Sie sind nicht angemeldet.

  • »Schwarzer Ritter« ist männlich

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

21

Samstag, 23. Februar 2013, 22:44

b2T!
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

  • »BotoX« ist männlich

Beiträge: 647

Wohnort: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Beruf: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ingame-Name: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 24. Februar 2013, 00:31

Zitat von »Medox«

tja wenn er auf sein eigenes leben nicht kla kommt, muss er halt in tw mit son kack auf sich aufmerksam machen


Jester in der Map steckt ziemlich viel Arbeit drin und es wurden alle Hinweise auf den Ersteller entfernt (sofern sie da waren, habe jetzt das original nicht zur Hand).
Er wurde nirgends erwähnt und das ist einfach nur unangebracht.

syn'

cookie-cutter tee

(770)

Beiträge: 88

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 24. Februar 2013, 00:33

Hallo liebe Community,

ich habe dieses Thema bisjetzt stillschweigend betrachtet, mich nicht dazu geäußert. Doch langsam finde ich, dass es hier doch zu viel wird.

Natürlich ist konstruktive Kritik immer erwünscht, aber was ihr hier abliefert, ist keine konstruktive Kritik mehr, dass ist pures Fehlersuchen. Ihr sucht nach Fehlern, und dass finde ich ehrlichgesagt nicht korrekt. Pikotee versucht, eine neue Modifikation zu schaffen. Natürlich gibt es schon viele, viele City-Mods, aber trotzdem denke ich, dass man trotzdem nicht von vorneherein sagen sollte "Bäh, City, was ein Noob!".

Viele stehen den City-Mods kritisch gegenüber, weil sie keinen Sinn in ihnen sehen. Das bringt uns zu der Frage: "Hat überhaupt ein Spiel Sinn?"

Ich finde ganz einfach, jeder sollte seine Schöpfungen hier veröffentlichen können, ohne gleich von tausend Seiten als Noob beschimpft zu werden. Vielleicht solltet ihr einmal dass gute an dieser Mod finden, und nicht direkt auf die negativen Aspekte hinweisen. So etwas gibt einem niemals den Mut, weiter zu machen. Vielleicht entwickelt sich daraus ja wirklich noch etwas cooles, was vorher noch niemand gemacht hat.

Ich weiß, eigentlich sollte ich mich nicht über euch, sondern über die Mod äußern, aber leider habe ich bisher nicht die Zeit gefunden, sie anzutesten. Ich werde diese aber auf jeden Fall finden! Zu guter letzt hier noch das Zitat, was mich am meisten geärgert hat:
die Entwickler von Battlefield machen ja auch immer weiter,
Vergleichst du grade Battlefield mit Teeworlds?
Warum nicht? Teeworlds ist genauso wie Battlefield ein eigentlich völlig sinnfreies Spiel, mit dem einen Unterschied, dass bei Teeworlds viele Menschen ihre eigenen Kreationen veröffentlichen, denn soweit ich weiß, ist Battlefield nicht Open-Source (korrigiert mich, wenn ich mich irre).

Gruß, syn

==

@BoToX: Leider bist du einer der wenigen, zu dem man nicht sagen kann: "Mach's besser!" zweifelsfrei bist du ein sehr guter Programmierer was C++ angeht, und vielleicht auch darüber hinaus. Aber hat nicht jeder mal klein angefangen? Wie du selber gesagt hast, du hast auch schon einmal eine City-Mod gecoded, und auch wenn es dir nicht gefällt, aber lass ihn doch seinen Spaß haben :))

@Pikotee: Ich kann dir nur sagen, lass dich von denen, die dir deine Sache schlecht machen wollen, nicht beeinflussen! Zieh dein Ding durch.
"Freunde sind Menschen, vor denen du laut denken kannst."

  • »Schwarzer Ritter« ist männlich

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 24. Februar 2013, 00:38

b2T!
Ich wiederhole mich ungern...

/Edit: Auch wenn du in gewissen Punkten recht hast.
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 24. Februar 2013, 00:42

@BoToX: Leider bist du einer der wenigen, zu dem man nicht sagen kann: "Mach's besser!" zweifelsfrei bist du ein sehr guter Programmierer was C++ angeht, und vielleicht auch darüber hinaus. Aber hat nicht jeder mal klein angefangen? Wie du selber gesagt hast, du hast auch schon einmal eine City-Mod gecoded, und auch wenn es dir nicht gefällt, aber lass ihn doch seinen Spaß haben :))

Aus Erfahrung lernt man. Vielleicht möchte er seine Erfahrung doch anderen, Neulingen mit auf den Weg geben.

