Sie sind nicht angemeldet.

.Shura

pro-poster tee

(3 075)

Beiträge: 390

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 30. September 2012, 16:29

Maximal 120 Bilder pro Sekunde. Idiot.

Er hatte das ja nur verallgemeinert :d
"Die meisten" != Alle ;D

warkid

pro-poster tee

(2 804)

  • »warkid« ist männlich

Beiträge: 409

Wohnort: Dachgeschoss|NRW

Ingame-Name: warkid

Clan: [PiT], iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 30. September 2012, 16:30

Dann sind von den 120 Frames ca. 60 zuviel, da das menschliche Auge nur ca. 60 Frames wahrnehmen kann.
Shura lika a boss :D

.Shura

pro-poster tee

(3 075)

Beiträge: 390

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 30. September 2012, 16:32

Dann lies dir den Artikel nochmal genau durch :P

Beiträge: 657

Ingame-Name: onkelz

Clan: Kappa

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 30. September 2012, 20:11

Wenn du den PC nur fürs Gaming benutzt und nicht aufnehmen willst würde ich bei der CPU einsparen und eine bessere Grafikkarte nehmen.

Ein AMD Phenom II X4 965 reicht zum zocken völlig aus und kostet noch rund 90€. Im Vergleich zum i5-2500k sparst du über 100€ die du dann in eine bessere Grafikkarte investieren kannst.


wobei graka nich nur gut fürs zocken is, für aufnehmen/rendern auf jedenfall auch wichtig

Earth

friendly tee

(1 311)

  • »Earth« ist männlich
  • »Earth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Wohnort: Österreich

Ingame-Name: Earth

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 30. September 2012, 20:16

Wobei ich den PC ausschließlich nur fürs Gaming verwende. Also Demos aufnehmen und rendern ist bei mir der Fall - kann das auch nicht :-)

.Shura

pro-poster tee

(3 075)

Beiträge: 390

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 30. September 2012, 21:01

Wobei ich den PC ausschließlich nur fürs Gaming verwende. Also Demos aufnehmen und rendern ist bei mir der Fall - kann das auch nicht :-)

was jetzt? xD ja oder nein? :D Tolle Antithese hast du da, kann ich morgen schön in der Deutsch Klausur benutzen huehueuh

Earth

friendly tee

(1 311)

  • »Earth« ist männlich
  • »Earth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Wohnort: Österreich

Ingame-Name: Earth

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 30. September 2012, 22:46

Ups.. "Also Demos aufnehmen und rendern ist bei nicht mir der Fall"

Brain-AFK undso, sorry

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

48

Montag, 1. Oktober 2012, 01:07

Es gibt sowieso nicht die "perfekte" Kombination, da kann man sich ewig streiten welches Setup besser ist....

Hab jetzt mal ein bisschen recherchiert und auf Preis/Leistung und Kundenbewertungen geachtet. Ein möglicher Vorschlag wäre:

AMD Phenom II X4 965 ca. 80€
Xigmatek Gaia SD1283 CPU Kühler ca. 25€
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition ca. 210€ - Alternativ (insbesondere, wenn du Battlefield 3 spielst (hier sind die Nvidia Karten klar vorne)) Gigabyte Nvidia Geforce GTX 660 ca. 200€
Sharkoon WPM500 500 Watt Netzteil ca. 50€
Corsair PC1600 Arbeitsspeicher 8GB ca. 35€
Sony Optiarc AD-7260S-0B DVD Brenner (ka ist glaube ich fast scheißegal was für ein Laufwerk man nimmt, das hat jedenfalls sehr gute Bewertungen) ca. 20€
Samsung 830 128 GB SSD (Ich weiß SSD's sind teuer, ist aber eine der besten Investitionen die man aktuell bei PC's vornehmen kann) ca. 90€
Sharkoon T5 Value Gehäuse ca. 50€
Festplatte würde ich eine Western Digital nehmen, 500GB ca. 60€ 1TB ca. 90€ (weiß nicht wie viel du brauchst)
Gigabyte GA-970A-UD3 mainboard ca. 80€

Ich habe bei den Preisen eher den Mittelwert genommen, da man ja normalerweise nicht alle Komponenten bei verschiedenen Anbietern kauft, würde ja auch die Versandkosten in die Höhe treiben.

Mit der 500GB Festplatte liegst du dann bei 700€, für 1TB dann bei 730€, mit der Nvidia Karte würdest du nochmal 10€ sparen.

Okay liegt etwas über deiner Preisgrenze, aber viel weniger würde ich nicht ausgeben. Sparen kannst du noch indem du alte Komponenten behältst (DVD-Laufwerk, Festplatte), oder z.B. auf den CPU Kühler verzichtest und den Boxed Kühler verwendest (würde ich jedoch nicht empfehlen). Viele sagen eine SSD ist zurzeit noch eher ein "Nice to Have" statt ein "Must to Have", ich würde jedoch nicht drauf verzichten (Ich werde mir demnächst auch eine zulegen), damit könntest du den Preis jedeoch auch noch drastisch senken.

