Sie sind nicht angemeldet.

NoXx

cookie-cutter tee

(52)

Beiträge: 32

Ingame-Name: »NøXx

Clan: Kifferstube

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 29. Januar 2013, 12:07

Serverhardware? Du gibst ja garkeine Infos. Wenns n Windows ist (davon gehe ich stark aus wegen der Remotedesktopverbindung) dann könnt ihr schonmal gar nicht laggfrei sein, da die GUI Ressourcen frisst.
Nächster Punkt: Wie alt ist bitte der Inhaber, bzw der Hafter?. Nächstes: Eine Remotedesktopverbindung geht ja nur ab 10 Servern. Wenn man also einen Server hat, wie soll man den bitte einrichten, ohne Rootzugriffe?
Macht ihr Backups von den Daten? Gibt es ein Ticketsystem? Wieso richtet ihr nicht einfach ein Interface ein (uptee z.b). Wo steht euer bzw eure Server? Was für eine Anbindung hat er und wohin?
Da gibt es noch viel mehr zu bemängeln (abgesehen von der echt schlechten Rechtschreibung).
Noch ein kleiner Tipp: Hostet TW-Server über nen Linux, die laufen viel stabiler, sind billiger und weniger Ressourcenfressend.
Mit freundlichen Grüssen
Noah

P.S: Mit dem jetzigen Stand eures Projektes würde ich sicherlich nicht bei euch mieten, da es viel bessere FreeServices dafür gibt & als kostenpflichtigen Hoster geht ihr eher unter und zeichnet euch nicht von den andern aus.

.Shura

pro-poster tee

(3 075)

Beiträge: 390

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Januar 2013, 13:40

mal abgesehen von den durchschnittlich 1,5 kb/s beim mapdownloaden habe ich fast durchgehend einen 100 - 600er ping und im durchschnitt 140.
- Weder lagfrei noch gute downloadgeschwindigkeit
- Geld für qualitativ minderwertige server verwenden
- fehlende seriöse aspekte wie orthographie oder ausführliche Beschreibung deines Projekts.
- suche nach mitarbeitern ist ein absolutes no-go in ner vorstellung

rest wie bei malachite.

Spoiler


zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Axxer

friendly tee

(2 057)

Beiträge: 227

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:19

Wer bis du (oder besser Sie ? :D). Unter welchem namen bist du sonst in der "Teeworlds Szene" unterwegs ?


Spoiler
Der Calvin schläft nie ein.
Der Calvin wird nie müde.
Der Calvin plant TWF schweißfrei.
Der Calvin ist immer vor der Chef im Geschäft.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Giant

friendly tee

(389)

  • »Giant« ist männlich

Beiträge: 182

Ingame-Name: Gianth

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:23

Der spielt doch kein TW hat er gesagt^^(geschrieben)
Gianth ︻芫══一 Pro

Axxer

friendly tee

(2 057)

Beiträge: 227

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:27

Mich würde selbst einfach interessieren was er sonst so mach also ob er irgendwelche "Referenzen" in diesem Bereich hat.


Spoiler
Der Calvin schläft nie ein.
Der Calvin wird nie müde.
Der Calvin plant TWF schweißfrei.
Der Calvin ist immer vor der Chef im Geschäft.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

sice-tw

cookie-cutter tee

(63)

  • »sice-tw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Renommeemodifikator: 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:26

Ich leite ein Gaming Forum!
Sponsore Projekte, denkt dran die Server lagen Momentan das liegt daran das der Server vollgemüllt ist,
und wir erst ab dem 15.02.2013 geöffnet haben,
gebe bescheid wenn wir ein Originalen Test Server haben!
Es geht ja auch Via FileZilla FTP Zugang, doch viele arbeiten lieber mit Remotedesktop!

Server Daten:
HDD: 2x 1000 GB SATA II-HDD 7.200 rpm
RAM: 8 GB DDR3-RAM ECC
CPU: AMD Athlon II X4 605e, Quad-Core
Template: Windows Web Server 2008 R2 SP1 - RAID 1
Provider: Deutsche Telekom, Level 3, Global Crossing, cogent, DE-CIX, interoute, u.a.
Server Sitz in Berlin!

Hafter / Inhaber ist 18 Jahre alt!
www.sice-tw.de dein Teeworlds Server Sponsor.

Malachite

friendly tee

(1 229)

  • »Malachite« ist männlich

Beiträge: 201

Wohnort: http://goo.gl/bwF1X

Ingame-Name: Formeo [DE]

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:33

Template: Windows Web Server 2008 R2 SP1 - RAID 1

Ehm was? Template??