Spiele haben generell einen Sinn, so wie auch Teeworlds. City hat eben den Sinn, irgendwo rumzuhängen und sich eine virtuelle Freundin zu suchen. (Achtung, Ironie)
Manchen gefällts, andern sind strikt dagegen. Jedem das seine. Man kann zwar darüber diskutieren aber am Ende sind trotzdem beide Fronten arg verkriegt. Deshalb, warum machen wir uns die Mühe über dies so zu streiten obwohl wir alle wissen dass wir nichts an der Meinung der Andern ändern werden? Natürlich, wir können dies wiederrum vertiefen. Klar, man möchte vielleicht helfen und hier und dort, aber wenn man dann auf solchen Wiederstand trifft, und der Gaul nicht trinken will ist es doch besser, man lässt es sein. Nicht?

Ich finde ganz einfach, jeder sollte seine Schöpfungen hier veröffentlichen können, ohne gleich von tausend Seiten als Noob beschimpft zu werden. Vielleicht solltet ihr einmal dass gute an dieser Mod finden, und nicht direkt auf die negativen Aspekte hinweisen. So etwas gibt einem niemals den Mut, weiter zu machen.

Damit hast du 100%ig Recht.

Jedenfalls steh ich zu diesem Thema hier ganz neutral, nicht dass ihr meint ich müsste jetzt jemanden verteidigen o.ä. Allerdings finde ich es gut, dass du dir die Zeit nimmst und konstruktiv kritisierst, sowohl auch einen netten Eindruck hinterlässt. Sonst sind Neulinge oft ziemlich nervtötend aber bei dir scheint das nicht so zu sein .. ich bin überrascht. Mach weiter so.

Nun, b2T - obwohl dieser OT ziemlich interessant war.

  • »BotoX« ist männlich

Beiträge: 647

Wohnort: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Beruf: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ingame-Name: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 24. Februar 2013, 00:46

.....long quote.....

Ich habe meine drecks Mod gemacht und sie gehostet. Wenn man hier her kommt und eine Mod vorstellt die man nicht anbietet dann empfinde ich das einfach nur als dumm.
Und wenn die Mod dann sowieso schon von 20 anderen gemacht wurde und immer wieder der gleiche Scheiß dabei rauskam und nie für jemanden nützlich war ausser vielleicht für den Coder als Erfahrung.
Das hier ist doch nur Werbung und weiter nichts. Er hat ne Mod gemacht und will damit noch Spenden abkassieren. Wer hier spendet hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Wenn jemand etwas locker hat für Teeworlds dann bitte im offiziellen Forum and das offizielle Team spenden und nicht an ein paar Leute die Citymods machen.

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 24. Februar 2013, 01:11

Jester in der Map steckt ziemlich viel Arbeit drin und es wurden alle Hinweise auf den Ersteller entfernt (sofern sie da waren, habe jetzt das original nicht zur Hand).
Er wurde nirgends erwähnt und das ist einfach nur unangebracht.

is aber noch lange keine urheberrechtsverletzung.

und syn was laberst du eigentlich fürn käse ehh.

Malachite

friendly tee

(1 229)

  • »Malachite« ist männlich

Beiträge: 201

Wohnort: http://goo.gl/bwF1X

Ingame-Name: Formeo [DE]

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 24. Februar 2013, 01:40

is aber noch lange keine urheberrechtsverletzung.

Definiere Urheberrechtsverletzung. Soweit ich weiß, werden Maps meistens ohne Lizenz veröffentlicht, das heißt, dass niemand - inklusive Pikotee - sie ohne Zustimmung des Autors benutzen oder veröffentlichen darf, schon gar nicht verändert.
(BTW, wann kommt endlich mal die Möglichkeit, Maps mit Metadaten zu versehen?)

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 24. Februar 2013, 01:46

is aber noch lange keine urheberrechtsverletzung.

Definiere Urheberrechtsverletzung. Soweit ich weiß, werden Maps meistens ohne Lizenz veröffentlicht, das heißt, dass niemand - inklusive Pikotee - sie ohne Zustimmung des Autors benutzen oder veröffentlichen darf, schon gar nicht verändert.
(BTW, wann kommt endlich mal die Möglichkeit, Maps mit Metadaten zu versehen?)

der scheiß hat keine rechtliche grundlage, deswegen ist es keine verletzung gegen das urheberrecht. (obwohl ich gerne mal ne verhandlung sehen würde, in der der "diebstahl" einer tw map verhandelt wird)

  • »Schwarzer Ritter« ist männlich

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 24. Februar 2013, 02:31

Urherberrecht, dies das, wayne. Diskutiert das in nem neuen Thread, oder per Pn, sonst gönn ich euch ne Auszeit. Mag sein, dass das ne Interessante Diskussion ist, aber es gehört einfach nicht hier her! Tut also dem Threadersteller und vor allen Dingen mir einen Gefallen, und verlagert die ganze Diskussion wo anders hin. Danke. Ich geh pennen, n8.
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?