Sie sind nicht angemeldet.

Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

  • »Khan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:03

Neue offizielle Maps für 0.7?

Hey! :)
Die Entwickler von Teeworlds haben sich gedacht, dass zum Release der Version 0.7 neue Maps angebracht wären.

Magnet wird dazu die "Map Working Group" leiten. Diese Gruppe entscheidet, welche Maps offiziell werden.
Wenn ihr der Gruppe beitreten wollt, könnt ihr Magnet im IRC anschreiben (ihr solltet gute Englisch Kenntnisse haben :P).


Falls ihr eure Maps einreichen wollt, solltet ihr folgendes beachten:
  • die Map wird unter TW lizensiert (ihr dürft euren Namen nicht in die Map einbauen)
  • Teestyle
  • High Detail
  • Standard Tilesets
  • die Map muss perfekt sein


Die Aktion würde wahrscheinlich in September starten. Mehr Informationen bzw. der offizielle Thread!
Ich habe den Thread nicht übersetzt, sondern ihm nur die wichtigsten Punkte entnommen.

Ein interessantes Projekt, so finde ich. :D Mal sehen ob es sich durchsetzt.

BeaR

cookie-cutter tee

(695)

Beiträge: 72

Clan: Kappa

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:18

Die Entwickler von Teeworlds haben sich gedacht, dass zum Release der Version 0.7 neue Maps angebracht wären.
nunja , ergab sich eher so :>

Zitat

[14:30:26] <cinaera> who decides which map will be in the next release(s) :?
[14:39:59] <Oy> chi11y is the map guy
[14:47:18] <magnet> Oy: chi11y is interim
[14:47:25] <magnet> we can fire him, no harm done
[14:47:31] <magnet> we might actually save this game that way
[14:49:14] <magnet> Oy: anyway chi doesn't play TW anymore, I declare I'll be the maps referent for 0.7
[14:49:51] <magnet> please point people to me to get their maps accepted, I'll manage a committee of actual players and not theoretical wankers
[14:50:11] <magnet> I'll send you new maps through pull requests.
[14:50:13] <cinaera> lol magnet :D
[14:53:00] <Learath2> whoa magnet gone aggressive mode :D
[14:53:44] <magnet> I'm all peace and love
[14:53:44] * matricks grabs the popcorn
[14:53:47] <Learath2> :D
[14:53:54] <magnet> hai matricks :)
[14:53:54] * Learath2 grabs icecream
[14:53:57] <matricks> hi :)
[14:53:59] <Learath2> hi matricks
[14:56:40] * matricks waves
[15:09:21] * minus tabs away
[15:11:52] <Oy> magnet: yeah chil seems to be gone inactive
[15:12:19] <magnet> I saw him a few months ago, he did not plan on contributing anymore
[15:12:20] <Oy> would be fine for me if you want to step in and keep the map stuff going again
[15:12:45] <magnet> yeah I will. I'll just find some active/motivated people to do the handy work for me
[15:12:58] <magnet> and I'll check if everything is right :) then send you pull request
[15:13:10] <magnet> I know there are a few maps in the making that show potential
kawaii

Beiträge: 406

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:31

Ich hab gehört ctf_tantum wird ne offizielle Map ^^

lolo

pro-poster tee

(1 771)

  • »lolo« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Informationstechnischer Assistent

Ingame-Name: iX::lolo

Clan: iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juli 2012, 22:59

Dann war das race Map event für die meisten schon eine gute übung.

Jambi*

The Wizard of Oz!

(2 796)

Beiträge: 415

Ingame-Name: Jambi*

Clan: ÆON

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Juli 2012, 11:15

Dann war das race Map event für die meisten schon eine gute übung.



da ja race maps und ctf maps soviel miteinander zu tun haben =3

Assa

active tee

Beiträge: 290

Ingame-Name: Assa

Clan: FlyAc

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Juli 2012, 11:32

Ich wäre eigentlich dafür Swordys Tower Defense zu einer Standardmap zu machen, die map ist mal was größer aber perfekt und genial gemacht... wäre jemand auch meiner Meinung?


