Sie sind nicht angemeldet.

Racoon

active tee

(4 841)

  • »Racoon« ist männlich

Beiträge: 259

Ingame-Name: Racoon

Clan: BloodZ & Rinjū

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

4 541

Freitag, 13. Februar 2015, 22:47

also ich hab absolut garnichts gemacht und nen gutes abi


das ist jetzt aber auch ne dumme aussage, sry felix :D in fächern wie bio, geschichte/sozi, reli, kunst/musik (theorie), chemie, wirtschaft, geographie kommt man um's lernen nich drum rum. und wenn man auf die fächer nicht lernt kriegt man spätestens in den klausuren böse rückmeldungen raus. :D dann bleiben noch so fächer wie deutsch, englisch, mathe und physik, wo man vlt einfach ein genie sein kann aber die chance dassman ein talent für genau die 4 dinge hat is doch wieder sehr gering :D

=> wer sagt er hat für gute noten nichts gemacht will sich entweder toll vor anderen darstellen oder hat ein komplett falsches bild von "absolut garnix machen".. ich werds nie irgendjemanden glauben, dass er für nen guten abischnitt nicht auch viel gelernt hat :D ist jetzt auch komplett unabhängig vom bundesland (ein 3,x schnitt ist vlt schon drin wenn man wirklich ganix für die schule macht und sich gut präsentieren kann... fragt sich halt nur was man mit nem 3, abi will. aber gutes abi sprich 2,x ohne lernen ist ein märchen, geschenkt wird einem auch nix :D)

was es allerdings wirklich gibt ist, dass sich manche den arsch abackern und dann so gut sind wie andere die vlt wirklich nur 1-2 stunden auf ne klausur gelernt haben. das ist dann aber auch schon eher glückssache und ne sache vom kurzzeitgedächtnis. aber ohne fleiß geht einfach nix :D und ich versteh eh nicht warum das immer noch als "cool" gilt, nichts für die schule zu machen.. einfach so bescheuert :D hoffe dieser dumme mythos setzt sich mit der zeit mal ab, weils total sinnlos ist

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Racoon« (13. Februar 2015, 22:55)


Detox

pro-poster tee

(1 483)

Beiträge: 167

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4 542

Freitag, 13. Februar 2015, 23:26

Lernen is aber auch immer so ne definitionssache... Ich schreib z.B. am abend davor immer meine Notizen (sprich was für die klausur wohl relevant sein wird), les die dann nochn bisschen und lern dann entweder in der pause oder in meinen freistunden (von denen glücklicherweise viele hab). Klappt meist eigentlich ganz gut, in den einen fächern besser als in anderen. unter richtigem lernen stell ich mir vor ne woche vor der klausur jeden tag nach der schule noch ne stunde, zwei was zu arbeiten, aber macht das eigentlich überhaupt wer? :D aber so ganz unvorbereitet kann ich mir auch nicht vorstellen.. vorallem ich fächern wie BWL/VWL
"Was willst du machen, NMZS, ich erübrige dich."

Racoon

active tee

(4 841)

  • »Racoon« ist männlich

Beiträge: 259

Ingame-Name: Racoon

Clan: BloodZ & Rinjū

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

4 543

Freitag, 13. Februar 2015, 23:59

Lernen is aber auch immer so ne definitionssache...

gut das stimmt auch :D
also für mich ist lernen sogar schon hausaufgaben machen ehrlich gesagt, weil man dadurch ja irgendwie auch was lernt. hausaufgaben find ich übrigens fast am allerwichtigsten in der schule, aber is jetz wieder ein anderes thema :D

wollte generell nur die falsche aussage von felix klarstellen, weils halt mit ganix machen unmöglich ist wie gesagt

noch ne lustige geschichte von nem kumpel von mir: der hatte auch immer ziemlich gute noten, so im bereich 1-3 und behauptete auch immer felsenfest "er macht ganix!!" und "er ist total faul aber kann immer alles!" und ich weiß nicht, er wollte damit wahrscheinlich sagen was er nicht für ein extrem schlauer typ er ist und wie easy er das alles regelt. wir haben den halt immer alle beneidet und dachten der muss wirklich ziemlich viel in der birne haben. das war so in der 9. oder 10. klasse. jedenfalls hat dann meine mum mal seine mum zufälligerweise beim einkaufen getroffen und die beiden haben eben geredet und sich halt ausgetauscht und die mum von meinen kumpel sagte dann halt ganz offen dass ihr sohn der ja "garnichts macht" (laut ihm selbst) jeden 2. tag in den sommerferien nochmal alle englisch vokabeln durchgeht und mathe wiederholt und bei schlechten noten voll stress bekommt :D war ihm richtig peinlich. also glaubt so affige aussagen am besten nie jemanden, weils zu 99,9% vollscheiß ist. :D
von nix kommt nix.

und mich nerven so aussagen einfach extrem, weil man es so oft zu hören bekommt von irgendwelchen leuten die sich als was besseres darstellen wollen und das geht mir einfach richtig aufn sack. von nix kommt nix, basta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Racoon« (14. Februar 2015, 00:18)


Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4 544

Samstag, 14. Februar 2015, 00:31

hausaufgaben find ich übrigens fast am allerwichtigsten in der schule

ist halt echt so. im nachhinein bereue ich mega, dass ich nie hausaufgaben selbst gemacht hab. das hätte einiges leichter gemacht.

