Sie sind nicht angemeldet.

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich
  • »TheGnaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:40

Was haltet ihr von der Playstation 4?

32%

Konsolen interessieren mich nicht. (8)

20%

Gefällt mir sehr gut. Sony schlägt genau den richtigen Weg ein. (5)

12%

Kann ich noch nicht einschätzen. (3)

12%

Gefällt mir eher nicht. Unnötige Neuerungen, das eigentliche spielen wird vernachlässigt. (3)

8%

Ganz OK, es sind gute Ansätze und Neuerungen zu erkennen. (2)

8%

Viele gute Neuerungen, aber auch viele negative Aspekte (2)

8%

Gefällt mir überhaupt nicht! Unnötige Neuerungen, keine Innovation, etc. (2)

Ich vermute mal, dass einige von euch auch die Vorstellung der Playstation 4 gesehen haben, oder sich anders darüber informiert haben.
Mich würde mal interessieren, was ihr bisher von der PS4 haltet.

Kommentare sind erwünscht, wer will kann auch an der Umfrage teilnehmen.

Es gibt einige Dinge an der Playstation 4, die mir echt gut gefallen. x86 Architektur, BluRay Laufwerk, Standby Modus, Spiele können schon während des Downloads gespielt werden. Jedoch gibt es auch einige Dinge die mich stören. Zu viel Social Network, direktes streamen des eigenen Spiels (Streaming Seiten werden denke ich überfüllt, keine SSD,

Vll noch mehr mir fällt gerade nix mehr ein:D
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Beiträge: 520

Ingame-Name: pixe1

Clan: ĸosмos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:55

Ich vermute mal, dass einige von euch auch die Vorstellung der Playstation 4 gesehen haben, oder sich anders darüber informiert haben.
Mich würde mal interessieren, was ihr bisher von der PS4 haltet.

Kommentare sind erwünscht, wer will kann auch an der Umfrage teilnehmen.

Es gibt einige Dinge an der Playstation 4, die mir echt gut gefallen. x86 Architektur, BluRay Laufwerk, Standby Modus, Spiele können schon während des Downloads gespielt werden. Jedoch gibt es auch einige Dinge die mich stören. Zu viel Social Network, direktes streamen des eigenen Spiels (Streaming Seiten werden denke ich überfüllt, keine SSD,

Vll noch mehr mir fällt gerade nix mehr ein:D


Ja, dieser Social-Aspekt ist echt ätzend, ich mein irgendwie versucht jeder auf diesen Zug aufzuspringen aber manchmal isses einfach überflüssig / zu tief in as Ganze System integriert.


Also ich weiß nicht ob nur ich das so sehe, aber zumindest sehe ich für mich generell keinen Anreiz mehr in einem Konsolen-Kauf.
Die PCs werden immer kleiner, immer leistungsfähiger, OS's viel Wohnzimmer-freundlicher* und so hat ein kleiner PC im Wohnzimmer weitaus mehr Vorteile und Features gegenüber einer Konsole.
Einziger Vorteil einer Konsole ist wohl auf Seiten der Konzerne, da Spiele ect. cracken auf einer Konsole weitaus schwieriger und anspruchvoller (korrigiert mich?) ist als auf'm PC, hab auch mal irgend 'ne iskussion gelesen ob richtige PC-Spiele bald nurnoch für Konsolen erscheinen und nurnoch so kleine Apps im PC-Gebiet Einzug erhalten.


*z.B. finde ich den Steam BigPicture-Mode richtig lässig und sehe den quasi (imho) als Konsolenersatz.
Ich habe mir vor zwei Jahren in Hinblick auf die Zukunft einen leistungsstarken Rechner gekauft, an diesem hängt ein 24" Monitor (Schreibtisch) und gegenüber vom Bett ein 42" Fernsehr.
Für Office-Anwendungen und zum surfen wird gewöhnlich am Schreibtisch gearbeitet, aber wenn ich mal was zocken will (u.a. mit Kumpels) kram ich auf eBay gekaufte PS3-Controller heraus, die durch gefrickel mit zig Treibern am PC laufen, und spiele wat am Fernsehr -- 100% "Konsolenfeeling" (bei Bedarf kann ich ja mal 'n Foto posten). Ich wüsste halt nicht was die Konsole da ersetzen würde/müsste/sollte.
Gut, ich war jetzt nie der Hardcore-Konsolero sondern hab von anfang an auf'n PC geschworen, aber mal mein Standpunkt dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pixel« (28. Februar 2013, 23:54)


Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. März 2013, 11:51

die durch gefrickel mit zig Treibern am PC laufen

paar clicks mit DS3 tool.

hab dieses "paar negative paar positive dingens" genommen:
positiv klau ich jetzt mal ganz lässig deine punkte mr. gnaa, ich find aber das streamen zb auch ne ziemlich nette idee.
negativ definitiv der controller. eigentlich ja ganz nette ideen, der haken ist nur, dass er wahrscheinlich so bei 90€ los geht. es kommt immer mal vor, dass man nen weiteren controller braucht, und dann muss man gleich mega viel blechen wegen fancy touchdingens und so. meeh.

also so richtig wild bin ich auf das ding sowieso nicht, pc > alles, und bei bedarf (zb rennspiele, ac, gta) nehm ich wie woi nen ps3 controller, aber ich finde die ps4 ... interessant. mein bruder wird sie sich sicher am releasetag holen, deswegen bin ich gespannt.

.Shura

pro-poster tee

(3 075)

Beiträge: 390

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. März 2013, 13:06

90 € controller sony pls.
Habe die ps4 bisher nur an der verbauten grafikeinheit gemessen, laut den takten und dem shadermodell entspricht die ja nur ner ~6870 bäää..

controller sehen sehr gay aus aber man (die ganzen fanboiis) wird sich wohl dran gewöhnen.
Ich persönlich besitze keine ps3 weil ich eh mit steam klarkomme, mein bruder hat eine.
was mich bisher wirklich gestört hat waren z.b. die langen ladezeiten bei skyrim, die ja wohl jeder ps3skyrimzocker kennt :D
Hab den speicherstand mal auf pc kopiert und dann mit account von nem kumpel in steam skyrim gezockt und ich muss sagen dass sich am ende pc mehr auszahlt als ne konsole. :P

Oh man jetzt geht schon wieder dieses PC<->Konsole battle los ich sehs schon kommen..:D

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. März 2013, 14:11

Denke das die PS4, sowie die neue Xbox jetzt schon den PCs unterlegen sind, werde mir aber trz. die neue Xbox gönnen.. Die ps4 Controller sind der oberscheiß und die Social scheiße würd mich nur Nerven. Aber trz. Allen respektiere ich die ps4 mehr oder weniger.
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



Beiträge: 520

Ingame-Name: pixe1

Clan: ĸosмos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. März 2013, 17:03

ey ich hab meine PSone ausgekramt und zock grad Tekken, shit ist das geil

@Jester: jaaaa meint ich doch nä

Yacuzi

posting god

(3 312)

Beiträge: 614

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. März 2013, 17:07

für mich is die einzige Konsole die sich lohnt immer noch die Wii, weils (offiziell, kommt mir nich mit emu blablabla) sehr viele
wii spiele nich für pc gibt und umgekehrt. Daher wii + pc = gg.

bei ps und so läufts halt drauf hinaus das n guter GamerPC besser is als eine Konsole, so noo.
[18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

Zitat von »poko«

poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo

Beiträge: 520

Ingame-Name: pixe1

Clan: ĸosмos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. März 2013, 17:10

für mich is die einzige Konsole die sich lohnt immer noch die Wii, weils (offiziell, kommt mir nich mit emu blablabla) sehr viele
wii spiele nich für pc gibt und umgekehrt. Daher wii + pc = gg.

bei ps und so läufts halt drauf hinaus das n guter GamerPC besser is als eine Konsole, so noo.

omg nä meine wii hab ich auch rausgekramkt und zock alte GC-Spiele, voll in love grad

Yacuzi

posting god

(3 312)

Beiträge: 614

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. März 2013, 17:22

für mich is die einzige Konsole die sich lohnt immer noch die Wii, weils (offiziell, kommt mir nich mit emu blablabla) sehr viele
wii spiele nich für pc gibt und umgekehrt. Daher wii + pc = gg.

bei ps und so läufts halt drauf hinaus das n guter GamerPC besser is als eine Konsole, so noo.

omg nä meine wii hab ich auch rausgekramkt und zock alte GC-Spiele, voll in love grad
:D:D was gehtn bei dir grad ab?
[18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

Zitat von »poko«

poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo

Beiträge: 303

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. März 2013, 18:13

besser als die ps3

Nemi

friendly tee

(1 428)

  • »Nemi« ist männlich

Beiträge: 229

Wohnort: Zu Hause

Beruf: Schulbankwärmer

Ingame-Name: FreakStar

Clan: dLx.

