Sie sind nicht angemeldet.

lolo

pro-poster tee

(1 771)

  • »lolo« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Informationstechnischer Assistent

Ingame-Name: iX::lolo

Clan: iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

21

Samstag, 3. August 2013, 15:40

Ich finde 1&1 nicht gut, wir sollten eig. eine 16k Leitung haben bei uns kommt aber nur 1,8k an, aus vertrauenswürdigen Quellen weiß ich das vor unserem Haus eine Leitung liegt die eindeutig mehr als 1,8k liefern kann.
Wir haben jetzt nach ein parr Jahren gekündigt und werden glaube ich ende nächsten Monats wechseln.

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

22

Samstag, 3. August 2013, 16:31

100k Leitung von Kabelde mit 40-50'er Ping Ftw hahaha
Ey wir waren in den letzten Jahren bei 3 Anbietern, erst Telekom, da war der Support richtig für'n Arsch, O2 - Alice, Top da war die 50K Leitung auch ne echte 50K Leitung, der Support war immer hilfreich und hat ohne lange Wartezeiten jemanden vom Service rausgeschmissen. Und jetzt bei KabelDE werden wir nach ca. 10GB am Tag gedrosselt obwohl nichts davon im Vertrag steht und bei den sturköpfen bringt beschwerren nichts. Dennoch kommen ca. 95% der Leistung an wenn mal nicht gedrosselt wird.
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



warkid

pro-poster tee

(2 804)

  • »warkid« ist männlich

Beiträge: 409

Wohnort: Dachgeschoss|NRW

Ingame-Name: warkid

Clan: [PiT], iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

23

Samstag, 3. August 2013, 16:58

Zitat von »chris«

Zusätzlich glaube ich nicht, dass ein Providerwechsel was bringt. Schließlich bleibt die Leitung die gleiche. Schließlich nutzen eigentlich fast alle Provider die Kabel der Telekom.
Nur ein Wechsel zu einem unabhängigen Anbieter wie Kabel Deutschland könnte was bringen.


Bei UnityMedia
Zudem ist der Support vollkommen in Ordnung.

Also wenn du einen Ping von 10-20 haben willst, ist denke Ich mal Lan notwendig, somit ist der Router nicht wirklich
sooo wichtig.
Ansonsten könnte man sich mal über Repeater/dLan erkundigen
Kenn mich da selbst nicht so gut aus, aber soll wohl recht passabel sein ^^

24

Sonntag, 4. August 2013, 09:16

Erstmal, wtf. Kannst du den Threadtitel mal bitte von "Suche guteb wlan router" zu "Suche guten Internetanbieter" ändern?

Also, idr ist das vollkommen egal welches Routermodem man nimmt, es sei denn es ist ein Speedport, da kann schonmal das WLan vollkommen abspacken.

Zu 1und1, nicht hingehen, nach eigener Erfahrung drosseln die einen ungehemmt runter auf 5k Leitung obwohl man eine 16k Leitung bestellt hat.
Wenn man dann den Support anhaut meinen die plötzlich "Technisch gesehen sind sogar nur 4k drin." ungeachtet dessen, das man schon 2 Jahre ~11k bezieht.
Nun habe ich eine 5k-6k Leitung, weil hier in der Straße 2-4 Kunden mehr von 1und1 eine Leitung wollten.

Zu UnityMedia, ein Lehrer hat vor 2-3 Jahren mal gemeint hat das der Support da grottig ist. Wie das jetzt ist kp. Preis und Ping sind aber top.

Jedenfalls ein guter Router, der deinen Ping aber nicht verbessert(?!), ist die Fritz.box in unterschiedlicher Ausführung.

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 4. August 2013, 09:55

ich hab meine ganze hardware von unitymedia sogar overnight bekommen :D also falls du nochmal ne meinung hören willst: unitymedia 50k für 20€ beschte. zum support noch was praktisches, ich habs noch nie gebraucht, aber man kann die einfach chillig über facebook anschreiben :D gibt ne extra supportseite bei fb.