Vom Provider copy-pasten kann jeder. Und wie ich bereits sagte, würde ich schon wegen Windows niemals einen Server von dir mieten.

sice-tw

cookie-cutter tee

(63)

  • »sice-tw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Renommeemodifikator: 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:49

Ich werde überlegen auf Linux umzusteigen, dann würden sogar die Server weniger kosten.
www.sice-tw.de dein Teeworlds Server Sponsor.

Lexii

friendly tee

(281)

Beiträge: 205

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:55

Da kann man sich drüber Streiten ob das Projekt gut ist oder nicht. Also es gibt ja schon ein paar Projekte wo man Server kostenlos bekommt. Wie twservgeschenkt oder twserver4free ...
Warum sollte man bei dir ein Server kaufen wenn es auch Kostenlose Möglichkeiten gibt? Und Teeworlds ist ja eh schon Randvoll mit Servern die eh nicht genutzt werden und vor sich hin schimmeln...

Malachite

friendly tee

(1 229)

  • »Malachite« ist männlich

Beiträge: 201

Wohnort: http://goo.gl/bwF1X

Ingame-Name: Formeo [DE]

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:01

Ich werde überlegen auf Linux umzusteigen, dann würden sogar die Server weniger kosten.

"Ach ja, ich steige mal eben auf Linux um, weil es weniger kostet, Look & Feel wird ja genauso wie bei Windows sein, was anderes wäre doch gar nicht bedienbar."
Nun ja, viel Spaß dabei…

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerHase (29.01.2013), ( ͡° ͜ʖ ͡°) (30.01.2013)

Fisico

!!!Fratzengeballer!!!

(728)

Beiträge: 469

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:06

Sie bei einer Server Bestellung ab 10 Teeworlds Server,
einen Teamspeak³ oben drauf kriegen und einen "Remotedesktop" Zugang zur leichteren Server Bearbeitung!

Nun, mal abgesehen von deiner mehr als mangelhaften Orthografie, bei der ich mich frage, ob und wie du überhaupt einen Schulabschluss bekommen hast und die nicht gerade seriös wirkt, sondern dein Gesülze eher parodiert:

Remote Desktop wird afaik nur mit Windows mitgeliefert. Windows + Server → geht nicht gut, kein seriöser Admin kommt auf so eine Idee. Zumal unter Windows die GUI fest mit dem Kernel verdrahtet ist und nicht einmal beim Server abgeschaltet werden kann. GUI frisst unnötig Leistung → führt bei schwächeren Servern zu Lags. Soviel dazu.
Als Server benutzt du wahrscheinlich auch noch IIS. Das disqualifiziert dich komplett als Admin und erst recht als Hoster.

Über die Tatsache, dass du ein Forum als Webpräsenz benutzt anstatt eines Shopsystems, das für die Vermietung von Servern angemessener wäre, rede ich erst gar nicht.

Melde dich wieder, wenn du dir einen Linux-Server mit ressourcenschonendem CLI und einem vernünftigen Webserver (oder wenigstens Apache) zugelegt hast und mit ihm umgehen kannst.


1. naja linux als webserver kann man schon machen... zb wenn man eine ASP.net Anwendung hat die ja ziemlich gut mit einem AD zusammenarbeiten können und so...
2. klar frisst eine windows oberfläche einiges an performance aber das geht...
3. an deiner stelle würde ich mich mal ein bisschen mit windows servern beschäftigen und dann nochmal reden...
4. per remotedesktop dürfen sich auf einen server max. 3 leute verbinden.... mehr geht auch nicht außer du zahlst lizenzen.
5. du kannst den windows server ohne gui installieren...

Template: Windows Web Server 2008 R2 SP1 - RAID 1

Ehm was? Template??