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. März 2013, 17:28

Die wollen immer mehr Technik, immer mehr Graphik, immer mehr fucking Special-Effects.
Aber wen juckt son scheiß, wenn die story fürn arsch ist? Jetzt nicht direkt an Sony gewendet,
aber die setzen das doch voraus, wenn die high-end graphikkarten in die scheiße einbauen?

Deswegen das eine da angekreuzt,

pipo

friendly tee

(320)

Beiträge: 218

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. März 2013, 19:59

Natürlich natürlich sind die Konsolen unterlegen, aber man muss sie nicht aufrüsten. Genau deswegen kaufen leute auch Konsolen um eben 8 jahre ruhe zu haben und einfach zu zocken, ohne sorgen. Dafür nehmen sie Grafikverluste in Kauf aber Grafik ist nicht die Welt.

The Witness ist schon ein sehr seltsames und doch ein sympatisches Rätselspiel.
Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen da nur eine kleine tech-demo-trailer gezeigt wurde. (Killzone ausgeschlossen, ganz normaler Ego shooter)

Trotzdem werde ich mir die PS4 Kaufen. Wird auch Zeit.. 3 Generationen übersprungen! (PS1 Veteran)
Teeworlds names in order: fingerskater (2007 - 2008 ), , Reamans (09 - 12), pipo (12 - 15)-; 15 - X
Ich spiele kein Teeworlds mehr, es ist nicht wie früher.
feel free to add me

Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. März 2013, 20:05

Man muss sie nicht aufrüsten, weil man's nicht kann? Warte - weil die Spiele immer so derb runtergelevelt werden damit es nicht nötig ist sie aufzurüsten. Und einen guten PC muss man sowieso nicht alle 2 Jahre aufrüsten.

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. März 2013, 20:16

Ey Pipo wolltest's dir nicht auch ne Xbox 360 kaufen, wolltest nicht auch ne 720 kaufen?
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



pipo

friendly tee

(320)

Beiträge: 218

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. März 2013, 22:06

Als Playstation 1 Veteran muss man Playstation besitzen. Xbox und xbox 360 hab ich mir angeschafft(bzw werde anschaffen) wegen Halo (Offline zocken, gebraucht)
Teeworlds names in order: fingerskater (2007 - 2008 ), , Reamans (09 - 12), pipo (12 - 15)-; 15 - X
Ich spiele kein Teeworlds mehr, es ist nicht wie früher.
feel free to add me

Beiträge: 520

Ingame-Name: pixe1

Clan: ĸosмos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. März 2013, 22:19

Was haltet ihr von der Playstation 4?

Ich denk mal letzendlich den Controller.

hahahaheheheeheuaheuaheua

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pixel« (19. März 2013, 22:19)


Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. März 2013, 09:55

Was haltet ihr von der Playstation 4?

Ich denk mal letzendlich den Controller.

:D

Als Playstation 1 Veteran muss man Playstation besitzen.

wat. erzähl uns nix, die ps1 is wahrscheinlich älter als du.

Heliux

Fechi konshinsōkan

(5 554)

Beiträge: 1 319

Ingame-Name: Heli

Clan: immerdoch

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. März 2013, 10:12

lol


Ich hatte auch die PS1 und die PS2 das heißt nicht das ich meine Xbox360 jetzt in den Müll schmeißen muss Oo

Oder kommen jetzt die von Sony und tötet mich

Nemi

friendly tee

(1 428)

  • »Nemi« ist männlich

Beiträge: 229

Wohnort: Zu Hause

Beruf: Schulbankwärmer

Ingame-Name: FreakStar

Clan: dLx.

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. März 2013, 15:50

Same story like heli.
Ps1, Ps2, Xbox360.
aber vllt schaffe ich mir die ps4 auch an, wenn die billiger geworden ist.
Das heißt, nächstes Weihnachten ._.

pipo

friendly tee

(320)

Beiträge: 218

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. März 2013, 16:31

wat. erzähl uns nix, die ps1 is wahrscheinlich älter als du.

frag mal DerHase, alter ich hab den im Ts zugedröhnt mit meiner stimme, ich bin 4
Teeworlds names in order: fingerskater (2007 - 2008 ), , Reamans (09 - 12), pipo (12 - 15)-; 15 - X
Ich spiele kein Teeworlds mehr, es ist nicht wie früher.
feel free to add me