Sie sind nicht angemeldet.

dIeD

cookie-cutter tee

(981)

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2 501

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:11

wat bist du denn fürn fag ehri D:

du gehst doch auch ins stadion um leute beim spielen zuzuschauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dIeD« (18. Februar 2014, 22:11)


flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

2 502

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:23

: Was machst du in deiner Freizeit?
: Ich schaue gerne anderen zu beim Videospielen
: bye

Aber ich kann es durch aus verstehen. (Es ist halt eine Leidenschaft)
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



kawaiony

posting god

(2 411)

  • »kawaiony« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BladeeCity

Beruf: >///<

Ingame-Name: ♥ ony

Clan: Gangreen Gang

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2 503

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:26

: Was machst du in deiner Freizeit?
: Ich schaue gerne anderen zu beim Videospielen
: bye
weiß ja nich, wo du wohnst, aber bei mir in der Klasse spielt die ~Hälfte LoL und viele labern über LCS :o
aber naja, Gesellschaft suckt halt, wenn bei den meisten Leuten Intoleranz und Oberflächlichkeit ganz oben steht. Merkt man ja bei gewissen Personen hier. Aber das is n anderes Thema.

dIeD

cookie-cutter tee

(981)

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2 504

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:30

: Was machst du in deiner Freizeit?
: Ich schaue gerne anderen zu beim Videospielen
: bye

Aber ich kann es durch aus verstehen. (Es ist halt eine Leidenschaft)

hm, aufm sofa liegen und bier trinken kommt bei deinen gangstaaaaaaaah leuten natürlich viel cooler

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

2 505

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:38

Kurse disdas, habe nur mit meinen Sport Leuten richtig viel zutun und (weil 7Stunden statt 5 bzw. 3) von denen spielt soweit ich weiß keiner LoL und wenn interessiert es mich nicht, ich bin mir sicher, dass pro Kurs mindestens 2-3 LoL, Dota oder so spielen, aber auch da interessiert es mich nicht, es ist halt deren Interesse.

Kommt halt glaub normaler, wenn man sagt, yo schaue am Wochende n Fußball Spiel, anstatt n Mega Ultra LoLDotawhatverbigbattle..l


// Died, trinke nur auf Feiern Alkohol, selbst bei Fußballspielen, welche ich auf der Couch schaue, trinke ich meistens nichts.
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



Racoon

active tee

(4 841)

  • »Racoon« ist männlich

Beiträge: 259

Ingame-Name: Racoon

Clan: BloodZ & Rinjū

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2 506

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:54

meinen das hier manche wirklich ernst?
fußball mit sowas vergleichen? :D....

fußball ist ein sport, das ist einfach nur irgendein computerspiel. die einzige gemeinsamkeit wäre, dass beides ein hobby ist aber sonst auch nichts.
ich habe nichts gegen die leute, die sowas anschauen, mir ist das doch egal, aber fakt ist, dass das ganze nicht mit nem fußballspiel zu vergleichen ist, wo riesen emotionen, fangruppierungen, fangesänge und und und herrschen! :D

( zu der debatte mit den "schlechten aussehen von so gamern": naja irgendwie hat sich das ja ziemlich herausgeprägt das klischee, dass so "nerds" ungepflegt sind und kein wert auf ihr aussehen setzen. irgendwo ist da ja auch was dran, weil man bei so spielen möglichst viel zeit vor soner bescheuerten kiste investieren muss und irgendwann völlig verkommt, allerdings finde ich die aussage trotzdem bescheuert, weil nicht alle so sind - höchstens der großteil. :P )

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

2 507

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:56

meinen das hier manche wirklich ernst?
fußball mit sowas vergleichen? :D....

fußball ist ein sport, das ist einfach nur irgendein computerspiel. die einzige gemeinsamkeit wäre, dass beides ein hobby ist aber sonst auch nichts.
ich habe nichts gegen die leute, die sowas anschauen, mir ist das doch egal, aber fakt ist, dass das ganze nicht mit nem fußballspiel zu vergleichen ist, wo riesen emotionen, fangruppierungen, fangesänge und und und herrschen! :D

( zu der debatte mit den "schlechten aussehen von so gamern": naja irgendwie hat sich das ja ziemlich herausgeprägt das klischee, dass so "nerds" ungepflegt sind und kein wert auf ihr aussehen setzen. irgendwo ist da ja auch was dran, weil man bei so spielen möglichst viel zeit vor soner bescheuerten kiste investieren muss und irgendwann völlig verkommt, allerdings finde ich die aussage trotzdem bescheuert, weil nicht alle so sind - höchstens der großteil. :P )

