Sie sind nicht angemeldet.

Craetical

nameless tee

(58)

  • »Craetical« ist männlich
  • »Craetical« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Ingame-Name: NeXus

Clan: Volles RooR

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. November 2014, 22:40

Teeworlds - A Day as a Tee [short movie]

Hey Community,
Ich fange nun wieder an Videoedits zu machen.
-Montages, short edits und co...
Vielleicht kennen mich ja welche IG unter "NeXus" oder / und meine Teeworlds race Videos auf YT.

Um mich erstmal wieder mit den Programmen und der Struktur vertraut zu machen, habe ich in paar Stunden ein kleines Movie erstellt.
So, ich möchte so gut wie möglich Editing lernen und weitere / bessere Teeworlds und co Videos produzieren.

Schaut euch doch bitte mal das Video an und gibt feedback.
Verbesserungsvorschläge usw., bin für alles offen.

Vielen Dank im Voraus und viel Spaß beim schauen :;):
(erwartet nicht zuviel)


Teeworlds - A day as a Tee:

https://www.youtube.com/watch?v=FsHdv3h4…mPdeWGgahWB5TSQ





Greetz CraeticaL

Contra

nameless tee

(20)

  • »Contra« ist männlich

Beiträge: 1

Ingame-Name: Contra

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. November 2014, 19:18

Welche Programme hast du dafür Verwendet?
Für den Anfang ist es dir recht gelungen, allerdings solltest du darauf achten das du bei "Montagen" bzw Edits den Sound mit dem Video Synchronisierst. Was ich damit meine ist der "Zoom oder. Drop -effect" am Anfang. Das war etwas Asynchron.
Ein andere Punkt ist , das du die Geschwindigkeit halten solltest und es nicht unnötig in die Länge ziehst. Außer du sagst das ist so dein Style aber recht ungewöhnlich für ein Edit. Wie gesagt eigentlich brauch ich nicht viel zu meckern , im großen und ganzen eigentlich recht schön anzuschauen :D.
MFG
Contra :))

Racoon

active tee

(4 841)

  • »Racoon« ist männlich

Beiträge: 259

Ingame-Name: Racoon

Clan: BloodZ & Rinjū

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. November 2014, 19:30

Finds von den effekten her usw echt cool, also bearbeitet ist es meiner meinung nach gut. nur das video ist extrem inhaltslos, ich weiß nicht was du mir/uns jetzt damit sagen willst.
was das für ein lied war wüde mich übrigens auch intressieren.

Craetical

nameless tee

(58)

  • »Craetical« ist männlich
  • »Craetical« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Ingame-Name: NeXus

Clan: Volles RooR

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. November 2014, 09:05

@Contra
Einzig und allein After Effects. Und mir ist sicherlich bewusst dass man bei einem Edit syncen muss. Ich find nicht, dass dies Asynchron ist. Zum Beat kam immer der Schuss.
Trotzdem danke für die Anmerkung.
Ich versteh nicht genau was du mit "Ein andere Punkt ist , das du die Geschwindigkeit halten solltest und es nicht unnötig in die Länge ziehst." meinst.
Meinst du damit, dass die Clips teilweise langsamer sind als Original? Nennt sich Slomotion, macht es dramatischer und braucht man um es wie oben erwähnt zu syncen.

Und cool, dass es dir im ganzen gefallen hat :)

@Racoon
Danke, dass es dir auch gefallen hat. Zum Thema "Inhaltslosigkeit" xD - Das war eher nur ein "Testvideo" um zu gucken wie ich das Programm noch benutzen kann (um mich hineinzuarbeiten).
Aber die grobe Idee besteht darin, dass man dort einen Tag aus Perspektive eines Tees sieht:

-Zuerst geht er raus spielt mit seinen Freunden (race, DDrace, whatever)
- Danach, abends, geht er nach hause. Läuft erst die einsamen Gassen entlang zur Bushaltestelle
- Und fährt schließlich mit dem Bus nach hause.
- Zuhause angekommen, feiert er erstmal ^^ (oder wie man das Interpretieren möchte).

Contra

nameless tee

(20)

  • »Contra« ist männlich

Beiträge: 1

Ingame-Name: Contra

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. November 2014, 16:08

Damit war nicht die Slow Motion gemeint sondern die Geschwindigkeit generell.
Hast es ein bisschen zuviel in die Länge gezogen für nen Edit. Man soll ja auch bemerken das du dir Mühe gibst :P
MFG
Contra :))

Lemon

cookie-cutter tee

(957)

  • »Lemon« ist männlich

Beiträge: 139

Wohnort: Daheim <3

Beruf: Schüler

Ingame-Name: Lemon

Clan: Sardonic

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. November 2014, 18:16

Also, ich finde für den Anfang ist es gut. Du hast versucht mit der Musik, deiner Farbkorrektur und mit dem Song eine gewisse Stimmung aufzubauen. Das hat auch bis zu der Szene mit dem Haus gepasst, doch dann diesen behinderten Bananensong einzubauen war mehr als unnötig. Sowas ruiniert alles irgendwie, und soweit ich das mal verstanden habe bei dir willst du auch mal Montagen etc machen. Mit so einem Video nimmst du einfach jegliche Seriosität und um ehrlich zu sein, ich würde mir dann nochmal überlegen ob ich mein Clanvideo von dir machen lassen würde.
zudem hast du versucht mit pancrop zu hantieren, was ich gut finde, weil sonst sieht Teeworlds langweilig aus imo. Aber du hast es nach jedem "Syncpunkt" gemacht, und nicht darauf. So wirkte es auf mich relativ asynchron und unstimmung. Also hässlich wenn ichs mal so ausdrücke.
Was ich dir an verbesserung anbieten kann ist eigentlich nur,
- das du versuchst "on-point" zu sein bzw zu bleiben.
- Mit der Geschwindigkeit etwas zu spielen.
- Das wenn du dir ein Thema für ein Video überlegt hast, dabei zu bleiben.

