Sie sind nicht angemeldet.

Calvino

The DaVinci

(6 263)

  • »Calvino« ist männlich
  • »Calvino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 521

Wohnort: NRW

Ingame-Name: Calvino

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 00:00

Jubiläum - 5 Jahre Teeworlds-Friends



Hohoho liebe User,

zunächst einmal möchte ich euch im Namen des gesamten Teams frohe Weihnachten wünschen.
Habt besinnliche Feiertage und ein schönes Fest mit euren Verwandten und Freunden.
(Wo bleibt der Schnee? :c)


Mensch, Mensch, Mensch. Ein halbes Jahrzehnt hat unsere geliebte TWF nun schon auf dem Buckel. Die meisten von euch wissen es natürlich, aber für die vielen Neuankömmlinge der Community möchte ich es dennoch erneut erwähnen: Die Teeworlds-Friends-Community feiert jedes Jahr am 24. Dezember ihren Geburtstag. Und es ist natürlich kein Zufall, dass dieser besondere Tag genau auf Heiligabend fällt. Schließlich war die TWF selbst mal ein Geschenk – für „Teeworlds-Freunde“ eben.

Und nun, eine halbe Dekade später, tollen hier immer noch eine Menge Leute herum, die schlicht und einfach Freude an Teeworlds haben. Es mag vielleicht etwas ruhiger um diese Themen geworden sein, aber im Kern wird sich dieses Forum stets um Teeworlds drehen. Und als eins der ältesten deutschsprachigen Teeworlds-Foren
wenn nicht sogar das älteste – haben wir da ja auch eine gewisse Verantwortung zu tragen. Ich für meinen Teil sehe das zumindest als zukünftige Herausforderung aber gut, über die guten Vorsätze reden wir dann an Silvester!

Ich bin jedenfalls gespannt, was uns die Zukunft so bringen wird. Immerhin heißt es ja oft, dass die Dinge nach einigen Jahren an Attraktivität verlieren und langweilig werden. Und nach fünf ganzen Jahren könnte man sicherlich ein Resümee ziehen und sich anschauen, wie sich die TWF seit ihrer Gründung entwickelt hat. Aber was würde man dann schon feststellen? Dass es Höhen und Tiefen gab? Schlechte und gute Zeiten? Aber das gehört dazu. Würde diese Community niemandem etwas bedeuten und hätte sie niemand liebgewonnen oder könnte niemand etwas mit ihr verbinden, dann würden viele Gesichter schon lange nicht mehr hier vorbeischauen. Dennoch tun sie es, und das, obwohl nicht gerade wenige das Hobby „Teeworlds“ längst an den Nagel gehängt haben.

Vielleicht glänzt die TWF nicht mehr so sehr, wie sie es einst tat, aber ihr Zauber ist noch lange nicht verflogen!

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Lassen wir sie doch wieder etwas funkeln.
Was wäre ein Geburtstag ohne Geschenke? Schließlich ist ein fünfjähriges
Jubiläum keine kleine Sache! Das zu diesem Anlass abgehaltene Geburtstagsturnier scheint ja großen Anklag gefunden zu haben. Zwar war es nicht so „groß“ wie erhofft, aber dafür hat es eine Menge Spaß gemacht. An dieser Stelle nochmals vielen vielen lieben Dank an unseren großherzigen Sponsor und Veranstalter dieses Turnieres: Chris, Danke! Das von dir auf die Beine gestellte Turnier war für dieses Jubiläum mehr als angemessen, ich glaube nicht, dass bei der Fülle an Preisen jemand behaupten kann, die TWF würde ihren Geburtstag nicht vernünftig feiern!

