Sie sind nicht angemeldet.

Cooper

nameless tee

(23)

  • »Cooper« ist männlich
  • »Cooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

Ingame-Name: Manic

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. April 2013, 17:27

Gute Spieler von Cheatern/Aimbots unterscheiden

Hallo liebe Teeworlds Friend´s,

Mir ist aufgefallen dass man oftmals im Internet dinge ließt wie zum Beispiel "Bannt einen Spieler nur, wenn ihr euch zu 150% sicher seid dass er cheatet."
Nun gibt es aber ein Problem: Woher weiss man ob ein Spieler tatsächlich cheatet, oder nur halt schon sehr lange spielt und daher sehr gut ist?
Oftmals behauptet man ja dass man cheater an einem hohen Ping erkennen kann, was leider falsch ist. Mein Freund war (nur zum test) mit einen Aimbot mal auf meinem Server und er hatte einen ganz normalen Ping. Am Verhalten kann ich es auch kaum unterscheiden ob der Spieler cheatet oder einfach nur sehr gut ist.

Nun lautet meine Frage: Was habt ihr für Erfahrungen? Wenn ihr Cheater bannt woher wisst ihr dass sie cheaten und nicht einfach nur Profis sind?
:)) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :))

Assa.x3

pro-poster tee

(1 538)

  • »Assa.x3« ist männlich

Beiträge: 388

Ingame-Name: xSTTH Lukas

Clan: Stealth

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. April 2013, 17:41

Zb in instagib
Wenn er sich nicht umdreht ,wenn er schiesst?
Dh kein wallshot natürlich

Cooper

nameless tee

(23)

  • »Cooper« ist männlich
  • »Cooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

Ingame-Name: Manic

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. April 2013, 17:45

Zb in instagib
Wenn er sich nicht umdreht ,wenn er schiesst?
Dh kein wallshot natürlich
Ich meine den ganz normalen CTF/DM Modus und da ist es so dass sich auch Spieler mit Aimbots umdrehen.
:)) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :))

warkid

pro-poster tee

(2 804)

  • »warkid« ist männlich

Beiträge: 409

Wohnort: Dachgeschoss|NRW

Ingame-Name: warkid

Clan: [PiT], iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. April 2013, 17:52

An sich erkennt man einen guten Botter mit dem richtigen Bot garnicht. Jeder kann jedoch Fehler machen.
Mit dem Ping hat es schonmal garnichts zutun.

Bot mit einem Bind:
Der Spieler versucht immer vorher zum nähesten Gegner zu schauen, bevor der den Bot anmacht.
Somit sieht man fast keine ruckligen Bewegungen, wenn er schießt.

1. Nun kann man den Bot nur dann erkennen, wenn der Laser aufeinmal aus dem Arsch schießt und
das passiert nur dann, wenn ein anderer Gegner aufeinmal näher dran ist. (zB durch schnelles Movement und der Botter bemerkt es nicht
oder ein anderer tauscht aufeinmal hinter einer Wall auf)

2. Bei manchen Bots schießt der Bot auch aus dem Arsch, wenn kein Gegner anvisiert ist.

Ich finde Bot-Votes persönlich manchmal nerviger als Bots selbst ^^

Teelevision

cookie-cutter tee

  • »Teelevision« ist männlich

Beiträge: 101

Wohnort: Mönchengladbach

Ingame-Name: Teelevision

Clan: TeeVi

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. April 2013, 18:48

Ich kenn leider kein Wundermittel zum Erkennen von Bots, aber solange der Botter grade mal so gut ist wie ein guter Spieler, kann man es hinnehmen und es als Herausforderung sehen. Denn schließlich ist er nicht unbesiegbar. Eine Notwendigkeit zum Kicken ergibt sich erst, wenn der Botter souverän ist und kein realistisches Spiel mehr stattfinden kann. Das lässt sich aber leider nicht auf Wettkämpfe übertragen. Einen offensichtlichen Botter kann man aber immer kicken.

xFrozen

pro-poster tee

(2 953)

  • »xFrozen« ist männlich

Beiträge: 388

Wohnort: 127.0.0.1

Ingame-Name: xFrozen

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. April 2013, 19:25

Nach ner Zeit erkennt man die meisten Bots.. :))

Tim

Pwner!

Beiträge: 1 303

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. April 2013, 20:58

Unter anderem gibt es ja Leute, die sich extra nach dem Bot bennenen x)

teeman
elementary os
provallo cms coming sooner

Kool Savas der beste, der King, der rappende Tony Hawk.

