Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Mai 2012, 19:11

Wie erstelle ich einen Shoutbox?

Hallo leute, ich frag mich immer wie mann einem Shotbox erstellt und rein stellt, bitte helfen

onoffon

cookie-cutter tee

(134)

  • »onoffon« ist männlich

Beiträge: 107

Wohnort: Aalen

Ingame-Name: .oT! ono

Clan: Inside.'

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2012, 19:13

Mit php, javascript, html, css
Afugrnud enier Sduite an enier elingshcen Unvirestiät ist es eagl,
in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,
das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

»ƦuLȝƦ™

unregistriert

3

Samstag, 12. Mai 2012, 19:14

Wenn du mal sagst , wo? Beim WBB gibts da ein bestimmes Plugin...

4

Samstag, 12. Mai 2012, 19:28

Eine Shoutbox für das WBB kannst Du Dir im Plugin Store der Woltlab-Seite als Paket herunterladen .

Hier der Link -> http://www.woltlab.com/pluginstore/plugin.html?pluginID=25

Um die Shoutbox zu installieren, musst Du das Paket im Admin Control Panel des WBB hochladen, Dich durchklicken und diese damit installieren.
Im ACP kannst du dann auch geringfügige Einstellungen für die Shoutbox vornehmen, die dir im zugehörigen Reiter zur Verfügung gestellt werden

Generell braucht man (Php), Html, Javascript und Css, um eine gute Shoutbox zu erstellen.

Man kann auch eine Shoutbox über einen externen Dienstleister im Netz beziehen, und diese per html-Code auf einer eigenen Seite integrieren. Diese sieht dann meistens aber nicht mehr so schön aus und erfüllt bloß ihren Zweck des daseins im minimalistischen Sinne ^^

5

Samstag, 12. Mai 2012, 22:01

Danke leute, ihr habt mir sehr weiter geholfen