Sie sind nicht angemeldet.

xFrozen

pro-poster tee

(2 953)

  • »xFrozen« ist männlich
  • »xFrozen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: 127.0.0.1

Ingame-Name: xFrozen

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:18

Teeworlds Singleplayer

Yo, hab da eben ein Video von Blinky (Macher von Buy|City) gesehn, wo er einen Singplayer-Modus für Teeworlds vorstellt. Ist wohl nicht offiziell, da man im Menü lesen kann "Teeworlds Singleplayer Version by Blinky"



Was haltet ihr davon? Finds persönlich etwas überflüssig, hätte keine Ideen für sowas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xFrozen« (27. Januar 2013, 17:05)


My Myner

End der Wichtel

(1 317)

Beiträge: 243

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:33

ERMAHGERD SINGLERPLAYER

DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:38

Singler? Haha. Fehlt natürlich noch 'ne Story und ultra epische Zwischensequenzen aber grundsätzlich ist das irgendwie schon recht cool.
Bin gespannt wie sich das entwickelt.

.Shura

pro-poster tee

(3 075)

Beiträge: 390

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:49

so was ähnliches mit komplexen bots hab ich schon mal gesehen ingame

  • »Schwarzer Ritter« ist männlich

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:04

Naja, die Idee gabs ja schon immer, als Training, wenn man mim Lappy unterwegs ist oder sonst was. Gab ja auch schon diverse serverseitige Bots (z-bots). Idee an sich nicht schlecht, aber die Umsetzung ist dann immer so ne Sache :D
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:10

Für die Story muss dann wohl activision sorgen.. & für die zwischen Sequenzen Michael Bay.
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



  • »Patafix« ist männlich

Beiträge: 334

Wohnort: Nähe Kiel

Ingame-Name: Pata

Clan: Kosmos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Januar 2013, 16:49

@Bots: Z-Bots sind aber immer noch schlechter als die von Sushi und mir^^ (uptee.sushitee.de:8410 << testen ;)

@Topic: Bekomme wieder richtig Lust eine RP-Mod zu machen, wenn ich mir die beiden Videos angucke ^^

8

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:08

@Bots: Z-Bots sind aber immer noch schlechter als die von Sushi und mir^^ (uptee.sushitee.de:8410 << testen ;)

@Topic: Bekomme wieder richtig Lust eine RP-Mod zu machen, wenn ich mir die beiden Videos angucke ^^


Meinst du unrealistischer oder weniger bottiger ^^ is ja schwachsinn gegen nen Bot der alles trifft und fast unschlagbar is zu kämpfen :D

@Topic: Fände nen Singleplayer Mod garnich so schlecht, allerdings würde ich mir mehr Möglichkeiten wünschen ^^ (so ne Art RPG) mit Story, vllt. Skilltree und ner Story ^^

mfg x X

Heliux

Fechi konshinsōkan

(5 554)

Beiträge: 1 319

Ingame-Name: Heli

Clan: immerdoch

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:21

@Bots: Z-Bots sind aber immer noch schlechter als die von Sushi und mir^^ (uptee.sushitee.de:8410 << testen ;)

@Topic: Bekomme wieder richtig Lust eine RP-Mod zu machen, wenn ich mir die beiden Videos angucke ^^


Meinst du unrealistischer oder weniger bottiger ^^ is ja schwachsinn gegen nen Bot der alles trifft und fast unschlagbar is zu kämpfen :D

@Topic: Fände nen Singleplayer Mod garnich so schlecht, allerdings würde ich mir mehr Möglichkeiten wünschen ^^ (so ne Art RPG) mit Story, vllt. Skilltree und ner Story ^^

mfg x X



Weil das auch vollkommen zur Entwicklung Teeworlds passt


Lest euch mal auf teeworlds.com die Beschreibung des Spiels durch und haut euch endlich in die Köpfe rein das sich die Devs n Scheiß um etwas anderes als Vanilla kümmern






Buuuuh

DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:22

Deswegen wird es ja auch von irgendeinem City-Coder und nicht von den Dev's gemacht.
Lustig ist es trotzdem.

  • »Schwarzer Ritter« ist männlich

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:24

Heli, du musst zugeben, dass eine Singleplayer Modi ganz nützlich wäre (Also ohne den ganze Storyshit und so). Botgames könnten vor allen Dingen Neuanfängern helfen, besser in das Spiel reinzukommen, und vor allen Dingen auf Vanilla zu kommen.
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

Heliux

Fechi konshinsōkan

(5 554)

Beiträge: 1 319

Ingame-Name: Heli

Clan: immerdoch

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:24

Alle Mods die einen neuen Clienten brauchen sind´s nicht wert yo



Aber macht halt was ihr wollte auch wenns eh niemand spielen wird :P

Botgames - was meinst du warum ich Fels zitiert habe und nicht z.b Shura

  • »Schwarzer Ritter« ist männlich

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:28

Die Änderung am Clienten wäre nicht unbedingt nötig. Die Bots laufen Serverseitig, Singleplayer ist ein Server der lokal gehostet wird aber nicht online aufgeführt wird. Wenn man es natürlich übertreiben möchte und Teeworlds mal wieder völlig entfremden will, dann ist natürlich ein neuer Client nötig.
Naja, aber wenn man ehrlich ist, würden die Devs niemals nen Singleplayer für Tw reinhaun, da es erstens zwar ganz nett, aber recht überflüssig ist und zweitens die source im Prinzip nen Bot enthalten würde, welchen man zweckentfremden könnte.
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

Fury

pro-poster tee

(2 034)

  • »Fury« ist männlich

Beiträge: 433

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Ingame-Name: Fury

Clan: [Revenge]

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:11

Nodes braucht auch nen eigenen Client und keiner spielts
...

