Sie sind nicht angemeldet.

Greeny

cookie-cutter tee

(126)

Beiträge: 97

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 4. Januar 2012, 01:52

Na Sicher. Let's Player in einem reinen Online Spiel ohne LevelSystem.
Also sollte gerade eher kein Let's Player sein, sondern einer der Vorstellungen und Montagen macht.
Also Clayman90 / Rechyyy
Hahaha. Ich kann nicht lesen..! :kartoffel:

  • »Ehri« ist männlich

Beiträge: 578

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 2540

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 4. Januar 2012, 02:37

hab mir jetzt nicht alles durchgelsen, nur startpost.
wenn race ne standartmod oder hauptmod (whatever) wird, heisst es ja nicht, dass es gleich mehr spielen, dadurch wird das Interesse auch nicht geweckt. Neulinge spielen es vllt kurz, und switchen dann um wie sie es jetzt machen..


Race zu ner Standartmod zu machen hat meines erachtens keine Vorrteile..

Greeny

cookie-cutter tee

(126)

Beiträge: 97

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 4. Januar 2012, 02:41

Wenn man TW zum ersten mal spielt, werden nur Standard-Gametyps angezeigt. Also würde Race mehr Leute spielen..!
Hahaha. Ich kann nicht lesen..! :kartoffel:

  • »Ehri« ist männlich

Beiträge: 578

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 2540

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 4. Januar 2012, 02:43

Nicht umbedingt


Ich als Neuling, schaue mir erstmal die Buttons überall an, und dann Show all gametype oder so..
Blub.


Oder dann ist Race nicht die einzige Mod die da steht, können auch alle in andere mods gehen.

Loyed

nameless tee

(18)

  • »Loyed« ist männlich

Beiträge: 28

Wohnort: Hessen

Ingame-Name: Loyed

Clan: ~281.a

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 4. Januar 2012, 06:20

Also ich finde die YouTube-Idee das Beste was hier in dieser Diskussion alles geschrieben wurde. Ich werde auch mal gucken ob ich jemanden finde der viele Abonenten hat..

Beiträge: 303

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 4. Januar 2012, 08:54

tl;dr

Phöni×» Detox

cookie-cutter tee

Beiträge: 99

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:53

Huhu,

damit hier nicht weiter irgendwelche falschen Statistiken gepostet werden, hier nen Post von Dune (Dunely Daily). Ist zwar etwas älter, sollte aber immernoch recht aktuell sein.
http://teedune.wordpress.com/2011/08/29/various-statistics/

Yacu

posting god

(3 312)

Beiträge: 614

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:31

Ich äußere mich jetzt auch mal dazu..

Race, die einst als "Pro-Mod" angesehene Mod ( welche meiner Meinung nach immer noch eine ist..) stirbt aus.
Warum?
Das wissen alle.
Warum sagt es keiner?
Weil sinnloses "Eure noob-Mod macht unsere kaputt!!!!!!11111" uns nicht weiter bringt.

Es gibt (laut Dunes statistics') mehr Vanilla, Insta, und Race Server als Spieler.
Das Gegenteil ist hingegen wird durch DDrace und die anderen Mods (zEsc, zCatch, Catch16, Zomb, Fly, Ball(Space,Foot,Basket,Tabletennis), City, etc.) gebildet.
Es gibt mehr Spieler, als es Server gibt.

Woran liegt das?


DDrace ist nicht ohne Grund eine der beliebtesten Modis, jedoch gibt es Leute die meinen das sie wirklich eine (so nenn' ich sie..) Main-Mod geworden ist.
Was niemand bisher beachtet hat (da wir diese Grafik, die Detox uns hier zeigt schon einmal in einem Thread aufgegriffen haben..) ..

