Sie sind nicht angemeldet.

Fabi

active tee

(4 841)

  • »Fabi« ist männlich

Beiträge: 259

Ingame-Name: Racoon

Clan: BloodZ & Rinjū

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:29

"1. Die Bekämpfung des Klimawandels muss als Staatsziel in die Verfassung aufgenommen werden." really? vllt sollte man sich lieber mal um echte probleme kümmern. klimawandel ist etwas völlig normales, was es schon seit milliarden von jahren gibt.

was aber durch die zunehmenden co2-emissionen und die ganzen abfälle seit 1900 sag ich jetzt mal enorm schlimmer geworden ist. das ist sehr wohl nachvollziehbar und meiner meinung nach richtig, das als staatsziel einzuführen.. außerdem sprechen wir von klimaerwärmung, wenn man es genauer ausdrücken will

enorm schlimmer? die welt hat schon mehrere eiszeiten erlebt, wo is denn bitte nen 2°C wärmerer sommer schlimm?



..du hast dich noch nicht im geringsten mit der klimaerwärmung beschäftigt oder? :D
kurzsichtig gesehen, ist es eigentlich nichts schlimmes, da hast du recht. für unseren alltag verändert sich ja kaum was. wenn man sich jedoch darüber informiert hat und bedenkt, dass unsere kindes-kinder wohl mit den katastrophen auskommen müssen, infolge dessen dass wir damals ( jetzt ) nicht eingegriffen haben bei diesem problem, ist es doch etwas schwachsinnig sich nicht für klimawandel einzusetzen imo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabi« (26. Juni 2013, 17:36)


Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:05

kurzsichtig gesehen, ist es eigentlich nichts schlimmes, da hast du recht. für unseren alltag verändert sich ja kaum was. wenn man sich jedoch darüber informiert hat und bedenkt, dass unsere kindes-kinder wohl mit den katastrophen auskommen müssen, infolge dessen dass wir damals ( jetzt ) nicht eingegriffen haben bei diesem problem, ist es doch etwas schwachsinnig sich nicht für klimawandel einzusetzen imo

ich hab es schonmal gesagt, sowas ist in der geschichte der erde schon tausende male passiert. die erde verändert sich, das ist völlig normal. es ist ein typischer menschlicher trend, diese entwicklungen manipulieren zu wollen. die frage ist, ob das unbedingt sein muss.

Yacuzi

posting god

(3 312)

Beiträge: 614

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:14

kurzsichtig gesehen, ist es eigentlich nichts schlimmes, da hast du recht. für unseren alltag verändert sich ja kaum was. wenn man sich jedoch darüber informiert hat und bedenkt, dass unsere kindes-kinder wohl mit den katastrophen auskommen müssen, infolge dessen dass wir damals ( jetzt ) nicht eingegriffen haben bei diesem problem, ist es doch etwas schwachsinnig sich nicht für klimawandel einzusetzen imo

ich hab es schonmal gesagt, sowas ist in der geschichte der erde schon tausende male passiert. die erde verändert sich, das ist völlig normal. es ist ein typischer menschlicher trend, diese entwicklungen manipulieren zu wollen. die frage ist, ob das unbedingt sein muss.
richtig, das heißt die Menschen können Veränderungen nicht aufhalten, sondern nur langsamer voranschreiten lassen.
Also warum setzt man so einen Punkt an erster Stelle? Nur um irgendwelche "i<3Bündnis90"-Fags zu kriegen?
[18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

Zitat von »poko«

poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:16

Also warum setzt man so einen Punkt an erster Stelle? Nur um irgendwelche "i<3Bündnis90"-Fags zu kriegen?

weil es grad in ist und die leute sowas hören wollen.

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:19

Bin zwar auch dafür, das wir uns zunächst um unsere eigenen Probleme kümmern sollten, aber wenn man nebenbei anderen helfen kann

Ja, wenn man es kann. Wir können es nicht. Erstmal eigene Schulden abbauen und wenn man Geld über hat, dann kann man es ja verschenken, wird aber eh nix bringen. Überleg mal wieviel Geld du nach Afrika pumpen müsstest um nur annähernd gute Verhältnisse zu schaffen.