Khan

Lord of the Sheep!

(3 266)

Beiträge: 560

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:45

Wenn sowas offline möglich ist fände ich's richtig nice. Die Standard-Gametypes werden immer mehr verdrängt und irgendwann wird man nicht immer Spieler zum mitspielen finden. Mit einer individuell einstellbaren Story und Grafiken/Maps wäre das abwechslungsreicher, als auf Bots einzudreschen.. vllt. noch mit Highscore und so. ;D

Gibt 's eigentlich noch die Zomb-Modi von Rajh? Erinnert mich stark daran. Bevor jemand an sowas entwickelt würde ich diese Modi eher wiederaufleben. Das war noch coolio.

xFrozen

pro-poster tee

(2 953)

  • »xFrozen« ist männlich
  • »xFrozen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: 127.0.0.1

Ingame-Name: xFrozen

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:15



Teil 2 bringt folgende Features:

Zitat

+Added Quests
+Bot Names
+Bot Levels
+Buy Menu
+Active Quests Menu
+Un/Pause

-Ammo/Health/Armor HUD


Sieht doch schon viel besser aus. :D

Finde sowas mit Quests richtig praktisch, solange es nicht übertrieben wird (Kill 5000 Enemies etc.)

Heliux

Fechi konshinsōkan

(5 554)

Beiträge: 1 319

Ingame-Name: Heli

Clan: immerdoch

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:40

Wenn ich nen RPG spielen will spiel ich ein RPG und kein 2D Shooter soviel dazu

Ich finde man sollte es in Teeworlds nicht übertreiben und das ganze in andere Spiele umcoden


Dieses ganze Mana hier Geld da ist doch kein Teeworlds :O


Wenn mir jetzt einer kommt mit ja dann spiels doch einfach nicht...Teeworlds ist Teeworlds und kein Skyrim l0l

My Myner

End der Wichtel

(1 317)

Beiträge: 243

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:54

Wenn ich nen RPG spielen will spiel ich ein RPG und kein 2D Shooter soviel dazu

Ich finde man sollte es in Teeworlds nicht übertreiben und das ganze in andere Spiele umcoden


Dieses ganze Mana hier Geld da ist doch kein Teeworlds :O


Wenn mir jetzt einer kommt mit ja dann spiels doch einfach nicht...Teeworlds ist Teeworlds und kein Skyrim l0l

Dualwield wär ganz geil

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:03

crapppppp. tw is nen multiplayergame, das is überhaupt nicht für singleplayer ausgelegt. da müsste man viel zu viel ändern.

  • »Patafix« ist männlich

Beiträge: 334

Wohnort: Nähe Kiel

Ingame-Name: Pata

Clan: Kosmos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. Januar 2013, 09:36

@Bots: Also, zum offline spielen habe ich ja damals extra die Train-Mod gemacht, war nicht der Hammer, aber für den Zweg hat sie gereicht :) Später habe ich mich mit Sushi zusammen getan und mit ihm wesentlich bessere Bots geschaffen.
Im Moment ist das ganze ein wenig pausiert. Jedoch denke ich, dass ich mir, sobald ich privat alles erledigt habe, mir für TW wieder mehr Zeit nehmen kann. Das Ziel ist es im Moment einen Bot zu erschaffen, der im Movement sowie im Kampf unschlagbar ist. Das ganze hapert noch am Movement :D . Sobald wir an unser Ziel, zumindest nahe, herankommen, werden Härtegrade für die Bots eingefügt, sodass man sich immer mit einem auf seinem Level messen könnte :)

@Topic: Teeworlds ist ein Multiplayer-Spiel, da hat Jester ganz recht. Mir war auch nie so recht klar, wie man Role-Play Elemente gut in Teeworlds integrieren könnte, weshalb ich mich von dem Gedanken erst einmal verabschiedet hatte.
Und nein, soviel müsste man nicht ändern. Der Client ist eher zu vergleichen wie eine Grafische Hülle (abgesehen von einigen Vorausberechnungen) , der nur alle Informationen, die er vom Server bekommt darstellt und die Inputs
weiterleitet.
Das Spielgeschehen liefert der Server. Es ist einfach unglücklich, dass der Client so unflexibel ist. Er kann nur maximal 16 Spieler halten; sind es mehr, stürtzt er ab... Er kann leider die Map nicht teilweise neu laden, er kann keine grafiken
und Töne vom Server benutzen oder neue Waffen vom Server bekommen. So ist Teeworlds Vanilla orientiert.
Vielleicht kennen einige die Spiele Elsword oder auch Trine. Zusammen können sie eine schöne Vorstellung geben, wie man ein RP-TW doch gestalten könnte, da sie ein Rollenspiel und 2D schön vereinen :)

Ähnliche Themen