Sie sind nicht angemeldet.

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich
  • »TheGnaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Mai 2014, 14:48

Setup cannot continue due to a corrupted installation file. SSD defekt?

Hey,

ich habe ein Problem mit folgendem Computer (nicht meiner), gekauft und zusammengebaut wurde er vor ca. 3 Monaten

Prozessor: Intel Xeon E3-1230V3
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4GB) Corsair Vengeance Low Profile DDR3-1600 CL9
Grafikkarte: Palit GTX 770 OC
SSD: Samsung 840 Evo 120GB
HDD: Western Digital Caviar Green 1TB
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8-CM 530W

Als Betriebssystem dazu Windows 7 Professional 64-Bit multilingual als OEM-Version von Ebay. Die Installation auf Deutsch hat damals reibungslos geklappt.

Nun zum Problem:
Nach einiger Zeit traten immer wieder Bluescreens auf, die angeblich etwas mit der Festplatte zu tun hatten, ich habe nich wirklich viel dazu finden können. Also habe ich mich dazu entschlossen erst einmal Windows neu zu installieren. Also: SSD und HDD über einen anderen PC formatiert und los ging es.

Bei der Installation bekam ich dann eine Fehlermeldung, dass die Sprache Deutsch nicht installiert werden kann. Also habe ich es mit Englisch probiert und dann bekam ich folgende Fehlermeldung: "setup cannot continue due to a corrupted installation file. Contact the vendor of your Windows installation disc or your system administrator for assistance." Die Windows 7 DVD hat keine Kratzer und das Verwenden einer anderen DVD ergibt die gleiche Fehlermeldung.

Und jetzt kommt der Witz:
Als ich dann versucht habe Windows auf die 1TB Festplatte zu installieren klappte alles ohne Probleme, allerdings auch nur auf Englisch.

Und jetzt meine Frage:
Ist vielleicht die SSD defekt? Ich habe die SSD mit eiunem Tool überprüft und angeblich wurden keine Fehler gefunden. Ich habe aber keine Ahnung woran es sonst liegen könnte. Ich bin echt ratlos.

Vielleicht hat ja jemand von euch irgend eine Idee
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Nano

cookie-cutter tee

(125)

  • »Nano« ist männlich

Beiträge: 69

Wohnort: Wien

Ingame-Name: Multii

Clan: SemTex

Renommeemodifikator: 5

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Mai 2014, 15:30

Hast du originale dvd's mit dem dazugehörigen originalem serial code verwendet? ^^
vergesst nie.. cuck noris ist keinen honik
bester satz 2014



TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich
  • »TheGnaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Mai 2014, 16:31

Ich habe die DVDs der OEM Version verwendet, also die DVD von Dell. Zur Eingabe des Schlüssels komme ich ja garnicht erst. Ich habe schon ~40 dieser Versionen auf verschiedenen Rechnern installiert und hatte dieses Problem noch nie
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Nano

cookie-cutter tee

(125)

  • »Nano« ist männlich

Beiträge: 69

Wohnort: Wien

Ingame-Name: Multii

Clan: SemTex

Renommeemodifikator: 5

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Mai 2014, 16:37

hm ok dann kann ich dir nicht weiterhelfen ^^ ich hatte so ein problem mal mit einer nicht ganz originlen version auf dem rechner meiner ex :D
vergesst nie.. cuck noris ist keinen honik
bester satz 2014



TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich
  • »TheGnaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:13

Memtest Ergebnis, sieht für mich nach vielen fehlern aus o:
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich
  • »TheGnaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:23

Ok, danke für die Hilfe.

Ich habe vorsichtshalber nochmal beide Riegel einzeln getestet, einer kam ohne Fehler durch, beim anderen sah es ähnlich aus wie beim Bild oben. Die Windows Installation hat mit dem einen funktionierenden Riegel auch geklappt (sogar auf Deutsch). Für mich ist die Sache jetzt eigentlich eindeutig....
Falls niemand mehr etwas anzumerken hat kann der Fred denke ich in zwei, drei Tagen zu gemacht werden
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie