Sie sind nicht angemeldet.

41

Montag, 7. Mai 2012, 01:55

Erhoffen tuh ich mir nichts durch die Diskussion. Ich möchte nur den Anteil an Teeworlds-Diskussionen hier im Forum steigern und fand es auf der anderen Seite auch selbst interessant, was andere Leute so über Vanilla , Mods und Teeworlds im Allgemeinen denken. Schließlich ist der "Spielerschwund" in Teeworlds ja nichts Neues. Trotzdem würde ich mal gerne so ein paar persönliche Meinungen hören.
Ausserdem denke ich dass so ein Thread auch mal wieder ein wenig Abwechslung hier rein bringt, wenn jeder 2te Thread eine Supportanfrage, Clanvorstellung oder i was im Grafik oder Plauderbereich ist.

warkid

pro-poster tee

(2 804)

  • »warkid« ist männlich

Beiträge: 409

Wohnort: Dachgeschoss|NRW

Ingame-Name: warkid

Clan: [PiT], iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

42

Montag, 7. Mai 2012, 02:29

Ersteinmal finde Ich die Idee schön, eine "Diskussions-runde" in diesem Sinne zu starten.

Nun bin ich einer derjenigen die eigentlich sogut wie alles spielen.
Mal habe ich Lust auf DDRace, mal hab ich Lust auf Insta, mal hab ich Lust auf Infection ...
Nur habe ich selten Lust auf Vanilla .
Der Grund ist, dass ich einfach nicht mit Grenade wirklich gut umgehen kann und dies mir den Spaß ein wenig raubt.
Auch ist die Spielweise recht anstrengend und man muss sich selbst für eine recht entspannte Runde konzentrieren um nicht ganz zu verkacken.

Da sind Modifikation wie DDRace, Infection ... zCatch entspannter und/oder der Reiz zu gewinnen ist höher.
Das ich Instagib bevorzuge liegt hauptsächlich an den grund, das dort keine Grenade ist und ich dort einfach besser bin.

Grund: Es sind zu viele DDRace Server, welche die Spieler weglocken.
Nun, von diesem Grund halte ich ehrlich gesagt nicht viel.
Es gibt ca. 200 DDRace Server, jedoch auch ca 250 Vanilla Server.
Dass diese jedoch hauptsächlich leer sind und die DDRace Server weniger, liegt meines erachtens dadran,
dass DDRace den Spielern mehr Spaß/Abwechslung bringt.
Auch ist DDRace mittlerweile in 2 modis geteilt.
Einmal das durch racen aber auch das Blocken.
(nicht das fiese Blocken um Spieler zu hindern die Map zu schaffen, sondern das spaßige mit Freunden oder auf den passenden Servern)

Heliuxhilftnichtmehr

unregistriert

43

Montag, 7. Mai 2012, 03:27

Ersteinmal finde Ich die Idee schön, eine "Diskussions-runde" in diesem Sinne zu starten.

Nun bin ich einer derjenigen die eigentlich sogut wie alles spielen.
Mal habe ich Lust auf DDRace, mal hab ich Lust auf Insta, mal hab ich Lust auf Infection ...
Nur habe ich selten Lust auf Vanilla .
Der Grund ist, dass ich einfach nicht mit Grenade wirklich gut umgehen kann und dies mir den Spaß ein wenig raubt.
Auch ist die Spielweise recht anstrengend und man muss sich selbst für eine recht entspannte Runde konzentrieren um nicht ganz zu verkacken.

Da sind Modifikation wie DDRace, Infection ... zCatch entspannter und/oder der Reiz zu gewinnen ist höher.
Das ich Instagib bevorzuge liegt hauptsächlich an den grund, das dort keine Grenade ist und ich dort einfach besser bin.

Grund: Es sind zu viele DDRace Server, welche die Spieler weglocken.
Nun, von diesem Grund halte ich ehrlich gesagt nicht viel.
Es gibt ca. 200 DDRace Server, jedoch auch ca 250 Vanilla Server.
Dass diese jedoch hauptsächlich leer sind und die DDRace Server weniger, liegt meines erachtens dadran,
dass DDRace den Spielern mehr Spaß/Abwechslung bringt.
Auch ist DDRace mittlerweile in 2 modis geteilt.
Einmal das durch racen aber auch das Blocken.
(nicht das fiese Blocken um Spieler zu hindern die Map zu schaffen, sondern das spaßige mit Freunden oder auf den passenden Servern)

Kann mir jetzt bitte mal wer erklären was Blocken ist?
Wenn ich auf son Block Server gehe sehe ich immer 9-12 9 Jährige Affen die versuchen mich iwohin zu hooken...