Aber auch ich möchte dieser Community, die ich schon lange in mein Herz geschlossen habe, etwas zum fünften Jubiläum schenken: Ein
funkelnagelneues Auszeichnungssystem!
Es steckt zwar noch in den Kinderschuhen und ist relativ weit davon entfernt, fertiggestellt zu werden, aber ich meinen Augen ist es auch jetzt schon ein tolles Geschenk. Vor allem da es kein fertiges Produkt ist, welches wir einfach hinnehmen müssen, sondern eines, das wir gemeinsam, als Community, formen und gestalten können. Schließlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Ideen, die er miteinbringen kann, damit das System deutlich verbessert werden kann. Genau darum geht es mir nämlich! Denn mit dem bisherigen System war ich nie wirklich zufrieden. Es war lästig, hässlich und dazu auch noch langweilig. Aber Näheres zum neuen System erfahrt ihr in einem seperaten Beitrag, wir wollen hier ja schließlich unserer lieben Community zum Geburtstag gratulieren!

In diesem Sinne: Auf weitere fünf Jahre, kleine süße Teeworlds-Friends-Community!


» Neues Auszeichnungssystem «(Für den Informationspost hier klicken.)


Liebe Weihnachstgrüße & Happy Birthday Teeworlds-Friends
Calvino

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

?_? (24.12.2014), ReTTeX (24.12.2014), DerHase (24.12.2014), TheDerero (24.12.2014), in-ga (24.12.2014), Deathman (24.12.2014), Lemon (25.12.2014), Jester (28.12.2014), Razer (09.02.2015)

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 00:07

[00:00:48] Calvino-Da-Vinci: sooo, mal wieder auf den letzten Drücker haha


Mega guuuuuut Calvin!


& Frohe Weihnachten

& alles gute TWF!
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



3

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 00:17

dem kann ich mich nur anschleißen.
Alles gute und FROHE WHEINACHTEN

mentos

TWF-Urgestein

(848)

  • »mentos« ist männlich

Beiträge: 165

Wohnort: Allgäu

Beruf: Azubi

Ingame-Name: Wishmaster

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 00:56

Hoch lebe die TWF, wow schon so lange her? Kann mich noch gut an die Vorbereitungen der Eröffnung erinnern.

Alles gute zum fünften Geburtstag.
Ehemaliger SMod - TWA -TWF / Ehemaliger Admin - TWF

ony

posting god

(2 411)

  • »ony« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BladeeCity

Beruf: >///<

Ingame-Name: ♥ ony

Clan: Gangreen Gang

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 01:21

yaaay. alles gute twf 'o'
wie kannst so positive sachen schreiben, wenn wir nur rumflamen :'D?!


Spoiler
ich krieg immer noch ne auszeichnung vom zweiten pokemon showdown turnier *hust* >.>
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 02:20

Calvins tägliche Dosis wurde stets erhöht.
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



  • »Nex« ist männlich

Beiträge: 296

Wohnort: Mal hier mal da

Beruf: osu! counterclockwise-spinner Heliux-verehrer

Ingame-Name: relas.'

Clan: WoL Renommeemodifikator: 9999

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 02:46

halbes Jahrzehnt Teeworlds-Friends-Community am 24. Dezember Geburtstag Heiligabend Geschenk Freude an Teeworlds eins der ältesten deutschsprachigen Teeworlds-Foren Verantwortung zukünftige Herausforderung Zukunft langweilig Resümee ziehen Höhen und Tiefen liebgewonnen Hobby „Teeworlds“ Geschenke fünfjähriges Jubiläum Geburtstagsturnier eine Menge Spaß großherzigen Chris, Danke! Ein funkelnagelneues Auszeichnungssystem! in den Kinderschuhen tolles Geschenk gemeinsam lästig, hässlich langweilig seperaten Beitrag zum Geburtstag gratulieren! In diesem Sinne:» Neues Auszeichnungssystem «
könnte vom cleverbot kommen;D


jedes Jahr das gleiche Geschenk und immer wieder gut <3


Meine Meinung zu Helikoptern?
ヘリコプター 馬鹿 です。
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Beiträge: 1 319

Ingame-Name: Heli

Clan: immerdoch

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 02:52

wait


hat die twf nicht am 22 oderso aufgemacht


glhfgratswooyaydenki

9

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 02:59

wait


hat die twf nicht am 22 oderso aufgemacht


glhfgratswooyaydenki


Nja, laut Ritters Registrierungsdatum ja schon am 19.12.2009 ^^

DerHase

they made me do it

(10 295)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 03:22

Einmal im Jahr kommt Calv um Punkt 0:00 Uhr online, um einen Ellen langen Text zu verfassen.
Dafür liebe ich dich und die TWF. Das ist schon fast wie ein Weihnachtsritual :D

Tim

Pwner!

