Sie sind nicht angemeldet.

timson09

nameless tee

(10)

  • »timson09« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Ingame-Name: =xPeke=

Clan: ScoPe!

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Dezember 2014, 21:13

Hintergrund bewegt sich mit Tee

Hey
Ich habe neu angefangen mit den Hintergründen (Bewegung und so), und dafür habe ich auch einige Tutorials angeschaut, aber ich habe keines gefunden wo jemand erklärt wie man macht, das sich zb: die Sonne mit dem tee bewegt, so das halt ein sozusagen 3D erlebnis entsteht.
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG =xPeke=

Meskalin

posting god

(1 234)

  • »Meskalin« ist männlich

Beiträge: 179

Ingame-Name: xush'

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Dezember 2014, 21:16

Aspect ratio
1338 - the next level

TheDerero

nameless tee

(52)

  • »TheDerero« ist männlich

Beiträge: 2

Wohnort: Cottbus

Beruf: Streber

Ingame-Name: TheDerero

Clan: RøøR, DøD, qT

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2014, 01:21

Aspect ratio


lelele peinlich. :P
Nein, Aspect Ratio ist nur für die perfekte Größenanpassung des Quads.
Um Dein Problem zu lösen: Rechtsklick auf die Gruppe mit dem Quad, Para X/Y verstellen. 100 = bleibt auf der Stelle im Spiel, 0 = bewegt sich komplett mit dem Tee mit. Die Werte dazwischen sind eben die verschiedenen "Schnelligkeiten" des Mitbewegens. Ich würde dir auch vorschlagen, bei Sonnen einen relativ kleinen Wert zu nehmen, von 2 bis 10.

GL
Let's go home. We're all drunk.

Meskalin

posting god

(1 234)

  • »Meskalin« ist männlich

Beiträge: 179

Ingame-Name: xush'

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2014, 09:09

@topic: nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass Para X/Y richtig ist.
1338 - the next level

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Patafix« (30. Dezember 2014, 15:41) aus folgendem Grund: spam


in-ga

Another DaVinci

(5 784)

  • »in-ga« ist männlich

Beiträge: 670

Wohnort: de_cache

Ingame-Name: kickz

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:51

Zitat


Aspect Ratio ist für mitbewegen ich habs grad extra getestet

Es ist übrigens gar nicht peinlich sich zu vertun, peinlich ist zum Beispiel dein Skype Profilbild, oder Tumblr zu benutzen. Ich kann auch nichts dafür, dass ich mich nicht runter zu euch mappern lasse, das ist nicht umsonst eine Aufgabe für all diese die nichts gescheites können, und deshalb irgenwo auf irgend n paar buttons klicken und dann glauben das sei irgendwas besonderes.

@topic: nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass Para X/Y richtig ist.


Du hast recht, es ist nicht peinlich sich zu vertun. Ausser in deinem Fall - was hast du denn bitteschön getestet, wenn du meinst, dass Aspect Ratio dafür ist?
Ein Skypebild oder die Tatsache wie jemand seine Freizeit gestaltet steht hier nicht zur Debatte und hat nichts hiermit zutun und schonmal garnicht dein Problem.
Bist wahrscheinlich nur mad, dass jemand " der nichts gescheites kann " dich verbessert hat.
Die Aussage ist ziemlich Müll. Für jemanden der codet in Sachen TW, kennst du dich aber relativ wenig in der Marterie aus.
[...]nach langer Recherche[...] wofür? ;)
im so deep
d-e-e-p
d - e - e - p
d - e - r - p


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patafix« (30. Dezember 2014, 15:42) aus folgendem Grund: spam und ot


Sarah

Pwner!

  • »Sarah« ist weiblich

Beiträge: 604

Wohnort: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ bei Jimjam ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Beruf: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ Jimjam's Freund ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:56

Leon, ich denke eher er hat auf deine scheinbar mangelhaften Englischkenntnisse hingewiesen.
Auch jemand der sich nicht fürs mappen interessiert könnte 'aspect ratio' als 'Seitenverhältnis', im Kontext also die Größenanpassung des Quads, übersetzen.




7

Dienstag, 30. Dezember 2014, 12:04

Is doch gut jetzt, jeder kann sich mal irren. Macht da doch jetzt nicht gleich n Fass auf xD

Is die frage jetzt denn dann geklärt @TE?^^

Mfg

  • »Patafix« ist männlich

Beiträge: 334

Wohnort: Nähe Kiel

Ingame-Name: Pata

Clan: Kosmos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Dezember 2014, 15:44

~closed

Das Problem sollte mit den genannten Parallax Werten zu lösen sein.

Falls es noch weitere Probleme mit Parallax gibt, werde ich den Thread gerne wieder auf machen.

Gruß Pata

Ähnliche Themen