Danke.
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



kawaiony

posting god

(2 411)

  • »kawaiony« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BladeeCity

Beruf: >///<

Ingame-Name: ♥ ony

Clan: Gangreen Gang

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2 508

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:57

fußball ist ein sport, das ist einfach nur irgendein computerspiel.
es is 2014, u know? lebste noch in 2006? les dir den post von hase nochmal aufmerksam durch, dann verstehst du es vllt, oder du guckst dir das video, das ich gepostet hab an.. da erzählt dir sogar ein NFL Spieler was davon.. das gleiche gibts nochmal mit nem Basketball spieler. bitte, danke.

dIeD

cookie-cutter tee

(981)

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2 509

Dienstag, 18. Februar 2014, 23:03

traurig, dass selbst leute in nem teeworlds forum so beschränkt sind lol

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

2 510

Dienstag, 18. Februar 2014, 23:06

Es geht dann aber auch noch dadrum, was passiert, wenn man den Sport selbst ausübt;
Beim Fußball wirst du fiter, beim vorm Pc rumgammeln und LoL spielen wirste zwangsläufig unfit (jajaj gibt auch Typen die Lol spielen und Sport treiben, aber die sind mir jetzt scheiß egal).

Traurig, aber Died sei einfach mal still, was produktives kommt sowieso nicht.
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



kawaiony

posting god

(2 411)

  • »kawaiony« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BladeeCity

Beruf: >///<

Ingame-Name: ♥ ony

Clan: Gangreen Gang

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2 511

Dienstag, 18. Februar 2014, 23:08

Beim Fußball wirst du fiter, beim vorm Pc rumgammeln und LoL spielen wirste zwangsläufig unfit
stimmt, kann dir wohl auch keiner widersprechen, aber ändert nichts daran, dass man Fußball und LCS vergleichen kann und beides Sport ist. Bei Schach bewegste dich auch nicht und es wird als Sport angesehen. eSportler bekommen mittlerweile auch Sport Visa, also ka, warum sich Racoon und Ehri hier querstellen.

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

2 512

Dienstag, 18. Februar 2014, 23:08

Da hab ich dir schon vor x Posts zugestimmt, aber egal.
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



warkid

pro-poster tee

(2 804)

  • »warkid« ist männlich

Beiträge: 409

Wohnort: Dachgeschoss|NRW

Ingame-Name: warkid

Clan: [PiT], iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

2 513

Dienstag, 18. Februar 2014, 23:21

Fabi, du liegst falsch und das wüsstest du auch selbst, wenn du das Spiel verstehen würdest.
Aber Ich kann deine Denkweise schon nachvollziehen. Naja egal, hier mal wie Ich darüber denke.

In LoL Turnieren spielen Professionelle in einem 5er Team (die bekommen dafür auch einen ordentlichen Gehalt).
Die einzelnen Teams haben verschiedene Erfahrungen, Taktiken usw. So wie die spielen können normale LoL-Spieler nur träumen.
Dementsprechend gibt es auch Leute die voll und ganz hinter "ihrem" Team stehen und richtig mitfiebern.
Die Kommentatoren sind klasse, sorgen für richtig Stimmung und der Spielverlauf ist von verdammt vielen Faktoren abhängig.
Es gibt Situationen die einfach total spannend sind. Der Unterschied zu normalen Sportarten ist, dass diese Spiele einfach viel komplexer sind/schwerer zu verstehen und Außenstehende wie du davon nicht checken
Meiner Meinung nach gibt es in einem Match viel mehr richtig spannende Situationen als im Fußball, wo man richtig mitfiebern kann und mit riesen Augen auf dem Bildschirm glotzt, aber das ist subjektiv.

Jedoch zu Behaupten, dass bei einem LoL Spiele keine Emotionen durchkommen, es keine Fangruppierungen/Fangesänge gibt, man nicht richtig mitfiebert und und und ist einfach ein Trugschluss eines Nichtwissenden.

Natürlich ist E-Sport neu, eigenartig und aufjedenfall anders als Fußball.
Und wie jeder weiß wird Neues anfangs immer kritisiert/verpöhnt. Vielleicht kannst du dich noch dran erinnern welchen Ruf früher das "Zocken" hatte. Man war sofort ein Nerd, weil man nicht wie die anderen RTL schaut :D

Dennoch hast du Recht, dass das altmodische Nerd Denken hier wieder Fuß fasst und wenn du in den Spiegel schaust, wirst du dich auch dabei ertappen, vermute Ich mal ^^

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

2 514

Dienstag, 18. Februar 2014, 23:29

Das Thema war mehr oder weniger abgeschlossen und dann kamst du Warkid und hast viel zu dick aufgetragen...
Aber mal so als frage, was singen diese Fans von diesen LoL Teams?
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



dIeD

cookie-cutter tee

(981)

Beiträge: 165

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2 515

Dienstag, 18. Februar 2014, 23:31

Da hab ich dir schon vor x Posts zugestimmt, aber egal.

interessant, wie du gleichzeitig racoon und kawaiony zustimmen kannst, obwohl diese völlig unterschiedliche meinungen vertreten xd

Zitat

(
zu der debatte mit den "schlechten aussehen von so gamern": naja
irgendwie hat sich das ja ziemlich herausgeprägt das klischee, dass so
"nerds" ungepflegt sind und kein wert auf ihr aussehen setzen. irgendwo
ist da ja auch was dran, weil man bei so spielen möglichst viel zeit vor
soner bescheuerten kiste investieren muss und irgendwann völlig
verkommt, allerdings finde ich die aussage trotzdem bescheuert, weil
nicht alle so sind - höchstens der großteil. :P )
also verkommt man äußerlich, wenn man viel zeit vorm pc verbringt? sag das mal dem großen teil der gesellschaft, die nen bürojob haben, bei dem sie die meiste zeit vorm pc sitzen

in-ga

Another DaVinci

(5 784)

  • »in-ga« ist männlich

Beiträge: 670

Wohnort: de_cache

Ingame-Name: kickz

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

2 516

Dienstag, 18. Februar 2014, 23:34

bin schon ziemlich heiß fürn gamer
im so deep
d-e-e-p
d - e - e - p
d - e - r - p



DerHase

they made me do it

(10 295)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

2 517

Dienstag, 18. Februar 2014, 23:35

Das Thema war mehr oder weniger abgeschlossen und dann kamst du Warkid und hast viel zu dick aufgetragen...
Aber mal so als frage, was singen diese Fans von diesen LoL Teams?

alter, was ihr alle labert, das thema war überhaupt nicht abgeschlossen, da eure aussagen bisher garnicht auf tatsachen beruhen.

fußball ist ein sport, das ist einfach nur irgendein computerspiel. die einzige gemeinsamkeit wäre, dass beides ein hobby ist aber sonst auch nichts.
ich habe nichts gegen die leute, die sowas anschauen, mir ist das doch egal, aber fakt ist, dass das ganze nicht mit nem fußballspiel zu vergleichen ist, wo riesen emotionen, fangruppierungen, fangesänge und und und herrschen! :D

doch, kann man, denn genau so ist es, und genau das wollte ich euch eigentlich mit meinem post vermitteln aber den habt ihr ja gekonnt ignoriert.


Es geht dann aber auch noch dadrum, was passiert, wenn man den Sport selbst ausübt;
Beim Fußball wirst du fiter, beim vorm Pc rumgammeln und LoL spielen wirste zwangsläufig unfit (jajaj gibt auch Typen die Lol spielen und Sport treiben, aber die sind mir jetzt scheiß egal).

in dem punkt hast du recht und das hat auch niemand bestritten. zocken fördert gewiss nicht die körperliche fitness aber wovon wir reden ist der vergleich der emotionen und die liebe zum eigenen team, die im esport genau so existieren, wie im herkömmlichen sport.

kawaiony

posting god

(2 411)

  • »kawaiony« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BladeeCity

Beruf: >///<

Ingame-Name: ♥ ony

Clan: Gangreen Gang

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2 518

Dienstag, 18. Februar 2014, 23:36

Hier ne Montage, die alles ganz gut zeigt.. n bisschen von der Crowd, paar Ingame Szenen, Commentary, die Pros selbst und auch Emotionen nachm Win oder Lose, blablub.
League of Legends is not "just" a game - Montage
zum Lesen den Text mit der Maus markieren


wär ja btw für nen LCS oder eSports-Fred, wenn wir schon nen Fußball Fred haben :D

.Shura

pro-poster tee

(3 075)

Beiträge: 390

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

2 519

Dienstag, 18. Februar 2014, 23:36

ey leute lass mal treffen bei den lcs und so n lcs ultra club aufmachen mit bengalos und basys



Fabi, du liegst falsch und das wüsstest du auch selbst, wenn du das Spiel verstehen würdest.
Aber Ich kann deine Denkweise schon nachvollziehen. Naja egal, hier mal wie Ich darüber denke.

