Sie sind nicht angemeldet.

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

  • »Jester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Oktober 2013, 12:44

DVD -> externe

hallöchen!
mein stiefvater möchte gerne seine DVD sammlung verkleinern und will die filme auf ne externe machen, die er dann in den DVD player/fernseher steckt. ich hab 0 ahnung von sowas und verlasse mich auf euch <3
meine fragen sind:
in was für einem format muss der film auf der festplatte sein, damit der fernseher/dvd player es problemlos und in hoher qualität abspielt?
wie bekommt man den film auf die festplatte? ich kenn nur die methode mit dem recorden per vlc, aber da muss man ja den ganzen film durchlaufen lassen und das suckt :D
irgendwas, was man bei der festplatte beachten muss? oder geht einfach irgendne beliebige externe?
wie groß ist ein qualitativ hochwertiger film? hab was von 7-8GB pro stunde gelesen, haut das hin?
danke!

Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Oktober 2013, 13:37

Er möchte seine physischen DVDs auf eine "externe" DVD brennen?! wat?

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

  • »Jester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Oktober 2013, 14:01

@Jester Studierst du nicht gerade Informatik oder war das nur rumgetrolle?

nein ich studiere tatsächlich informatik, aber wüsste nicht, was das miteinander zu tun haben soll? ich kaufe sowohl filme als auch games etc, mit so raubkopienzeug kenn ich mich null aus

@Sad Mit Externe meint er doch bestimmt eine Externe Platte

right! dachte, das wär eindeutig :D

Schau mal im Handbuch nach, welche Formate der Fernseher abspielen kann. Eventuell musst du noch die Platte in ein anderes Dateisystem formatieren.
Sonst fallen mir als erstes die Dateiformate .mkv und .wmv ein.

/e Ich konvertiere immer alles mit Format Factory aber aufpassen(!) Benutzerdefinierte installation auswählen, weil du sonst Toolbars mit installierst

kk thx, werd ich erstmal so weiter geben :)

Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Oktober 2013, 14:15

die er dann in den DVD player
Jap wärs auch wenn du das nicht gesagt hättest. Hab noch nie einen DVD Player gesehenmit USB anschluss. Sollte sein Fernseher allerdings USB-Anschlüsse haben, sollten die Filme .mkv oder .bin sein.

Beiträge: 657

Ingame-Name: onkelz

Clan: Kappa

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Oktober 2013, 18:22

frag mal botox der hat da ahnung

JimJam

cookie-cutter tee

Beiträge: 43

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Oktober 2013, 16:14

@Jester: Welchen DVD-Player besitzt du? Normalerweiße können MPEG2(.mpg, .m2v, .m2a, mp2 .vob) typ alle DVD-Player abspielen. Mithilfe von AnyDVD, DVDFab oder DVDShrink kannst du von deinen DVD's eine Privat-Sicherungskopie auf die Festplatte kopieren und abspielen aber beachte bitte auch deine Pflichten als Bürger, wie es auch im deutschen Gesetzbuch steht (§53). Oder wie schon erwähnt kannst du das auch mit VLC Player kopieren (Video). Mit Easy H.264 by ajaX kannst du noch dein Videomaterial extrem verkleinern (zb von 8Gb wird dann nur noch 1GB). Viel Spaß

§53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch



mfg JimJam


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JimJam« (21. Oktober 2013, 16:14)


  • »BotoX« ist männlich

Beiträge: 647

Wohnort: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Beruf: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ingame-Name: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Oktober 2013, 16:15

Handbrake.


Oder http://makemkv.com/

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

  • »Jester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Oktober 2013, 16:52

@Jester: Welchen DVD-Player besitzt du? Normalerweiße können MPEG2(.mpg, .m2v, .m2a, mp2 .vob) typ alle DVD-Player abspielen. Mithilfe von AnyDVD, DVDFab oder DVDShrink kannst du von deinen DVD's eine Privat-Sicherungskopie auf die Festplatte kopieren und abspielen aber beachte bitte auch deine Pflichten als Bürger, wie es auch im deutschen Gesetzbuch steht (§53). Oder wie schon erwähnt kannst du das auch mit VLC Player kopieren (Video). Mit Easy H.264 by ajaX kannst du noch dein Videomaterial extrem verkleinern (zb von 8Gb wird dann nur noch 1GB). Viel Spaß

§53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

mfg JimJam

mein stiefvater wohnt nicht in deu, deswegen ist das nicht relevant! :D

werde ihm alles weiterleiten, thx brotbox&jimjam

Ähnliche Themen