Zitat

The “DDRaces” label includes all the different DDRace mods, such as ~XXLDDRace@+*, etc…
Es gibt noch weitere außer ~XXLDDrace@+*.
Was ist mit "Block" ? Block, bzw. Blockwar, entstand aus der eigentlichen DDrace Mod. Deshalb zählt sie auch in dieser Grafik höchstwahrscheinlich dazu.
Eine Sache ist hierbei:
Eigentliche Race Maps, wie Training-School, etliche Runs & co werden von manchen Helden mit der DDRace Mod gehostet, da sie zu schlau sind um sich eine extra Mod zu holen und sich denken: Wieso auch? Ist doch das gleiche, nur mit den Schwarzen Feldern. Und da es die in diesen Maps nicht gibt, ist das auch egal!
Ich weiß ja nicht was momentan in Teeworlds los ist, aber vor ca. einem halben Jahr (dem Start von 0.6) fing das schon so an.
Und dies' ist nicht selten passiert.

Warum niemand mehr Race spielt wissen auch viele.
Viele momentan gehostete Maps richten sich in erster Linie nach den Pro's. Nach Länge (Hardcore's (ich rede nicht über Hardcore ddrace) z.b. Run_Hard_100),
oder nach Kürzeren die sehr schnell langweilig werden und manchmal auch knifflig sind.
Ich habe parallel zu Spaceball (in 0.4 und 0.5) mit anderen auch ab und zu geraced.
Nicht weil alle es machten, und man dazu gehören sollte, nein.
Sondern weil es damals noch die orig. Maps gab.

Wenn du dleD möchtest, das Race eine Main-Mod wird, dann zeig den Leuten das Race nichts für momentane Pro's ist.
Viele denken das sie erst einmal DDrace üben sollten, damit sie überhaupt Chancen in Race haben, oder irgendwas ähnliches.
Wenn die Racer etwas stärker zurückschauen würden, sehen würden das die Maps, die sie selbst damals zum Racen bewegt haben,
wie (run_bonny), hotrun, coldrun und mehr.

Das würde wahrscheinlich vielen neuen Spielern und Race-Newbies die Chance geben überhaupt einzusteigen.
Wenn man heutzutage in einen Race Clan will muss man die Race-Maps
(die meist von einem Clanmember gemacht wurden) in einer vorgegebenen Zeit schaffen.
Damals wurde mir gesagt: Willst du joinen? Hotrun unter 30 sek (was nicht das große Problem war..)

Wenn jemand nicht die Möglichkeit hat überhaupt irgendeinen Clan zu joinen, dann macht ihm oft die ganze Modi keinen Spaß mehr.

Ich weiß das Race mittlerweile ein relativ kleiner Kreis geworden ist, jedoch solltet ihr darauf achten auch Neulingen ein paar Chancen mit den einfachen und eigentlich "traditionellen" Maps zu geben.

Fazit.

Wenn du wirklich willst, das Race gerettet wird, und demnach zu einer Main-Mod in 0.6.x / 0.7 wird,
dann müsst ihr Race euch erstmal etwas anbieten, und den ersten Schritt machen.

Ich persönlich fände es sehr schade wenn Race, eine Mod von "erster Stunde" jetzt aussterben würde.
Es gibt viele von euch die viel können, jedoch bringt euch der Skill nichts wenn ihr keine Gegner mehr sieht, da weit und breit kein neuer Spieler eure Server betritt.


Es liegt ganz und garnicht an DDrace, oder anderen "noobmodis" die die Serverlist flooden.
Wenn DDrace wirklich die Serverlist vollflooden würde, dann würde selbst eine Mod wie Instagib nicht mehr groß besetzt sein.

Probiert es einfach, ob Clanintern oder mit mehreren Clans zusammen. Versucht Leute zum Racen zu bringen, und ihnen das gute alte Race (nicht diese tausend neuen Races bei denen ich nicht einmal die 1 Stage schaffe..) zu zeigen. Dann werden auch die Tw Developer darauf aufmerksam, und Race zu einer offiziellen Mod.