Wenn du deinen alten PC nicht als Komplettsystem verkaufen willst kannst du wie gesagt das Laufwerk und evtl. die Festplatte behalten (wie alt ist denn dein PC?)
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheGnaa« (1. Oktober 2012, 01:05)


.Shura

pro-poster tee

(3 075)

Beiträge: 390

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

49

Montag, 1. Oktober 2012, 14:08

Es gibt sowieso nicht die "perfekte" Kombination, da kann man sich ewig streiten welches Setup besser ist....

Hab jetzt mal ein bisschen recherchiert und auf Preis/Leistung und Kundenbewertungen geachtet. Ein möglicher Vorschlag wäre:

AMD Phenom II X4 965 ca. 80€
Xigmatek Gaia SD1283 CPU Kühler ca. 25€
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition ca. 210€ - Alternativ (insbesondere, wenn du Battlefield 3 spielst (hier sind die Nvidia Karten klar vorne)) Gigabyte Nvidia Geforce GTX 660 ca. 200€
Sharkoon WPM500 500 Watt Netzteil ca. 50€
Corsair PC1600 Arbeitsspeicher 8GB ca. 35€
Sony Optiarc AD-7260S-0B DVD Brenner (ka ist glaube ich fast scheißegal was für ein Laufwerk man nimmt, das hat jedenfalls sehr gute Bewertungen) ca. 20€
Samsung 830 128 GB SSD (Ich weiß SSD's sind teuer, ist aber eine der besten Investitionen die man aktuell bei PC's vornehmen kann) ca. 90€
Sharkoon T5 Value Gehäuse ca. 50€
Festplatte würde ich eine Western Digital nehmen, 500GB ca. 60€ 1TB ca. 90€ (weiß nicht wie viel du brauchst)
Gigabyte GA-970A-UD3 mainboard ca. 80€

Ich habe bei den Preisen eher den Mittelwert genommen, da man ja normalerweise nicht alle Komponenten bei verschiedenen Anbietern kauft, würde ja auch die Versandkosten in die Höhe treiben.

Mit der 500GB Festplatte liegst du dann bei 700€, für 1TB dann bei 730€, mit der Nvidia Karte würdest du nochmal 10€ sparen.

Okay liegt etwas über deiner Preisgrenze, aber viel weniger würde ich nicht ausgeben. Sparen kannst du noch indem du alte Komponenten behältst (DVD-Laufwerk, Festplatte), oder z.B. auf den CPU Kühler verzichtest und den Boxed Kühler verwendest (würde ich jedoch nicht empfehlen). Viele sagen eine SSD ist zurzeit noch eher ein "Nice to Have" statt ein "Must to Have", ich würde jedoch nicht drauf verzichten (Ich werde mir demnächst auch eine zulegen), damit könntest du den Preis jedeoch auch noch drastisch senken.

Wenn du deinen alten PC nicht als Komplettsystem verkaufen willst kannst du wie gesagt das Laufwerk und evtl. die Festplatte behalten (wie alt ist denn dein PC?)


- 1600er Ram wird größtenteils nur von der Ivy Bridge Architektur ausgenutzt ;)
=> 1333 Ram besser :D

- Gehäuse hab ich auch, kann mich nur positiv aussprechen ;)

- Festplatte kann man, wenn man grad keine andere hat, besser auf eine Samsung Spinpoint F3 setzen

- So viel ich weiss sind Mainboards mit dem SB9xx Chipsatz ganz gut & neu

- Kühler + Netzteil kann ich nicht beurteilen

- Gute SSD, evtl kannst du auch ne Crucial M4 64GB nehmen, da auf ne SSD nur Windows+ die meistbenutzten programme draufkommen ;)


TheGnaa's optimierte Version von meiner Sicht aus http://geizhals.de/?cat=WL-266937

Meine Vorschlag: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-266533


@ TE:
Kannst dich ja zwischen den beiden Zusammenstellungen entscheiden; ich persönlich würde meine nehmen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ».Shura« (1. Oktober 2012, 16:29)


TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

50

Montag, 1. Oktober 2012, 14:26

Wie gesagt es gibt viele möglichkeiten.

Okay das mit dem arbeitsspeicher wusste ich nicht, wobei kommt das nicht eher aufs mainboard an als auf den Prozessor?

bei Festplatten hatte ich eh Probleme was gescheites zu finden, da die ausfallquote offensichtlich immernoch sehr hoch ist, bei fast allen herstellern....

Spiele gehören neben Windows auch auf eine SSD, daher würde ich prüfen, ob dir 64gb reichen, für mich wären es zu wenig.
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

.Shura

pro-poster tee

(3 075)

Beiträge: 390

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

51

Montag, 1. Oktober 2012, 16:25

Wie gesagt es gibt viele möglichkeiten.

