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syn'

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Samstag, 10. August 2013, 18:46

[Idee] Hold

Hallo liebe TWF!

Ich präsentiere euch heute meine Idee für eine Mod. Wer Interesse hat, diesen in die Tat umzusetzen, kann dies gerne tun, aber ich würde mich freuen wenn ich vorher informiert werde, da ich dann mit dem Coder in Zusammenarbeit Maps erstellen würde.


  • Grundlegendes

    Es gibt 2 Teams. Jedes der beiden Teams spawnt wie gewohnt in der seiner Base. In der Nähe der Base sind ca. 3 sogenannte Points vorhanden (Anzahl variiert je Map). Diese Points bestehen aus einem "Block", welcher in einem speziell auf den Mod angelegten Gamestile zu finden ist. Die 3 Points in der Nähe der roten Base gehören dem roten Team. Andersrum natürlich genauso. (#1)



    Wenn jetzt ein Spieler aus dem roten Team den Point B vom blauen Team einnimmt, indem er 10 Sekunden auf dem 1x1 Feld stand, gehört dieser Point dem roten Team. (#2)




    Wenn einem Team alle Points gehören, hat dieses gewonnen. (#3)


  • Wissenswertes

    - Das gesamte Waffensystem ist ein wenig verändert:



    *Die Pistole erhält jeder, der einen gegnerischen Point einnimmt. Die Pistole lädt sich nicht wie in Vanilla auf, sondern geht leer wie eine normale Waffe.
"Freunde sind Menschen, vor denen du laut denken kannst."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »syn'« (10. August 2013, 20:06)


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KingteEGER (10.08.2013)

Jester

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Samstag, 10. August 2013, 18:54

haben die waffenstats irgendeinen sinn, oder wolltest du nur irgendwas um jeden preis anders machen?
find das spielprinzip auch nicht wirklich clever und durchdacht

kawaiony

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Samstag, 10. August 2013, 18:58

Es heißt eine Mod.

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Samstag, 10. August 2013, 19:16

Zitat

Hallo liebe TWF!

Ich präsentiere euch heute meine Idee für einen Mod. Wer Interesse hat, diesen in die Tat umzusetzen, kann dies gerne tun, aber ich würde mich freuen wenn ich vorher informiert werde, da ich dann mit dem Coder in Zusammenarbeit Maps erstellen würde.


  • Grundlegendes

    Es gibt 2 Teams. Jedes der beiden Teams spawnt wie gewohnt in der seiner Base. In der Nähe der Base sind ca. 3 sogenannte Points vorhanden (Anzahl variiert je Map). Diese Points bestehen aus einem "Block", welcher in einem speziell auf den Mod angelegten Gamestile zu finden ist. Die 3 Points in der Nähe der roten Base gehören dem roten Team. Andersrum natürlich genauso. (#1)



    Wenn jetzt ein Spieler aus dem roten Team den Point B vom blauen Team einnimmt, indem er 10 Sekunden auf dem 1x1 Feld stand, gehört dieser Point dem roten Team. (#2)




    Wenn einem Team alle Points gehören, hat dieses gewonnen. (#3)


  • Wissenswertes

    - Das gesamte Waffensystem ist ein wenig verändert:



    *Die Pistole erhält jeder, der einen gegnerischen Point einnimmt. Die Pistole lädt sich nicht wie in Vanilla auf, sondern geht leer wie eine normale Waffe.
Kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor euch auch?
Und wie Jester schon sagte
wtf? Ich meine das ergibt 0% Sinn wofür braucht man dass den bitte schön ._.
do you even keyboard?

kawaiony

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Samstag, 10. August 2013, 19:33

Zitat

Ich meine das ergibt 0% Sinn wofür braucht man dass den bitte schön ._.
Warum machst du es einmal richtig und einmal nicht? :< Haste nen Randomizer für das und dass? + denn*
Mein Klugscheißermodus ist heute ja richtig gut drauf :3

Damit ich auch mal was zum Thema sag:
Finde die Mod einfach unnötig.. und die wird sowieso niemand spielen.. also wozu die Mühe machen? :*
Zu den Waffenstats hat Jester ja schon alles gesagt.

Thees

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Samstag, 10. August 2013, 19:50

Mit nem ähnlichen Prinzip Arbeitet die Battle-Mod, also rein von dem "Ich nehm einen bestimmten Bereich auf der Map ein und bekomme dafür Punkte." Nur gibts da halt noch ziemlich viel Schnick-Schnack drum rum und die einzunehmende Bereiche auf den momentanen Maps, sind 3 allgemeine Bereiche für jeden. Zu dem hat man nicht gewonnen hat man alle Areale einkassiert, sodnern muss die weiter verteidigen.

Kenne aber auch noch so ne ähnliche Mod, wo ein paar Sekunden auf nem Flagpoint stehen musste, umd ie Flag zu erobern. Die Flagge vom eigenen Team kam dann von oben oder unten gefahren und sobald sie die gegnerische komplett überdeckt hatte, gabs Punkte. Hab ich aber auch nur 1 mal gespielt und hab keine Ahnung wie die hieß.

Gl jedenfalls, mich reizt das jetzt nicht so vome rsten Eidnruck, würde die Mod, so fern sie mal zu Stande kommt, testen.

Cheers

syn'

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Samstag, 10. August 2013, 20:05

Hey

Wenn man ein klein bisschen Verstand hat, kommt man darauf warum das Waffensystem verändert ist. Da die Pistole in bisher jedem Mod mehr eine Hauptwaffe ist, wollte ich dies ändern. Um ein MG/Sturmgewehr zu simulieren eignet sich diese nämlich ideal. Und was ist besser als ein MG/Sturmgewehr welches 3 Punkte Schaden pro Treffer macht. Deshalb füllt sich die Waffe hier auch nicht und nur bestimmte Personen bekommen diese.

