Sie sind nicht angemeldet.

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:20

Windows ist zum zocken zwar das Beste aber zum Surfen finde ich Mac OS auch am angenehmsten...und es nervt bei windows oft das die Treiber gern mal Flötten gehen...
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



Beiträge: 262

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:27

Höhö, ich weis das in solchen Thread gerne mal ausgerastet wird.
(Jeder möchte doch irgendwie sein "Revier" verteidigen :D)

Wie auch immer... ich hab jetzt nicht alles gelesen was vor mir geschrieben wurde..
Ich schilder nur meinen Fall.

Ich bin seit ca. 5 Jahren nun Mac Nutzer. Davor wie die meisten wahrscheinlich auch ganz
normal einen Windows Stand PC gehabt und auch sonst nie mit etwas andrem außer Windows XP - Vista zu tun gehabt.
Als mein XP mal herumgespackt hat, hab ich mir kurzerhand damals Ubuntu auf den Rechner geklatscht,
und war schon mal begeistert wie viel schneller plötzlich das Hochfahren funktionierte,
und wie verdammt schnell sich Firefox öffnete (das weis ich noch dieses "Glücksgefühl" xD)

2006 hab ich dann von einem Freund ein altes Macbook White bekommen, da zu der Zeit mein alter Stand PC komplett den
Geist aufgegeben hat. Nunja, seit dem hänge ich bei Apple, und bin sehr froh darüber.
Ich mag einfach das simple Aussehen des OS und bin verliebt in das Design der Geräte (Der Gerät :O)
Ich muss dazu aber sagen, das ich kein Zocker bin... Das einzige was ich spiele/gespielt hab ist teeworlds, Minecraft,
und andre minigames. Aber auch Mafia2, Spore und Die Sims 3 war kein Problem (auf meinem neuen Macbook 13" jetzt versteht sich ^^)
Ich bin eher im Web unterwegs, Homepages, Bilder-Bearbeitung etc.

Also ich bin genauso der Meinung, das es kein perfektes OS gibt. Jeder muss für sich selber >TESTEN< und dann entscheiden,
mit was er am besten klar kommt. Es hat alles seine vor- und nachteile

Zu der Anschaffung... Ich bin die 1049€ die mein MB pro 13' gekostet hat absolut nicht leid. Ich habe es jeden Tag an, habe es jeden tag mit in die Schule, schreibe dort auch immer darauf mit, mach im Informatik Unterricht mit (da es die meisten etwas bekannteren programme immer auch schon für Mac Os gibt) und es gibt auch kaum kompatibilitätsprobleme zwischen Mac und Win in den meisten einfachen Fällen. Also für die Schule ist ein Macbook einfach goil sag ich mal so ^^
Ich konnte sofort mit allen netzwerkdruckern drucken, jede maus Anstecken die im Computerraum grad herumliegt und jede tastatur.
Das ist etwas was ich an mac Os liebe :D

Greez
Picshare.at - Dein kostenloser Imagehoster

Yacu

posting god

(3 312)

Beiträge: 614

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:38

Das, was ihr dem Jungen hier dooferweise verabreicht ist nicht mehr als das "Macbook =perfekt für unterwegs & voll nice" - "Windows ist normalo".
Genau genommen musst du es so sehen, das die wenigstens mac-desktoppcs haben (ja ich weiß imac usw), und deshalb Macbooks die normalo-klasse von MacOS ist.
Diese sind echt praktisch, jedoch muss man auch sagen das es genau so gut Ultrabooks mit Windows, Linux, oder auch Chrome OS gibt ;)

Warum hat das niemand bisher miteinbezogen? (:
[18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

Zitat von »poko«

poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo

samu+

pro-poster tee

(1 232)

Beiträge: 437

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:02

windows.

Noxi Foxi

cookie-cutter tee

(928)

Beiträge: 141

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:04

Ich konnte sofort mit allen netzwerkdruckern drucken, jede maus Anstecken die im Computerraum grad herumliegt und jede tastatur.
Das ist etwas was ich an mac Os liebe :D

Ähm, das funktioniert unter Windows auch? Außer die Hardware braucht irgendwelche exotischen Treiber, dann guckt Windows schnell im Internetz.
RIP in Peaces Basti
˙˙˙ɥǝɯ
'oqɯılnɐǝʌıu uǝzuɐʇ ɹıʍ pun
ლ(ಠ益ಠლ) Y SO MAD?


Beiträge: 262

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:06

Natürlich kann das Windows auch, aber meist erst nachdem etwas dazu eingerichtet wurde oder es die Treiber für den jeweiligen USB Port installiert hat. Das geht nach meiner Erfahrung unter mac OS (glaube auch unter den ganzen Linux Distributionen) schneller.
Picshare.at - Dein kostenloser Imagehoster

Noxi Foxi

cookie-cutter tee

(928)

Beiträge: 141

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:07

Wie schneller? Hardware an den PC stöpseln, beim ersten mal anstecken muss man kurz warten und dann funktioniert es.
RIP in Peaces Basti
˙˙˙ɥǝɯ
'oqɯılnɐǝʌıu uǝzuɐʇ ɹıʍ pun
ლ(ಠ益ಠლ) Y SO MAD?