Beiträge: 160

Ingame-Name: [email protected]

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 4. August 2013, 10:05

Here u go:

http://www.kabeldeutschland.de/internet-…elefon-100.html

Kabel Deutschland 100 Mbit/s und ich hab nen Ping von ca 20. Liegt aber dran das ich so weit vom nächsten Knoten weg bin.

https://www.kabeldeutschland.de/shop/verfuegbarkeit/adresse/

Nitro

cookie-cutter tee

(906)

  • »Nitro« ist männlich

Beiträge: 86

Wohnort: im geddoh

Ingame-Name: Nitro

Clan: http://ur-clan.de/

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 4. August 2013, 10:37

Also, soweit ich weiß haben die kb pro Sekunde nicht umbedingt Mit der geschwindigkeit zu tun. Das sagt eher Wie viel kb in der Sekunde verbraucht werden kann. Klar, wenn diese Grenze überschritten wird, dass dann das Internet für die Nutzer zu diesem Zeitpunkt langsamer wird. Bsp.: In einem Haus gibt es ein Router mit 1k kb/ sek. Ein Nutzer lädt etwas herunter Jetzt wechseln gleichzeitig noch andere vier User ins Netz und laden ebenfalls etwas runter. Dadurch werden die kbs eingeteilt, dadurch bekommt jeder nur 200kb anstatt 1000kb zur Verfügung.
Es liegt eher am Download und upload, das Spiel zwischen uploadspeed und Downloadspeed nennt man auch ping. Euer pc sendet Informationen an den srv ( Position, skinname, Waffe usw.) Der nimmt diese Information und schickt sie an andere Spieler weiter die diese Informationen downloaden ( grob gesgagt). Die anderen Spieler uploaden auch die Informationen zum srv und du lädst sie herunter. Der upload ist jedoch so gering, dass eine schlechte Verbindung schon ausreicht. Der Download der abgefragt wird ist jedoch um einiges größer dadurch kann der Client ( der Spieler) erst spät die Informationen abfragen und es kommt zu einer Verzögerung bzw. Verschiebung oder delay. Je scechter der Download desto langsamer werden die Informationen übertragen und desto höher wird der ping.

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 4. August 2013, 11:26

Also, soweit ich weiß haben die kb pro Sekunde nicht umbedingt Mit der geschwindigkeit zu tun. Das sagt eher Wie viel kb in der Sekunde verbraucht werden kann. Klar, wenn diese Grenze überschritten wird, dass dann das Internet für die Nutzer zu diesem Zeitpunkt langsamer wird. Bsp.: In einem Haus gibt es ein Router mit 1k kb/ sek. Ein Nutzer lädt etwas herunter Jetzt wechseln gleichzeitig noch andere vier User ins Netz und laden ebenfalls etwas runter. Dadurch werden die kbs eingeteilt, dadurch bekommt jeder nur 200kb anstatt 1000kb zur Verfügung.
Es liegt eher am Download und upload, das Spiel zwischen uploadspeed und Downloadspeed nennt man auch ping. Euer pc sendet Informationen an den srv ( Position, skinname, Waffe usw.) Der nimmt diese Information und schickt sie an andere Spieler weiter die diese Informationen downloaden ( grob gesgagt). Die anderen Spieler uploaden auch die Informationen zum srv und du lädst sie herunter. Der upload ist jedoch so gering, dass eine schlechte Verbindung schon ausreicht. Der Download der abgefragt wird ist jedoch um einiges größer dadurch kann der Client ( der Spieler) erst spät die Informationen abfragen und es kommt zu einer Verzögerung bzw. Verschiebung oder delay. Je scechter der Download desto langsamer werden die Informationen übertragen und desto höher wird der ping.

ok? cool cool aber ich denke das weiß jeder.
übrigens widersprichst du dir im ersten absatz etwas selbst. du sagst es hat nicht unbedingt mit der geschwindigkeit zu tun, erklärst dann aber, warum es mit der geschwindigkeit zu tun hat. wenn halt 5 leute dranhängen, hat jeder nur noch 1/5 von der geschwindigkeit sozusagen.

29

Sonntag, 4. August 2013, 11:32

Also, soweit ich weiß haben die kb pro Sekunde nicht umbedingt Mit der geschwindigkeit zu tun. Das sagt eher Wie viel kb in der Sekunde verbraucht werden kann. Klar, wenn diese Grenze überschritten wird, dass dann das Internet für die Nutzer zu diesem Zeitpunkt langsamer wird. Bsp.: In einem Haus gibt es ein Router mit 1k kb/ sek. Ein Nutzer lädt etwas herunter Jetzt wechseln gleichzeitig noch andere vier User ins Netz und laden ebenfalls etwas runter. Dadurch werden die kbs eingeteilt, dadurch bekommt jeder nur 200kb anstatt 1000kb zur Verfügung.
Es liegt eher am Download und upload, das Spiel zwischen uploadspeed und Downloadspeed nennt man auch ping. Euer pc sendet Informationen an den srv ( Position, skinname, Waffe usw.) Der nimmt diese Information und schickt sie an andere Spieler weiter die diese Informationen downloaden ( grob gesgagt). Die anderen Spieler uploaden auch die Informationen zum srv und du lädst sie herunter. Der upload ist jedoch so gering, dass eine schlechte Verbindung schon ausreicht. Der Download der abgefragt wird ist jedoch um einiges größer dadurch kann der Client ( der Spieler) erst spät die Informationen abfragen und es kommt zu einer Verzögerung bzw. Verschiebung oder delay. Je scechter der Download desto langsamer werden die Informationen übertragen und desto höher wird der ping.


