Sie sind nicht angemeldet.

Saline

nameless tee

(15)

  • »Saline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. März 2012, 16:58

Frage renomme

Warum kann jeder unterschiedlich viele bewertungspunkte geben?

Bewertungen sind ja schön und gut, nur wenn einer +/-10 punkte vergeben kann, ist dass bisschen unfair.
Da bräuchte man 20 leute (wenn man bei 0 startet) die +1 geben um dass wieder auszugleichen und 30 leute um wieder bei + 10 zu sein.

0 + 10 - 20 + 10 = 0

Facebook . hat z.b. nur +1 gefällt mir zu vergeben
Google+ .. ebenfalls
teeworlds.com hat dass gleiche, nur heists dort karma, wo jeder ebenfalls nur + oder - 1 vergeben kann
krone.at .. hat ebenfalls nur +1 in form von zustimmen zu vergeben
Youtube .. hats mit +1 und -1, allerdings kann der nutzer bestimmen, ob man sich bewerten lassen will

Oder forenbeiträge sollten stärker zur geltung kommen.
Es zählt ja eig. mehr die aktivität als bewertungen.

Propaganjapuncher

cookie-cutter tee

(723)

  • »Propaganjapuncher« ist männlich

Beiträge: 135

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. März 2012, 17:01

leute mit mehr eigenem renommee können mehr renommee an andere vergeben, was ist dein problem
And you run and you run
To catch up with the sun
But it's sinking

DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. März 2012, 17:02

Der Renommeemodifikator setzt sich aus der Anzahl deine Beiträge, deinem Mitgliedsalter und deinem Renommee zusammen.
Dass manche Leute mehr Punkte abgeben können ist einfach eine Belohnung für Treue und Aktivität und soll neue User vermutlich dazu bringen zu bleiben um auch einen hohen Modifikator zu erlangen.
Nur ein "gefällt mir" abzugeben geht hier allerdings auch sofern der Autor eines Beitrags den "Bedankomat" aktiviert hat.

Yacu

posting god

(3 312)

Beiträge: 614

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. März 2012, 17:02

Warum kann jeder unterschiedlich viele bewertungspunkte geben?
Damit die coolen cooler bleiben & die Web-Hell-Jumpers kein Renomee kriegen.

srsly:
Spoiler
Wem das Renomee System nicht gefällt, der soll raus hier. Man merkt das du auf das Thema "gegen das Renomee" hinarbeiten willst, und das hatten wir in der Twf schon oft. Lass es oder lass es.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
[18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

Zitat von »poko«

poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo

Beiträge: 657

Ingame-Name: onkelz

Clan: Kappa

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. März 2012, 17:04

Hat Popo erst neulich gefragt, aber ich erklärs dir trotzdem nochmal.^^
Das setzt sich aus deinem Renommee, Postanzahl und Mitgliedsalter zusammen.
Hier ein Beispiel:
http://teeworlds-friends.de/Forum/index.…iew&userID=1634
Bis auf das Mitgliedsalter kommt es also durchaus auf die Aktivität an. Wenn du inaktiv bist oder keine Posts machst kannst du auch nicht höher bewerten.^^
Es gab schon von ein paar vorher die versuche es abzuschaffen, aber im Endeffekt sind sonst alle damit zufrieden.^^
Hoffe die Antwort reicht dir.

Zzarc

nameless tee

  • »Zzarc« ist weiblich

Beiträge: 13

Beruf: Köchin

Ingame-Name: Maggy

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. März 2012, 17:05

es soll ja auch LEUTE geben, die bewertungen abgeben wie "HAHA nerf lol spast" -1

Solche Spam-Bewertungen (kommentare) find ich natürlich scheiss.. weiss nur nicht ob man sowas überhaupt ändern kann als admin/mod oder ob man keinen Einfluss darauf hat.

Rein von der logik her ist es btw eigentlich okay, wenn die mehr eigenem Renommée/mehr Aktivität auch mehr Punkte an andere vergeben können (wenn der dich nicht leiden kann, ist natürlich schlecht für dich :devil: )

Beiträge: 657

Ingame-Name: onkelz

Clan: Kappa

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. März 2012, 17:08

es soll ja auch LEUTE geben, die bewertungen abgeben wie "HAHA nerf lol spast" -1

Solche Spam-Bewertungen (kommentare) find ich natürlich scheiss.. weiss nur nicht ob man sowas überhaupt ändern kann als admin/mod oder ob man keinen Einfluss darauf hat.


Dafür gibt es den Meldebutton neben der Bewertung.
Sorry Hase war wohl bisschen zu spät.;D

Yacu

posting god

(3 312)

Beiträge: 614

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. März 2012, 17:09

Rein von der logik her ist es btw eigentlich okay, wenn die mehr eigenem Renommée/mehr Aktivität auch mehr Punkte an andere vergeben können (wenn der dich nicht leiden kann, ist natürlich schlecht für dich :devil: )
Es hat nichts mit "ich mag den nicht" zu tun.
Wenn jemand meist solche besch♥ssenen Posts schreibt, dann kriegt er eben negatives Renomee.
Ich war auch damals jmd, der zwischen -10 und 50 Renomee geschwankt hat.

Seitdem ich etwas sinnvoller schreibe, krieg ich mehr Renomee, und kann auch mehr Renomme geben & mehr negatives Renomee geben.
[18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

Zitat von »poko«

poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo

Phoenix

pro-poster tee

(1 186)

Beiträge: 392

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. März 2012, 17:24

»King Thomas« ~ 1.170 Renommee ~ 330 Beiträge - kann +9/-9 vergeben
»Heliux« ~ 1.280 Renommee ~ 970 Beiträge - kann +10/-10 vergeben

Also kommts nicht wirklich auf die aktivität an, eher auf die leute die einen bewerten.