Vom Provider copy-pasten kann jeder. Und wie ich bereits sagte, würde ich schon wegen Windows niemals einen Server von dir mieten.


schonmal was von esxi oder so gehört?

da kannst du komplette server templates erstellen und damit deine windows / linux / whatever ganz easy deployen... ist als hoster ein großer vorteil.


zu dem projekt selber:
ich würde kein forum verwenden.
ich würde ein cooles tools verwenden siehe signatur ^^;)

und ja soviel von mir


More Infos VERY VERY SOON!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fisico« (29. Januar 2013, 20:16)


el haq

3lit's fanboii <3

(1 271)

  • »el haq« ist männlich

Beiträge: 141

Wohnort: NRW

Beruf: Antiterrorist

Ingame-Name: el haq

Clan: clanless ftw

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:14

Im Folgenden werde ich die vorliegende Textpassage in besonderer Rücksichtnahme auf sprachliche und stilistische Mittel untersuchen und deren Wirkung auf den Leser erläutern.
Schon in der Überschrift schafft es der Autor gekonnt, sich in seiner Glaubwürdigkeit vor Beginn des eigenen Textteils herabzustufen. Standard & Poors geben Tripper-D, wenn nicht sogar Ramschniveau mit Erbkrankheit.
Hallo alle Teeworlds Zocker und Clan Leiter,
sice-tw.de öffnet ab dem 15.02.2013
In diesem Absatz leitet der Autor seine Ausführung ein, indem er die Adressaten persönlich anspricht und so eine persönliche, wenn nicht sogar intime Verbindung zu seinen potenziellen Kunden aufbaut. Durch das Vermeiden des gängigen Anglizismus Clanleader macht er außerdem deutlich, dass es ihm wichtig ist, möglichst individuell zu erscheinen. Leider fehlt es diesem Stilmittel an überzeugender Konsequenz, denn es kann wie wir im weiteren Verlauf sehen werden nicht auf potenzielles Hipstertum zurückgeführtwerden. Yolo
Es soll der Günstigste Teeworlds Server hoster werden,
man kriegt schon sogar einen Teeworlds Server ab 1,25€,
bestellt man 10 Teeworlds Server Zahlt man je Server nur 1,00€.
Hier überzeugt der Autor erneut mit den fehlerhaften - dafür aber folgerichtig angewandten Regeln für Groß- und Kleinschreibung. Des Weiteren lässt sich feststellen, dass der Autor sich scheinbar schlecht informiert hat, denn kostenlose Anbieter für TeeWorlds-Server gibt es zuhauf.
Viel mehr gibt es momentan nicht zu sagen!
Server Vorbestellung möglich!
Viel mehr habe auch ich nicht zu sagen, möchte allerdings noch anerkennend hinzufügen, dass es sich bei dem sich anschließenden Ausspruch "Server Vorbestellung möglich!" - Satz kann man es nicht nennen, es fehlt zum Beispiel ein Verb - um eine hervorragend in den Kontext integrierte Ellipse handelt. Der Autor drückt durch diesen Kunstgriff aus, dass ohne seine Server eindeutig etwas fehlt. Sehr geschickt und weit gedacht. Ob sich dem oberflächlichen Leser dieser Zusammenhang erschließt ist jedoch fragwürdig.
Ich hoffe ihr findet sowas gut,
und registriert euch auch da.
Es werden auch Fleißige Freiwillige Supporter gesucht,
die bei Problemen von Kunden helfen!
Für die Server Verwaltung wird auch einer gesucht!
An dieser Stelle hilft sich der Autor mit scheinbar avantgardistischer Lyrik, bestehend aus der äußeren Form eines 5zeiligen Poems, inhaltlich aber gänzlich unabhängig von jeder sinngebenden Struktur. Eingebaut sind auch ein paar sprachliche Leckerbissen, die mit jeweils angepassten Regeln der deutschen Sprache besonders hervorgehoben werden. Die Alliteration in der dritten Zeile des Kunstwerks "fleißige freiwillige" unterstrichen durch die großen f's machen das Lesevergnügen komplett und die integrierte Stellenausschreibung perfekt.
