeworlds serverliste verseuchen und flooden, sodass sich kaum noch einer zu Vanilla verirrt.
neue maps bringen da auch nicht viel, weil es von denen eigentlich schon genügend gibt... einzige möglichkeit wäre imo, dass mods endlich entfernt werden, so wie es für 0.6 auch eigentlich angedacht war(wurde mir von versch. leuten so zugetragen)
dunno woran es scheiterte...


there i fixed it


[Heute, 23:40] Heliux: Ich habe auch einen Anus

Heliux

Fechi konshinsōkan

(5 554)

Beiträge: 1 319

Ingame-Name: Heli

Clan: immerdoch

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:39

Ich glaub Sui du verstehst nicht ganz?

ES geht dadrum dass nichtmehr soviele Server erstellt werden damit mehr volle da sind


Greeny

cookie-cutter tee

(126)

Beiträge: 97

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:39

Also offener Brief an das offizielle Team, dass es nicht mehr so weiter geht.
Ich wette jeder aus der TWF würde das unterschreiben.
So einfach ist das. So haben die's mit Origin gemacht, so sollten wir's mit Teeworlds machen..!
Hahaha. Ich kann nicht lesen..! :kartoffel:

dIeD

cookie-cutter tee

(981)

  • »dIeD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:40

@frozen: hab ja gesagt, dass vanilla fast die gleichen probleme hat^^

@heliux: ich finde genau 30 server und insgesamt 21leute, die atm race spielen

55

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:42

@ ich würde nicht unterschreiben, teeworlds ist nur son kleines game
soweit gehe ich nicht das ich für ein spiel etwas unterschreibe ...


Pfeife

Greeny

cookie-cutter tee

(126)

Beiträge: 97

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:42

@Cartman
Es gibt so alte Maps. Die waren immer voll. Zwar war das nur ein NRace Tileset (Nox XD) aber die waren immer voll!
Wenn ich die nochmal finde, dann mach ich mal ne verbesserte Version draus.
Hahaha. Ich kann nicht lesen..! :kartoffel:

dIeD

cookie-cutter tee

(981)

  • »dIeD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:43

aha. weil eine unterschrift ja so viel aufwand kostet. lieber hängst du für so ein kleines game die hälfte deiner freizeit in einem forum für dieses kleine game rum.

sui'

active tee

(392)

  • »sui'« ist männlich

Beiträge: 274

Wohnort: NRW

Beruf: Student + Ausbildung (dual)

Ingame-Name: +Shini!

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:43

Zitat

@heliux: ich finde genau 30 server und insgesamt 21leute, die atm race spielen


Jap finde auch nur 30 Server und so an die 15-30 leute die spielen.

Jambi*

The Wizard of Oz!

(2 796)

Beiträge: 415

Ingame-Name: Jambi*

Clan: ÆON

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:44

Ich denke, dass Race viele anfänger abschreckt, da man aus meiner Sicht aus deutlich mehr können brauch, als sich bei Vanilla in die Base zu hooken, oder sich von anderen Leuten durchs ddrace ziehen zu lassen. Und viele gamer geben nach wenigen Versuchen auf und suchen sich Ein niedrigeres Niveau inform einer anderen Mod.
Jedoch denke ich aber auch, dass Race nicht aussterben wird, da es, so wie ich es sehe, auch einige Instagibspieler gibt, die gerne mal zur abwechslung racen.
Eine Gefahr für das aussterben von race sehe ich nicht, jedoch kann ich deine bedenken gut nachvollziehen.
Auch wenn ich selbst ein völlig untalentierter Racer bin, macht die Mod mir trotzdem Spaß und ich begrüße die Idee ein Race-Event zu organisieren :)


bei insta hookst du dich nicht in ne base ^^? race ist einfach son nebenbei für die meisten zur abwechslung aber die insta und vanilla spieler spielen auch lieber ihre sachen was ddracer auch tuen aber ist wirklich schlimm mit ddrace 225 von 850 servern ddrace :/ aber wat solls Teeworlds spieler haben eine demokratie die mehrheit entscheidet :D ach ka :) solang ich meine cw's und cg's spielen kann ::D:

Beiträge: 657

Ingame-Name: onkelz

Clan: Kappa

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:45

@Cartman
Es gibt so alte Maps. Die waren immer voll. Zwar war das nur ein NRace Tileset (Nox XD) aber die waren immer voll!
Wenn ich die nochmal finde, dann mach ich mal ne verbesserte Version draus.



Jo die waren damals richtig nice. Da ist auch der Punkt wieder, dass man da zusammenspielen konnte/musste(Hamfly).
Aber damals gab es noch kein DDrace und die Spieler von damals finden die inzwischen wahrscheinlich langweilig(hab neulich auf einem Raceserver gespielt).