Sie sind nicht angemeldet.

XtremeLoLabies

unregistriert

1

Sonntag, 11. März 2012, 04:18

Events erstellen?Welche Eigenschaften benötigt man?

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier, habe das Forum über Google gefunden...

Ich selber spiele kein Teeworlds, möchte aber das Game in unsere Liga mit aufnehmen...
Wir hatten diesbezüglich schon sehr hohe Anfragen und deswegen suche ich jemanden der sich mit dem Game auskennt, hierzu habe ich hoffentlich das richtige Forum gefunden :)

Also meine Fragen bezüglich Turniere in Bereich Teeworlds:

Wieviele Spieler bzw. Teams können teilnehmen? Also beispiel 1on1, 2on2 ect pp?

Welche Map ist beliebt?
Welche Maps kann man für Turniere benutzen?

Wie sind meist die Regeln?

Danke vorab...

2

Sonntag, 11. März 2012, 05:21

Also maximal können 16 Spieler auf einen Server gehen. (8on8 )

Beliebte Maps sind für Instagibspieler (nur Laserwaffe --> Instant tot) ctf4_old; ctf2; lost; pirates; uvm.

Für das normale Teeworlds mit allen Waffen kann man eigentlich jede Map nehmen, wobei man immer beachten soll wieviele Spieler spielen und die Anzahl der Map anpassen sollte. Z.B. ctf2 ist eine große map und bietet locker Platz für ein 5on5 (und auch 8on8 mit allen Waffen).

Bei einem Turnier darf jede Map verwendet werden, wobei man immer darauf achten sollte, dass jedes Team die gleichen Chancen hat.

Turniere werden ja meistens mit Teams gespielt, die meiner Meinung nach nicht größer als ein 3er-Team sein sollten, kann man aber festlegen wie man will.

Die Regeln lauten meist:
- Keine Programme/Scripts/Bots/etc. verwenden, die einem einen Vorteil verschaffen
- Beleidigen und Spammen ist unerwünscht und wird mit einer Disqualifikation "bestraft"
- Wenn jemand während des Turniers weg muss, darf das andere Team entscheiden wie weitergespielt wird (Auswechslung durch jemand anderen/2on3/etc.)
(- Campen ist verboten und wird von Schiedsrichtern überprüft)

..und noch alles was das Turnier betrifft (Scorelimit, Timelimit, 1on1/2on2/... , usw.)

mfg

Fels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fels« (11. März 2012, 05:19)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

in-ga (12.03.2012)

XtremeLoLabies

unregistriert

3

Sonntag, 11. März 2012, 05:24

Danke dir erstmal für deine Antwort ;)

Aber was ist Scorelimit?

Muss man nach dem Game ein Screenshot machen lassen?

meilleuR

bin da wenn ich nix zu tun hab

(351)

  • »meilleuR« ist männlich

Beiträge: 156

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. März 2012, 05:29

scorelimit, wieviele punkte erreicht werden müssen bzw. wieviele runden gewonnen werden müssen damit das team gewinnt.

und

Yes

XtremeLoLabies

unregistriert

5

Sonntag, 11. März 2012, 05:40

Ok und wer als erstes den Scorelimit erreicht hat, hat gewonnen? Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Und was für ein Scorelimit ist denn Standard?

warkid

pro-poster tee

(2 804)

  • »warkid« ist männlich

Beiträge: 409

Wohnort: Dachgeschoss|NRW

Ingame-Name: warkid

Clan: [PiT], iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. März 2012, 06:55

Bsp1 :
Gametype: Instagib
Timelimit: 15 min?
Scorelimit: 1000
1.Map: ctf4_old
1.XonX: 1on1/2on2/3on3
2.Map: ctf_turbid
2.XonX: 2on2/3on3/4on4
3.Map:ctf2_old
3.XonX: 4on4/5on5...
4.Map:ctf_mars
4. XonX: 2on2/3on3

Bsp1 :
Gametype: Vanilla
Timelimit: 15 min?
Scorelimit: 700
1.Map: ctf3
1.XonX: 2on2/3on3
2.Map: ctf1
2.XonX: 1on1
3.Map:ctf2_old
3.XonX: 4on4/5on5...
4.Map:ctf5
4. XonX: 4on4/5on5...