Faint

active tee

(565)

Beiträge: 277

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Juli 2012, 13:44

Eine Frage, die wirklich ernst gemeint ist (weil ich mich selbst nich wirklich mit Maps & der Tw.Community befasse)

Sind die alten Oldtimer Maps "offiziel" ?
like: Beachfight, pirates, Roma, desertcamp, lost etc. ?


(wie gesagt es ist nur ein Frage ^^)

  • »Schwarzer Ritter« ist männlich

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Juli 2012, 14:07

Nein, sind sie nicht. Das sind einfach nur alte Maps die gut sind. Leicht daran zu erkennen, dass bei diesen Maps keine Standard-Tilesets verwenden wurden (außer vllt.bei lost und desertcamp)
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

Assa

active tee

Beiträge: 290

Ingame-Name: Assa

Clan: FlyAc

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. Juli 2012, 14:55

offi maps sind ctf1 bis ctf7 (glaub ich) und dm1 bis dm9 (sicher!!)

Leicht daran zu erkennen, dass bei diesen Maps keine Standard-Tilesets verwenden wurden

Ich finde es gibt viel zu wenig Standardtilesets... bei so ziemlich jedem server musst du die map downloaden


Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

  • »Khan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. Juli 2012, 16:04

Offizielle Maps sind die, die du mit dem Download von Teeworlds schon in deinem Map-Ordner hast. :)

Es wird auch schon an neuen Standard- Tilesets gearbeitet.. darauf bin ich auch schon gespannt. :D

Faint

active tee

(565)

Beiträge: 277

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. Juli 2012, 16:19

ok danke für die Antwort Ritter :)) (hab ich mir schon bisl gedacht, war aber noch unsicher).
Dann sollen sie halt die Maps nehmen :xD: ..

warkid

pro-poster tee

(2 804)

  • »warkid« ist männlich

Beiträge: 409

Wohnort: Dachgeschoss|NRW

Ingame-Name: warkid

Clan: [PiT], iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Juli 2012, 03:14

ctf_turbid for the win ^^

xFrozen

pro-poster tee

(2 953)

  • »xFrozen« ist männlich

Beiträge: 388

Wohnort: 127.0.0.1

Ingame-Name: xFrozen

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. August 2012, 00:35

ctf_red_afternoon wär doch auch ganz schön. ^^

14

Sonntag, 5. August 2012, 01:01

Das ist eine der besten Ideen der Entwickler seit langem.

Ich hoffe dass es zu einem aufschwung in der Vanilla szene führt, wenn es mal wieder ein paar neue und richtig gute maps gibt, auf denen es Spaß macht zu spielen.
Die Idee hätte aber auch echt früher kommen können :D

Wenn mit der neuen Version vielleicht neue Tilesets kommen, wird es auch wieder eine größere Vielfalt and schönen Maps geben :) ( was nicht heißen soll dass es nicht auch schon jetzt sehr schöne custom maps gibt.)

Phöni×» Detox

cookie-cutter tee

Beiträge: 99

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. August 2012, 01:08

Das ist eine der besten Ideen der Entwickler seit langem.

Ich hoffe dass es zu einem aufschwung in der Vanilla szene führt, wenn es mal wieder ein paar neue und richtig gute maps gibt, auf denen es Spaß macht zu spielen.
Die Idee hätte aber auch echt früher kommen können :D

Wenn mit der neuen Version vielleicht neue Tilesets kommen, wird es auch wieder eine größere Vielfalt and schönen Maps geben :) ( was nicht heißen soll dass es nicht auch schon jetzt sehr schöne custom maps gibt.)

du weißt genau so gut wie ich dass "competitive" vanilla immer ctf2/3 sein wird.

16

Sonntag, 5. August 2012, 01:15

Das ist eine der besten Ideen der Entwickler seit langem.

