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syn'

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Montag, 2. September 2013, 20:09

Der Skillquotient - vergleiche dich mit anderen!

ACHTUNG! In diesem Thread wurde ein hohes Maß an Ironie gefunden.

Hallihallo, hier Dr. Werner Schröder (Name aus Gründen der Privatsphäre geändert)

Mit der Intention, einen Wert zu schaffen, mit dem sich verschiedene Spieler vergleichen können, habe ich nun eine Formel für den

Skillquotienten

entwickelt. Hier eine ausführliche Erklärung. Bei weiteren Fragen bitte hier im Thread melden.

Vorab: Der SQ ist ein inoffizieller Wert, welcher sich nach einem iCTF (ctf4_old) 1on1 richtet. Mit der Zeit werde ich hier weitere Formeln für weitere Spielmodi veröffentlichen. Bitte habt Geduld, ich weiß, ihr alle strebt nur nach weiteren Formeln.



Ich danke für das Interesse und für die Aufmerksamkeit.

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Schröder

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Tim

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Montag, 2. September 2013, 20:14

ich bin stolz auf dich

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kawaiony

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Montag, 2. September 2013, 20:14

Ich hab mir die Formeln nicht wirklich angeguckt.. aber ich glaube nicht, dass man Skill iwie ausrechnen kann.. lol..

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Montag, 2. September 2013, 20:18

Hirnbraindeath. Wie kann man sich das Ausrechnen :o. Respect.

Thees

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Montag, 2. September 2013, 20:23

Hirnbraindeath. Wie kann man sich das Ausrechnen :o. Respect.
Ich sehe noch schwärzer für die Zukunft, als jemals zuvor. :S:

syn'

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Montag, 2. September 2013, 20:32

Zitat

ACHTUNG! In diesem Thread wurde ein hohes Maß an Ironie gefunden.
Btw einen geringen Wahrheitsfaktor hat die Formel. Je höher umso besser ist man im Vergleich zum Gegner. D.h. wenn ich jemanden 10:9 besiege ist der Wert eher nahe 0 (im Beispiel 1,5 irgendwas) wenn aber der Gegner 0 Caps hat ist die Differenz viel höher d.h. würde der Quotient um einiges steigen.
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Montag, 2. September 2013, 20:45

ACHTUNG! In diesem Thread wurde ein hohes Maß an Ironie gefunden.

oooh :d das hab ich garnich gesehen hihi

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Montag, 2. September 2013, 21:35

Hirnbraindeath. Wie kann man sich das Ausrechnen :o. Respect.

Setz dich mal lieber hinter deine Mathe-Basis, ist'n wichtiger Punkt nachher .. ansonsten seh ich ziemlich schwarz für dich.

el haq

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Montag, 2. September 2013, 23:40

Ich würde um die Wurzel Betragsstriche setzen. Sonst musst du mit zwei Ergebnissen rechnen.
Ansonsten würde ich noch n einführen, dass die maximalen rotationen pro sekunde beim Spinnen ausgibt. Sollte exponentiell in die Formel eingehen, etwa:
(cp/tp)^n(t)
wobei n(t)=dN/dt. ferner gilt w=2*3,141*n (Winkelgeschwindigkeit and Stuff)

dN ist also der Unterschied der Anzahl der Umdrehungen, sprich N2-N1 und dt der Unterschied der Zeit, sprich t2-t1. Daraus ergeben sich die Spins pro Zeit (in Sek).

Vorher ist natürlich seitens des Spielers in einem N-t Diagramm oder per Tabelle aufzuzeichnen, wie gespinnt worden ist.

Beispiel:
Bei Sekunde 4 hat der Spieler schon 1200 Umdrehungen, bei Sekunde 8 sind es sogar 3600. Daraus ergeben sich 600 Spins/s, die noch im ersten Term als Exponent ergänz werden müssen.