Nur weil andere Länder sich nicht so schnell entwickelt haben wie wir, heißt es nicht, dass man verpflichtet ist Hilfe zu Leisten....oder hat uns jemand im Mittelalter geholfen, als in Nordeuropa Hungersnöte herrschten? Nein.

Struggle for Life sag ich nur...ist einfach so.
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

kawaiony

posting god

(2 411)

  • »kawaiony« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BladeeCity

Beruf: >///<

Ingame-Name: ♥ ony

Clan: Gangreen Gang

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:24

Am Ende sind wir nämlich alle Hustler! :o

Fabi

active tee

(4 841)

  • »Fabi« ist männlich

Beiträge: 259

Ingame-Name: Racoon

Clan: BloodZ & Rinjū

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:57

von dem trend weiß ich nichts, ich intressiere mich kaum für politik. ich spreche jedenfalls bloß von meiner eigenend meinung und die besagt, dass man das ganze herauszögern sollte wie lange man nur kann, weil wir uns den planeten sonst irgendwann selbst kaputt machen.. klar kann man nix ändern, kommt halt wies kommen will. aber man kanns rauszögern und das ist imo auch kein schlechter schritt

Beiträge: 303

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:56

kurzsichtig gesehen, ist es eigentlich nichts schlimmes, da hast du recht. für unseren alltag verändert sich ja kaum was. wenn man sich jedoch darüber informiert hat und bedenkt, dass unsere kindes-kinder wohl mit den katastrophen auskommen müssen, infolge dessen dass wir damals ( jetzt ) nicht eingegriffen haben bei diesem problem, ist es doch etwas schwachsinnig sich nicht für klimawandel einzusetzen imo

ich hab es schonmal gesagt, sowas ist in der geschichte der erde schon tausende male passiert. die erde verändert sich, das ist völlig normal. es ist ein typischer menschlicher trend, diese entwicklungen manipulieren zu wollen. die frage ist, ob das unbedingt sein muss.

klimawandel an sich ist kein problem, mmn einfach nur ein von staat und medien überspitzer haufen scheiße. aber trotzdem haben die leute da recht, wenn sie sagen, dass in der umweltpolitik massenweise was schief läuft. geht in deren programm denke ich auch viel mehr darum, dass wir zunehmend kurzsichtig/verschwenderich mit natürlichen ressourcen umgehen und das sich, wenn es so weitergeht, auf jeden fall auf die menschen, die in 100-200 jahren leben, auswirken wird (ich rede jetzt extra nicht von meinen kindern weil ich kinder hasse yo)

btw wer ist überhaupt dieser lefloid von dem ihr die ganze zeit redet? wenn ich das google komm ich auf videos von nem 9fag kerl der sich über kinderschänder lustig macht

Thees

cookie-cutter tee

  • »Thees« ist männlich
  • »Thees« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Ingame-Name: Thees

Clan: BloodZ /cn/

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:04

Bin zwar auch dafür, das wir uns zunächst um unsere eigenen Probleme kümmern sollten, aber wenn man nebenbei anderen helfen kann

Ja, wenn man es kann. Wir können es nicht. Erstmal eigene Schulden abbauen und wenn man Geld über hat, dann kann man es ja verschenken, wird aber eh nix bringen. Überleg mal wieviel Geld du nach Afrika pumpen müsstest um nur annähernd gute Verhältnisse zu schaffen.

Nur weil andere Länder sich nicht so schnell entwickelt haben wie wir, heißt es nicht, dass man verpflichtet ist Hilfe zu Leisten....oder hat uns jemand im Mittelalter geholfen, als in Nordeuropa Hungersnöte herrschten? Nein.

