Sie sind nicht angemeldet.

BlindHero

cookie-cutter tee

(188)

  • »BlindHero« ist männlich
  • »BlindHero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Hessen

Ingame-Name: BlindHero

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Dezember 2013, 19:41

Mod Vorstellung: Spree Mod by Blindhero

Hallo Community,
Heute publishe ich meine Spree mod. Es ist meine erste selbst programmierte Mod, jedoch habe ich ab und zu ein paar Ansätze gebraucht, um weiter zu kommen und einige Bugs sind immernoch offen. Mittlerweile glaube ich den groben Aufbau der Source verstanden zu haben (grundlegend!). Zudem danke ich Toast, Map94, Pikotee und allen die mir sonst geholfen habe ;)
So nun zur Mod:
Es gibt 2 Waffentypen: Grenade & Rifle, beide machen die Gegner 1hit.
Ziel ist es die maximale Spree zu erreichen! Um dies zu erleichtern giibt es alle 5 Kills einen Bonus:
5er Spree - Explode laser || Bounce Grenade
10er Spree - Triple laser || Triple Grenade
15er Spree - Auto Laser || Auto Grenade (automatischer Schuss)
20er Spree - Fly
Demnächst soll sich je nach kills die Farbe des Tees ändern (wie bei zCatch :D)
Nun zu den Chatcommands:
Neben den basis commands wie /help oder /cmdlist gibt es ein ticket system. Mit /ticket <text> kann man ein Ticket schreiben. Dieses wird in einer Textdatei gesperichert und kann über die Console eingelesen werden (demnächst: löschen d. Tickets).
Mit /like kann man dem Server Ein Daumen hoch geben! :D Die Namen werden auch in einer Textdatei gespeichert, hat man bereits geliked, soll der Name aus der Datei gelöscht werden (coming soon). Die Anzahl der Namen werden dann gezählt und hinter dem Servernamen ausgegeben.! Das wars erstmal! Ich bitte um erste Anregungen / Kommentaren zur ModIdee und ihrer Umsetzung ;) Der Server ist ab und an online, einfach nach Blindhero suchen!
Mfg Blindhero

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Dezember 2013, 19:44

ich weiß zwar nicht, wieviel davon tatsächlich von dir kommt, aber hast nen paar schöne ideen. und is cool, dass du es durchgezogen hast, das schaffen die wenigsten!

Lemon / Biohazard

cookie-cutter tee

(957)

  • »Lemon / Biohazard« ist männlich

Beiträge: 139

Wohnort: Daheim <3

Beruf: Schüler

Ingame-Name: Lemon

Clan: Sardonic

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Dezember 2013, 19:44

fände ja die idee garnet schlecht, aber ich würde eine Art "GunGame" in Teeworlds lustiger finden, Als sowas. Aber trotzdem nice
"Status geändert in: Nuss!" oO


DerHase: "habe D3mon Facebook" :DDD beste!!


http://www.youtube.com/user/ThcEditing

  • »Deepfinder« ist weiblich

Beiträge: 604

Wohnort: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ bei Jimjam ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Beruf: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ Jimjam's Freund ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Dezember 2013, 19:51

Ist doch das gleiche wie Horny, nur ohne die coolen upgrades oder? :/
Mahn ich vermiss die Mod so ._.




Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Dezember 2013, 07:02

GunGame in Teeworlds und Globale Serverratings .. relativ zu Uptime und Durchschnittlicher Playercount hm.

syn'

cookie-cutter tee

(770)

Beiträge: 88

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Dezember 2013, 14:14

wie jede neue mod wird auch diese vielleicht 1 mal gespielt und dann vergessen.aber um nicht direkt kritisch zu werden auch nochmal von mir: schöne idee! bleib dran!

kleine frage:

wenn ich ne 20er spree haben sollte

hab ich dann explode laser, triple laser, autolaser und fly? oder jeweils nur das von der stufe?
"Freunde sind Menschen, vor denen du laut denken kannst."

Miku

cookie-cutter tee

(287)

  • »Miku« ist männlich

Beiträge: 140

Wohnort: ghetto block 24

Beruf: Swag taken

Ingame-Name: Juckt?

Clan: Juckt?

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Dezember 2013, 14:32

Zitat

wie jede neue mod wird auch diese vielleicht 1 mal gespielt und dann vergessen.aber um nicht direkt kritisch zu werden auch nochmal von mir: schöne idee! bleib dran!

kleine frage:

wenn ich ne 20er spree haben sollte

hab ich dann explode laser, triple laser, autolaser und fly? oder jeweils nur das von der stufe?

Zitat

Du behälst die Sachen.
pls volvo

BlindHero

cookie-cutter tee

(188)

  • »BlindHero« ist männlich
  • »BlindHero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Hessen

Ingame-Name: BlindHero

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Dezember 2013, 14:36

Erstmal danke an alle die kommentiert / bewertet haben und eventuell ein paar Kritik punkte gegeben haben. Ich muss ehrlich zugeben, das Grenade Bounce stammt nicht von mir. Zwar hatte ich eine Idee/Ansatz wie ich es coden könnte, hab aber iwie dann doch nicht geklappt. Hätte toast mir nicht direkt alles gegeben, hätte ich es eventuell noch geschafft ;)
Zudem hab ich auch schon Angebote bekommen, dass jemand meine Mod hosten möchte & ich denke nicht, dass sie nur "einmal gespielt wird". Meine Mod läuft ähnlich wie zcatch, nur: Spieler werden nach kill respawnt aber dafür Upgrades nach kills.
Heute werde ich ein paar bugs fixen xD Die Lösung ist mir zufällig eingefallen :D

Miku

cookie-cutter tee

(287)

  • »Miku« ist männlich

Beiträge: 140

Wohnort: ghetto block 24

Beruf: Swag taken

Ingame-Name: Juckt?