Fabi

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Dienstag, 3. September 2013, 00:01

Zitat

"ich hab das aufnahme-1on1 gewonnen, bin ich jetzt im clan? :)"
"erstmal sehen ob du den mindest-skillquotient erreicht hast! ;-) ;-)"


ich find das ganze eigentlich ganz cool ausgedacht, aber den sinn dahinter seh ich nich joaa.

Welf

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Dienstag, 3. September 2013, 13:39

"ACHTUNG! In diesem Thread wurde ein hohes Maß an Ironie gefunden."
Gibt es sowas ähnliches auch für City?

DerHase

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Dienstag, 3. September 2013, 13:41

"ACHTUNG! In diesem Thread wurde ein hohes Maß an Ironie gefunden."
Gibt es sowas ähnliches auch für City?

Selbstverständlich, wer am längsten auf einer Stelle verharrt und Cityca$h farmt hat den meisten Skill, ist doch klar.

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Dienstag, 3. September 2013, 20:36

"ACHTUNG! In diesem Thread wurde ein hohes Maß an Ironie gefunden."
Gibt es sowas ähnliches auch für City?

Selbstverständlich, wer am längsten auf einer Stelle verharrt und Cityca$h farmt hat den meisten Skill, ist doch klar.
Auf blmapv5 kommt es auf die meisten Sonderzeichen im Namen, sowie auf die schnellste Spinrate an!
Müsst ihr immer schreiben wie dumm ich bin oder kriege ich eig auch mal eine antwort??

syn'

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Donnerstag, 5. September 2013, 18:19

Zitat








Ich würde um die Wurzel Betragsstriche setzen. Sonst musst du mit zwei Ergebnissen rechnen.

Ansonsten würde ich noch n einführen, dass die maximalen rotationen pro
sekunde beim Spinnen ausgibt. Sollte exponentiell in die Formel
eingehen, etwa:

(cp/tp)^n(t)

wobei n(t)=dN/dt. ferner gilt w=2*3,141*n (Winkelgeschwindigkeit and Stuff)



dN ist also der Unterschied der Anzahl der Umdrehungen, sprich N2-N1 und
dt der Unterschied der Zeit, sprich t2-t1. Daraus ergeben sich die
Spins pro Zeit (in Sek).



Vorher ist natürlich seitens des Spielers in einem N-t Diagramm oder per Tabelle aufzuzeichnen, wie gespinnt worden ist.



Beispiel:

Bei Sekunde 4 hat der Spieler schon 1200 Umdrehungen, bei Sekunde 8 sind
es sogar 3600. Daraus ergeben sich 600 Spins/s, die noch im ersten Term
als Exponent ergänz werden müssen.
RICHTIG!! Das war auch mein Ansatz, jedoch für den Skillquotienten für gCTF sowie zCatch (grenade).

Achtung! Eine neue Formel ist Zustande gekommen! Diese findet vorallem in der Spionage verwendung und ist ausgesprochen nützlich, um das Alter des Gegenüber zu errechnen!!

Formel:


a(s) = Anzahl der Sonderzeichen im Namen
a(n) = Anzahl normale Zeichen im Namen
A(x) = Alter von Person x

Fall 1:
a(n) = 0

--> Fall 1 tritt ein, wenn die Anzahl der normalen Zeichen im Namen von Spieler x gleich 0 sind. Dann lautet die Formel:

A(x) = 18 - a(s)




Fall 2:
a(n) > 0

--> Fall 2 tritt ein, wenn die Anzahl der normalen Zeichen im Namen von Spieler x größer 0 sind. Dann lautet die Formel:

A(x) = 21 - a(s)



Einfach, aber wirkungsvoll! Jetzt ganz easy das Alter deines gegenübers ausrechnen!