Struggle for Life sag ich nur...ist einfach so.
Wer sagt, denn das Deutschland ganz Afrika mit Geldern versorgen sollte? Jopp, niemand.. Würde man mal unsere Gelder vernünftig investieren und den ganzen Stuss der durchgesetzt, betrieben und aufgebaut wird, streichen, den unsere Regierung mit Steuerngeldern finanziert, würde vermutlich so viel unterm Strich aufkommen, das man Schulden abbauen kann und gleichzeitig noch intensiver kleinere Krisengebiete unterstützen könnte.
Aber ne lassen wir das... Deutschland hat ja noch nie Unterstützung von anderen Nationen entgegengenommen und wir leben ja nicht in einer globalisierten Welt, in der wir die kleineren und armen Länder schamlos ausbeuten.. //irony_off
Der Lebensstandard in Deutschland wäre überhaupt nicht möglich durch so manches Land, welches selbst nicht mal so gute Lebensqualität aufweist.
Und eins übersiehst du mal vollkommen: Wir leben nicht mehr im Mittelalter und das deustche Gebiet besteht auch nicht mehr aus unzähligen Monarchien, die sich zu einem großen Teil fast selbst gänzlich versorgen können und wo die einfachste Lebensart für die breite Masse der Bevölkerung ausreicht..

samu+

pro-poster tee

(1 232)

Beiträge: 437

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:33

@Jester, die deutschen Freunde die ich habe, interessieren sich 0
DIe denken halt, hauptsache denen selbst gehts gut, mehr nicht.

http://www.gesichter-afrikas.de/images/s…frika-900px.jpg
jetzt frage ich mich, wieso sie immer noch nciht genug geld haben

besseres beispiel indien, da du(gnaa) auf die geschichte zurück gehst. indien war das reichste land der welt, bis die briten kamen und dort kolonien geschlossen haben. wie mächtig wäre indien wohl heute? durch die briten hat indien heute noch große probleme.
@kawaiony kein plan ob du überhaupt merkst wie wichtig die politik eig. für dich selbst ist

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:58

besseres beispiel indien, da du(gnaa) auf die geschichte zurück gehst. indien war das reichste land der welt, bis die briten kamen und dort kolonien geschlossen haben. wie mächtig wäre indien wohl heute? durch die briten hat indien heute noch große probleme.

Struggle for Life und Survival of the fittest. Ist einfach so.
Also sollen deiner Meinung nach die Briten jetzt dafür haften, was ihr Volk vor Jahhunderten getan hat?
Die Welt ist ungerecht und wird auch nie gerecht sein.

Zu deinem Afrika Beispiel:
Wenn du wüsstest wieviel Geld irgendwelche Scheichs etc haben. Würde davon vieles sinnvoll eingesetzt, gäbe es nicht annähernd so viele Probleme. Aber nein Katar muss ja Fußballstadien für Milliarden bauen. Vielleicht sollten die alle auch nicht so viele Kinder kriegen, schon mal daran gedacht?. 300 Millionen wären schon deutlich einfacher zu versorgen, als 1 Milliarde.
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Knightii

nameless tee

(138)

  • »Knightii« ist männlich

Beiträge: 28

Ingame-Name: Knightii

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:14

echt ich krieg hier das kotzen wenn ich das les...

fuck capitalism.

Thees

cookie-cutter tee

  • »Thees« ist männlich
  • »Thees« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Ingame-Name: Thees

Clan: BloodZ /cn/

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:18

Du vergleichst erneut Äpfel mit Birnen...
Was ein Scheich für ein Vermögen hat und wie viel er damit anfangen könnte ist doch völlig irrelevant. Mir ist in 1. Linie auch ziemlich rille wie so eienr an sein Geld gekommen ist, denn aufm 1. Blick ist es sein eigenes Vermögen. Ergo: Damit kann er meiner Auffassung nach tun und lassen was er will. Türlich wärs schön wenn sich so ne Type für irgendwas sinnvolles einsetzen würde und von den Scheichs, von denen ich gehört hab und ihrem Tun, halt ich nicht viel. Dagegen kann ich aber nichts machen..
Die Steuergelder einer Nation, wie die von Deutschland sollten aber eigentlich grade für sinnvolle Zwecke, die im Sinne der Bürger sind, ausgegeben werden. Politik soll schließlich unseren Staat leiten und die von uns gewünschte Gesellschaft erhalten.

Fabi

active tee

(4 841)

  • »Fabi« ist männlich

Beiträge: 259

Ingame-Name: Racoon

Clan: BloodZ & Rinjū

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:22

Die Steuergelder einer Nation, wie die von Deutschland sollten aber eigentlich grade für sinnvolle Zwecke, die im Sinne der Bürger sind, ausgegeben werden

unmöglich meiner meinung, durch die Zentralbanken kam die größte Volksverarscherei überhaupt zustande. steuergelder für sinnvolle Zwecke wirds nie geben. macht, macht, macht.

