Sie sind nicht angemeldet.

Senf73

nameless tee

(51)

  • »Senf73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

21

Montag, 28. Oktober 2013, 22:31

also der sagt mir, dass der Treiber für mein System aktuell ist..

Nitro

cookie-cutter tee

(906)

  • »Nitro« ist männlich

Beiträge: 86

Wohnort: im geddoh

Ingame-Name: Nitro

Clan: http://ur-clan.de/

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

22

Montag, 28. Oktober 2013, 22:53

das ist normal dass da failed steht, weil keine vorhanden ist, deswegen wird eine erstellt.

Versuche mal tw zu starten
wenn dann der blackscreen kommt, drücke strg+shift+q

somit dürfte tw abspeichern, eine settings.cfg erstellen und anschließend sich selbst beenden. Danach darfst du wieder in deinen teeworlds ordner in der app data gehen und die settings.cfg öffnen
Diese datei öffnest du mit dem editor und drückst anschließend strg+f, danach sucht du nach dem begriff: gfx_fullscreen
Im normalfall dürfte sich eine 1 dahinter befinden, entferne diese "1" und schreibe eine 0 hin
Speichere die datei unter gleichem namen im gleichen Pfad ab, am besten drückst du einfach strg+s

Dann startest du tw neu und siehst nach ob sich was tut

Senf73

nameless tee

(51)

  • »Senf73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

23

Montag, 28. Oktober 2013, 22:55

okay, ich versuche es, bis gleich :))

Senf73

nameless tee

(51)

  • »Senf73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

24

Montag, 28. Oktober 2013, 23:08

ich finde nach dem Neustart keine Settings.cfg-Datei :( ich weiß echt nicht, was da passiert ='(

werde gerade mal versuchen, in der config.cfg-Datei, welche mir Freaky geschickt hat, gfx_fullscreen auf 0 zu stellen und sie in den Ordner zu ziehen... das müsste dann doch den Vollbildmodus deaktivieren, oder ? Vielleicht funkts ja..

Nitro

cookie-cutter tee

(906)

  • »Nitro« ist männlich

Beiträge: 86

Wohnort: im geddoh

Ingame-Name: Nitro

Clan: http://ur-clan.de/

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

25

Montag, 28. Oktober 2013, 23:17

Ich habe nichts von Neustart geschrieben

Mit strg + shift + q beenden

Senf73

nameless tee

(51)

  • »Senf73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

26

Montag, 28. Oktober 2013, 23:34

Das Problem ist, dass der Blackscreen nach dem srg+shift+q immer noch da ist und ich den Pc also manuell wieder ausschalten und starten musste...

Habe jetzt, wie gesagt, in der config.cfg-Datei, welche mir Freaky geschickt hat, gfx_fullscreen auf 0 gestellt und sie in den Ordner gezogen......ES FUNKTIONIERT ! Hurra ::D:

Teeworlds hat jetzt im Fenstermodus gestartet und ich konnte es ingame auch auf Vollbildmodus umstellen und es jetzt in diesem öffnen. Nitro du hast mir letztendlich also die Lösung geliefert, danke :)


Ein riesiges Dankeschön an alle die geholfen und mit mir geknobelt haben. War echt nach 2 Jahren überrascht, wie nett und hilfsbereit die Community (zumindest ihr :D ) ist und habe jetzt richtig Lust zu zocken
:)) :))

Wer mal eine Runde mit mir spielen möchte soll mich gerne anschreiben (war vor 2Jahren ein recht aktiver Zocker) und vielleicht sehen wir uns ja mal ingame :))

Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 29. Oktober 2013, 12:19

Close hiermit, falls noch was ist -> PN.