Sie sind nicht angemeldet.

[Biete-Anderes] Demo -> video

  • »MAP94« ist männlich
  • »MAP94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Ingame-Name: MAP94

Clan: iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 204

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2012, 18:04

Demo -> video

Hallo zusammen,

ich würde hier gerne ein paar meinungen zu einer neune funktion in der nächsten version des N-Clients einholen.
Es geht um die möglichkeit Demos direkt in Videos zu konvertieren. Das ganze ist noch in der alpha phase, aber ich würde gerne schonmal eure Meinungen dazu hören.

Im moment unterstützen wir nur Ogv aber weitere formate werden folgen. (Die videos können mit super konverter umgewandelt werden fall euer video programm ogv nicht kann)

Einen Alphasnapshot könnt ihr hier runterladen: Hier

Es ist jetzt schon möglich videos in full-hd und mit 25-600 (einstellbar)fps aufzunehmen.

Ich danke schonmal für konstruktive kritik.

MAP94

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lolo (06.08.2012), James (06.08.2012), Schwarzer Ritter (06.08.2012), DerHase (06.08.2012), Mark (06.08.2012), schmop (07.08.2012), KingteEGER (07.08.2012), Pata (07.08.2012), RaZoR (08.08.2012), Saufbaer (08.08.2012), .Shura (16.08.2012), xFrozen (03.09.2012), Pinkie Pie (27.10.2012)

lolo

pro-poster tee

(1 771)

  • »lolo« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Informationstechnischer Assistent

Ingame-Name: iX::lolo

Clan: iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2012, 18:10

Ich finde das eine sehr gute idee!
So muss man die demo nicht extra abspielen und aufnehmen, da kann man das gleich so machen! :^^:

James.

cookie-cutter tee

(1 187)

  • »James.« ist männlich

Beiträge: 99

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2012, 18:12

huihuihuhfafojrfiga.
Hört sich verdammt sick an.
Man könnte nur mit dem Demoplayer in 0.05 abspielen und so 720fps erreichen.
hm, in CS:S kann man das wählen, dann werden z.B. 500 .tga-Screenshots per second aufgenommen.
Ansich wäre das richtig geil, wobei man es nicht wirklich bräuchte, da wäre eine Kamerapfad-Funktion für Cinematics/Overviews besser.
Aber ich wiederhol mich dann abermals und sage nochmals, wie sick das wäre. :DD

@lolo, wenn die ganze Demo konvertiert wäre, wäre das bei 40min demos Unsinn.
Ein "startmovie/endmovie"-command mit cl_hostframerate 60-600 wäre da besser.

Toast

Pwner!

Beiträge: 1 303

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. August 2012, 18:15

Man bräuchte kein Fraps mehr :>

teeman
elementary os
provallo cms coming sooner

Kool Savas der beste, der King, der rappende Tony Hawk.

Beiträge: 303

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. August 2012, 18:25

halte ja sonst nich viel von euch aber das ist übelst nice

  • »MAP94« ist männlich
  • »MAP94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Ingame-Name: MAP94

Clan: iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 204

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. August 2012, 19:30

Ok. Also Start und Endpunkt setzten. Wir noch hinzugefügt

James.

cookie-cutter tee

(1 187)

  • »James.« ist männlich

Beiträge: 99

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. August 2012, 19:48

Und wie würd das Konvertieren der Demo so ~ funktionieren?
WIrd die Demo so wie bei der SourceEngine einfach in Bildern festgehalten?
Genauere Infos wären süß, thanks.

  • »MAP94« ist männlich
  • »MAP94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Ingame-Name: MAP94

Clan: iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 204

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. August 2012, 11:19

Könnte jetzt etwas zu technisch werden aber ich lege mal das grundkonzept dar:
Der Client rendert ein bild und greift den soundteil dazu ab.
Sendet beides an die video bzw sound lib und speichert das ganze in eine video datei (also nicht wie bei CSS mit einzelbildern, sondern als fertige video datei).
Einige dinge, wie z.b. Particle werden mit der normalen PC-Zeit berechnet. Diese werden bei der aufnahme mit der Recorderzeit aufgenommen um sie mit dem Bild zu synchronisieren.
mehr infos zur umsetztung gibt es hier: https://github.com/teeworlds/teeworlds/issues/542

Soviel zum technischen. Du klickst einfach auf den Record button, wählst die einstellungen und wartest bis der fertig ist. Dann hast du das Video im Client ordner.


Ich hab mal ein video hochgeladen:
Full-HD, 30 fps, nicht bearbeitet
Youtube kann kein ogv, deshalb habe ich es vorher umgewandelt. http://www.chip.de/downloads/SUPER-2012_17370353.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAP94« (7. August 2012, 11:18)


Toast

Pwner!

Beiträge: 1 303

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. August 2012, 11:34

Gute Arbeit :D

teeman
elementary os
provallo cms coming sooner

Kool Savas der beste, der King, der rappende Tony Hawk.

xFrozen

pro-poster tee

(2 953)

  • »xFrozen« ist männlich

Beiträge: 388

Wohnort: 127.0.0.1

Ingame-Name: xFrozen

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. August 2012, 11:59

1680x1050, 600 fps, 20 Sekunden = 120Mb.