sice-tw.de erstellt ihnen ihre Server nicht dies müssen sie selber!
Ab einer Bestellung von 20 Teeworlds Server kann man darüber Sprechen,
ob wir ihnen die Teeworlds Server erstellen oder nicht.
Auch hier wird effektiv verhindert, dass ein positiver Eindruck entsteht, die üblicherweise in kapitalen Lettern notierte Anrede "Ihnen" und "Ihre" wird bewusst verfremdet und garantiert, dass sich auch ein niederer Adressat nicht in seiner Unperfektheit übergangen fühlt.
Allgemeine Informationen was sie kriegen können & die Zahlungsmittel:
- FTP Zugang
- Remote Zugang ( Nur ab 10 Teeworlds Server möglich )
- Zahlungsmittel: Paypaln, Paysafecard ( Ab 10 Teeworlds Server ) oder Bank Überweisung
- Slots Anzahl pro Server beträgt 16 Slots!
Auch hier ist oben genanntes (in diesem Falle wäre "Sie" als Anrede großzuschreiben) zutreffend, außerdem sorgt eine interessante Mischung von angebotenen Features und Zahlungsmitteln für das nötige verwirrte Feeling bei der Kosten - Nutzen - Einschätzung der Kunden, ein gängiger aber unsauberer Geschäftstrick. Zu erwähnen ist auch der im ersten Satz verwandte Sprachstil, der stark an eine schlechte Übersetzung mit dem Google-Translator erinnert, perfekt um das zwielichtige Image aufrecht zu erhalten.
Server Daten:
HDD: 2x 1000 GB SATA II-HDD 7.200 rpm
RAM: 8 GB DDR3-RAM ECC
CPU: AMD Athlon II X4 605e, Quad-Core
Template: Windows Web Server 2008 R2 SP1 - RAID 1
Provider: Deutsche Telekom, Level 3, Global Crossing, cogent, DE-CIX, interoute, u.a.
Server Sitz in Berlin!
Die Spezifikationen lassen einen Schluss darauf zu, dass der Autor immerhin weiß wo er nachschauen kann, was für einen Server er denn eigentlich betreibt. Ich möchte anmerken, dass sogar mein Heim-PC annähernd gleiche Anforderungen erfüllt (abgesehen natürlich von einem Server-Mobo und der Anbindung)
Hafter / Inhaber ist 18 Jahre alt!
Diese völlig zusammenhangslos in den Raum gestellte Aussage macht deutlich, wie wichtig dem Autor scheinbar sein unqualifiziert-seriöser Ton ist. Hinzuzufügen, dass es jemanden gibt der für den Server haftet weckt einerseits Vertrauen, macht zugleich aber neugierig darauf, für was es wohl zu haften geben könnte, sollte es zu einem gesetzeswidrigen Akt in Bezug auf die gebotene Dienstleistung kommen.
Hier bleibt dem Leser in einer Art Leerstelle genügend Gedankenspielraum, um selbst mögliche Fälle zu erdenken, in denen der Inhaber haften müsste.
Sie sind ein Großer guter Clan,
dann fragen sie uns doch ob wir ihnen vielleicht Server kostenlos zur Verfügung stellen!
An dieser Stelle gelingt es dem Autor durch das bekannte Pars-pro-Toto "Du bist Deutschland" in abgewandelter Form ("Sie sind ein Großer guter Clan") mit dem Wiedererkennungswert des Stilmittels - man darf annehmen, dass der annähernd parallele Aufbau kein Zufall ist - zu punkten. Selbstverständlich vergisst der Autor nicht, seiner Linie treu zu bleiben und baut so viele Fehler in Groß- und Kleinschreibung ein, wie es zu seinem Stil passt.
Mit freundlichen Grüßen
sice-tw.de
Zu guter Letzt sollten wir noch einen Blick auf den Namen des Hosting-Dienstes werfen. Fehlt da nicht ein h? Ansonsten sagt Google-Übersetzer, dass es Tschechisch ist und soviel bedeutet wie "schon", "zwar", "allerdings", etc.
Über den genauen Ursprung bleibt der Leser aber auch hier im Unklaren.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass es sich bei dem vorliegenden Text um eine amateurhafte Vorstellung eines unnötigen Webdienstes geht, der eigentlich mit dieser kurzen Analyse schon viel zu viel Aufmerksamkeit zuteil geworden ist als nötig.