Beiträge: 1 303

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 07:37

*lieben wir dich und die twf

wir halten 100 pro noch 20 jahre durch und dürfen dann mal nen 25 jahre jubiläum feiern :>

danke für alles calv c:

teeman
elementary os
provallo cms coming sooner

Kool Savas der beste, der King, der rappende Tony Hawk.

Meskalin

posting god

(1 244)

  • »Meskalin« ist männlich

Beiträge: 179

Ingame-Name: xush'

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 08:03

Hey Chis,

ich bin nun noch nicht so lange Mitglied, aber ich bewundere, dass du das "Projekt" 5 Jahre lang aufrecht erhalten hast. Meine Projekte sterben meißtens schon nach 3-4 Wochen, und da scheine ich nicht der einzige zu sein (siehe Teespace, [...])

Ich wünsche allen frohe Weihnachten, und wir sehen uns in 5 Jahren, beim 10 Jährigen Jubiläum.

Bis dann.
1338 - the next level

13

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 14:07

Es ist wirklich unglaublich...

Genau heute um 20:15 Uhr vor 5 Jahren haben Chris, Zockel und Ich beschlossen, das lang geplante und wirklich mit viel liebe gestaltete Projekt zu eröffnen. Das Ergebnis? Ein voller Erfolg. Viel Arbeit, Zeit, Herzblut und Nerven sind in dieser langen Zeit, die diese Community schon existiert, draufgegangen. Leute sind gekommen, Leute sind gegangen. Aber eins ist immer geblieben: Die Herzlichkeit, mit der man in dieser Community empfangen wird. Sei es, dass man schon seit Jahren dabei ist und sich erst jetzt registriert hat, oder dass man als kompletter Noob ohne irgendwelches Wissen hier vorbeikommt und sich den anderen Leuten vorstellt. Man hat immer das Gefühl, gefunden zu haben, wonach man gesucht hat: Eine kunterbunte Community mit vielen netten Leuten, die sich gegenseitig helfen, wenn es mal Probleme mit Teeworlds, dem PC oder sonstigem Kram gibt.
Zieht man ein Fazit nach diesen 5 Jahren, die es dieses Forum schon gibt, kann man nur eins sagen:

GUT GEMACHT!

Von Grueny, über Zockel, zu Mentos bis hin zu den vielen anderen, die sich in dieser Community engagiert haben, hat jeder einzelne seinen Job auf seine eigene Art und Weise wirklich toll gemacht und dazu beigetragen, dass das Forum eine tolle Umgebung für Teeworlds-Spieler und Leute, die es mal gespielt haben, bleibt.
Vor Allem sollte man Chris dafür danken. Er hat dafür gesorgt, dass dieses Projekt nicht einfach untergeht, hat sich stets darum bemüht, dass alles seine Richtigkeit behält und hat nicht nur Zeit und Nerven sondern auch Geld in die Community und ihre Aufrechterhaltung investiert (sei es nun mit Preisen bei Turnieren, oder auch mit allgemeinen Kosten die zum Betrieb des Forums nötig sind).