Was spielt man da wie spielt man es und warum?

Fury

pro-poster tee

(2 034)

  • »Fury« ist männlich

Beiträge: 433

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Ingame-Name: Fury

Clan: [Revenge]

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

44

Montag, 7. Mai 2012, 06:48

Also ich spiele Vanilla und Insta. Früher habe ich auch DDRace gespielt, weil ich nichts anderes gekannt hatte und damals auch nichts konnte. Mittlerweile beeindruckt mich die vielfältigkeit von Vanilla, man bekommt auch den Drang viele schöne Kills zu machen. Viele sagen Vanilla ist langweilig, ich glaube das sagen sie, weil es ihnen schwer fällt mit Grenade etc umzugehen,deshalb spielen sie Insta. Ich kenne auch ein paar Leute die von Insta auf Vanilla wechseln, weil ihnen Insta zu langweilig/einseitig wird.

Früher hat Vanilla den Leuten auch Spaß gemacht, weil die Leute auf EINEM Level waren. Ich habe viele Freunde aus dem Clan Dragonfight (sagt jetzt nicht ihh Df) , mit denen ich miteinander und gegeneinander spielen kann, das ist mir auch sehr wichtig, denn ich als Neueinsteiger in Vanilla verbesser mich dadurch von game zu game. In der Insta Szene finde ich wird auch viel gebottet und rumgeflamed was mir dann kein Spaß mehr macht wodurch ich mehr Vanilla weniger Insta spiele.
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fury« (7. Mai 2012, 07:03)


DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

45

Montag, 7. Mai 2012, 14:09

Ersteinmal finde Ich die Idee schön, eine "Diskussions-runde" in diesem Sinne zu starten.

Nun bin ich einer derjenigen die eigentlich sogut wie alles spielen.
Mal habe ich Lust auf DDRace, mal hab ich Lust auf Insta, mal hab ich Lust auf Infection ...
Nur habe ich selten Lust auf Vanilla .
Der Grund ist, dass ich einfach nicht mit Grenade wirklich gut umgehen kann und dies mir den Spaß ein wenig raubt.
Auch ist die Spielweise recht anstrengend und man muss sich selbst für eine recht entspannte Runde konzentrieren um nicht ganz zu verkacken.

Da sind Modifikation wie DDRace, Infection ... zCatch entspannter und/oder der Reiz zu gewinnen ist höher.
Das ich Instagib bevorzuge liegt hauptsächlich an den grund, das dort keine Grenade ist und ich dort einfach besser bin.

Grund: Es sind zu viele DDRace Server, welche die Spieler weglocken.
Nun, von diesem Grund halte ich ehrlich gesagt nicht viel.
Es gibt ca. 200 DDRace Server, jedoch auch ca 250 Vanilla Server.
Dass diese jedoch hauptsächlich leer sind und die DDRace Server weniger, liegt meines erachtens dadran,
dass DDRace den Spielern mehr Spaß/Abwechslung bringt.
Auch ist DDRace mittlerweile in 2 modis geteilt.
Einmal das durch racen aber auch das Blocken.
(nicht das fiese Blocken um Spieler zu hindern die Map zu schaffen, sondern das spaßige mit Freunden oder auf den passenden Servern)

Kann mir jetzt bitte mal wer erklären was Blocken ist?
Wenn ich auf son Block Server gehe sehe ich immer 9-12 9 Jährige Affen die versuchen mich iwohin zu hooken...

Was spielt man da wie spielt man es und warum?