mfg el haq

Fisico

!!!Fratzengeballer!!!

(728)

Beiträge: 469

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:23


Server Daten:
HDD: 2x 1000 GB SATA II-HDD 7.200 rpm
RAM: 8 GB DDR3-RAM ECC
CPU: AMD Athlon II X4 605e, Quad-Core
Template: Windows Web Server 2008 R2 SP1 - RAID 1
Provider: Deutsche Telekom, Level 3, Global Crossing, cogent, DE-CIX, interoute, u.a.
Server Sitz in Berlin!
Die Spezifikationen lassen einen Schluss darauf zu, dass der Autor immerhin weiß wo er nachschauen kann, was für einen Server er denn eigentlich betreibt. Ich möchte anmerken, dass sogar mein Heim-PC annähernd gleiche Anforderungen erfüllt (abgesehen natürlich von einem Server-Mobo und der Anbindung)

[/quote]

öm ist schon klar dass der pc von dir die selbe leistung hat... aber du hast keine server platten drin und stromsparend ist er auch nicht bzw redundant ist dein home pc auch ned


More Infos VERY VERY SOON!

Heliux

Fechi konshinsōkan

(5 554)

Beiträge: 1 319

Ingame-Name: Heli

Clan: immerdoch

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:23

Viel Glück!

Hoffe mal das viele deine Server kaufen dein Angebot sieht toll aus

el haq

3lit's fanboii <3

(1 271)

  • »el haq« ist männlich

Beiträge: 141

Wohnort: NRW

Beruf: Antiterrorist

Ingame-Name: el haq

Clan: clanless ftw

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:28

öm ist schon klar dass der pc von dir die selbe leistung hat... aber du hast keine server platten drin und stromsparend ist er auch nicht bzw redundant ist dein home pc auch ned
davon stand ja nix in den technischen details. btw komm ich aus NRW wir haben kein Geld für gute Schulpcs, unsere laufen auf DualCore und haben sicher keine 8gig ram.
abgesehen davon könnte es schon sein, dass ich da etwas unqualifiziert rumgeschrieben hab. man kann ja nicht perfekt sein

sice-tw

cookie-cutter tee

(63)

  • »sice-tw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Renommeemodifikator: 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:44


Server Daten:
HDD: 2x 1000 GB SATA II-HDD 7.200 rpm
RAM: 8 GB DDR3-RAM ECC
CPU: AMD Athlon II X4 605e, Quad-Core
Template: Windows Web Server 2008 R2 SP1 - RAID 1
Provider: Deutsche Telekom, Level 3, Global Crossing, cogent, DE-CIX, interoute, u.a.
Server Sitz in Berlin!
Die Spezifikationen lassen einen Schluss darauf zu, dass der Autor immerhin weiß wo er nachschauen kann, was für einen Server er denn eigentlich betreibt. Ich möchte anmerken, dass sogar mein Heim-PC annähernd gleiche Anforderungen erfüllt (abgesehen natürlich von einem Server-Mobo und der Anbindung)



öm ist schon klar dass der pc von dir die selbe leistung hat... aber du hast keine server platten drin und stromsparend ist er auch nicht bzw redundant ist dein home pc auch ned



Server4you da mieten wir unsere root server°!
www.sice-tw.de dein Teeworlds Server Sponsor.

NoXx

cookie-cutter tee

(52)

Beiträge: 32

Ingame-Name: »NøXx

Clan: Kifferstube

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:46


Server Daten:
HDD: 2x 1000 GB SATA II-HDD 7.200 rpm
RAM: 8 GB DDR3-RAM ECC
CPU: AMD Athlon II X4 605e, Quad-Core
Template: Windows Web Server 2008 R2 SP1 - RAID 1
Provider: Deutsche Telekom, Level 3, Global Crossing, cogent, DE-CIX, interoute, u.a.
Server Sitz in Berlin!
Die Spezifikationen lassen einen Schluss darauf zu, dass der Autor immerhin weiß wo er nachschauen kann, was für einen Server er denn eigentlich betreibt. Ich möchte anmerken, dass sogar mein Heim-PC annähernd gleiche Anforderungen erfüllt (abgesehen natürlich von einem Server-Mobo und der Anbindung)



öm ist schon klar dass der pc von dir die selbe leistung hat... aber du hast keine server platten drin und stromsparend ist er auch nicht bzw redundant ist dein home pc auch ned



Server4you da mieten wir unsere root server°!


Und nach all dem hosten sie ihre Server auch noch bei einem überfüllten, ständig angegriffenen Hoster, der bei Anrufen auch illegal Sachen hostet. (Stichwort: Habbo Hotel Retros)
Ich geb dem Projekt ne Woche :))

sice-tw

cookie-cutter tee

(63)

  • »sice-tw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Renommeemodifikator: 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:00

Der Root Server liegt seit hmmmmmmmmm, ca. 10 Monate unter Vertrag, und bis lang lief alles gut!
www.sice-tw.de dein Teeworlds Server Sponsor.

Beiträge: 262

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 29. Januar 2013, 23:25

Ich fass mal kurz zusammen:

Standard Forum
Standard Angebot
Wenig genaue Infos
(scheinbar) relativ günstig
Eigenartiger Schreibstil

Rund um, die Vorstellung ist dir in meinen Augen nicht wirklich geglückt.

Trotzdem viel Spaß und Erfolg damit.
Picshare.at - Dein kostenloser Imagehoster

blunk

nameless tee

(59)

Beiträge: 9

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 30. Januar 2013, 13:22

Pingt doch mal sice-tw.de an und ruft die IP im Webbrowser auf.
Ich finde dafür sollte man sich schämen.