Zitat von »Zzarc«



es soll ja auch LEUTE geben, die bewertungen abgeben wie "HAHA nerf lol spast" -1
Dem kann man nur zustimmen^^ Da kommen begründungen wie
-----, Aha, doch etc..

Ω Your place for teeworlds stuff! Ω

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phoenix« (3. März 2012, 17:29)


Axxer

friendly tee

(2 057)

Beiträge: 227

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. März 2012, 17:27

Ja am besten wird zu jeder bewertung ein thema erstellt in welchem man antworten kann und die antworten bewerten kann wodurch man dann wieder für die bewertungen ein neues thema machen sollte um auf die bewertung der antwort der bewertung eines beitrags in einem thema antworten zu können. Ich finde diese Idee sehr Gut!


Spoiler
Der Calvin schläft nie ein.
Der Calvin wird nie müde.
Der Calvin plant TWF schweißfrei.
Der Calvin ist immer vor der Chef im Geschäft.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

  • »AmerIcaN JumpeR*« ist männlich

Beiträge: 388

Ingame-Name: xSTTH Lukas

Clan: Stealth

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. März 2012, 17:30

Wasch laberscht du phönix?
Thomas kann(wenn ueberhaupt 9? )9 Renomee + geben und 5 renomee -

DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. März 2012, 17:42

Zitat von »Hällraida«

Zitat von »Zzarc«


es soll ja auch LEUTE geben, die bewertungen abgeben wie "HAHA nerf lol spast" -1
Dem kann man nur zustimmen^^ Da kommen begründungen wie
-----, Aha, doch etc..

Du bist doch der Jenige der immer die total sinnlosen negativen Bewertungen abgibt Oo

13

Samstag, 3. März 2012, 18:51

Also, es kommt, wie schon einige erwähnt haben, auf die Anzahl der Post, das Mitgliedsalter und das gesammelte Renommee an. Allerdings ist es nicht so, dass Leutem die +10 geben können auch -10 geben können, sondern so ziemlich die Hälfte der +Renommee abziehen können. Also einer mit +10 kann maximal -5 geben.
Falls es zu Missbrauch kommt, gibt es die Meldefunktion (auch schon erwähnt). Es ist wäre vorteilhaft,wenn alle diese Funktion bei Missbrauch benutzen, da das TWF-Team nicht alle Bewertungen einzeln anschaut (hin und wider schau ich auch einfach so die Bewertungen durch, ob sie auch sinnvoll verteilt werden, aber dazu hat man nicht immer Zeit). Die Meldungen werden dann bei den Admins/Mods angezeigt und bearbeitet. Bei mehrfachem "Missbrauch" kann es auch mal zu einer Verwarnung kommen.

Heliux

Fechi konshinsōkan

(5 554)

Beiträge: 1 319

Ingame-Name: Heli

Clan: immerdoch

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. März 2012, 22:20

Also, es kommt, wie schon einige erwähnt haben, auf die Anzahl der Post, das Mitgliedsalter und das gesammelte Renommee an. Allerdings ist es nicht so, dass Leutem die +10 geben können auch -10 geben können, sondern so ziemlich die Hälfte der +Renommee abziehen können. Also einer mit +10 kann maximal -5 geben.
Falls es zu Missbrauch kommt, gibt es die Meldefunktion (auch schon erwähnt). Es ist wäre vorteilhaft,wenn alle diese Funktion bei Missbrauch benutzen, da das TWF-Team nicht alle Bewertungen einzeln anschaut (hin und wider schau ich auch einfach so die Bewertungen durch, ob sie auch sinnvoll verteilt werden, aber dazu hat man nicht immer Zeit). Die Meldungen werden dann bei den Admins/Mods angezeigt und bearbeitet. Bei mehrfachem "Missbrauch" kann es auch mal zu einer Verwarnung kommen.



ab der Mitte von 10 kann ich aber -6 verteilen

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. März 2012, 23:28

Renommee bekommt man ja nur dazu wenn man entweder sinnvoll oder lustige bzw. Beiträge die den Usern gefallen schreibt. Umso mehr man sich also aktiv am Forum beteiligt, desto höher ist der Renommeemodifikator. Sprich: Die Leute die sich am positivsten im Forum beteiligen haben haben auch einen großen Einfluss auf andere Beiträge....wie schon gesagt führt das dazu, dass Flamer etc. kaum Einfluss im Forum haben und Leute die sonnvolle Sachen posten einen größeren.
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Beiträge: 520

Ingame-Name: pixe1

Clan: ĸosмos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. März 2012, 23:35

Intressant ist halt nur, das die größten Idioten hier das meiste Renomme haben :D ♥

Faint*

active tee

(565)

Beiträge: 277

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

17

Samstag, 3. März 2012, 23:36

wtf, Heliux, Pixel & co. posten Sinnvolle Beiträge ? ::D:

Ja oke, manchmal aber nicht immer ^^

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. März 2012, 00:12

Zitat

Intressant ist halt nur, das die größten Idioten hier das meiste Renomme haben :D ♥

liegt halt daran dass meist nicht die hilfreichen sondern die posts hochgevotet werden die entweder andere user fertigmachen oder lustig sind xD aber ich denke das weiss hier eh jeder^^
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Ähnliche Themen