Detox

pro-poster tee

(1 483)

Beiträge: 167

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4 545

Samstag, 14. Februar 2015, 00:44

ich sag mir seit fünf jahren schon nach jedem halbjahr "ab jetzt machste regelmäßig hausaufgaben!" ... is wie mit den neujahrsvorsätzen :D
"Was willst du machen, NMZS, ich erübrige dich."

Racoon

active tee

(4 841)

  • »Racoon« ist männlich

Beiträge: 259

Ingame-Name: Racoon

Clan: BloodZ & Rinjū

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

4 546

Samstag, 14. Februar 2015, 00:54

Jetzt wo wir schon beim thema Bildung sind: ich wäre mal wieder für ne jester vs. Thees diskussion :(

paiste

active tee

(3 485)

  • »paiste« ist männlich

Beiträge: 321

Ingame-Name: 25Carat

Clan: zyron

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 413

  • Nachricht senden

4 547

Samstag, 14. Februar 2015, 01:35

@Racoon: das gute im Abi ist ja, dass man sich die Prüfungsfächer weitesgehend aussuchen kann. Da man sich für Deutsch sowieso schwer vorbereiten kann, ebenso wie für Fremdsprachen, fällt da schon einiges an Lernaufwand weg. Für Bio hab ich auch nicht gelernt, aber dementsprechend auch die schlechteste Punktzahl bekommen. Mit Sozialkunde bin ich mit etwas wiederholen und Nachrichten gucken auch gut durch die Prüfung gekommen. Meine Aussage hat sich jetzt mehr auf die Abiturprüfungen an sich, als auf die Punktzahlen aus dem Halbjahren bezogen.. dass man für eine Klassenarbeit einen gewissen Aufwand betreibt versteht sich mMn von selbst.

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

4 548

Samstag, 14. Februar 2015, 01:36

Hab immer brav meine Hausaufgaben gemacht & allein wenn man das immer macht ist nen 2,x Schnitt mit drinnen, wenn man dann noch lernt bzw, intensiv (hab nicht viel gelernt aber einfach seit den Sommerferien so gut wie jeden Tag ca 20-30min) sollte auch was besseres drinnen sein.

@Rettex: Scheiße schreiben macht aber auch so übelst Bock hahaha


Wollte noch iwas schreiben, Fortsetzung folgt bin zu besoffen.
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flippy« (14. Februar 2015, 11:36)


lynx

pro-poster tee

(847)

Beiträge: 332

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4 549

Samstag, 14. Februar 2015, 07:30

...diskutierten sie im "Was habt ihr euch als letztes gekauft" Thread.
:^
do you even keyboard?

Racoon

active tee

(4 841)

  • »Racoon« ist männlich

Beiträge: 259

Ingame-Name: Racoon

Clan: BloodZ & Rinjū

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

4 550

Samstag, 14. Februar 2015, 12:44

@Racoon: das gute im Abi ist ja, dass man sich die Prüfungsfächer weitesgehend aussuchen kann. Da man sich für Deutsch sowieso schwer vorbereiten kann, ebenso wie für Fremdsprachen, fällt da schon einiges an Lernaufwand weg. Für Bio hab ich auch nicht gelernt, aber dementsprechend auch die schlechteste Punktzahl bekommen. Mit Sozialkunde bin ich mit etwas wiederholen und Nachrichten gucken auch gut durch die Prüfung gekommen. Meine Aussage hat sich jetzt mehr auf die Abiturprüfungen an sich, als auf die Punktzahlen aus dem Halbjahren bezogen.. dass man für eine Klassenarbeit einen gewissen Aufwand betreibt versteht sich mMn von selbst.

wer sagt er hat für gute noten nichts gemacht will sich entweder toll vor anderen darstellen oder hat ein komplett falsches bild von "absolut garnix machen"


in deinem fall :D
sobald man sich hinsetzt für die schule macht man auch was dafür :P

in-ga

Another DaVinci

(5 784)

