Sie sind nicht angemeldet.

Tim

Pwner!

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 303

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 00:41

Problem mit Internetverbindung...

hi

ich hab da so ein 'kleines' problem
seit ca. ner woche krieg ich quasi mini ddos.. so könnte man es nennen, da das internet dann langsam futsch geht. meine verbindung zum router kackt dann mehrfach ab und mein pc versucht sich so auch mehrmals wieder mit dem router zu verbinden. das geht dann ein paar minuten so. manchmal wars dann auch nötig, dass ich mein internet-stick neu einstecken musste. dachte mir das hilft, was es allerdings nur manchmal tat.

kommt jetzt etwa 3-4 mal am tag vor aber das geht mir total auf die nerven - hilfe?

wir haben nen 1&1 router FRITZ!Box Fon WLAN 7320' und ich hab nen D-Link DWA140 wlan stick (ist zwar veraltet funktioniert aber trotzdem noch undso ~)

nun also.. hat jemand von euch ein plan warum das so ist und wie ich das beheben könnte - möglichst kostenfrei?


danke :3

teeman
elementary os
provallo cms coming sooner

Kool Savas der beste, der King, der rappende Tony Hawk.

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 00:55

Ich hatte das Problem auch mal, allerdings mit nem Fritz!box wlan-stick.. Is immer nach ner zeit einfach immer langsamer geworden, bis es garnicht mehr ging (in nem Zeitraum von ~30 Sekunden). Hab dann mal den WLan-stick von meinem Bruder genommen (is der gleiche) und plötzlich gabs keine Probleme mehr. Als ich den von mir wieder benutzen wollt, sind die selben Probleme wieder da gewesen.. Ansonste versuchs mal indem du den Kanal änderst.

mfg

  • »Nex« ist männlich

Beiträge: 296

Wohnort: Mal hier mal da

Beruf: osu! counterclockwise-spinner Heliux-verehrer

Ingame-Name: relas.'

Clan: WoL Renommeemodifikator: 9999

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Februar 2014, 02:44

stecker der 1&1 box ziehen, nach 30min. wieder einstecken, diese läd sich dann alle daten neu.
Wenn ihr eine statische IP habt wechsel zu eine dynamischen

So der EWE-Kundendienst Service

(hatte das Problem nämlich auch mal )


Meine Meinung zu Helikoptern?
ヘリコプター 馬鹿 です。
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Chris

Administrator

(5 689)

Beiträge: 673

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Februar 2014, 11:15

Sind weitere WLAN Nutzer bei euch im Haus und haben die das gleiche Problem?
Kann es vielleicht möglich sein, dass ein Nachbar ein neues WLAN gestartet hat und ihr nun auf dem selben Kanal liegt?
Probiere mal zum Test auch weitere WLAN Sticks aus.

Chris

PS: zur Not habe ich noch einen alten Fritz WLAN USB Stick (kein WLAN N Standard) hier rum liegen. Zur Not würde ich dir diesen kostenlos überlassen. Schick mir einfach deine Adresse per PN zu. Aber bitte nur wenn wirklich gar nichts geht :-) .

Tim

Pwner!

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 303

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. März 2014, 21:59

@Chris: großen dank.. aber die post war zu blöd zum kacken ._. du weißt bescheid

@topic: hab mir jz n TP-Link Wlan stick mit 300-600mb/s @ 2,4-5Ghz für 20€ gekauft und bin mit dem sehr zufrieden :3

teeman
elementary os
provallo cms coming sooner

Kool Savas der beste, der King, der rappende Tony Hawk.

Ähnliche Themen