bei Fragen kannst dich bei mir melden,
mfg Lemon
"Status geändert in: Nuss!" oO


DerHase: "habe D3mon Facebook" :DDD beste!!


http://www.youtube.com/user/ThcEditing

Craetical

nameless tee

(58)

  • »Craetical« ist männlich
  • »Craetical« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Ingame-Name: NeXus

Clan: Volles RooR

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. November 2014, 11:01

@Lemon Erstmal danke, dass es dir im großen und ganzen gefallen hat. Was das ende anbelangt: Die Idee viel mir spontan ein und das Video war zuerst erstmal garnicht ernst genommen, bevor ich mir dachte, dass ich es doch auf YouTube hochladen kann.
Ja im nachhinein hätte ich auch lieber ein 'smoothes' Ende als Outfade oder ähnliches gemacht ^^
Naja, ist nun so wie es ist.
Ich verstehe nicht ganz, wieso du es als asynchron siehst. Was genau sollte ich mit den Keyframes ändern um es deiner Meinung nach synchroner zu gestallten?
Und vielen Dank für dein Feedback.

PS: Im moment lade ich meine aller erste League of Legends Montage hoch.
Werde Später mal den Link posten. Falls du Interesse hast, kannst du es dir ja mal gerne ansehen :)
Dort findest du relativ mehr Seriosität, wobei ich definitiv bleiben möchte. Hab also kein falsches Bild ^^


@Annarasumanaranya Pon Pon ha!

DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. November 2014, 14:00


Ich verstehe nicht ganz, wieso du es als asynchron siehst.

Schüsse + Zoom sind nicht immer passend auf den Beat, sondern teilweise etwas verzögert

ToniTee

cookie-cutter tee

(638)

  • »ToniTee« ist männlich

Beiträge: 125

Ingame-Name: ToniTee

Clan: BloodZ

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. November 2014, 20:18

lemon hat schon ne menge wichtige punkte gebracht, aber ich kann dir noch sagen, dass es ne untat ist in 60 fps hochzuladen wenn du keine 60fps hast :D

Craetical

nameless tee

(58)

  • »Craetical« ist männlich
  • »Craetical« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Ingame-Name: NeXus

Clan: Volles RooR

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. November 2014, 11:43

lemon hat schon ne menge wichtige punkte gebracht, aber ich kann dir noch sagen, dass es ne untat ist in 60 fps hochzuladen wenn du keine 60fps hast :D
Wie wenn ich keine 60Fps habe? Woher nimmst du diese unbegründeten Vorwürfe?
Meine Clips sind alle 60+ Fps, ich hab kein Holzrechner.

ToniTee

cookie-cutter tee

(638)

  • »ToniTee« ist männlich

Beiträge: 125

Ingame-Name: ToniTee

Clan: BloodZ

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. November 2014, 18:21

lemon hat schon ne menge wichtige punkte gebracht, aber ich kann dir noch sagen, dass es ne untat ist in 60 fps hochzuladen wenn du keine 60fps hast :D
Wie wenn ich keine 60Fps habe? Woher nimmst du diese unbegründeten Vorwürfe?
Meine Clips sind alle 60+ Fps, ich hab kein Holzrechner.
du hast holz frames. deine clips sind 60fps aber was passiert denn wohl wenn du die clips langsamer machst ? wie viele fps haste dann ?

LOL: du hast ja echt nur in 30 hochgeladen, aber siehst du denn selber nicht, dass die framerate zu low wird, wenn du slomos machst ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToniTee« (28. November 2014, 18:28)


Meskalin

posting god

(1 234)

  • »Meskalin« ist männlich

Beiträge: 179

Ingame-Name: xush'

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 10:43

Du solltest vSync in Teeworlds ausstellen, falls du das anhast, das sollte die fps wieder hochpushen...
1338 - the next level

ToniTee

cookie-cutter tee

(638)

  • »ToniTee« ist männlich

Beiträge: 125

Ingame-Name: ToniTee

Clan: BloodZ

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 20:25

Du solltest vSync in Teeworlds ausstellen, falls du das anhast, das sollte die fps wieder hochpushen...
du solltest auf 0.1 timescale recorden

14

Freitag, 27. Februar 2015, 19:59

Du solltest vSync in Teeworlds ausstellen, falls du das anhast, das sollte die fps wieder hochpushen...
du solltest auf 0.1 timescale recorden
Sehr gute Idee, Vielen Dank! Das sollte echt sehr flüssig laufen, nachdem ich das natürlich wieder auf realtime hochgeskalet habe :*P :^^:

Ähnliche Themen