In LoL Turnieren spielen Professionelle in einem 5er Team (die bekommen dafür auch einen ordentlichen Gehalt).
Die einzelnen Teams haben verschiedene Erfahrungen, Taktiken usw. So wie die spielen können normale LoL-Spieler nur träumen.
Dementsprechend gibt es auch Leute die voll und ganz hinter "ihrem" Team stehen und richtig mitfiebern.
Die Kommentatoren sind klasse, sorgen für richtig Stimmung und der Spielverlauf ist von verdammt vielen Faktoren abhängig.
Es gibt Situationen die einfach total spannend sind. Der Unterschied zu normalen Sportarten ist, dass diese Spiele einfach viel komplexer sind/schwerer zu verstehen und Außenstehende wie du davon nicht checken
Meiner Meinung nach gibt es in einem Match viel mehr richtig spannende Situationen als im Fußball, wo man richtig mitfiebern kann und mit riesen Augen auf dem Bildschirm glotzt, aber das ist subjektiv.

Jedoch zu Behaupten, dass bei einem LoL Spiele keine Emotionen durchkommen, es keine Fangruppierungen/Fangesänge gibt, man nicht richtig mitfiebert und und und ist einfach ein Trugschluss eines Nichtwissenden.

Natürlich ist E-Sport neu, eigenartig und aufjedenfall anders als Fußball.
Und wie jeder weiß wird Neues anfangs immer kritisiert/verpöhnt. Vielleicht kannst du dich noch dran erinnern welchen Ruf früher das "Zocken" hatte. Man war sofort ein Nerd, weil man nicht wie die anderen RTL schaut :D

Dennoch hast du Recht, dass das altmodische Nerd Denken hier wieder Fuß fasst und wenn du in den Spiegel schaust, wirst du dich auch dabei ertappen, vermute Ich mal ^^


ich stimme dir da in sehr vielen punkten zu.

Wir müssen hier jetzt aber nicht alle pro und contra argumente vom zocken/fussball zugucken erörtern, jedem dem seine und jeder sollte für sich entscheiden was er halt mag und was er nicht mag.
Da sollte kein anderem ihm zuvorkommen und ihn zwangsweise zu überzeugen dass seine ansicht/hobbies/wasauchimmer besser ist.

Ich selbst liebe die Emotionen die bei so einem LCS spiel aufkommen :w:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».Shura« (18. Februar 2014, 23:45)


flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

2 520

Dienstag, 18. Februar 2014, 23:42

Da hab ich dir schon vor x Posts zugestimmt, aber egal.

interessant, wie du gleichzeitig racoon und kawaiony zustimmen kannst, obwohl diese völlig unterschiedliche meinungen vertreten xd

Zitat

(
zu der debatte mit den "schlechten aussehen von so gamern": naja
irgendwie hat sich das ja ziemlich herausgeprägt das klischee, dass so
"nerds" ungepflegt sind und kein wert auf ihr aussehen setzen. irgendwo
ist da ja auch was dran, weil man bei so spielen möglichst viel zeit vor
soner bescheuerten kiste investieren muss und irgendwann völlig
verkommt, allerdings finde ich die aussage trotzdem bescheuert, weil
nicht alle so sind - höchstens der großteil. :P )
also verkommt man äußerlich, wenn man viel zeit vorm pc verbringt? sag das mal dem großen teil der gesellschaft, die nen bürojob haben, bei dem sie die meiste zeit vorm pc sitzen


Racoon hab ich in Sachen Ungepflegtheit zugestimmt und Aiony im Bereich der Leidenschaft ansich.
Die Leute die nen Bürojob haben, zocken nicht den ganzen Tag vor sich hin, fressen nicht in sich hinein und tun öfters noch was für ihre Fitness, da sie durch die ständige Belastung ständig gerade zu sitzen häufig Probleme mit ihrem Körper bzw, ihrer Wirbelsäule bekommen, wenn sie nichts für ihre Fitness tun.
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



Ähnliche Themen