Wenn man nach dieser langen Zeit auf dieses Forum zurückblickt, muss ich dir leider widersprechen, Calvin.
Die TWF glänzt immernoch wie am ersten Tag, denn sie hat Leute wie Chris, Valentin, Patrick, Alex und Dich, die sich um dieses Forum kümmern und dafür sorgen, dass alles funktioniert wie es soll und nicht zu vergessen die vielen User. Zwar könnte man das Forum auf ultrahochglanz polieren - Aber wäre es dann noch die TWF?! Diese Frage sollte sich jeder selbst beantworten können. Jede Veränderung hat immer eine gute und eine nicht so gute Seite. Man kippt ja schließlich auch keinen Hunderte Jahre alten, guten und teuren Wein ins Klo und befüllt die Flasche dann mit einem neumodischeren Getränk. ;)

In diesem Sinne: Macht so weiter wie bisher und haltet die Community weiter so gut beisammen!

Alles Gute zum Jubiläum, Euch Allen Liebe Weihnachtsgrüße und einen Guten und beschwerdefreien Rutsch ins Neue Jahr,

Eddy

Beiträge: 1 319

Ingame-Name: Heli

Clan: immerdoch

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 14:09

o/ eduardo

ReTTeX<3

Pwner!

Beiträge: 195

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 14:53

Calvin schreibt diese Texte doch nur um die ganzen danksagungen und Renommee abzukassieren.
aber frohe weihnachten euch allen und hgw twf

pipo

friendly tee

(320)

Beiträge: 218

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 15:18

5 jahre! :D Alles gute!
Und Frohe Weihnachten
Teeworlds names in order: fingerskater (2007 - 2008 ), , Reamans (09 - 12), pipo (12 - 15)-; 15 - X
Ich spiele kein Teeworlds mehr, es ist nicht wie früher.
feel free to add me

Calvino

The DaVinci

(6 263)

  • »Calvino« ist männlich
  • »Calvino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 521

Wohnort: NRW

Ingame-Name: Calvino

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 16:22

wait


hat die twf nicht am 22 oderso aufgemacht


glhfgratswooyaydenki


Nja, laut Ritters Registrierungsdatum ja schon am 19.12.2009 ^^

Wie Mentos schon erwähnt und d3Mon ausführlich beschrieben hat, ist das Forum natürlich nicht einfach vom Himmel gefallen. Es gehört schon etwas Vorbereitungszeit dazu, wenn man ein Forum eröffnen will. All diejenigen, die sich also bereits vor dem 24. Dezember registriert haben, gehörten damals zum TWF-Team und haben das Forum für den Eröffnungstag startklar gemacht. Denjenigen gebührt also besonderer Dank!

Und Eddy, vielen Dank. Es ist schön, solch nette Worte zu hören, und es freut mich, dass wir den Geist der Community über die Jahre hinweg erhalten konnten. Wir geben weiterhin unser Bestes, versprochen! :^^:

MfG
Calvino

  • »Ehri« ist männlich

Beiträge: 578

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 2540

  • Nachricht senden

18

Freitag, 26. Dezember 2014, 03:11

Auch wenn verspätet

ALLES GUTE TWF
5 Jahre ist schon krass, ihr wisst denke ich alle das ohne solche Admins sowas nie möglich gewesen wäre.
salut calv und chris und alle anderen (ehemaligen) admins.
turnup

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Calvino (26.12.2014), ?_? (26.12.2014), paiste (30.12.2014)

Racoon

active tee

(4 841)

  • »Racoon« ist männlich

Beiträge: 259

Ingame-Name: Racoon

Clan: BloodZ & Rinjū

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

19

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:18

schöne texte!
Von mir nachträglich noch ein frohes Fest, genießt den letzten Feiertag (oder eben auch bis Sonntag noch die freie Zeit)

Bin immer wieder erstaunt wieviel Motivation udn Arbeit du hier reininvestierst, Calvi. Find ich echt super, bleibt wie ihr seid cheeers!

warkid

pro-poster tee

(2 804)

  • »warkid« ist männlich

Beiträge: 409

Wohnort: Dachgeschoss|NRW

Ingame-Name: warkid

Clan: [PiT], iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

20

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:00

Diese Posts sind einer der Gründe warum Ich die Twf so mag <3
Kann mich den anderen nur anschließen, danke dass jeder sich so sehr in der Twf beteiligt!