  • »in-ga« ist männlich

Beiträge: 670

Wohnort: de_cache

Ingame-Name: kickz

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

4 551

Samstag, 14. Februar 2015, 14:11

irgendwann kommt ihr in die zeit, da habt ihr einen job der gut bezahlt wird und euch spaß macht -> unabhängig davon ob man viel, wenig oder garnichts in/für der/die schule gemacht hat

mittlerweile ist vitamin b weitaus wichtiger als schulnoten
schlechte noten kann man mit verhalten, auftreten und sozialen kompetenzen ausgleichen
wenn aber jemand vom typ her scheiße ist, ändern die noten auch nichts dran ( man kann sich vom typ her verändern, ja -> da spricht nichts gegen, allerdings bleiben gewisse dinge einfach immer an einem kleben)
klar, kommt es hier auch stark auf den job an den man wählt, aber die norm bestätigt, dass persönliche charakterzüge wichtiger sind als noten
und wer meint, dass ich blödsinn rede, hat wohl nie richtig in einem team gearbeitet

das schulsystem ist marode, die schule sollte einem beibringen wie man glaubt und nicht an was man glaubt
ich hab einfach so viele verschiedene menschen-typen kennengelernt und mich mit ihnen über gewisse themen auseinander gesetzt und behaupte einfach mal, dass ich weiß wovon ich rede

edit: nachdem ich mir meinen post nochmal durchgelesen habe, merkte ich, dass ich ein wenig vom thema abgekommen bin. kann mal passieren, bleibt trotzdem stehen
im so deep
d-e-e-p
d - e - e - p
d - e - r - p



flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

4 552

Samstag, 14. Februar 2015, 14:16

Irgendwann ja, aber durch das verkorkste System zählt an den Unis nur der NC.
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4 553

Samstag, 14. Februar 2015, 14:33

hab nicht viel gelernt aber einfach seit den Sommerferien so gut wie jeden Tag ca 20-30min

warte was? ist abi bei dir nicht im frühjahr? wie hält man es durch, nen 3/4 jahr jeden tag zu lernen :D

wenn aber jemand vom typ her scheiße ist, ändern die noten auch nichts dran

jetzt nimm flippy doch nicht noch die letzte hoffnung

Irgendwann ja, aber durch das verkorkste System zählt an den Unis nur der NC.

nicht unbedingt, kommt auf fach und uni an. ich zb hab mich einfach eingeschrieben und nicht beworben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jester« (14. Februar 2015, 14:48)


flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

4 554

Samstag, 14. Februar 2015, 14:48

Die schriftlichen waren direkt nach den Weihnachtsferien & die mündlichen kommen in 2 Wochen.
& jeden Tag ist übertrieben aber jeden 2 bis 3 passt gut.
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4 555

Samstag, 14. Februar 2015, 14:51

ok trd noch früh aber nicht mehr ganz so komisch :D ich hatte schriftliche ende märz und mündliche ende mai oder so, das wär schon seltsam gewesen da im sommer anzufangen :D

JETZT MAL BACK TO TOPIC HIER

2 pullover:


in-ga

Another DaVinci

(5 784)

  • »in-ga« ist männlich

Beiträge: 670

Wohnort: de_cache

Ingame-Name: kickz

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

4 556

Samstag, 14. Februar 2015, 14:57

auch so swaggy mit 4XL shirt?
im so deep
d-e-e-p
d - e - e - p
d - e - r - p



Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4 557

Samstag, 14. Februar 2015, 14:59

auch so swaggy mit 4XL shirt?

echt nicht ey :D die sehen alle aus wie aus gta:sa da :D

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

4 558

Samstag, 14. Februar 2015, 15:06

^üvels der hipstr
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



ReTTeX<3

Pwner!

Beiträge: 195

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

4 559

Samstag, 14. Februar 2015, 16:41

sagt der flipster...

btw wenn man sich nur einschreiben muss hat das fach kein nc --> sprich entsprich einem nc von 4.0 und erwartungsgemäß ist die kapazität höher als der nachschub. wenn die sich verschätzt haben wird es einen nc geben. wobei man ja auch sagen muss nc entsteht erst nachdem alles mit einschreiben fertig ist ... es sagt nur immer was fürs letzte jahr aus und ist nicht verbindlich mit dem aktuellen jahr (heißt auch wenn man 3.9er abi hat kann man wenn sich kaum wer bewirbt ein 1.3 nc fach studieren ... der nc fürs nächste jahr wäre dann 3.9)
so läuft das zumindest bei uns anner uni ka ob das einheitlich is abr ich denke mal...
und für einige studiengänge/unis wo man sich auch noch unabhängig vom tests unterziehen muss und dann entsprechend stark mit inne gewichtung eingehen ob man genommen wird. quasi eignungstests, wo teils sogar persönlichkeiten überprüft werden könnten.

@topic; hab mir zwar nichts gekauft aber mir wurden so die einen oder andren dinge geshcenkt

Detox

pro-poster tee

(1 483)

Beiträge: 167

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4 560

Samstag, 14. Februar 2015, 17:03



Angebot im rewe! nice!
"Was willst du machen, NMZS, ich erübrige dich."

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder

El Retardo, heinrich5991

Legende: Administratoren, Super Moderatoren, Moderatoren

Ähnliche Themen