Phoenix

pro-poster tee

(1 186)

Beiträge: 392

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:18

Bei mir funktioniert unter windows 7 sogar der usb video umwandler ( von sat reciever (scat) zu usb :D)
offiziell wird xp als letztes unterstütz

aber schwups reingeschoben und keine 10 sek später is es installiert :3

Ω Your place for teeworlds stuff! Ω

DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:19

Beim arbeiten in Grafik- und Schnittprogrammen ebenfalls.

Hipster... unter Windows gibt es die gleichen oder bessere Grafik- und Schnittprogramme.

Habe ja nicht gesagt, dass es unter Windows unangenehm ist. Bin ja selbst Windowsuser :)

Timmy

nameless tee

(57)

  • »Timmy« ist männlich

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

Ingame-Name: Timmy

Clan: buycity.org

Renommeemodifikator: 5

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:22


Hier bin ich über einen netten Artikel gestolpert...

Windows oder Mac: Was ist besser? Wofür soll ich mich entscheiden?
Im Betriebssystem-Geschäft ist Microsoft Marktführer, sodass sich viele die Frage, ob Mac oder PC, gar nicht erst stellen. Was spricht für Microsoft Windows, was für Apple Mac? Es ist schwer pauschal zu behaupten, einer der beiden Hersteller sei besser oder schlechter. Letztlich kommt es darauf an, welche Ansprüche und Bedürfnisse Sie an Ihr Computersystem haben.
Vielseitigkeit der Betriebssysteme
Ob Sie Hardcore-Gamer sind oder einen Luxus-PC mit High-End-Equipment wünschen: Unter Windows finden Sie alles. Gelegenheitsuser erfüllen ihren Anspruch genauso wie Dauernutzer. Bei Apple haben Sie an dieser Stelle einen Nachteil: Sie können insgesamt gerade mal neun verschiedene Modelle nutzen – iPhone und iPad sind bereits eingerechnet.
Windows und Mac im Preisvergleich


..........Weiterlesen

Ich habe mich durch diesen Artikel als Windows-Besitzer geehrt gefüllt, weil es steht ja nicht viel negatives darüber drin.

Was findet ihr besser?`


Zum Artikel, es werden meiner Meinung nach viel zu viele Themen angeschnitten. Dazwischen sind noch ein paar Bildchen.
Im Internet kann jeder eine Webseite erstellen, die sich mit irgendwelchen Themen auseinandersetzt. Die Frage ist, ob es so sinnvoll ist einen Artikel, der aus Luft besteht und juristisch schlecht verfasst ist, einen so großen Glauben zu schenken. Dumm betrachtet: Selbst mein Minecraft Server hat mehr Likes in Facebook als diese Seite.

Es ist auch falsch nach einer allgemeinen Lösung zu suchen. Am besten du überlegst dir, was dir wichtig ist, wenn du eh nur Zocken, Skypen und auf sozialen Netzwerken abhängen willst. Dann kannst bei Windows bleiben. Wenn dir aber andere Dinge wichtig sind, dann kannst du auch über einen welches nachdenken. Alles hat Vor- und Nachteile.


MFG
Timmy

Noxi Foxi

cookie-cutter tee

(928)

Beiträge: 141

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:23

Beim arbeiten in Grafik- und Schnittprogrammen ebenfalls.

Hipster... unter Windows gibt es die gleichen oder bessere Grafik- und Schnittprogramme.

Habe ja nicht gesagt, dass es unter Windows unangenehm ist. Bin ja selbst Windowsuser :)
Hast aber gesagt, dass es auf mac angenehm ist und nicht auch auf windows :)
Viele kaufen sich nen mac und denken sie sind übelst die grafik artists.
RIP in Peaces Basti
˙˙˙ɥǝɯ
'oqɯılnɐǝʌıu uǝzuɐʇ ɹıʍ pun
ლ(ಠ益ಠლ) Y SO MAD?


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

onkelz (20.05.2012), Jester (21.05.2012)

Malachite

friendly tee

(1 229)

  • »Malachite« ist männlich

Beiträge: 201

Wohnort: http://goo.gl/bwF1X

Ingame-Name: Formeo [DE]

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:21

Außerdem sind viele Linux-Betriebssysteme wie Kubuntu noch hauptsächlich auf Englisch.

