Sie sind nicht angemeldet.

poko

nameless tee

(641)

  • »poko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

41

Freitag, 10. Februar 2012, 16:22

Zitat

In welchem Universum grenzt das an Logik? Die würden ein hundertfaches des möglichen Gewinns für die Programierung aus geben und noch dazu wär es illegal.


Eben die Vielfalt an Viren bringt uns dazu, uns Antivirenscanner zu kaufen, damit wir uns sicher fühlen. Und die breite Masse ist auch bereit, wenn nötig auch viel Geld dafür auszugeben. Und wenn man dann noch selbst Viren kreiert, die vorzüglicherweise vom eigenen Virenscanner erkannt werden, macht doch eben letzteres zur ultimativen Alternative unter all den anderen Virenscannern. Firmenstrategie, wenn man es so nennen will. Ich sage nicht, dass jedes Unternehmen die sich damit beschäftigt, es auch auf jeden Fall macht. Aber auszuschließen ist die Sache nicht. Und ohne jegliches Hintergrundwissen (das ich im Übrigen auch nicht habe) zu behaupten, Firmen würden das ganz sicher nicht tun, ist eine wage Behauptung.

Zitat

Machs nochmal, wenns jetzt schon bei Nerox funktioniert hat, vllt war das Update gestern noch gar nicht bereit.

Es gibt mehrere Varianten des Virus. Nicht jede hat auch den Dateinamen firefox.exe. Vlt liegt es daran, vlt auch nicht. Aber aktuell war die Software, das ist sicher...
---

Zitat

Die Symbole stehen für fehlende Zeichen. Für was hast du eigentlich Firefox.exe umbenannt? Was sollte das bringen und wieso sollte das MB hindern es zu erkennen?

Eine Neuinstallation von Firefox hat auch nichts genützt. Ich habe sie umbenannt, "in die Quarantäne verschoben", bringen tut es nichts, außer dass man sie nicht ausführen kann.
MB hat weder firefox.exe, noch firefox.txt erkannt, aber das war auch nicht Sinn der Umbenennung.

Teelevision

cookie-cutter tee

  • »Teelevision« ist männlich

Beiträge: 101

Wohnort: Mönchengladbach

Ingame-Name: Teelevision

Clan: TeeVi

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

42

Freitag, 10. Februar 2012, 16:33

Zitat

In welchem Universum grenzt das an Logik? Die würden ein hundertfaches des möglichen Gewinns für die Programierung aus geben und noch dazu wär es illegal.


Eben die Vielfalt an Viren bringt uns dazu, uns Antivirenscanner zu kaufen, damit wir uns sicher fühlen. Und die breite Masse ist auch bereit, wenn nötig auch viel Geld dafür auszugeben. Und wenn man dann noch selbst Viren kreiert, die vorzüglicherweise vom eigenen Virenscanner erkannt werden, macht doch eben letzteres zur ultimativen Alternative unter all den anderen Virenscannern. Firmenstrategie, wenn man es so nennen will. Ich sage nicht, dass jedes Unternehmen die sich damit beschäftigt, es auch auf jeden Fall macht. Aber auszuschließen ist die Sache nicht. Und ohne jegliches Hintergrundwissen (das ich im Übrigen auch nicht habe) zu behaupten, Firmen würden das ganz sicher nicht tun, ist eine wage Behauptung.

Les doch einfach nochmal, was Razer und ich dazu geschrieben haben. Denn das hast du offenbar nicht verstanden. Und Behauptungen sind das was du da von dir gibst.

King Thomas

unregistriert

43

Freitag, 10. Februar 2012, 16:47

was macht ihr das alle so umständlich....
Hier kleine Anleitung:
Pc neu booten -> Abgesicherter Modus -> 'msconfig' ausführen, dann die Programme anschauen die per Systemstart ausgeführt werden und verdächtige rauslöschen. Dann kann er schonmal normal hochfaren, den Virus selber sollte er dann per Virenscanner entfernen können, da er dann wahrscheinlich noch einen Trojaner/Bot auf dem PC hat.

Razer

cookie-cutter tee

  • »Razer« ist männlich

Beiträge: 93

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

44

Freitag, 10. Februar 2012, 17:34

Zitat

Eben die Vielfalt an Viren bringt uns dazu, uns Antivirenscanner zu kaufen, damit wir uns sicher fühlen. Und die breite Masse ist auch bereit, wenn nötig auch viel Geld dafür auszugeben. Und wenn man dann noch selbst Viren kreiert, die vorzüglicherweise vom eigenen Virenscanner erkannt werden, macht doch eben letzteres zur ultimativen Alternative unter all den anderen Virenscannern. Firmenstrategie, wenn man es so nennen will. Ich sage nicht, dass jedes Unternehmen die sich damit beschäftigt, es auch auf jeden Fall macht. Aber auszuschließen ist die Sache nicht. Und ohne jegliches Hintergrundwissen (das ich im Übrigen auch nicht habe) zu behaupten, Firmen würden das ganz sicher nicht tun, ist eine wage Behauptung.