Yacu
[18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

Zitat von »poko«

poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo

dIeD

cookie-cutter tee

(981)

  • »dIeD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:49

moin yacu,
ich bin ganz genau deiner meinung. es hat keinen sinn, dass mapper immer mehr race maps machen, damit die mod beliebter wird. man muss die alten, beliebten, einfachen "einsteigermaps" wieder hosten. dieses versuche ich schon seit längerer zeit, nur wollte mir noch keiner einen server geben (jaja, calvino...). das nächste problem ist, dass sich leute bereit erklären müssten die alten 0.4er oder 0.5er maps in 0.6 umzuwandeln, was ich leider nicht kann....

also brauchen wir server und leute, die maps umwandeln können^^

am besten waren früher sowieso immer die duzi server, da bei denen nur eine kleine anzahl von maps drauf waren, diese maps immer extrem viel spaß gemacht haben und die server auch länger als 3wochen online blieben...
momentan sind ja sogar 2 duzi race server online. das problem bei denen ist, dass 1. viel zu viele maps drauf sind und 2. es alles neue maps sind, die ich nicht wirklich leiden kann.

James.

cookie-cutter tee

(1 187)

  • »James.« ist männlich

Beiträge: 99

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:01

hm, mit den YouTubern ist keine schlechte Idee, aber:
je mehr Teeworlds-Spieler, desto mehr potentielle DDRacer.
Also könnte das ganze auch nach hinten los gehen, wenn den neuen Spieler DDRace gefällt.

dIeD

cookie-cutter tee

(981)

  • »dIeD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:11

dann hätten wir mehr teeworlds spieler insgesamt. also wäre die chance auch größer, dass von den sagen wir mal 200 neuen, auch 10 zu race gehen, 30 zu vanilla, 20 zu insta und dann "nur" die restlichen 140 zu ddrace

Yacu

posting god

(3 312)

Beiträge: 614

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:13

dann hätten wir mehr teeworlds spieler insgesamt. also wäre die chance auch größer, dass von den sagen wir mal 200 neuen, auch 10 zu race gehen, 30 zu vanilla, 20 zu insta und dann "nur" die restlichen 140 zu ddrace
Da hast du recht. Und darüber hinaus:


Zitat

Eigentliche Race Maps, wie Training-School, etliche Runs & co werden von manchen Helden mit der DDRace Mod gehostet, da sie zu schlau sind um sich eine extra Mod zu holen und sich denken: Wieso auch? Ist doch das gleiche, nur mit den Schwarzen Feldern. Und da es die in diesen Maps nicht gibt, ist das auch egal!

Wenn die Leute zu DDrace wegen den Maps gehen die oft eig. Run-Maps sind, könnte man sie mehr für das orig.Run/Race begeistern und ihnen zeigen das es (sry das klingt etwas DDrace-Feindlich) das echte und einzige Race ist.
[18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

Zitat von »poko«

poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo

dIeD

cookie-cutter tee

(981)

  • »dIeD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:23

Das fing alles an wegen ddrace an :( Heute findet man nur noch DDrace Server. Die Normalen Raceserver findet man heute gar nicht mehr.

seit 0.6 gibt es zum glück die funktion "strict gametyp filter". wenn du da einen haken machst und dann race bei "game types" eingibst erscheinen die noch übrig gebliebenen race server.

Nerox

cookie-cutter tee

(568)

Beiträge: 77

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:46

Die Frage ergibt sich doch sofort. Früher war es so:

Anfänger -> Vanilla
Anfänger -> Insta
Anfänger -> Race
Anfänger -> Andere Mods

Jetzt sieht es so aus

Anfänger (80% davon) -> DDrace
Anfänger (20% davon) -> Vanillla, Insta, Race oder Andere Mods

Es wird immer so bleiben. DDrace hat alles zerstört! Aber ok... DDrace ist einfach eine Geniale Idee und perfekt für Anfänger... So ist es.
Man sollte darüber nicht streiten.. es wurden viele Schlechte und viele Gute Mods Programmiert... letzendlich geht es nur um die Idee.



