Sie sind nicht angemeldet.

paiste

active tee

(3 485)

  • »paiste« ist männlich

Beiträge: 321

Ingame-Name: 25Carat

Clan: zyron

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 413

  • Nachricht senden

4 381

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:22

weil leute deren Eltern den Führerschein bezahlen schlechte Autofahrer sind und verwöhnt sind und immer alles bezahlt bekommen und den arsch hinterher getragen bekommen und deshalb keinerlei Fähigkeiten haben und deshalb die Karre in den Graben setzten.


haha was :D
so ein Schwachsinn, das hat ja absolut nichts miteinander zu tun.
Als ob die Fähigkeiten zum fahren eines Autos in Relation zum finanziellen Beitrag der Eltern an der Fahrerlaubnis oder des Autos stehen würden

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

4 382

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:28

weil leute deren Eltern den Führerschein bezahlen schlechte Autofahrer sind und verwöhnt sind und immer alles bezahlt bekommen und den arsch hinterher getragen bekommen und deshalb keinerlei Fähigkeiten haben und deshalb die Karre in den Graben setzten.


haha was :D
so ein Schwachsinn, das hat ja absolut nichts miteinander zu tun.

^hab mich dezenter ausgedrückt
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



Sarah

Pwner!

  • »Sarah« ist weiblich

Beiträge: 604

Wohnort: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ bei Jimjam ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Beruf: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ Jimjam's Freund ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

4 383

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:31

vor paar tagen 20 geworden und ich spar grad auf ne wii u
onyii's Eltern bezahlen seine Wii nicht, würden sich aber bestimmt freuen wenn ihr Sohn Führerschein machen will - und das benötigte Geld stellen. Das hat nichts mit "reinpfeffern" oder Verwöhntheit zu tun, Felsii & Rettexii




paiste

active tee

(3 485)

  • »paiste« ist männlich

Beiträge: 321

Ingame-Name: 25Carat

Clan: zyron

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 413

  • Nachricht senden

4 384

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:31

^hab mich dezenter ausgedrückt


Ich war/bin mir nicht ganz sicher ob er das ironisch oder ernst meint, deswegen hab ich's mal möglichst deutlich formuliert haha

Mal ganz davon abgesehen, ist es ein Privileg, wenn die Eltern die finanziellen Möglichkeiten haben, dem Kind den Führerschein zu ermöglichen. Ist schließlich keine Selbstverständlichkeit, mal eben um die tausend Euro auszugeben, ohne länger sparen zu müssen.

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

4 385

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:39

^hab mich dezenter ausgedrückt


Ich war/bin mir nicht ganz sicher ob er das ironisch oder ernst meint, deswegen hab ich's mal möglichst deutlich formuliert haha

gönn dir einfach den Phoneblocks Thread, dann kannst du sicher gehen, dass er es ernst meint haha


Mal ganz davon abgesehen, ist es ein Privileg, wenn die Eltern die finanziellen Möglichkeiten haben, dem Kind den Führerschein zu ermöglichen. Ist schließlich keine Selbstverständlichkeit, mal eben um die tausend Euro auszugeben, ohne länger sparen zu müssen.

Dazu muss man aber bedenken, dass viele Eltern ihrem Kind im Kindesalter ein Sparkonto anlegen, damit sie mit 18. möglichst den Führerschein machen können. Ist bei Großstädtern aber ggfs. anders, weil die ja sowieso eine ganz andere Einstellung zum Führerschein haben, aber ca. 1/3 kommt ja eh nicht aus der Stadt raus.
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flippy« (4. Februar 2015, 22:38)


paiste

active tee

(3 485)

  • »paiste« ist männlich

Beiträge: 321

Ingame-Name: 25Carat

Clan: zyron

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 413

  • Nachricht senden

4 386

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:50

Dazu muss man aber bedenken, dass viele Eltern ihrem Kind im Kindesalter ein Sparkonto anlegen, damit sie mit 18. möglichst den Führerschein machen können. Ist bei Großstädtern aber ggfs. anders, weil die ja sowieso eine ganz andere Einstellung zum Führerschein haben, aber ca. 1/3 kommt ja eh nicht aus der Stadt raus.


Das mag sein. Andererseits gibt es auch Eltern, die ihre Kinder das Geld selbst erarbeiten lassen, da sie es beispielsweise als Methode der Erziehung zur Selbstständigkeit des Kindes verstehen. Und es gibt auch einfach wirklich arme Familien, die das Geld auf einem Sparkonto für den Lebensunterhalt verwenden müssen & eben kein finanzielles Polster haben.
Klar ist das in Deutschland eher ein Einzelfall, aber trotzdem sollte man es meiner Meinung nach nicht als Selbstverständlichkeit verstehen so etwas bezahlt zu bekommen (;

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

4 387

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:53

Dazu muss man aber bedenken, dass viele Eltern ihrem Kind im Kindesalter ein Sparkonto anlegen, damit sie mit 18. möglichst den Führerschein machen können. Ist bei Großstädtern aber ggfs. anders, weil die ja sowieso eine ganz andere Einstellung zum Führerschein haben, aber ca. 1/3 kommt ja eh nicht aus der Stadt raus.


