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furos

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Sonntag, 6. April 2014, 20:58

[Mod] Oz|Lvl

Heyo andere Tees da draußen,

derzeitig arbeite ich an einer Mod und wie es scheint ist diese Mod dann auch spielbereit. In diesem Thread möchte ich die Mod ein wenig vorstellen und auch wie es den Anschein hat etwas Werbung machen :D

Worum geht es in der Mod?

Wie der Name schon vermuten lässt, ist es eine Lvl-Mod genau wie Kog, X-Lvl, Build etc.....

Allerdings war nie geplant diese bereits vorhandenen Mods einfach abzukupfern, sondern eine Mod mit einem neuen Upgradesystem etc. zu erstellen.

Spielprinzip :

Am ehesten lässt sich die Mod mit dem Spiel Metin2 vergleichen (bei manchen schlägt das Herz an der Stelle evtl. höher, bei anderen kommt wohl der Brechreiz :D).

Man erhält pro Kill Geld und Exp, pro Lvl up erhält man Skillpunkte die man in eine der folgenden Skillungen investieren kann :

- Health : Erhöht Leben

- Handle : Schnelleres Schießen

- Dmg : Mehr Schaden

- Def : Weniger Schaden

Nun zum Waffensystem :

Die Waffen haben wie in Metin2 und anderen RPGs ein + als Level, z.B. Gun+20 oder Hammer+30.
Je höher die Waffe, desto mehr Schaden teilt sie aus und desto mehr Boni kann die Waffe tragen.

Boni?
Wie in Metin2 kann man die Waffen verzaubern und so der Waffe zusätzliche Effekte geben, so z.B. die Möglichkeit einen kritischen Treffer zu erzielen oder beim Aufprall eine Explosion zu erzeugen. Jede Waffe kann von Anfang an einen Bonus tragen und mit höherem Level mehr (bis zu 5) Boni tragen. Auch gibt es mit höherem + visuelle Effekte für die Waffe ;).

Alles in einem ist die Mod noch nicht 100% fertig, im Moment läuft eine Testversion ala Closed Beta, um noch die letzteren Unschönheiten zu glätten. An der Mod wird noch weitergearbeitet, so kommen immer wieder größere Updates in Zukunft.

Geplant sind :

- Rüstungen, die wie Waffen ein Level und ebenfalls Boni haben
- Monster, die Items & diverse Upgrades droppen (auch hier lässt Metin grüßen)
- Wahrscheinlich Inventarsystem für die Items

Über eventuelles Feedback und Verbesserungsvorschläge sowie mögliche Hinweise auf Fehler in der Mod und Balancingvorschläge würde ich mich freuen.

Öffentliche Server werden wohl am Mittwoch online kommen und am Wochenende ist ein Doppel-Exp-Event geplant.

MfG, FuroS

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Sonntag, 6. April 2014, 21:13

Wird das ganze darauf basieren dass man sich die ganze Zeit nur sinnlos abschießt oder mehr so ein Cityartiges RPG-ding? ^^




furos

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Sonntag, 6. April 2014, 22:22

Eher ersteres, das zweite ist ja iwi schon vorhanden (Mod : Social)

MfG, FuroS

Soarin8

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Montag, 7. April 2014, 16:56

Ich bin schon gespannt, wie die Modifikation laufen wird wen sie komplet abgeschlossen ist :)

eRbii

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Dienstag, 8. April 2014, 07:36

Aber sobald da einige Leute mit ihren Waffen +100 ankommen haben Anfänger doch kaum eine Chance jemanden zu töten oder gibt es auch eine andere Chance zu lvln?

furos

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Dienstag, 8. April 2014, 13:26

Das maximale + der Waffen ist im Moment 50.
Es wird auch Server geben wo nur bestimmte Levelbereiche joinen können. Ob es jetzt für jeden Levelbereich nen eigenen Server gibt oder eben nur für niedrigere Level ist noch unklar, allerdings werd ich es schon probieren so hinzurichten dass alles in recht fairem Maße abläuft. Deshalb sagte ich ja ihr könnt ruhig Verbesserungsvorschläge bringen wenn euch etwas unfair oder unbalanced erscheint.

MfG, FuroS

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Dienstag, 8. April 2014, 14:49

Das mit den Levelbereichen finde ich ganz gut man könnte ja Server wie:

Level 1-10 (Beginner)
Level 1-25 (bisschen bessere Spieler)
Level 1-50 (für Alle)
Level 40-50 (Pro's unter sich)

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Dienstag, 8. April 2014, 16:11

Da gabs wohl ein kleines Missverständnis :D

Maximales Level für Spieler ist 100, maximales Level für Waffen ist 50.