Teeworlds spielt generell kaum einer mehr, damals war jeder Server voll egal welche Mod.
Alle die mir bekannten Leute aus der damaligen Insta Szene sind weg, ich schätze mal so geht es der Vanilla Szene auch.
Wer jetzt Teeworlds spielt sind halt die kids die ddrace mögen, vllt. auch ddrace weil die anderen Server leer sind.
Hat nichts mit noob oder pro zu tun

Hört endlich auf alles auf eine bestimmte Mod zu schieben, das ist nicht der Grund - es fehlt halt an aktiven Spieler
Was willst du erwarten wenn man 2-3 Jahre aktiv Teeworlds gespielt hat? Iwann gehen alle und bei der vielfalt an neuen Spielen die es heute gibt wer spielt da bitte noch TEEWORLDS?

King Thomas

unregistriert

115

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:51

Ich finds kacke das ihr herkommt und sagt
DDRace ist schuld, was ein gelaber?
Wenn den Spielern DDRace mehr gefällt spielen sie halt DDrace.
Kann man nix machen.

dIeD

cookie-cutter tee

(981)

  • »dIeD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:57

Teeworlds spielt generell kaum einer mehr, damals war jeder Server voll egal welche Mod.
Alle die mir bekannten Leute aus der damaligen Insta Szene sind weg, ich schätze mal so geht es der Vanilla Szene auch.
Wer jetzt Teeworlds spielt sind halt die kids die ddrace mögen, vllt. auch ddrace weil die anderen Server leer sind.
Hat nichts mit noob oder pro zu tun

Hört endlich auf alles auf eine bestimmte Mod zu schieben, das ist nicht der Grund - es fehlt halt an aktiven Spieler
Was willst du erwarten wenn man 2-3 Jahre aktiv Teeworlds gespielt hat? Iwann gehen alle und bei der vielfalt an neuen Spielen die es heute gibt wer spielt da bitte noch TEEWORLDS?
teeworlds spielt kaum einer mehr? früher waren es zu guten zeiten 2 tausend. heute sind es zu guten zeiten 1300-1400 bei 0.6 und ca. 400 bei 0.5. also "nur" ca. 200-300 leute, die weniger teeworlds spielen als früher...
damals war jeder server voll, egal welche mod? sag mal, was verleitet dich zu so welchen übertriebenen aussagen? vor 2-3 jahren war es eben so, dass die spieler sich gleichmäßiger auf die mods verteilt haben. heute spielt eben der hauptteil ddrace..

und jetzt tu bitte nicht so, als hätte es vor 2-3 jahren noch nicht so viele spiele gegeben wie heute oO

außerdem stelle ich mir die frage, weshalb du dich überhaupt noch für teeworlds interessierst, wenn es doch sooo viele bessere games gibt?

Fisico

!!!Fratzengeballer!!!

(728)

Beiträge: 469

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:18

ich denke nicht dass race tot ist

macht euch doch einfach einen account bei race.teesites.net und spielt ...


More Infos VERY VERY SOON!

dIeD

cookie-cutter tee

(981)

  • »dIeD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:22

moin fisico,
ich finde, dass teerace anfangs eine sehr geile sache war. jedoch wurde teerace imo immer langweiliger/schlechter, da so viele xbeliebige maps gehostet wurden, sodass die ranks gar nicht mehr wirklich den skill widerspiegeln. man sollte bei nur wenige, ausgewählte maps für teerace aussuchen, dann würde es auch wieder spaß machen...

Beiträge: 303

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:22

dachte die ganzen racer chillen noch in 0.5 weil sie zu faul sind für 0.6 umzumappen

dIeD

cookie-cutter tee

(981)

  • »dIeD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:22

bei 0.5 gibt es nur noch einen einzigen race server und da spielt glaub ich nie einer drauf^^