Clan: Juckt?

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Dezember 2013, 14:38

Erstmal danke an alle die kommentiert / bewertet haben und eventuell ein paar Kritik punkte gegeben haben. Ich muss ehrlich zugeben, das Grenade Bounce stammt nicht von mir. Zwar hatte ich eine Idee/Ansatz wie ich es coden könnte, hab aber iwie dann doch nicht geklappt. Hätte toast mir nicht direkt alles gegeben, hätte ich es eventuell noch geschafft ;)
Zudem hab ich auch schon Angebote bekommen, dass jemand meine Mod hosten möchte & ich denke nicht, dass sie nur "einmal gespielt wird". Meine Mod läuft ähnlich wie zcatch, nur: Spieler werden nach kill respawnt aber dafür Upgrades nach kills.
Heute werde ich ein paar bugs fixen xD Die Lösung ist mir zufällig eingefallen :D
Der Explosions Radius von der Grenade ist viel zu groß ^^
pls volvo

BlindHero

cookie-cutter tee

(188)

  • »BlindHero« ist männlich
  • »BlindHero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Hessen

Ingame-Name: BlindHero

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Dezember 2013, 15:11

Bin gerade an den Buf fixes ;)
rcon befehl ticket_del wurde gefixt.
der befehl /likes wird gerade gefixt.
und als nächstes grenade ;)
Lg Blindhero

  • »Deepfinder« ist weiblich

Beiträge: 604

Wohnort: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ bei Jimjam ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Beruf: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ Jimjam's Freund ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Dezember 2013, 15:17

Wie wärs wenn du bei Fly dieses endlose Jumpen durch ein Hammer-Jetpack ersetzt?




Bîg Pumpkîn

unregistriert

12

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:05

fänd ich net so gut dann würde ja der sinn waffen aus der luft feuern zu können verlorengehen

  • »Deepfinder« ist weiblich

Beiträge: 604

Wohnort: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ bei Jimjam ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Beruf: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ Jimjam's Freund ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:32

fänd ich net so gut dann würde ja der sinn waffen aus der luft feuern zu können verlorengehen


Wäre auch gut, denn das hatte nie einen Sinn. Wenn man mit Grenade spielt und 10 dieser Bomben aus der Luft losschickt, die einen großen Radius haben und sich am Boden nochmal verdoppeln.. kann man das nur noch als Spam bezeichnen.




Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:54

fänd ich net so gut dann würde ja der sinn waffen aus der luft feuern zu können verlorengehen


Wäre auch gut, denn das hatte nie einen Sinn. Wenn man mit Grenade spielt und 10 dieser Bomben aus der Luft losschickt, die einen großen Radius haben und sich am Boden nochmal verdoppeln.. kann man das nur noch als Spam bezeichnen.

aber das hat man auch erst nach 20 kills, was bei einigermaßen vernünftigen gegnern schon echt nen wort is

BlindHero

cookie-cutter tee

(188)

  • »BlindHero« ist männlich
  • »BlindHero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Hessen

Ingame-Name: BlindHero

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:01

also so wie es momentan ist lass ich es ^^
Changelog: ticket_del Befehl gefixt, /like gefixt, Grenade gefixt;
ToDo: Colors & eventuell shop ^^

  • »Deepfinder« ist weiblich

Beiträge: 604

Wohnort: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ bei Jimjam ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Beruf: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ Jimjam's Freund ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:04

fänd ich net so gut dann würde ja der sinn waffen aus der luft feuern zu können verlorengehen


Wäre auch gut, denn das hatte nie einen Sinn. Wenn man mit Grenade spielt und 10 dieser Bomben aus der Luft losschickt, die einen großen Radius haben und sich am Boden nochmal verdoppeln.. kann man das nur noch als Spam bezeichnen.

aber das hat man auch erst nach 20 kills, was bei einigermaßen vernünftigen gegnern schon echt nen wort is


Ändert aber nichts an der Tatsache.
Ich finde ja auch nur, dass ein Hammer-Jetpack einfach mehr Spaß machen würde als dumpfes gespamme aus der Luft.




  • »BetterCallSaul« ist männlich

Beiträge: 179

Ingame-Name: xush'

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Dezember 2013, 18:23

Gefällt mir :)

Zu der Jump Diskussion: Ich finds so gut, wie es ist. Hammern ist doof :c
1338 - the next level

ajajajaja

pro-poster tee

(847)

Beiträge: 332

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:35

fänd ich net so gut dann würde ja der sinn waffen aus der luft feuern zu können verlorengehen


Wäre auch gut, denn das hatte nie einen Sinn. Wenn man mit Grenade spielt und 10 dieser Bomben aus der Luft losschickt, die einen großen Radius haben und sich am Boden nochmal verdoppeln.. kann man das nur noch als Spam bezeichnen.

aber das hat man auch erst nach 20 kills, was bei einigermaßen vernünftigen gegnern schon echt nen wort is


Ändert aber nichts an der Tatsache.
Ich finde ja auch nur, dass ein Hammer-Jetpack einfach mehr Spaß machen würde als dumpfes gespamme aus der Luft.
Und man könnte denjenigen dann fast nicht mehr stoppen.
do you even keyboard?

BlindHero

cookie-cutter tee

(188)

  • »BlindHero« ist männlich
  • »BlindHero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Hessen

Ingame-Name: BlindHero

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:47

Ich lass es so wie es ist. Nach meiner Erfahrung ( Durchschnittlich 6 Spieler) war es fast unmöglioch dieses Spree zu erreichen.

Ähnliche Themen