Mir wurde mal erklärt, dass genau dies der Sinn sei. Andere zu blocken <.<

Phöni×» Detox

cookie-cutter tee

Beiträge: 99

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

46

Montag, 7. Mai 2012, 14:24

Ok, da bis auf Sam hier nur Modspieler geschrieben haben, sag ich auch mal was zum Thema.
Vanilla ist - und das kann niemand bestreiten - definitiv das schwerste an Teeworlds. Ein richtig guter Vanillaspieler kann auch alles anderen spielen, Beispiele dafür gibts genug. Das, und nur DAS, ist der Grund warum so wenige Leute noch aktiv Vanilla spielen. Wenn man als Neuling (bezogen auf Vanilla, nicht TW) einen Vanillaserver joint und spielen will finden man meist einfach keinen Anschluss, da auf ctf2 meist nur ältere Spieler spielen. Ergo, man bekommt nur auf die Fresse und hat kein bock mehr.
Daran kann auch niemand was ändern, das liegt einfach nur an der Spielmechanik. Würde es ein Ranking-/Elosystem geben sehe das ganz anders aus.

Beiträge: 657

Ingame-Name: onkelz

Clan: Kappa

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

47

Montag, 7. Mai 2012, 15:52

Ok, da bis auf Sam hier nur Modspieler geschrieben haben, sag ich auch mal was zum Thema.
Vanilla ist - und das kann niemand bestreiten - definitiv das schwerste an Teeworlds. Ein richtig guter Vanillaspieler kann auch alles anderen spielen, Beispiele dafür gibts genug. Das, und nur DAS, ist der Grund warum so wenige Leute noch aktiv Vanilla spielen.


Naja. Gute Vanillaspieler können DDrace nur, wenn sie es schon länger bzw. öfter gespielt haben. Ich kenne genug Vanillaspieler(ca. 99%) die nichts in DDrace können.
Bis auf BeaR und Wombat habe ich noch kaum andere Vanillaspieler gesehen, die auch nur Ansatzweise was drauf haben in DDrace(ein wenig übertrieben schon, aber ungefähr so fühle ich mich, wenn mit welchen spiele). Ich wette, dass das in Race nicht groß anders sein wird, aber das weiß dled sicher besser.^^
Ich finde DDrace auch leichter, aber es einfach so als Noobmod bzw. (Pro) Vanilla Spieler als Alleskönnner darzustellen halte ich für falsch.
Außerdem denke ich, dass Fly, wenn man es nicht zu Vanilla zählt, immer noch schwerer als CTF ist.;P Race würde ich von der Schwierigkeit, wenn überhaupt, auch nicht weit hinter Vanilla setzen.

Beim 2ten Teil hast du aber Recht. Man kann sie nur dahinbringen, wenn man sie wirklich dahin führt.


Das Problem liegt wie ich denke wirklich daran, dass schon damals bei captain-games einfach nur die besten Spieler gewählt wurden, weil man das Spiel ja auch gewinnen will. Unbekannte Leute, die auf dem Server waren, wurden entweder für Slots gekickt, oder nicht beachtet. Viele gute Spieler haben das leider viel zu spät eingesehen. Deshalb konnten in Vanilla keine "Nachrücker" mehr, Fuß fassen. Es ist fast das selbe wie mit der dm- 1on1 Szene. Es gibt kaum noch Spieler, die aktiv 1on1s spielen. Alte und bekannte Spieler sind auch nicht mehr vorhanden ( wie olmpic, stena, RUSterrorist, stivo, stivikivi, Imperial [email protected], toweleieeeee etc..)
Es fehlt in den verschiedenen Bereichen aber auch an Community. Spieler die sich gut verstehen und gerne nicht nur miteinander, sondern auch gerne GEGENEINANDER spielen, gibt es in Vanilla nur noch selten. Stattdessen kindisches Beleidigen oder gekicke/gebanne.


Genau deswegen habe ich vor 1 oder 2 Jahren garnicht erst mit Vanilla angefangen(man konnte ja doch mit keinem spielen). Statt dessen habe ich Fly bzw. andere Mods gespielt, auch wenn ich mich eigentlich für Vanilla interessiert habe. Ich bin leider erst vor ein paar Monaten durch Jambi(nein ich bin nicht in OtH) wieder auf Vanilla gekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cartman« (9. Mai 2012, 18:51)


dIeD

cookie-cutter tee

(981)

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

48

Montag, 7. Mai 2012, 18:16

naja detox meint nicht, dass alle guten vanillaspieler gleich overpros in allen anderen mods sind, sondern sie einfach überdurchschnittlich gut beherrschen. wer z.b. ein guter vanillaspieler ist, kann gut mit der rocket umgehen und ist deshalb auch ganz ok in race. außerdem kann ein guter vanillaspieler sehr gut hooken, so dass ihm ddrace einfacher fällt, als einen spieler einer anderen mod.