Wer hat denn jetzt um eine grottige Erläuterung des Pings gebeten?

Der Ping setzt sich daraus zusammen, um wieviele Knotenpunkte später du beim Server bist mit den Datenpakete.
Deshalb hat T-Online auf meinen Servern einen Ping zwischen 8-20ms und 1und1 30-32ms. Mein Server hat Direktanbindungen in die entsprechenden Privat-Netze und da 1und1 um besonders kostengünstig zu sein über einen "Öffentlichen" Knoten DE-CIX geht, ist der Ping da schlechter.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

in-ga (04.08.2013)

Nitro

cookie-cutter tee

(906)

  • »Nitro« ist männlich

Beiträge: 86

Wohnort: im geddoh

Ingame-Name: Nitro

Clan: http://ur-clan.de/

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 4. August 2013, 11:57

Also, soweit ich weiß haben die kb pro Sekunde nicht umbedingt Mit der geschwindigkeit zu tun. Das sagt eher Wie viel kb in der Sekunde verbraucht werden kann. Klar, wenn diese Grenze überschritten wird, dass dann das Internet für die Nutzer zu diesem Zeitpunkt langsamer wird. Bsp.: In einem Haus gibt es ein Router mit 1k kb/ sek. Ein Nutzer lädt etwas herunter Jetzt wechseln gleichzeitig noch andere vier User ins Netz und laden ebenfalls etwas runter. Dadurch werden die kbs eingeteilt, dadurch bekommt jeder nur 200kb anstatt 1000kb zur Verfügung.
Es liegt eher am Download und upload, das Spiel zwischen uploadspeed und Downloadspeed nennt man auch ping. Euer pc sendet Informationen an den srv ( Position, skinname, Waffe usw.) Der nimmt diese Information und schickt sie an andere Spieler weiter die diese Informationen downloaden ( grob gesgagt). Die anderen Spieler uploaden auch die Informationen zum srv und du lädst sie herunter. Der upload ist jedoch so gering, dass eine schlechte Verbindung schon ausreicht. Der Download der abgefragt wird ist jedoch um einiges größer dadurch kann der Client ( der Spieler) erst spät die Informationen abfragen und es kommt zu einer Verzögerung bzw. Verschiebung oder delay. Je scechter der Download desto langsamer werden die Informationen übertragen und desto höher wird der ping.


Wer hat denn jetzt um eine grottige Erläuterung des Pings gebeten?

Der Ping setzt sich daraus zusammen, um wieviele Knotenpunkte später du beim Server bist mit den Datenpakete.
Deshalb hat T-Online auf meinen Servern einen Ping zwischen 8-20ms und 1und1 30-32ms. Mein Server hat Direktanbindungen in die entsprechenden Privat-Netze und da 1und1 um besonders kostengünstig zu sein über einen "Öffentlichen" Knoten DE-CIX geht, ist der Ping da schlechter.

Ja genau deswegen habe ich auch überall einen ping von 12-20
Und wenn du meinst dass die erklärung grottenschlecht war, ich habe sie extra so erklärt, damit man es auch versteht, wenn man davon keine ahnung hat und ich wollte nur nochmal erläutern dass es teilweise mit den kb's / sek zu tun hat, aber nicht hautpsächlich.

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 4. August 2013, 12:14

Und wenn du meinst dass die erklärung grottenschlecht war, ich habe sie extra so erklärt, damit man es auch versteht, wenn man davon keine ahnung hat und ich wollte nur nochmal erläutern dass es teilweise mit den kb's / sek zu tun hat, aber nicht hautpsächlich.

sie war aber nicht leicht verständlich, sie war wirr und schlecht.