Knightii

nameless tee

(138)

  • »Knightii« ist männlich

Beiträge: 28

Ingame-Name: Knightii

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:40

Politik soll schließlich unseren Staat leiten und die von uns gewünschte Gesellschaft erhalten.
true that.

Thees

cookie-cutter tee

  • »Thees« ist männlich
  • »Thees« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Ingame-Name: Thees

Clan: BloodZ /cn/

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:48

Die Steuergelder einer Nation, wie die von Deutschland sollten aber eigentlich grade für sinnvolle Zwecke, die im Sinne der Bürger sind, ausgegeben werden

unmöglich meiner meinung, durch die Zentralbanken kam die größte Volksverarscherei überhaupt zustande. steuergelder für sinnvolle Zwecke wirds nie geben. macht, macht, macht.
Naja, sagen wir mal generell wegen Lobbyismus. Aber grade dagegen will sich das Generationenmanifest ja auch einsetzen. Ist zwar nahe zu unmöglich so etwas aufzuhalten, weil mittlerweile so viel über Firmen, Unternehmen, Verbänden und allen voran Banken läuft.
Aber überhaupt nichts tun wird uns auch nie zu irgendeienr Verbesserung führen, deshalb sind auch die kleinsten Versuche wichtig.
Braucht im Prinzip ja nur eine Unterschrift und man hat schon was getan.

samu+

pro-poster tee

(1 232)

Beiträge: 437

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:58

gnaa, die haben soviele kinder damit sie überhaupt überleben können, altersversicherung quasi

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:10

Die Steuergelder einer Nation, wie die von Deutschland sollten aber eigentlich grade für sinnvolle Zwecke, die im Sinne der Bürger sind, ausgegeben werden. Politik soll schließlich unseren Staat leiten und die von uns gewünschte Gesellschaft erhalten.

Da hast du es selbst gesagt. Im Sinne unserer Bürger. Nicht denen aus Namibia oder Simbabwe.

Nicht dass ich es nicht schrecklich finde welche Lebensqualitäten in anderen Regionen der Welt herrschen, aber es ist einfach nicht mein Problem, oder das Problem Deutschlands.
Und wie gesagt, erst wenn wir unseren eigenen Kram geschissen kriegen (wovon wir leider noch meilenweit entfernt sind), dann können wir gerne Hilfeleistungen für andere Staaten anbieten.

Zitat von »Knightii«

echt ich krieg hier das kotzen wenn ich das les...

fuck capitalism.

Kommunismus noch weniger...
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Thees

cookie-cutter tee

  • »Thees« ist männlich
  • »Thees« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Ingame-Name: Thees

Clan: BloodZ /cn/

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:14

Wenn im Sinne der Bürger aber ist anderen Staaten zu helfen?
Versteh mich nicht falsch, ich raff schon deinen Standpunkt und find den auch nachvollziehbar, trotzdem isses auch möglich neben Schuldenabbau, anderen Staaten zu helfen.

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:31

Wenn im Sinne der Bürger aber ist anderen Staaten zu helfen?
Versteh mich nicht falsch, ich raff schon deinen Standpunkt und find den auch nachvollziehbar, trotzdem isses auch möglich neben Schuldenabbau, anderen Staaten zu helfen.

Wenn das möglich sein sollte, kein Problem. Ich bezweifle es. Wir kriegen es ja nicht einmal hin aktuell unsere Schulden abzubauen. Stattdessen erhöht mal lieber den Hartz 4 Satz um 10€. Das ist aber wieder ein anderes Thema.

Natürlich läuft in der Politik nicht alles richtig, aber ich selbst habe nicht den Überblick um z.B. beurteilen zu können, wie es mit unserem Finanzhaushalt aussieht und was man daran verbessern könnte. Und bevor man meckert (ich schließe mich jetzt selbst ein) sollte man es selbst besser machen. Politiker sein ist kein einfacher Job, vorallem in Deutschland nicht, in einem Land mit einem der höchsten Lebensstandarts, wo sich aber jeder permanent beschwert.
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Ähnliche Themen