Zatline

nameless tee

(194)

Beiträge: 19

Ingame-Name: Zatline

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

49

Montag, 7. Mai 2012, 21:56

In meinen Augen gibt es zu wenig Abwechslung im Vanilla Bereich.

Es gibt nur die üblichen offi. Maps die jeder kennt, dazu noch alte Klassiker (Lost, Roma, Desertcamp und Pirates 2) und das war's!
Es gibt keinen Nachschub, man sieht nimanden mehr der Maps für Vanilla erstellt, man sieht allg. fast keine neuen Maps mehr, gilt auch für RACE.
Wenn dann mal eine neue Map erscheint ist es eine weitere DDrace Map...

Kein Mapper gibt sich mehr die Mühe eine Vanilla Map zu erstellen, denn im normal Fall muss er davon ausgehen dass seine Map von der Community nicht groß beachtet wird und in den Weiten der leeren Server untergeht... :(

dIeD

cookie-cutter tee

(981)

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

50

Montag, 7. Mai 2012, 21:58

naja das problem ist, dass die neuen maps einfach nicht akzeptiert werden und somit die mapper auch nicht den sinn darin sehen, eine ctf map zu erstellen. ich persönlich finde es auch nicht schlimm, dass eigentlich nur ctf3 oder ctf2 gespielt wird, weil mir diese maps wirklich spaß machen. aber das muss jeder für sich sehen...

Beiträge: 406

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

51

Montag, 7. Mai 2012, 22:01

Sorry Zat, aber ich kann dir nich ganz zustimmen.
Ich bin zwar kein Vanilla SPieler, aber in letzter Zeit habe ich öfters mal Vanilla gespielt (auch vor diesem Thread) und es gab immer nur CTF5 Server, die befüllt waren..und ich hasse ctf5, daher bin ich dann immer nem DM Server mit map rotation gejoint..
Ich find bevor man sich über zu wenig Maps beschwert sollte man öfter mal die anderen "üblichen offi" Maps bespielen, von denen ich keine bespielen konnte.

Korrigiert mich, wenn ich falsch lieg (wie gesagt bin ich kein Vanilla Spieler)

Zatline

nameless tee

(194)

Beiträge: 19

Ingame-Name: Zatline

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

52

Montag, 7. Mai 2012, 22:04

Naja, die beste Vanilla Map ist nachwievor ctf5, es gibt keine Map die öfters gespielt wird! Du hast recht die neuen offi. Maps sind lang nicht so erfolgreich wie die alten! :/
Ich schätze ctf5 ist die erfolgreichste Teeworlds Map, jedenfalls wird die auf vielen Vanilla-Server gleichzeitig gespielt... da kann noch nichtmal eine DDrace Map mithalten!

Aber ich glaube nicht dass dies der entscheidene Faktor ist!

Heliuxhilftnichtmehr

unregistriert

53

Dienstag, 8. Mai 2012, 01:36

In meinen Augen gibt es zu wenig Abwechslung im Vanilla Bereich.

Es gibt nur die üblichen offi. Maps die jeder kennt, dazu noch alte Klassiker (Lost, Roma, Desertcamp und Pirates 2) und das war's!
Es gibt keinen Nachschub, man sieht nimanden mehr der Maps für Vanilla erstellt, man sieht allg. fast keine neuen Maps mehr, gilt auch für RACE.
Wenn dann mal eine neue Map erscheint ist es eine weitere DDrace Map...