Geplant habe ich für den Anfang folgende Aufstellung :

1-20 (Beginner)
20+ (bessere)
Public (Alle)

Wenn mal Accounts mit der Zeit höher kommen kommen auch weitere Server bzw. neue Verteilungen hinzu, es macht finde ich nur keinen Sinn einen Server für Lvl 80+ zu machen wenn nichtmal 20 Leute dieses Level überhaupt haben.

MfG, FuroS

Soarin8

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Dienstag, 8. April 2014, 16:23

Ich würde dir Vorschlagen das du body upgrades hinzufügst z.b Sterne die sich im Kreis über den tee drehen
oder punch Effekt so Sachen wären nice.

furos

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Dienstag, 8. April 2014, 21:03

Zu den Sternen : Sowas ist geplant wenn Rüstungen integriert sind und diese ein bestimmtes Level erreicht haben.

Puncheffekt : Keine Ahnung was das sein soll definier das mal näher :D

Auch hab ich nicht vor Sachen einzubauen wofür ich was am Client direkt ändern müsste, da sonst Leute ohne den Client nicht spielen können / die Sachen nicht sehen.

MfG, FuroS

Soarin8

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Mittwoch, 9. April 2014, 14:23

Hm das mit dem Punch Effekt... Vergessen wir das ich habe eine neue idee! Du könntest karma level integrieren wie z.b Karma Good oder Evil wodurch man extra weapons ect. als Bonus bei einem bestimmten level erreichen könnte, oder auch dazu mehr Geld verdient wen man z.b karma good ist und jemanden der evil ist tötet.

eRbii

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Mittwoch, 9. April 2014, 14:35

Wie wärs mit Punkten die man für jede halbe Stunde die man auf den Server ist bekommt.
Damit kann man sich dann Sachen wie ne Stune Doppel Ep, Ränge oder ähnliches kaufen.

Gruß :))

furos

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Mittwoch, 9. April 2014, 15:15

Idee mit Punkten an sich ist nicht schlecht, allerdings muss ich hinzufügen :

- Upgrades wie Doppel Exp etc. sind geplant als Items die zufällig erscheinen oder durch Mobs droppen.

- Man erhält pro Kill Geld und evtl. kann man damit später noch Sachen kaufen außer andere Boni für die Waffe oder
Level ups für die Waffen.

P.S : Erster Server ist bereits online und weitere sollten noch im Verlauf des Tages onkommen :)

MfG, FuroS

xFrozen

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Mittwoch, 9. April 2014, 21:54

Das mit den Levelbereichen finde ich ganz gut man könnte ja Server wie:

Level 1-10 (Beginner)
Level 1-25 (bisschen bessere Spieler)
Level 1-50 (für Alle)
Level 40-50 (Pro's unter sich)

"Pro's" wären es, wenn sie mit normalen waffen spielen würden und es wirklich ein derartiges skill-level gäbe, was ich allerdings bezweifle. aber naja

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Mittwoch, 9. April 2014, 23:02





Zitat von »eRbii«



Das mit den Levelbereichen finde ich ganz gut man könnte ja Server wie:

Level 1-10 (Beginner)
Level 1-25 (bisschen bessere Spieler)
Level 1-50 (für Alle)
Level 40-50 (Pro's unter sich)

"Pro's" wären es, wenn sie mit normalen waffen spielen würden und es wirklich ein derartiges skill-level gäbe, was ich allerdings bezweifle. aber naja

An sich schon korrekt, aber für so ne Kleinigkeit einen eigenen Post zu machen mit Inhalt der auch noch leicht beleidigend wirkt? Aber naja

MfG, FuroS

Fahrstuhl

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Sonntag, 13. April 2014, 17:47

Hört sich für mich an wie Level|x :D

sLiMp

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Montag, 14. April 2014, 19:01

Ich werde mich darauf freuen :3 Bin selber Metin2-Fan :love:

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Montag, 14. April 2014, 22:03

Es laufen ja auch schon Server :)

Dennoch haben die wie oben geschriebenen geplanten Sachen noch nicht hineingefunden (wird wohl sowieso noch dauern da ich mein Abi erstmal zu Ende machen will) da ich mit diversen Crashbugs beschäftigt war.

MfG, FuroS