Okay das mit dem arbeitsspeicher wusste ich nicht, wobei kommt das nicht eher aufs mainboard an als auf den Prozessor?

bei Festplatten hatte ich eh Probleme was gescheites zu finden, da die ausfallquote offensichtlich immernoch sehr hoch ist, bei fast allen herstellern....

Spiele gehören neben Windows auch auf eine SSD, daher würde ich prüfen, ob dir 64gb reichen, für mich wären es zu wenig.


Hat zum Teil auch mit der Onboardgrafikeinheit bzw. der Grafikeinheit des Prozessors zu tun ;)
Festplatten haben generell ca. die gleiche Ausfallquote, dasselbe wie beim Ram. (Gibt natürlich Ausnahmen)
Und 64 Gigabyte können reichen, Windows zieht bei mir "nur" ~20 GB (nach 1 Jahr Benutzung) und wenn die restlichen 44 GB dann für Spiele etc. sind dann kann das wohl hinkommen ;)
Ist natürlich Ansichtssache ^^

  • »High Contrast*« ist männlich

Beiträge: 184

Ingame-Name: hC*

Clan: #THC

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

52

Montag, 1. Oktober 2012, 16:31

Dann sind von den 120 Frames ca. 60 zuviel, da das menschliche Auge nur ca. 60 Frames wahrnehmen kann.


Hau mal keine falschen Tatsachen in den Raum^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegte_Bilder

Earth

friendly tee

(1 311)

  • »Earth« ist männlich
  • »Earth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Wohnort: Österreich

Ingame-Name: Earth

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

53

Montag, 1. Oktober 2012, 19:17

Wenn du deinen alten PC nicht als Komplettsystem verkaufen willst kannst du wie gesagt das Laufwerk und evtl. die Festplatte behalten (wie alt ist denn dein PC?)
Hm, ca. 3,5 Jahre

Fury

pro-poster tee

(2 034)

  • »Fury« ist männlich

Beiträge: 433

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Ingame-Name: Fury

Clan: [Revenge]

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

54

Montag, 1. Oktober 2012, 19:35

Viel fps braucht man nur fürs bearbeiten von videos wenn man slowmotions einsetzt.
...

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

55

Montag, 1. Oktober 2012, 20:17

Wenn du deinen alten PC nicht als Komplettsystem verkaufen willst kannst du wie gesagt das Laufwerk und evtl. die Festplatte behalten (wie alt ist denn dein PC?)
Hm, ca. 3,5 Jahre

Also wenn du bis jetzt keine Probleme mit der Festplatte hattest und dir die Kapazität reicht sehe ich kein Grund eine neue zu kaufen.

edit: vll hast du es irwann schon mal gesagt aber kannst du überhaupt einen PC selbst zusammenbauen? Bzw. hast die Möglichkeit es machen zu lassen?
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheGnaa« (1. Oktober 2012, 20:17)


Earth

friendly tee

(1 311)

  • »Earth« ist männlich
  • »Earth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Wohnort: Österreich

Ingame-Name: Earth

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

56

Montag, 1. Oktober 2012, 20:59

Bin in einer Elektronik-Lehre, müsste also klappen^^
Ansonsten hätte ich im Betrieb genug Leute, die mir dabei behilflich sein könnten.

Jo, Festplatte hat 1TB und ich hatte noch nie Probleme mit ihr. Haben alle Festplatten die selben Anschlüsse? Nicht, dass ich am Schluss doch Probleme hab und so^^

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

57

Montag, 1. Oktober 2012, 21:14

Die Festplatte müsste einen SATA-2 Anschluss haben. Standard ist mittlerweile SATA-3, aber das ist abwärtskompatibel.
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Earth

friendly tee

(1 311)

  • »Earth« ist männlich
  • »Earth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Wohnort: Österreich

Ingame-Name: Earth

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

58

Freitag, 5. Oktober 2012, 14:13

sorry 4 push, aber ich habe mir nun gute Teile zusammengestellt und wollte fragen, was ihr davon haltet.
Das Gehäuse kann ich vllt von meinem alten Rechner übernehmen, sowie auch die Festplatte & das Laufwerk...

Klick

Habe auch in der Firma nachgefragt, ob die Teile zu- bzw. miteinander passen, alles ok.

.Shura

pro-poster tee

(3 075)

Beiträge: 390

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

59

Freitag, 5. Oktober 2012, 14:22

netzteil ist absolut überdimensioniert

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

60

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:03

Allerdings...das die Leistung des Netzteils schöpfst du nicht annähernd aus
450 Watt reichen sogar locker...ich habe sogar "nur" 630 Watt und das für 2 Grafikkarten, wovon eine alleine schon mehr verbraucht als die 7850

Der Rest sieht ganz gut aus

edit: ich verGAS: 1600mhz ram geht ja nicht
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheGnaa« (5. Oktober 2012, 19:16)


Ähnliche Themen