Sie sind nicht angemeldet.

Earth

friendly tee

(1 311)

  • »Earth« ist männlich
  • »Earth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Wohnort: Österreich

Ingame-Name: Earth

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 02:51

Vorstellung: Metin2 - Oriental Action MMORPG






Hey liebe TWF-Community!

In diesem Thread möchte ich euch das sehr Online-Spiel "Metin2" vorstellen, welches 2005 erstmals in Korea erschienen ist und seitdem zu einem der bekanntesten kostenlosen MMORPGs (deutsch übersetzt: Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel) in Deutschland zählt. Grund, weshalb ich diese Vorstellung schreibe: Auf den M2-Servern nimmt die Inaktivität immer mehr zu, was ich zu meinem Teil sehr schade finde - daher möchte ich mit diesem Beitrag den ein oder anderen überzeugen, sich das Spiel vielleicht etwas genauer anzuschauen und ein wenig anzuspielen.


Erstveröffentlichung:
  • 2005: China, Korea
  • 2006: Deutschland
  • 2007: Italien, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Polen
  • 2008: Dänemark, Niederlande, Tschechien
  • 2009: Ungarn, Mexiko, Singapur
Die deutsche Version von Metin2 besitzt zur Zeit 26 verschiedene Server (der neuste Server: Cedra). Man kann auf jedem Server mit seinem Account spielen. Der Account kann auf den Servern jeweils bis zu 4 Charaktere besitzen.


Wie erstelle ich einen Account?

Man begibt sich auf die offizielle Webseite des Spiels und klickt direkt auf den großen Banner "Jetzt kostenlos Metin2 downloaden!". Der verlinkte Banner führt zur Registration , welche in 3 Schritte unterteilt ist: Registrieren, Aktivieren, Downloaden & kostenlos spielen. Befolgt die dort angeführten Forderungen und ladet euch anschließend den Clienten herunter, mit dem ihr das Spiel vollständig herunterladen & installieren könnt. Dies beansprucht ein wenig Zeit, bei mir waren es geschätzte 30 Minuten.

Darauf startet ihr Metin2. Nun patcht er noch das Aktuellste und Nötigste. Sobald er fertig ist, kann man unter "Optionen" zusätzlich die Grafik- und Soundeinstellungen anpassen - muss man aber nicht. Drückt "Spiel starten" und sogleich könnt ihr euren Server wählen (inkl. Channel; es gibt verschiedene Channel, bei einem Channel der Server überfüllt wäre) und euch einloggen. Jetzt könnt ihr euer Reich wählen.


Die Reiche

Es gibt 3 verschiedene Reiche: das blaue (Jinno), das gelbe (Chunjo) und das rote (Shinsoo) Reich. Shinsoo widmet sich hauptsächlich dem Handel (Flohmarkt, auf dem man Items einkaufen kann), Jinno ist das kriegerischste Reich und Chunjo hat öfters Konflikte mit den anderen Reichen. Die Reiche sind alle verschieden aufgebaut. Ich habe bisher ausschließlich im gelben Reich gespielt.
Habt ihr euer Reich gewählt, entscheidet ihr nun zwischen 4 Klassen.


Die Klassen
  • Sura: die zweitbeliebteste Klasse; Magiekämpfer mit starken Fertig-/Fähigkeiten; 2 Arten: Magie-Sura (im PvP extrem stark, dafür nicht sehr gut in PvM), Waffen-Sura (ausgeglichener Charakter, der als Zusammenfassung der beiden Krieger-Arten gesehen werden kann);
  • Schamane: wird nicht oft gespielt, da sie schwache Angriffsfertigkeiten besitzen, aber dafür gute Unterstützungfertigkeiten (sie stärken ihre Mitspieler); 2 Arten: Drachen-Schami (kann wertvolle Unterstützungsarbeit leisten), Heil-Schami (kann sich und seine Mitspieler heilen, ist dafür nicht gut im PvM);
  • Krieger: die häufigst gewählte Klasse, da sie die beste Ausgeglichenheit von Rüstung, Angriffsstärke und Lebenspunkte besitzen; 2 Arten: Körper-Krieger (sehr hoher Angriffswert, jedoch eine schwache Verteidigung), Mental-Krieger (besitzt eine gute Verteidigung und starke Angriffs-Fertigkeiten);
  • Ninja: eine sehr offensive Klasse mit starken Fertigkeiten; 2 Arten: Nahkampf-Ninja (arbeitet mit Nahangriffen und guten Fertigkeiten), Fernkampf-Ninja (bekämpft Gegner mittels Pfeil und Bogen);
Sobald die Klasse und auch der Nickname gewählt wurde, kann es los gehen. Man startet in der Stadtmitte und bekommt gleich schon zu Beginn eine Waffe, mit der man sich über das Inventar ("I") ausrüsten kann. Die Tastenbelegung ist in der Hilfe ("H") zu finden. Links erscheinen außerdem die Aufträge/Quests. In der Map ("M") wird zusätzlich angezeigt, wohin man gehen soll bzw. wer eine Quest bereit hat.