Willkommen im Jahr 2012 :)) . Sowohl die Kernkomponenten von Ubuntu als auch Unity sind komplett ins Deutsche übersetzt. Bei KDE sieht es etwas anders aus, aber auch hier sind es ca. 95%. Am wenigsten übersetzt sind natürlich noch die anderen Anwendungen, allerdings wird es hier auch immer besser, besonders bei GTK-Anwendungen (warum auch immer): Gimp und Glade z.B. sind fast komplett übersetzt. Aber auch Amarok ist komplett übersetzt, Choqok auch fast, KDevelop immerhin zu ca. 70%.
Ganz zu schweigen davon, dass man einfach zur Übersetzung beitragen kann: https://translations.launchpad.net/ubuntu

Fehlende Übersetzungen sind kein Argument gegen den Umstieg mehr.

Phoenix

pro-poster tee

(1 186)

Beiträge: 392

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:25

ist ganz einfach

normale user: windows
angeber-user: mac
user die sich auskennen: linux

*ironie-aus*


XD

Ω Your place for teeworlds stuff! Ω

Delinquenz

cookie-cutter tee

(157)

  • »Delinquenz« ist männlich

Beiträge: 51

Wohnort: Ruhrpott

Ingame-Name: Delinquenz

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

34

Montag, 21. Mai 2012, 05:30

Wenn du viele Spiele spielst, würde ich dir ganz klar zu Windows raten. Auf Dauer ist Linux/Mac nichts für dich.
Wenn du jedoch nur wenig spielst - z.B. Teeworlds, CSS (gibts ja mittlerweile auch für Mac) usw. und eine möglichst einfache Benutzeroberfläche haben möchtest, rate ich dir zu Mac. Speziell für div. Arbeiten eignet sich ein Mac prima.
Wenn du eher so der bist, der an seinem OS rumspielt, viel programmiert, kein Problem damit hat alles ein bisschen umständlicher zu machen rate ich dir zu Linux.

Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

35

Montag, 21. Mai 2012, 12:44

Seit wann soll Linux umständlicher als Windows sein bitte?

Beiträge: 657

Ingame-Name: onkelz

Clan: Kappa

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

36

Montag, 21. Mai 2012, 12:57

seit wann haben kleine lappen überhaupt ahnung von betriebssystemen.
(pancake zb.)
ich denk mal du musst für dich selbst rausfinden was du am besten findest.

Delinquenz

cookie-cutter tee

(157)

  • »Delinquenz« ist männlich

Beiträge: 51

Wohnort: Ruhrpott

Ingame-Name: Delinquenz

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

37

Montag, 21. Mai 2012, 15:27

Zitat

Seit wann soll Linux umständlicher als Windows sein bitte?

Naja, z.B. Wine installieren. Allein schon, dass man das in der Console machen muss (rede jetzt von Ubuntu und war vor längerem) um Wine zu installieren. Für mich ist es jetzt kein Problem, aber das ist definitiv nicht einfacher als Windows.

Ist meine Meinung.

Malachite

friendly tee

(1 229)

  • »Malachite« ist männlich

Beiträge: 201

Wohnort: http://goo.gl/bwF1X

Ingame-Name: Formeo [DE]

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

38

Montag, 21. Mai 2012, 15:37

Naja, z.B. Wine installieren. Allein schon, dass man das in der Console machen muss

"There is more than one way to do it".

Wine muss man weder über die Shell installieren (es gibt per Default zwei grafische Paketverwaltungen, dazu kommt noch AptURL), noch darüber konfigurieren. Inzwischen gibt es genug grafische Tools, um die wichtigsten Funktionen der Shell zu ersetzen.
Man sollte sich schon Grundwissen über die Shell aneignen, falls der X-Server abstürzt (zumindest stürzt da nur ein Programm ab, anders als bei Windows, wo GUI und OS fest verzahnt sind und es gleich einen Blue Screen gibt), aber das ist nicht wirklich schwer.

Delinquenz

cookie-cutter tee

(157)

  • »Delinquenz« ist männlich

Beiträge: 51

Wohnort: Ruhrpott

Ingame-Name: Delinquenz

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

39

Montag, 21. Mai 2012, 15:40

Zitat

Inzwischen

Ok, das wusste ich nicht.

Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

40

Montag, 21. Mai 2012, 19:53

Naja, z.B. Wine installieren. Allein schon, dass man das in der Console machen muss

"There is more than one way to do it".

Wine muss man weder über die Shell installieren (es gibt per Default zwei grafische Paketverwaltungen, dazu kommt noch AptURL), noch darüber konfigurieren. Inzwischen gibt es genug grafische Tools, um die wichtigsten Funktionen der Shell zu ersetzen.
Man sollte sich schon Grundwissen über die Shell aneignen, falls der X-Server abstürzt (zumindest stürzt da nur ein Programm ab, anders als bei Windows, wo GUI und OS fest verzahnt sind und es gleich einen Blue Screen gibt), aber das ist nicht wirklich schwer.


/sign

Danke. Ausserdem, Synaptic.