Gametype: openfng(instagib modifizierung)
Timelimit: 20-60 min?
Scorelimit: 700
1.Map: ctf5
1.XonX: 3on3,4on4...

Gametype: zCatch(instagib modifizierung)
Timelimit: 30-60 min?
Scorelimit: 700
1.Map: ctf5
1.XonX: 3on3,4on4...

Chris

Administrator

(5 689)

Beiträge: 673

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. März 2012, 09:33

Das Scorelimit kann man jeweils einstellen (bzw. auch komplett abstellen). MAn hat auch die Möglichkeit eine Zeit vorzugeben wonach das Spiel beendet ist. Wenn man schon mit Scorelimit spielt ist es wichtig, das Scorelimit auf den richtigen Gametyp einzustellen:

ctf (capture the flag):
Hierbei gibt es zwei Teams (rot und blau). Jedes Team hat eine Flagge die es beschützen muss und das Ziel die gegnerische Flagge zur eigenen zu bringen.
Jede erbeutete Flagge bringt 100 Punkte. Somit wäre hier wohl ungefähr 1000 das richtige Scorelimit

dm (death match)
Hier gibt es keine Flaggen. Hier spielt jeder gegem jedem. Da jeder treffer nur mit 1 Punkt "belohnt" wird sollte man hier das Scorelimit deutlich niediger ansetzen.
Hier würde ich ein Scorelimit von 15-20 Punkten einstellen. Je nachdem mit wievielen Leuten gespielt wird.

Weiterhin brauchst du nicht immer ein Screenshot. Nämlich dann nicht, wenn ihr einen Schiedsrichter einsetzen würdet. Allerdings benötigt auch der Schiri einen Slot. Damit wäre im Höchstfall "nur noch" ein 7v7 möglich (zumindest wenn man es fair halten will :D)

Chris

King Thomas

unregistriert

8

Sonntag, 11. März 2012, 09:41

darf ich fragen was das für eine liga ist?

eXistenZ

cookie-cutter tee

(184)

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Ingame-Name: eXistenZ

Clan: JsA

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. März 2012, 10:14

Würd mich auch interessieren :-P.

Beiträge: 657

Ingame-Name: onkelz

Clan: Kappa

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. März 2012, 14:17

Das Scorelimit kann man jeweils einstellen (bzw. auch komplett abstellen). MAn hat auch die Möglichkeit eine Zeit vorzugeben wonach das Spiel beendet ist. Wenn man schon mit Scorelimit spielt ist es wichtig, das Scorelimit auf den richtigen Gametyp einzustellen:

ctf (capture the flag):
Hierbei gibt es zwei Teams (rot und blau). Jedes Team hat eine Flagge die es beschützen muss und das Ziel die gegnerische Flagge zur eigenen zu bringen.
Jede erbeutete Flagge bringt 100 Punkte. Somit wäre hier wohl ungefähr 1000 das richtige Scorelimit

dm (death match)
Hier gibt es keine Flaggen. Hier spielt jeder gegem jedem. Da jeder treffer nur mit 1 Punkt "belohnt" wird sollte man hier das Scorelimit deutlich niediger ansetzen.
Hier würde ich ein Scorelimit von 15-20 Punkten einstellen. Je nachdem mit wievielen Leuten gespielt wird.

Weiterhin brauchst du nicht immer ein Screenshot. Nämlich dann nicht, wenn ihr einen Schiedsrichter einsetzen würdet. Allerdings benötigt auch der Schiri einen Slot. Damit wäre im Höchstfall "nur noch" ein 7v7 möglich (zumindest wenn man es fair halten will :D)

Chris



Nicht das gute alte TDM(Team Death Match) vergessen!
Vom 1on1 bis 8on8 ist alles drin.;D Jeder Kill gibt einen Punkt für das Team. Damit es nicht zu schnell geht muss das Scorelimit angepasst werden.;D

XtremeLoLabies

unregistriert

11

Montag, 12. März 2012, 13:33

Erstens ein herzlichen Dank an dem Admin.. Dies hat mir sehr geholfen...

Zu den anderen, wir bauen grad eine Gaming-Community Xtreme LoLabies (www.xtreme-lolabies.de) auf, es sind 6 verschiedene Bereiche die ein gemeinesames Forum haben wird.