Pikotee

cookie-cutter tee

(764)

  • »Pikotee« ist männlich

Beiträge: 128

Wohnort: NS

Ingame-Name: iX::Pikotee

Clan: [iPod]

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. April 2013, 21:05

Zitat

Nach ner Zeit erkennt man die meisten Bots..


ich habe vor einigen Monaten gegen einen Insta auf 0.7 gespielt (Insta mod gecodet, client kompiliert und ihm gesendet) er hat absolut jeden Schuss getroffen, sogar dann, wenn ich ihn kaum gesehen habe, ich hätte um 100€ wetten können, dass er einen Bot hat, wenn es 0.6 wäre,
doch leider hat er mit dem frisch kompilierten client gespielt, der ganz sicher kein Bot war... soviel zu man erkennt die nach 'ner Zeit

Aber ansonsten erkennt man gute Bots nur an der Trefferquote (schlechte: wie schon von Warkid erklärt), da man einen Bot so programmieren kann, dass er zufällig schnell nach jedem Schuss den Spinbot für die Dauer der Reloadzeit anmacht oder ähnliches.

Jedoch (leider) kann man auch hier eine Fehlerquote einbauen um das "Problem" zu lösen.

Einen Bot könnte man auch daran erkennen, dass er auf dich schießt bevor du gespawnt bist, da die Position schon versendet wird bevor der Spawn startet (Nur bei direkten Laser schüssen, Wallshots und Grenade sind zu langsam)

Um einigen Bots auszuweichen könnte man soviel springen wie es nur geht, da auch gute Bots keine Sprünge vorher berechnen können

xFrozen

pro-poster tee

(2 953)

  • »xFrozen« ist männlich

Beiträge: 388

Wohnort: 127.0.0.1

Ingame-Name: xFrozen

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. April 2013, 21:28

Zitat

Nach ner Zeit erkennt man die meisten Bots..


ich habe vor einigen Monaten gegen einen Insta auf 0.7 gespielt (Insta mod gecodet, client kompiliert und ihm gesendet) er hat absolut jeden Schuss getroffen, sogar dann, wenn ich ihn kaum gesehen habe, ich hätte um 100€ wetten können, dass er einen Bot hat, wenn es 0.6 wäre,
doch leider hat er mit dem frisch kompilierten client gespielt, der ganz sicher kein Bot war... soviel zu man erkennt die nach 'ner Zeit

Aber ansonsten erkennt man gute Bots nur an der Trefferquote (schlechte: wie schon von Warkid erklärt), da man einen Bot so programmieren kann, dass er zufällig schnell nach jedem Schuss den Spinbot für die Dauer der Reloadzeit anmacht oder ähnliches.

Jedoch (leider) kann man auch hier eine Fehlerquote einbauen um das "Problem" zu lösen.

Einen Bot könnte man auch daran erkennen, dass er auf dich schießt bevor du gespawnt bist, da die Position schon versendet wird bevor der Spawn startet (Nur bei direkten Laser schüssen, Wallshots und Grenade sind zu langsam)

Um einigen Bots auszuweichen könnte man soviel springen wie es nur geht, da auch gute Bots keine Sprünge vorher berechnen können

Jo, es gibt tatsächlich Spieler die schon abartig viel treffen.. Diese haben dann aber auch schon einen bestimmen Namen in der Instagib-Szene. Wenn jetzt mal wieder so ein Noname mit einem Mega-Aiming kommt, kann man sich fast sicher sein, dass es ein Botter ist.
0.6 wurde ja ein Bot geleakt, den man so einstellen kann, dass er kaum auffällt. Daher kann man sich bei keinem sicher sein.

pipo

friendly tee

(320)

Beiträge: 218

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. April 2013, 21:46

Wenn jetzt mal wieder so ein Noname mit einem Mega-Aiming kommt, kann man sich fast sicher sein, dass es ein Botter ist.
Oder einfach jemand der lange gespielt hat und einen neuen Namen hat^^


Es wird überall Cheater geben, egal in welchem Spiel.
Teeworlds names in order: fingerskater (2007 - 2008 ), , Reamans (09 - 12), pipo (12 - 15)-; 15 - X
Ich spiele kein Teeworlds mehr, es ist nicht wie früher.
feel free to add me

  • »Patafix« ist männlich

Beiträge: 334

Wohnort: Nähe Kiel

Ingame-Name: Pata

Clan: Kosmos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. April 2013, 09:38

@ Pikotee: Mein Bot läuft schon seit Monaten unter 0.7, vlt. hast du nur den getroffen :D

Pikotee

cookie-cutter tee

(764)

  • »Pikotee« ist männlich

Beiträge: 128

Wohnort: NS

Ingame-Name: iX::Pikotee

Clan: [iPod]

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. April 2013, 10:31

@ Patafix: Ich habe damals wohl mitbekommen, dass du einen Bot für 0.7 gemacht hast, jedoch war es um einiges früher - und ich garantieren, dass er nicht gebottet hat, da ich den Client selbst kompiliert und ihm gesendet habe.