Das mag sein. Andererseits gibt es auch Eltern, die ihre Kinder das Geld selbst erarbeiten lassen, da sie es beispielsweise als Methode der Erziehung zur Selbstständigkeit des Kindes verstehen. Und es gibt auch einfach wirklich arme Familien, die das Geld auf einem Sparkonto für den Lebensunterhalt verwenden müssen & eben kein finanzielles Polster haben.
Klar ist das in Deutschland eher ein Einzelfall, aber trotzdem sollte man es meiner Meinung nach nicht als Selbstverständlichkeit verstehen so etwas bezahlt zu bekommen (;

Yes, aber das wird bei denen die sich hier beschwert haben auch sicherlich nicht der Fall sein.
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



paiste

active tee

(3 485)

  • »paiste« ist männlich

Beiträge: 321

Ingame-Name: 25Carat

Clan: zyron

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 413

  • Nachricht senden

4 388

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:57

Das hab ich auch nicht behauptet, es war mir lediglich ein Anliegen das am Rande der Diskussion anzubringen :D
#nofront

ony

posting god

(2 411)

  • »ony« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BladeeCity

Beruf: >///<

Ingame-Name: ♥ ony

Clan: Gangreen Gang

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

4 389

Mittwoch, 4. Februar 2015, 23:18

vor paar tagen 20 geworden und ich spar grad auf ne wii u
onyii's Eltern bezahlen seine Wii nicht, würden sich aber bestimmt freuen wenn ihr Sohn Führerschein machen will - und das benötigte Geld stellen. Das hat nichts mit "reinpfeffern" oder Verwöhntheit zu tun, Felsii & Rettexii

müsste auch Großteil vom Führerschein selbst bezahlen D:

und lol.. dachte das von Assa ist ironisch gemeint.. is mir iwie gar nicht in sinn gekommen, dass es ernst gemeint sein könnte :O

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4 390

Mittwoch, 4. Februar 2015, 23:58

und lol.. dachte das von Assa ist ironisch gemeint.. is mir iwie gar nicht in sinn gekommen, dass es ernst gemeint sein könnte :O

ich auch haha :D ich war die ganze zeit noch mega verwirrt :D

Beiträge: 520

Ingame-Name: pixe1

Clan: ĸosмos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

4 391

Donnerstag, 5. Februar 2015, 00:30

naja der 17./18. bday (und das verlangen nach dem führerschein) kommt ja nicht überraschend also kann man ja als eltern ein paar euronen sparen mit der sohnemann mal n richtigen schlitten fährt

  • »Annarasumanaranya Pon Pon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 319

Ingame-Name: Heli

Clan: immerdoch

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

4 392

Donnerstag, 5. Februar 2015, 02:23

Ich darf meinen Führerschein selber bezahlen :(

4 393

Donnerstag, 5. Februar 2015, 04:15

vor paar tagen 20 geworden und ich spar grad auf ne wii u
onyii's Eltern bezahlen seine Wii nicht, würden sich aber bestimmt freuen wenn ihr Sohn Führerschein machen will - und das benötigte Geld stellen. Das hat nichts mit "reinpfeffern" oder Verwöhntheit zu tun, Felsii & Rettexii

Dann rate mal, von wem er das Geld hat, womit er die wii bezahlt hat x)

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

4 394

Donnerstag, 5. Februar 2015, 14:14

Ich darf meinen Führerschein selber bezahlen :(

mit dir hätte ich's auch schon aufgegeben haha
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

4 395

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:00

Bei uns der Subway hat aktuell voll die schicke all you can eat aktion (12,99 ohne Cookies 16,99 mit Cookies), hab da heut' mal richtig gediegen zugeschlagen.
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4 396

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:00

ich hab pepsi gekauft weil penny hat kein fritz :(

ony

posting god

(2 411)

  • »ony« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BladeeCity

Beruf: >///<

Ingame-Name: ♥ ony

Clan: Gangreen Gang

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

4 397

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:04

hmm @topic.. ich hab mir curry chicken beim asia dingens gekauft und immer noch keine fritz kola :c
und ich hab 20 euro in csgo für keys verballert, obwohl ich nur 5 verbrauchen wollte, und ich hab nichts gutes bekommen.. wer hätte das gedacht.. nie wieder kauf ich mir keys ._.

Beiträge: 520

Ingame-Name: pixe1

Clan: ĸosмos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

4 398

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:15

k

@thread:

habe mir eine flasche wasser gekauft

.Shura

pro-poster tee

(3 075)

Beiträge: 390

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

4 399

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:39

hier geht ja schon wieder ganz schön die post ab

Detox

pro-poster tee

(1 483)

Beiträge: 167

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4 400

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:40

Bei uns der Subway hat aktuell voll die schicke all you can eat aktion (12,99 ohne Cookies 16,99 mit Cookies), hab da heut' mal richtig gediegen zugeschlagen.

#beiunsgibtsimmernochkeinsubwayundauchkeinkfcwirweinenjedentag
"Was willst du machen, NMZS, ich erübrige dich."

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder

El Retardo, heinrich5991

Legende: Administratoren, Super Moderatoren, Moderatoren

Ähnliche Themen