Releasedatum 01.04.2012 und da haben wir auch den Bereich für Turniere (Games-Cups) Es werden jegliche Games angeboten und da ich gesehen habe das man gerne Teeworld spielt aber es wenige Cups gibts, wollte ich gerne das Game mit reinnehmen :)

Hoffentlich habe ich euch so einen kleinen Einblick verschafft :) Weiteres folgt gerne...

DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. März 2012, 14:22

In meinen Augen war der Beitrag überhaupt nicht sinnlos. Natürlich kenne ich euch und euer Projekt nicht aber mir kommt es so vor als würden in letzter Zeit überall Gamingcommunitys aus dem Boden schießen.

XtremeLoLabies

unregistriert

13

Montag, 12. März 2012, 16:19

In meinen Augen war der Beitrag überhaupt nicht sinnlos. Natürlich kenne ich euch und euer Projekt nicht aber mir kommt es so vor als würden in letzter Zeit überall Gamingcommunitys aus dem Boden schießen.

Wieder sinnlos... Du kennst uns nicht, was interessiert mit dass du denkst in der letzten Zeit schießen soviele Communtiy aus dem Boden?

Wenn du über Gott und die Welt reden willst, gerne, aber nicht in meinem Thread...

Genau deswegen weil du uns nicht kennst, is es sinnlos.. Wenn man mal lesen würde, dass wir seit 27.01.2011 exestieren und jetzt nur ein Release haben, schießen wir nicht aus dem Boden...

Wenn du was wichtiges zum Thema Events hast, gerne! Ansonsten Mund halten oder mit mir per PN diskutieren!

DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. März 2012, 16:28

Wenn du zu allen Leuten so unhöflich bist und etwas gegen Disskusionen hast dann brauchst du auch keinenCommunity zu eröffnen :D

XtremeLoLabies

unregistriert

15

Dienstag, 13. März 2012, 10:34

Wenn du zu allen Leuten so unhöflich bist und etwas gegen Disskusionen hast dann brauchst du auch keinenCommunity zu eröffnen :D







Ich bin recht höflich zu den meisten Leuten. Aber ich muss mir nicht so ein sinnloses Gerede von dir anhören, wenn du dich noch nicht mals informierst...

Es haben hier sehr viele positive Beiträge geschrieben, dafür bin ich auch sehr dankbar :) Und ich finde allgemein die Beiträge ganz lustig bzw. informativ... Aber Leute wie du, die keine Ahnung vom Geschehen haben und nur dumme Kommentare abgeben, finde ich, muss ich nicht nett bzw auf nett tun, damit du recht behälst und dich glücklich schätzt...

Und noch einmal die Communtiy gibts schon über ein Jahr und die Clanmitglieder kommen mit mir super klar, wir treffen uns auch privat...

BITTE wenn du was zum Thema Events zusagen hast, gerne ansonsten unterlass deine Spammerei (deswegen auch die hohe Beitragzahl xD)

Zum Thema Turniere:

Welche Maps würdedt ihr gerne spielen? Oder wären interessant für euch?

Welche Preise würdet ihr gerne nehmen?

@Cartman Ok.. Ich schau mal was man machen kann... :)

XtremeLoLabies

unregistriert

16

Dienstag, 13. März 2012, 13:34


als Preise würde ich 100-200-300 euro für den 1.2.3 nehmen

btw warum Tw wenn es anscheinend niemand von euch spielt :*?




http://www.xtreme-lolabies.de/index.php?…egistered_users

sehr viele Mitglieder o: damit könnt ihr bestimmt nen Tw-Cup 1on1 veranstalten!

und Copyright wird doch eigentlich z.b 2006-2012 angegeben nicht einfach nur 2012 oder gibt es euch erst seit 2012 :o?


Zitat:
Tobias F. und Nermin K. waren sofort begeistert von League of Legends, wie Millionen andere LoL-Spieler auch. Doch immer nur zu zweit auf irgendwelchen Servern „nur so spielen …? Warum nicht Gleichgesinnte suchen, die LoL ebenfalls gern als echtes Team und mit abgesprochenen Strategien gegen andere Mannschaften spielen? So wurde am 27.01.2011 der Clan Xtreme-LoLabies gegründet und eine Homepage erstellt. Die Idee fand schnell viele Freunde unter LoL-Spielern, es bildete sich eine feste Community, die regelmäßig Webseite, und Forum des Xtreme-LoLabies besucht. Bereits wenige Monate später musste die Webseite der Xtreme-LoLabies um gleich sechs Bereiche erweitert werden.