Also, es gibt zwar ne rießige Vielfalt an Viren, allerdings hat führt das ganz sicher nicht die breite Masse dazu dass sie sich ein Antivirus kauft. Wie stellst du dir eigentlich vor wie die Scanner funktioniert? Da ist nichts mit einfach mal Viren die "vorzüglicher weise vom eigenen Virenscanner erkannt werden". Damit sich irgendjemand sich sowas kauft müsste es schon wirklich überzeugend sein und dafür müssten sie Millionen eigener Viren erstellen und verbreiten und das möglichst ohne erkannt zu werden.
Wenn man sich nur mal die Kosten ausrechnen würde.
1. Die Viren schreiben, solange man kein Kit verwendet und dann müssen sie auch noch an das eigene System angepasst sein.
2. Die Verbreitung im Internet, in der Hoffnung dass der Virus nicht von etwas anderem entdeckt wird
3. Abertausende Stunden an Arbeit die bezahlt werden muss
und das ganze für ca 5 neue Käufer? Das wäre lächerlich. Im Grunde könnte dann die Feuerwehr auch Häuser anzünden um mehr zu verdienen. Es müssen allerdings mehr als nur ein paar sein, umüberzeugend zu wirken.. so halb Berlin würde wohl reichen. Achja und natürlich müssten sie 500€ Scheine zum anzünden nehmen, sonst könnte man es ja nicht vergleichen und da du es offensichtlich nicht verstehen willst, dass so ein Projekt ein reines Geldgrab, unendlich lang in Arbeit und viel zu leicht aufzudecken wäre, werde ich nichtmehr näher darauf eingehen. Dir fehlt da offensichtlich mehr als nur "Hintergrundwissen".

Zitat

Es gibt mehrere Varianten des Virus. Nicht jede hat auch den Dateinamen firefox.exe.

Es gibt zwar vermutlich wirklich mehrere into the wild versionen, allerdings denke ich nicht dass es sehr warscheinlich ist dass deine nicht dabei wäre.

Zitat

Eine Neuinstallation von Firefox hat auch nichts genützt. Ich habe sie umbenannt, "in die Quarantäne verschoben", bringen tut es nichts, außer dass man sie nicht ausführen kann.
MB hat weder firefox.exe, noch firefox.txt erkannt, aber das war auch nicht Sinn der Umbenennung.

Teste am besten das was King Thomas gesagt hat und versuch das mit MB nochmal, update und aktualisiere aber vorsichtshalber vorher td wieder und poste mal das Log.
[email protected][4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Fisico

!!!Fratzengeballer!!!

(728)

Beiträge: 469

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

45

Freitag, 10. Februar 2012, 18:14

pc mit einem Linux usb stick booten
mallware scanner draufpacken oder im trojaner board gucken mit welchen tools man den virus wegbringt...
die viren löschen

win ohne netzwerk
die regkeys ändern (die der virus manipuliert hat)


win win win


More Infos VERY VERY SOON!

  • »AmerIcaN JumpeR*« ist männlich

Beiträge: 388

Ingame-Name: xSTTH Lukas

Clan: Stealth

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

46

Freitag, 10. Februar 2012, 20:09

Was ich am leichtesten funde,wäre formatieren, aber das is deine Entscheidung :]

Fisico

!!!Fratzengeballer!!!

(728)

Beiträge: 469

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

47

Freitag, 10. Februar 2012, 20:15

das geht auch aber ich würde meine daten über einen ubuntu stick sichern


More Infos VERY VERY SOON!

Yacu

posting god

(3 312)

Beiträge: 614

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

48

Freitag, 10. Februar 2012, 20:24

das geht auch aber ich würde meine daten über einen ubuntu stick sichern
Jo.
Gibt auch von Computerbild / Chip (whatever) USB Stick-Booting Systems (Puppy-Linux).
Das gleiche geht auch mit einfachen DVD's.
Mal versuchen. Scannen lassen. Daten retten. done.
[18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

Zitat von »poko«

poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo

poko

nameless tee

(641)

  • »poko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:56

Danke für eure verschiedensten Antworten, aber mein Problem ist nach wie vor Firefox und das funktioniert immer noch nicht.
Großes Dankeschön an alle, dass Ihr Euch bis hierher die Zeit genommen habt!

Edit: Außerdem kann ich nicht mehr booten.

BOOTMGR fehlt
STRG + ALT + ENTF zum Neustarten drücken

Hallo Linux, schön dich wieder zu sehen.

Heliux

Fechi konshinsōkan

(5 554)

Beiträge: 1 319

Ingame-Name: Heli

Clan: immerdoch

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:58

Versuchs mal mit Opera

DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:59

oder vielleicht Chrome.

Karrypto

cookie-cutter tee

(143)

  • »Karrypto« ist männlich

Beiträge: 45

Wohnort: München

Beruf: Grammar Nazi

Ingame-Name: Karrypto

Clan: .OtH'

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:59

oder vielleicht Chrome.

Oder der Stasi

DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 15. Februar 2012, 07:20

Es gibt auch einen Browser der in etwa das gleiche ist wie Chrome nur, dass er nicht alle Daten speichert. Weiß den Namen gerade nicht.