Ich hoffe dass es zu einem aufschwung in der Vanilla szene führt, wenn es mal wieder ein paar neue und richtig gute maps gibt, auf denen es Spaß macht zu spielen.
Die Idee hätte aber auch echt früher kommen können :D

Wenn mit der neuen Version vielleicht neue Tilesets kommen, wird es auch wieder eine größere Vielfalt and schönen Maps geben :) ( was nicht heißen soll dass es nicht auch schon jetzt sehr schöne custom maps gibt.)

du weißt genau so gut wie ich dass "competitive" vanilla immer ctf2/3 sein wird.


Das muss nicht unbedingt so bleiben. Es gibt wirklich viele geniale Maps da draussen, die eine Menge Spaß machen und öfter schon im "competitive" Bereich ausprobiert wurden. Gescheitert ist es bis jetzt oft nur daran, dass die Maps nicht zur richtigen Zeit kamen, oder während dem release der Map der Fokus der Community auf was anderes zu groß war ( z.B. bei ctf_totem , die meiner Meinung nach ne lustige Map vom aufbau her ist, der release einer mod [ war glaub ich catch16 oder ddr... weiß ich gar nicht mehr so genau])

Naja. Mal sehen was die Zeit so bringt. Natürlich könntest du Recht haben, aber es wär denk ich besser, wenn es mit neuen maps auch mal wieder klappt... Man erinnere sich an den release der maps mit 0.6, die kaum einer spielt.

Phöni×» Detox

cookie-cutter tee

Beiträge: 99

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. August 2012, 01:35

Und was ist mit ctf_lava, ctf6, ctf4 und ctf7? Gibts schon über nen Jahr und ich hab nicht einmal nen FW drauf gespielt.

Beiträge: 303

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 5. August 2012, 02:12

Und was ist mit ctf_lava, ctf6, ctf4 und ctf7? Gibts schon über nen Jahr und ich hab nicht einmal nen FW drauf gespielt.

ctf7 ist halt lange nicht so geil wie ctf1, die auch nicht wirklich überragend ist, ctf7 kommt mir eher wie ne 1on1 map vor.
ctf4 ist crap, hab da ein mal n fw drauf gespielt, total dumm aufgebaut, der obere weg bringts garnicht und moven kannste auch nich so chillig wie auf ctf2 z.b.
ctf6 wurd in der testphase doch recht häufig gespielt, find die bis auf die base auch garnicht so schlecht, deathtiles sind halt dumm. liegt wohl einfach daran das man kaum mal 7 leute von zwei clans findet, um es wenigstens mal anzutesten.
ctf_lava wird nur auf nem insta server gehostet, hab die auch noch nie gespielt, hat auch noch keiner danach gefragt :D aber hätte eig schon mal bock drauf.

haben uns letztens mal durch n paar custom ctf maps gespielt, von komplett scheiße bis halbwegs spielbar war da alles dabei, aber gab auch keine die nur annähernd so durchdacht war wie ctf2. ctf3 ist auch nur so'n lückenfüller, mit bisschen aufwand und kenntnis kann man locker ne bessere 3on3 map basteln.

James.

cookie-cutter tee

(1 187)

  • »James.« ist männlich

Beiträge: 99

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 5. August 2012, 06:45

ctf_totem beste! Duyvis hat die echt richtig schön gemappt.
2on2 mit Jambi, Heli und Fels gespielt und das war recht spaßig. :DD
Ich würd' die nur nochmal revampen weil die vom Aussehen her nicht anspricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James.« (5. August 2012, 12:19)


Theolol

cookie-cutter tee

(164)

  • »Theolol« ist männlich

Beiträge: 94

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler ;-)

Ingame-Name: Theolol

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 5. August 2012, 12:10

Was mich interessiert ist, ob auch (T)DM-Maps erwünscht sind. Habe nichts gelesen, dass nur CTF angenommen wird (Klar sind die weitaus nötiger aber trotzdem ;>) - oder hat da jemand etwas gegenteiliges gehört / gelesen?