Die Währung im Spiel ist "Yang". Ihr könnt es verdienen durch Absolvieren von Quests und Aufträgen, Töten von Monstern...


Fertigkeiten

Alle Klassen besitzen eigene Fertigkeiten, die sie ausüben müssen. Die Fertigkeiten würde ich als "Spezialschläge" bezeichnen, die in einem Kampf unbedingt notwendig sind, um Gegner zu töten. Eine schöne und übersichtliche Liste der einzelnen Fertigkeiten findet ihr hier. Wie man die einzelnen Fertigkeiten der Klassen skillen muss, sollte man auf Google suchen. Niemals planlos rumskillen - ihr könnt auch Leute gleicher Klasse im höheren Level anschreiben und fragen! Neben den Fertigkeiten, müssen auch generell Statuspunkte verteilt/geskillt werden:


Statuspunkte

Man erhält laufend im Level Statuspunkte, welche man skillen muss. Da der Status an sich ziemlich schwer zu erklären ist, empfehle ich euch, diese Seite durchzulesen. Denn bei der Statusskillung gilt ebenfalls: niemals planlos rumskillen, sondern lieber auf Google (z.B. unter "Metin2 Körper-Krieger skillen") suchen oder - wie schon erwähnt - gleichklassige Spieler im höheren Level fragen. Bei perfekter Statuspunkte-Verteilung kann euer Charakter sehr stark sowohl im PvP, als auch im PvM werden!


Links zu Metin2

Offizielle Webseite: http://www.metin2.de
Offizielles Forum: http://board.metin2.de
Offizielle Wiki-Seite: http://wiki.metin2.de


Informationen bezügl. mich bei Metin2

Ich kenne das Spiel nun seit mittlerweile 2 Jahren. Begonnen hab ich das Spiel auf Server 25 mit einem Nahkampf-Ninja, der nun auf Level 42 ist. Dazumals hatte ich leider keine Ahnung vom Skillen von Spielern. Daher habe ich jetzt einen Level 42-Ninja, der komplett verskillt ist... Somit habe ich mit einem Krieger erneut auf Server 25 begonnen zu spielen. Dieser habe ich bis Level 32 gelevelt, bis ich bemerkt habe, dass dieser ebenfalls komplett verskillt ist (-.-). Schlussendlich legte ich mal ne schöne Pause ein, da mir das Spiel - verständlicherweise - auf die Eier ging, wenn man 2 (gute) Spieler komplett verskillt... Vor einer Woche habe ich wieder angefangen Metin2 zu zocken und bin mit meinem Körper-Krieger (perfekt geskillt) auf Level 26. :D



Dies waren grundlegende Informationen über das Spiel an sich. Wer weitere Fragen offen hat, bitte ich sie hier zu stellen, damit ich sie anschließend in die Vorstellung miteinbauen kann.
Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet sofern man Lust hat Metin2 anzufangen. Ich würde gerne beim Einstieg in das Spiel helfen und bin immer offen für Fragen.

Ich hoffe, euch hat die (etwas lang geratene) Vorstellung über das berühmte MMORPG-Spiel gefallen! Viel Spaß beim Zocken wünscht Earth ;)

DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2012, 03:06

Die Vorstellung ist ganz nett aber Metin2 ist meiner Meinung nach das schlechteste mmorpg, was kostenlos erhältlich ist :P

Earth

friendly tee

(1 311)

  • »Earth« ist männlich
  • »Earth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Wohnort: Österreich

Ingame-Name: Earth

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juli 2012, 03:18

Danke erstmal für das Kompliment. :D
Hm.. Viele mögen das Spiel nicht, weil es im Prinzip nur aus Töten von Monstern besteht. Jedoch kann das Spiel wahnsinnig Spaß machen, wenn man in Gruppen spielt, nebenbei TS3/Skypen verwendet und einfach miteinander zockt. ^^

FreaKy x3

pro-poster tee

(1 715)

  • »FreaKy x3« ist weiblich

Beiträge: 433

Ingame-Name: »FreaKy x3

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juli 2012, 03:29

Ich habs mal gezockt , aber wenn man ca. 30 ist, wird es einfach langweilig . Da die Bücher sau viel kosten , REK , VMS und sowas farmt man eh fast nie und dann bekommt man auch kein geld und muss sich zu tode farmen .
Deswegen wenn man MEtin zocken will , lieber P Server wo die EXP Raten hoch sind und wo man schnell DT Run oder so machen kann da das einfach am offi zu lange dauert und man bis dahin sowieso den Spaß verliert.
SIerra Kidd.

Earth

friendly tee

(1 311)

  • »Earth« ist männlich
  • »Earth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Wohnort: Österreich

Ingame-Name: Earth

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juli 2012, 03:32

@Freaky: Aber auf P-Servern gibt's keine Herausforderung, wird mit der Zeit auch langweilig ^^ Das mit dem Farmen stimmt allerdings.. aber wenn man in einer Skype- oder TS-Gruppe ist, wird's nie langweilig :P

Yacuzi

posting god

(3 312)

Beiträge: 614

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Juli 2012, 17:06

@Freaky: Aber auf P-Servern gibt's keine Herausforderung, wird mit der Zeit auch langweilig ^^ Das mit dem Farmen stimmt allerdings.. aber wenn man in einer Skype- oder TS-Gruppe ist, wird's nie langweilig :P
Ich kann auch ohne Metin2 Skypen/im TS sein, und das wird auch nie langweilig.
[18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

Zitat von »poko«

poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo

Earth

friendly tee

(1 311)

  • »Earth« ist männlich
  • »Earth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Wohnort: Österreich

Ingame-Name: Earth

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:04

Wir reden hier aber von Metin2 du Horst

FreaKy x3

pro-poster tee

(1 715)

  • »FreaKy x3« ist weiblich

Beiträge: 433

Ingame-Name: »FreaKy x3

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:50

xD spiel LoL , ist besser xD
SIerra Kidd.

DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:20

Lol, finde ich langweilig. ich glaube ich muss mir mal dota bzw. dota2 anschauen.

Heliux

Fechi konshinsōkan

(5 554)

Beiträge: 1 319

Ingame-Name: Heli

Clan: immerdoch

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:27

Lol, finde ich langweilig. ich glaube ich muss mir mal dota bzw. dota2 anschauen.



dat

warkid

pro-poster tee

(2 804)

  • »warkid« ist männlich

Beiträge: 409

Wohnort: Dachgeschoss|NRW

Ingame-Name: warkid

Clan: [PiT], iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Juli 2012, 01:02

Gute Vorstellung, mehr aber auch nicht.
Metin2 ist einfach nur eine schlechte Abklatsche WoW/Aion/GW, welches kostenlos ist.
Die Grafik von Metin2 ist nicht sehenswert, die Story ist auch DünnsCHhiss und der Sound ist genauso mies.

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:44

metin is son drecksgame, srsly.

Yacuzi

posting god

(3 312)

Beiträge: 614

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:11

Wir reden hier aber von Metin2 du Horst
und ich rede davon dass das Game für Kinder ist die sich keine Blizz/Valve/Whatever Games leisten können.
[18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

Zitat von »poko«

poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo

DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:23

Walwä ftw

.Shura

pro-poster tee

(3 075)

Beiträge: 390

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:02

geh bloß mit metin2 weg ey :D

Ähnliche Themen