Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 520

Ingame-Name: pixe1

Clan: ĸosмos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

21

Samstag, 31. März 2012, 14:36

aber diese kühlplatten sind voll klobig und viel tu teuer find ich :D Bau dir doch sowat selber, Holzplatte(n, mit Aussparung) und paar richtig günstige Noname-Lüfter, et voila.
http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/…m-eigenbau.html (dat meinte ich)
Oder:
http://www.expli.de/anleitung/kuehlpad-n…ber-bauen-1057/
http://forum.silenthardware.de/index.php?showtopic=9423

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pixel« (31. März 2012, 14:42)


Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

22

Samstag, 31. März 2012, 14:39

Immer noch besser als gar nichts :3
Aber ob ers kann?

Renn wirklich lieber zum Fachmann / Elektriker, wenn dus selbst öffnest ist der hersteller nicht mehr verantwortlich ;D

Propaganjapuncher

cookie-cutter tee

(723)

  • »Propaganjapuncher« ist männlich
  • »Propaganjapuncher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

23

Samstag, 31. März 2012, 14:42

ich kann ja nich mal was öffnen weil das ding sich überhaupt nich ohne gewalt öffnen lässt. ich geh später oder in den nächsten tagen in den laden und guck mir die lüfter an. Garantie ist noch drauf, allerdings bin ich nich in Deutschland, was das ganze n bisschen komplizierter macht :3. Ich versuch erstmal, alles selber zu fixen, die ganze scheiße will ich nämlich nich auf schwedisch erklären müssen :D
And you run and you run
To catch up with the sun
But it's sinking

  • »BotoX« ist männlich

Beiträge: 647

Wohnort: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Beruf: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ingame-Name: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

24

Samstag, 31. März 2012, 15:06

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber einfach mal neu aufsetzen!

Propaganjapuncher

cookie-cutter tee

(723)

  • »Propaganjapuncher« ist männlich
  • »Propaganjapuncher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

25

Samstag, 31. März 2012, 16:26

xD dann hast du den falschen part gelesen, habs vor 2 monaten noch neu aufgesetzt und seitdem nix anderes als wichtige tools und steam-spiele installiert

/edit:
kk ich hab mir son kühler gekauft und das ganze läuft temperaturentechnisch schon n ganzes stück besser: statt max 90° gehn die CPUs nur noch auf 65-70, die GPU geht gar nicht mehr über 55.
Mal sehn wies mit der Performance aussieht, und SCHEISSE is das ding laut!
And you run and you run
To catch up with the sun
But it's sinking

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Propaganjapuncher« (31. März 2012, 16:26)


Chris

Administrator

(5 689)

Beiträge: 673

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

26

Samstag, 31. März 2012, 16:28

Denke mal dran das du auch noch Garantie hast.
Die Wärme deutet auf einem Problem bei der Kühlung hin.
Also schick es an Amazon zurück und lass es durchchecken :)

Chris

poko

nameless tee

(641)

Beiträge: 32

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 1. April 2012, 04:18

Also ich habe die Beiträge meiner Vorposter nicht gelesen und deswegen tuts mir Leid
wenn es schon jemand erwähnt hat, aber ist gerade nicht so einfach für mich.
Und zwar hatte ich mich bis vor wenigen Wochen noch über Perforcemanceverluste geärgert. Dabei sind
Performanceverluste noch sehr nett ausgedrückt. Sobald ich ein Spiel startete (wie CSS oder LoL) schaltete sich der Laptop nach wenigen Minuten (1-2 Minuten)
ab! So als hätte ein gemeiner Mensch den Akku rausgenommen und den Stecker gezogen. Joa. Das war dann blöd weil nichts ging. Nicht einmal YouTube (und Konsorten hihi) konnte ich gucken.
Die Flashvideos hatten den Laptop wohl auch sehr belastet. Aber davor hatte ich doch nie Probleme gehabt, auch nicht mit Spielen? so dachte ich mir.
Also zerlegte ich kurzerhand den Laptop. Und es war ganz genau so wie ich es mir dachte. Ich dachte, ich hätte keinen Plan. Doch dann geschah es, ein Geistesblitz.
So holte ich den Saubstauger und saugte. Alles. Jedes noch so kleine Eckchen. Dann der lang ersehnte Moment. Der Power-Knopf.
Lange Rede kurzer Sinn also der Laptop ging dann wieder völlig normal und wurde auch nicht lauter (das tat er wenige Sekunden vor der Abschaltung).
Ja, so war es.