Gianth

friendly tee

(389)

  • »Gianth« ist männlich

Beiträge: 182

Ingame-Name: Gianth

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 4. August 2013, 12:47

Ihr labert ganze Zeit über die Internetanbieter und wie und wo bester Support ist... .
Gibley wollte nur wissen welcher Wlan Router gut ist, klar es kommt auf die Leitung auch an, aber
bis jtzt sucht er nur einen Router und kein Internet-Anbieter, soweit ich es verstehe.
Gianth ︻芫══一 Pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gianth« (5. August 2013, 12:30)


xFrozen

pro-poster tee

(2 953)

  • »xFrozen« ist männlich

Beiträge: 388

Wohnort: 127.0.0.1

Ingame-Name: xFrozen

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 4. August 2013, 12:51

Ihr labert ganze Zeit über die Internetanbieter und wie und wo bester Support ist... .
Gibley wollte nur wissen welcher Wlan Router gut ist, klar es kommt auf die Leitung auch an, aber
bis jtzt sucht er nur einen Router und kein Internet-Anbieter, soweit ich es verstehe.

Er sucht nen Router, mit dem sein Ping besser wird für manche Spiele. Und wir haben ihm erklärt, dass ein guter Router alleine nicht wirklich viel ausmacht, wenn die Leitung selber nicht gut genug ist. Passt doch oder?

lolo

pro-poster tee

(1 771)

  • »lolo« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Informationstechnischer Assistent

Ingame-Name: iX::lolo

Clan: iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 4. August 2013, 15:16

Also wir haben ein Tplink router und wlansticks, die spacken ca. alle 30min 1x ab.

Gibley

cookie-cutter tee

(74)

  • »Gibley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Ingame-Name: Gibley:*

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 4. August 2013, 15:31

Ja Gianth hat recht
Gibley:*

nick

Another DaVinci

(5 784)

  • »nick« ist männlich

Beiträge: 670

Wohnort: de_cache

Ingame-Name: kickz

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 4. August 2013, 15:35

Ja Gianth hat recht


aber checkst du nicht, dass der beste router keine schlechte leitung besser machen kann?

wenn du n besseren ping willst, solltest du dir eine neue leitung zu legen und keinen neuen router.
Einen guten, passenden router gibt es beim neuen vertrag (meist)gratis dazu.


sorry, dass ich hier die ganzen sachen wiederhole, aber der typ checkt nichts
im so deep
d-e-e-p
d - e - e - p
d - e - r - p



  • »Schwarzer Ritter« ist männlich

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 4. August 2013, 15:58

Wenn du einen Router suchst, der den selben Effekt wie eine bessere Leitung hat, dann kann dir niemand hier helfen. Dementsprechend wäre der Thread hier überfällig und ich müsste ihn closen. Da ich die Diskussionen hier mitverfolgt habe und die selbe Meinung wie der Rest hier teile, dachte ich, dass du begriffen hättest, dass der Router deine Internetverbindung nicht wirklich verbessern kann. Also wie siehts aus, kann ich closen, oder ließt du dir mal die Postings hier im Thread richtig durch?

mfg Ritter
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

38

Sonntag, 4. August 2013, 18:18

Wenn du gute Router suchst, kann ich dir an erster Stelle die Fritzbox 7390 (meist bei 1&1 vertreten), oder die EasyBox 803 (meist bei Vodafone vertreten) oder höher empfehlen.

Speedports sind auch ganz ok, aber wenn du weiterhin W-Lan nutzt rate ich dir von denen ab.

Allerdings wirst du im Spiel, bzw. beim surfen keinen Unterschied merken.

mfg (Hoffe ich konnte dir helfen)

Fury

pro-poster tee

(2 034)

  • »Fury« ist männlich

Beiträge: 433

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Ingame-Name: Fury

Clan: [Revenge]

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 4. August 2013, 19:27

der wlan router ist eig egal so lange er neu ist und nicht alt. hab ne 16k leitung und n alten router von telekom wo nur 13k durchgehen selbst da hab ich noch n 18-25 ping
...

unknown

cookie-cutter tee

(284)

  • »unknown« ist männlich

Beiträge: 131

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Makler

Ingame-Name: unknown

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 4. August 2013, 20:29

der wlan router ist eig egal so lange er neu ist und nicht alt. hab ne 16k leitung und n alten router von telekom wo nur 13k durchgehen selbst da hab ich noch n 18-25 ping

Ich hab grad ma' auf meinem Lan nen 18er Ping :D was mach ich falsch?
Müsst ihr immer schreiben wie dumm ich bin oder kriege ich eig auch mal eine antwort??

Ähnliche Themen