Kein Mapper gibt sich mehr die Mühe eine Vanilla Map zu erstellen, denn im normal Fall muss er davon ausgehen dass seine Map von der Community nicht groß beachtet wird und in den Weiten der leeren Server untergeht... :(



Hallo Zatline es geht hier um Vanilla nicht um Instagib

Fury

pro-poster tee

(2 034)

  • »Fury« ist männlich

Beiträge: 433

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Ingame-Name: Fury

Clan: [Revenge]

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 8. Mai 2012, 06:39

Ich war mal mit [email protected] aufm CEHosting Server, damals haben die Vanilla gehostet jetzt nur noch Insta, aber da waren viele coole ctf Maps, wir haben alle mal ausprobiert. Viele Maps hätten auch potenzial und sind auch sehr nice, doch den Srv gibts nicht mehr und die Maps sind unbekannt.
...

Kintaro*

nameless tee

(99)

  • »Kintaro*« ist männlich

Beiträge: 10

Ingame-Name: Kintaro*

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:34

Also ich habe am Anfang auch erst DDRace gespielt (vor 2 Jahren)
Ein Freund hatte mir das gezeigt und ich wusste garnicht das es nicht das originale Spiel war.
Naja aufjedenfall habe ich jetzt das DDRace aufgegeben weil ich Vanilla vor kurzer Zeit entdeckt habe und es macht mir einfach mehr Spaß. Das liegt aber auch daran das ich dur Oth und anderen guten Spielern die Chance bekommen habe mit den besseren zu Spielen. Würde ich als NoName einfach mal anfangen hätte ich nie eine Chance besser zu werden.
Auch wenn es meiste nur Noobclans sind sollten doch mehr Vanilla Clans erstellt werden.
Und auch akzeptiert werden. Es gibt viele gute Vanilla Clans. Die auch einen Rekruten Clan erstellen könnten um auch nachwuchs zu erzeugen :D
Dann gibt es bald auch mehr gute Spieler und die Pros brauchen sich auch nicht mehr aufregen das alles etwas langweilig wird =P

Karrypto

cookie-cutter tee

(143)

  • »Karrypto« ist männlich

Beiträge: 45

Wohnort: München

Beruf: Grammar Nazi

Ingame-Name: Karrypto

Clan: .OtH'

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:30

- Es gibt keinen Durchschnittsspieler
Ich finde keine Spieler auf meinem Niveau, entweder spielen sie deutlich besser oder deutlich schlechter als ich. Wenn ich gegen schlechtere spiele und mein Team auch dementsprechend schlecht ist, dann macht es dort keinen Spaß, ich habe keine Herausforderung, also wird es langweilig. Außerdem tritt der Fall auf, dass diese meheren schlechten Spieler keinen
besseren Spieler vertragen können und ich gekickt werde.
Spiele ich gegen deutlich bessere Spieler, hat es zwar einen gewissen Reiz dran zu bleiben, allerdings sind es zu wenig Erfolge, die ich in ner halben Std. erziele, um diesen Reiz noch zu steigern. Er geht verloren.
This.

Delinquenz

cookie-cutter tee

(157)

  • »Delinquenz« ist männlich

Beiträge: 51

Wohnort: Ruhrpott

Ingame-Name: Delinquenz

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

57

Montag, 21. Mai 2012, 05:53

Ich habe eine zeitlang nur DDRace gespielt und tue das meistens immer noch. Ansonsten ctf5. Die Standardmaps sind einfach zu öde, außer eben ctf5 :p

58

Samstag, 26. Mai 2012, 15:19

Wenn viele Leute lieber Instagib und andere Mods spielen, stellt sich mir die Frage, wie man Vanilla interessanter gestalten könnte.
Was habt ihr denn für Ideen? Neue Maps werden in Vanilla ja sehr selten zu "Community-Lieblingen".

Beiträge: 657

Ingame-Name: onkelz

Clan: Kappa

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

59

Samstag, 26. Mai 2012, 15:21

mehr als ne map kannste in vanilla nicht verändern, da es ja die standard gametypes sind.
da wird nix umprogrammiert oder so damits interessanter werden könnte.

Toast

Pwner!

Beiträge: 1 303

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

60

Samstag, 26. Mai 2012, 15:26

Das die Pistole, die Shotgun also davon die Projektile wenn man getroffen wird, das man dann zurückfetzt. Und wenn man von der Rifle getroffen wird evtl. noch 3 Sekunden danach noch schaden bekommt. So wäre das ein wenig realistischer :)

teeman
elementary os
provallo cms coming sooner

Kool Savas der beste, der King, der rappende Tony Hawk.