Platzsparend, weiter so. :)
Man kann aber nicht Full-HD auswählen, wenn man keinen Full-HD Bildschirm hat, oder? ^^

James.

cookie-cutter tee

(1 187)

  • »James.« ist männlich

Beiträge: 99

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. August 2012, 12:33

Du könntest tw windowed starten, was ich immer mach beim Recorden, und in gfx_screen_width und gfx_screen_height die passenden Daten eingeben.

gfx_screen_width 1920
gfx_screen_height 1080
gfx_fullscreen 0

dunno ob da genügend Platz ist, um soweit zu kommen, dass man die Demo recorden kann, aber so könnte man z.B. per console sowas eingeben:
"demo_load demoname"
Abspielen lassen.
"set_start" beim Startpunkt wenns soweit ist und "set_end" beim Endpunkt.
"demo_close demoname"
"demo_record demoname"
^alles nur theoretisch. :>
So könnte man auch 4K aufnehmen mit z.B. scripts über "exec 4kdemos" und so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James.« (7. August 2012, 12:33)


xFrozen

pro-poster tee

(2 953)

  • »xFrozen« ist männlich

Beiträge: 388

Wohnort: 127.0.0.1

Ingame-Name: xFrozen

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. August 2012, 13:09

Du könntest tw windowed starten, was ich immer mach beim Recorden, und in gfx_screen_width und gfx_screen_height die passenden Daten eingeben.

gfx_screen_width 1920
gfx_screen_height 1080
gfx_fullscreen 0

dunno ob da genügend Platz ist, um soweit zu kommen, dass man die Demo recorden kann, aber so könnte man z.B. per console sowas eingeben:
"demo_load demoname"
Abspielen lassen.
"set_start" beim Startpunkt wenns soweit ist und "set_end" beim Endpunkt.
"demo_close demoname"
"demo_record demoname"
^alles nur theoretisch. :>
So könnte man auch 4K aufnehmen mit z.B. scripts über "exec 4kdemos" und so.

Danke man, wär selber nicht drauf gekommen. :)
Dann kann ich die Race-Demos auf 1920x1080 abfilmen, perfekt. :D

Richtig nette Idee, wär nice wenn Map das umsetzen kann. Obwohl sich 4K-Videos nur zum Zoomen eignen. Oder täusch ich mich da? ^^

James.

cookie-cutter tee

(1 187)

  • »James.« ist männlich

Beiträge: 99

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. August 2012, 13:12

4K ist 4096 x 3072 und wird von YouTube als "Original" unterstützt.
Oder wir steppen den shit up und gehen auf 8K 7680 × 4320. :DDD
8K wird eh irgendwann mal Standard. :33

  • »MAP94« ist männlich
  • »MAP94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Ingame-Name: MAP94

Clan: iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 204

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. August 2012, 14:44

Also 4K ist kein problem. Wenn das ganze fertig ist wird sowas alles einstellbar sein ;)

Ich freue mich schonmal dass die Funktion so gut ankommt.

15

Dienstag, 7. August 2012, 14:48

Also 4K ist kein problem. Wenn das ganze fertig ist wird sowas alles einstellbar sein ;)

Ich freue mich schonmal dass die Funktion so gut ankommt.

Von dieser Funktion träumen TW-Spieler schon seit v. 0.3 :)

Wäre es denn auch möglich, die Funktion als eigenes Tool (extern vom N-Client) herauszubringen?

  • »MAP94« ist männlich
  • »MAP94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Ingame-Name: MAP94

Clan: iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 204

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. August 2012, 15:02

Also 4K ist kein problem. Wenn das ganze fertig ist wird sowas alles einstellbar sein ;)

Ich freue mich schonmal dass die Funktion so gut ankommt.

Von dieser Funktion träumen TW-Spieler schon seit v. 0.3 :)

Wäre es denn auch möglich, die Funktion als eigenes Tool (extern vom N-Client) herauszubringen?


Nein, das ganz die Funktion greift auf die render funktionen in teeworlds und auf die erweiterungen im N-Client zu. Ein externes tool ist somit nicht machbar.


1680x1050, 600 fps, 20 Sekunden = 120Mb.

An den kompressionseinstellungen arbeiten wir noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAP94« (7. August 2012, 15:02)


lolo

pro-poster tee

(1 771)

  • »lolo« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Informationstechnischer Assistent

Ingame-Name: iX::lolo

Clan: iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. August 2012, 19:51

Ich finde auch das man kein externes tool braucht, einfach den besten Client nutzen den es gibt! den N-Client!

Phöni×» Detox

cookie-cutter tee

Beiträge: 99

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. August 2012, 01:22

Wenn ich dafür nicht euren schäbigen Client benutzen müsste fänd ich es sogar cool. Könnt ihr nicht ne externe Version hochladen oder es and die devs verkaufen? :p

e: ich nehme meine aussage zurück, ich habs falsch verstanden. cooles feature~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phöni×» Detox« (8. August 2012, 01:28)


warkid

pro-poster tee

(2 804)

  • »warkid« ist männlich

Beiträge: 409

Wohnort: Dachgeschoss|NRW

Ingame-Name: warkid

Clan: [PiT], iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. August 2012, 01:28

N-Client und schäbig ? Nunja, ich benutze ihn nicht, aber der Client hat verdammt viel potenzial und ist jetzt schon richtig vorteilhaft.
Aber wenn man beim Standard-Client bleiben will, muss man halt mit den Standard-Sachen auskommen :)
Nunja ich finde das Feature trotzdem ziemlich cool, obwohl ich ihn nicht benutze. Steckt bestimmt ne Menge Arbeit dahinter ^^

Yacuzi

posting god

(3 312)

Beiträge: 614

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. August 2012, 03:49

zwar geht dann der ganze Charme von hypercam verloren, wie hier


... aber die Idee und die Umsetzung ist sehr nice ;) Gj Map94
[18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

Zitat von »poko«

poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo

Ähnliche Themen