Den Clan gibt es seit über einen Jahr die "Community" selber nicht

Bisher ist die Seite 100% für LoL und für keine anderen Spiele in eurer "Turnier" Seite ist nicht ein Verzeichnis...also habt ihr in "einem Jahr" soviel geschafft?

gg boi gg

In diesem Forum kommt übrigends keiner ohne Spam aus weils langweilig wäre :*

Erstmal zu den Cups allgemein:

Es werden mehrere Spiele verzeichnet, egal ob es die Clanmitglieder spielen oder nicht. Es werden eine Menge Spiele auf der Liste, der Turniere sein, wie z.b. Battelfield usw. Damit möchten wir mehrere Gamer dazu animieren, Mitglied zu werden und an den Cups teilzunehmen.

Erstens allgemein zur Communtiy:

Die Communtiy wird am 01.04.2012 released ! Somit arbeiten wir im Mom an den ganzen neuen Designs, deswegen auch keine Aktivität!

Letztes Jahr haben wir erfolgreich mehrere Turniere im Bereich LoL verzeichnet, die auch von der Teilnahmezahl belegt waren! 16,32,64 Teams liefen darüber. Es wird grade nicht verzeichnet, weil die Homepages neu aufgestellt worden sind!

Desweiteren hast du dich nicht richtig erkundigt, es ist nix mehr nur an LoL gebunden, wie du es sagt, das Aboutus korrekt, die anderen Bereiche und der Clan beziehen sich nicht nur noch auf LoL, da ist deine Aussage falsch!

Die Communtiy wird am 01.04.2012 released !

Danke für den Hinweiß mit dem Copyrigth, dies wird erledigt!

Ansonsten weitere Vorschläge gerne gesehen... Bezüglich des Projektes beantworte ich keine Fragen mehr, weil dies könnt ihr gerne am Releasedatum stellen, wenn somit die Bereiche auch fertig sind! Da werden auch alle Bereiche expliziet beschrieben usw.!

XtremeLoLabies

unregistriert

17

Dienstag, 13. März 2012, 13:45

Zeige mir bitte, wo die Seite nur auf LoL aufgelegt ist?

Wegen dem About us? Witzig... Schau mal unter Squads oder im Header nach? Nur LoL? Ist klar!
Warum? Weil man mich nach der Liga gefragt hat und ich aus höfflichkeit darauf geantwortet habe und klipp und klar gesagt habe, dass ein Release erfolgt!

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. März 2012, 14:43

Aber was ist Scorelimit?

Ok und wer als erstes den Scorelimit erreicht hat, hat gewonnen? Oder wie soll ich mir das vorstellen?

du willst ne gamingcommunity leiten oder ligen organisieren, ohne zu wissen, was ein "scorelimit" ist? hf gl bro.

XtremeLoLabies

unregistriert

19

Dienstag, 13. März 2012, 15:45

Aber was ist Scorelimit?

Ok und wer als erstes den Scorelimit erreicht hat, hat gewonnen? Oder wie soll ich mir das vorstellen?

du willst ne gamingcommunity leiten oder ligen organisieren, ohne zu wissen, was ein "scorelimit" ist? hf gl bro.


Achso jemand der kein Scorelimit kennt, kann keine Communtiy leiten.. Jungs, dummes Gelaber ist euer Hobby.. Naja werde wohl mir ein anderes Forum suchen, wo es nicht geflamt wird..

Ich danke dem Mod und dem Admin für die ausführlichen Antworten!

Beiträge: 303

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. März 2012, 17:22

hab mir jetzt weder deinen beitrag und auch nur vereinzelt welche im thread durchgelesen, aber macht vanilla only, in instagib sind fast nur kinder und sonst gibts nicht wirklich mods die auf cupbasis gespielt werden. kann dir bei fragen zu scorelimit, maps blabla helfen, schreib mir einfach ne pn

Ähnliche Themen