Chris

Administrator

(5 689)

Beiträge: 673

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 1. April 2012, 10:00

Sowas kannst du machen wenn dein Laptop nicht mehr in der Garantie ist. Aber sobald du ihn öffnest verlierst du dein Anrecht auf die Garantie. Daher mein Tip : Einschicken und am Ende freuen das wieder alles läuft :)

Chris

poko

nameless tee

(641)

Beiträge: 32

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 1. April 2012, 11:27

Das ist wahr, aber ich denke es reicht wenn man auf die Aufkleber achtet, sie am besten unberührt lassen, nicht entfernen, nicht verschieben. Steht auch meistens darauf,
dass sonst die Garantie erlischt.

Propaganjapuncher

cookie-cutter tee

(723)

  • »Propaganjapuncher« ist männlich
  • »Propaganjapuncher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 1. April 2012, 12:38

Also nochmal für alle,
ich bin im Moment nicht in Deutschland, sondern in Schweden. Das Notebook hab ich aber in Deutschland und bei Amazon gekauft. Im Moment ist es das einzige Gerät, mit dem ich für die Schule arbeiten kann, außerdem habe ich auch nicht anderes zum Filme gucken oder Musik hören. Deswegen würd ichs jetzt ungern mit horrenden Kosten nach Deutschland senden (Amazon gibts hier nicht), um es reparieren zu lassen. Also, ich hab schon ein paar Mal versucht, die Kiste aufzuschrauben, aber es gelingt mir einfach nicht. Ich komme weder an den gekennzeichneten RAM- und HDD-Platz dran noch an die beiden anderen Öffnungen. Keine Ahnung wie ich jetzt an was drankomme, ich werd aber mal nach Hilfe fragen.

Außerdem hab ich gestern mal mit SpeedFan versucht, den Lüfter zu steuern und auf etwas höherer Drehzahl laufen zu lassen, aber das Programm hat mir überhaupt keinen Lüfter angezeigt. Woraus ich als keine Ahnung habender schließe, dass das Ding einfach keinen hat.

Ich will mir einfach das Ding jetz nich zerlegen, indem es überhitzt wenn ich mal etwas anständiges spielen will :<
And you run and you run
To catch up with the sun
But it's sinking

Yacu

posting god

(3 312)

Beiträge: 614

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 1. April 2012, 12:42

Zitat

Außerdem hab ich gestern mal mit SpeedFan versucht, den Lüfter zu steuern und auf etwas höherer Drehzahl laufen zu lassen, aber das Programm hat mir überhaupt keinen Lüfter angezeigt. Woraus ich als keine Ahnung habender schließe, dass das Ding einfach keinen hat.
Speedfan nur für die Temp-Messungen.
Überhaupt erhöht man die Drehzahl nie, da man die Kühler damit oft schnell schrotten kann. (Das Ding hat 100% n Lüfter drin, keine Sorge^^)
[18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

Zitat von »poko«

poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo

Chris

Administrator

(5 689)

Beiträge: 673

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

32

Montag, 7. Mai 2012, 20:49

Dein Notebook wurde aber nicht von Amazon gebaut (oder bauen die seit neustem auch Notebooks ? :D). Auch in Schweden wird es eine Vertretung deines Notebooksherstellers geben. Einschicken und freuen :)

Chris

Propaganjapuncher

cookie-cutter tee

(723)

  • »Propaganjapuncher« ist männlich
  • »Propaganjapuncher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

33

Montag, 7. Mai 2012, 23:01

Hat sich mittlerweile geklärt, hab entgegen aller vernunft von außen durchgesaugt und alles läuft wie geschniegelt :) danke an alle
And you run and you run
To catch up with the sun
But it's sinking

Ähnliche Themen