Die Modidee kam mir heute irgendwann, und ja, dass sind Schnipsel aus verschiedenen anderen Mods (teils auch aus anderen Games). Was genau - kp

Zitat

Finde die Mod einfach unnötig.. und die wird sowieso niemand spielen.. also wozu die Mühe machen? :*
Wenn man so rangeht ist einfach jede Mod unnütz. Ich meine - Block is auch ne Kackmod und wird gespielt. Also erstma nachdenken :*

Zitat

find das spielprinzip auch nicht wirklich clever und durchdacht
Wie heißt es immer? Konstruktive Kritik, nicht einfach mal irgendwas schreiben. Was ist nicht clever, was soll ich anders machen? Meine Güte..

Gruß
"Freunde sind Menschen, vor denen du laut denken kannst."

Tim

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Samstag, 10. August 2013, 20:07

*jeder Mod

weil es eine Modifikation ist und nicht der Moderator

du verstehn?

teeman
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provallo cms coming sooner

Kool Savas der beste, der King, der rappende Tony Hawk.

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Samstag, 10. August 2013, 20:16

Zitat

Wenn man ein klein bisschen Verstand hat, ...
Wenn man ein klein bisschen Verstand hat, sollte man den Leuten, bei denen man sich Meinungen und Verbesserungsvorschläge sucht, nicht unterstellen, dass sie keinen Verstand haben. :)

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Samstag, 10. August 2013, 20:24

Wieso sollte man das nicht? xd
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Samstag, 10. August 2013, 20:31

Die Mod gab's doch in 0.5.2 schonmal O.o war da aber nicht allzu populärer und die Points waren anfangs neutral
Müsst ihr immer schreiben wie dumm ich bin oder kriege ich eig auch mal eine antwort??

DerHase

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Samstag, 10. August 2013, 20:32

Weil man daraufhin nur noch weniger Hilfe erwarten kann.
Habe so etwas Ähnliches mal bei einem Kumpel in CoD gespielt aber fand es auch da recht langweilig :b

Jester

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Samstag, 10. August 2013, 20:48

Wenn man ein klein bisschen Verstand hat, kommt man darauf warum das Waffensystem verändert ist. Da die Pistole in bisher jedem Mod mehr eine Hauptwaffe ist, wollte ich dies ändern. Um ein MG/Sturmgewehr zu simulieren eignet sich diese nämlich ideal. Und was ist besser als ein MG/Sturmgewehr welches 3 Punkte Schaden pro Treffer macht. Deshalb füllt sich die Waffe hier auch nicht und nur bestimmte Personen bekommen diese.

haha nice :D also ich erklär dir das mal:
die waffen bei teeworlds sind vom damage, rof, flugbahn der projektile etc schön aufeinander abgestimmt, damit das ganze fein balanced ist. es gibt für verschiedene situationen verschiedene waffen (vertikal laser, shortrange shotty blabla).
deine stats wirkten auf mich etwas wirr, ich bin deswegen davon ausgegangen, dass du tatsächlich nur noch irgendwas cooles machen wolltest, damit die mod bisschen außergewöhnlicher wird. mit deiner komischen antwort hast du das ganze nur bestätigt. das prinzip ist null durchdacht, ist nicht nachvollziehbar, ergibt einfach keinen sinn. du hast deine mod erfolgreich außergewöhnlich gemacht. sie ist außergewöhnlich schlecht.

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Samstag, 10. August 2013, 20:58

du hast deine mod erfolgreich außergewöhnlich gemacht. sie ist außergewöhnlich schlecht.
Diese Mod existiert noch nicht einmal. xd
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Heliux

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Samstag, 10. August 2013, 21:01

oha starker konter

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Samstag, 10. August 2013, 22:52

Nunja, Ich denke diese ist schon vielen Codern gekommen, da es nichts anderes ist als zB der Eroberungsmodus von BF3.
Zum einen gibt es diese Mod schon und wie du siehst ist Sie gnadenlos untergegangen, weil es einfach kein Spaß macht in Tw.
(Bei der Mod war es nicht ein 1x1 Tile, sondern meistens ein größerer Bereich (Größe kann man selbst mappen) )
Das Waffensystem zu verändern ist meistens ein Tabu, wenn du eine vernünftige Vanilla-ähnliche Mod erstellen willst.

Schmeiß deine Idee einfach weg, es ist einfach keine gute Idee.

Zitat von »Schwachmat«

Wenn man so rangeht ist einfach jede Mod unnütz. Ich meine - Block is auch ne Kackmod und wird gespielt. Also erstma nachdenken :*

Omg, wie oft noch! Block ist keine Mod, sondern Block hat sich aus DDRace entwickelt, die Spieler haben sozusagen Block erschaffen und kein Programmierer.
Zwar gibt es Mods wie "Tournament" etc. aber die meintest du bestimmt nicht.
Also wenn schon einen auf arrogant tun, dann doch bitte ohne Hirnschiss zu verbreiten :D

Fabi

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Sonntag, 11. August 2013, 20:27

also ich finds schön wenn man ideen hat für mods, nur sollte man dann offen genug für verbesserungsvorschläge sein und die sind reichlich gekommen. außerdem ist das einfach lächerlich wie dreist zum teil deine antworten sind, da brauchst du dich auch nicht wundern warum hier auch mal die user unfreundlicher werden. muss ansonsten holger und warkiddy in allen punkten zustimmen, man könnte das ganze vlt noch ausbauen um es cooler zu machen aber so wie du die idee erfunden hast ist das eher nicht so spielbar und spannend

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