Achtung: Ein korrektes Ergebniss kann nur garantiert werden, wenn sv_mod = zCatch (Grenade!) oder sv_mod = gCTF
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paiste

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Donnerstag, 5. September 2013, 18:27

Is zwar schon ne nice nerdige sache aber ich finde Skill zeigt sich gerade durch übertriebenste schüsse, bombige hooks und raketige wallshots und movement. Nicht durch das Durch-Rushen mit der Flag oder spawnkillz um den Score zu steigern

achja faksesystem egal ob ironie oder nich: isso-warso!

Thees

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Donnerstag, 5. September 2013, 18:28

Zitat

Zitat








Ich würde um die Wurzel Betragsstriche setzen. Sonst musst du mit zwei Ergebnissen rechnen.

Ansonsten würde ich noch n einführen, dass die maximalen rotationen pro
sekunde beim Spinnen ausgibt. Sollte exponentiell in die Formel
eingehen, etwa:

(cp/tp)^n(t)

wobei n(t)=dN/dt. ferner gilt w=2*3,141*n (Winkelgeschwindigkeit and Stuff)



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Beispiel:

Bei Sekunde 4 hat der Spieler schon 1200 Umdrehungen, bei Sekunde 8 sind
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RICHTIG!! Das war auch mein Ansatz, jedoch für den Skillquotienten für gCTF sowie zCatch (grenade).

Achtung! Eine neue Formel ist Zustande gekommen! Diese findet vorallem in der Spionage verwendung und ist ausgesprochen nützlich, um das Alter des Gegenüber zu errechnen!!

Formel:


a(s) = Anzahl der Sonderzeichen im Namen
a(n) = Anzahl normale Zeichen im Namen
A(x) = Alter von Person x

Fall 1:
a(n) = 0

--> Fall 1 tritt ein, wenn die Anzahl der normalen Zeichen im Namen von Spieler x gleich 0 sind. Dann lautet die Formel:

A(x) = 18 - a(s)




Fall 2:
a(n) > 0

--> Fall 2 tritt ein, wenn die Anzahl der normalen Zeichen im Namen von Spieler x größer 0 sind. Dann lautet die Formel:

A(x) = 21 - a(s)



Einfach, aber wirkungsvoll! Jetzt ganz easy das Alter deines gegenübers ausrechnen!

Achtung: Ein korrektes Ergebniss kann nur garantiert werden, wenn sv_mod = zCatch (Grenade!) oder sv_mod = gCTF

Naja, der war jetzt nicht so, da fand ich deinen 1. Post und Hases Formel für City doch einen ticken amüsanter :O
@Felix stfu, das ist eine Wissenschaft für sich! Davon verstehst du Pandabauer nix :O

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Donnerstag, 5. September 2013, 20:10

Kritisieren möchte ich die für Verwirrung sorgende Bezeichnung SQ mit dem Index e oder p, da der eigentliche Skillquotient in deiner Formel auch das Kürzel SQ trägt.


Deinen Anfang mit Flaggenaufnahmen/Caps fand ich eigentlich gar nicht schlecht, da es wirklich ein aussagekräftiges Ergebnis zwischen dir und deinem Gegner gibt.
Auch ist es vielleicht unangebracht einen so offensichtlichen Thread unter die Publikationen zu veröffentlichen, da so etwas zwar durchaus unterhaltsam, leider aber wenig konstruktiv ist ...

Nichtsdestotrotz habe ich deine Formeln zur erweiterten Prüfung an meinen Mathematik-Professor gegeben, der sie in den nächsten paar Wochen mit vielleicht ganz viel Glück lösen wird ;)

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Donnerstag, 5. September 2013, 20:20

Wenn er es schaffen wird und WB Pata.

Welf

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Freitag, 6. September 2013, 17:10

Man sollte mal mit den Leuten von Teeworlds reden, dass ein automatischer Skillquotient mit dem Accountsystem kommt, sodass man ihn nicht so aufwändig ausrechnen muss (in 0.7 dann natürlich).

kawaiony

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Freitag, 6. September 2013, 17:21

Zitat

(in 0.7 dann natürlich)
Ach, die Version, die 2023 releasen wird :D?

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