Sie sind nicht angemeldet.

Tim

Pwner!

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 303

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:06

[Release] Erweiterte Shoutbox (JavaScript Add-On)

hi,

bisher ist das ergebnis der umfrage eindeutig:
http://teeworlds-friends.de/Forum/index.…7824#post187824

und "hiermit" mach ich mal die umfrage ungültig, weil nun jeder selbst entscheiden kann, ob er dieses addon nutzen will oder nicht

nun also hab ich jetzt ein javascript addon geschrieben, welches lediglich eine shoutbox funktion überschreibt bzw. bearbeitet und entsprechend die nachricht von den ignorierten benutzern komplett versteckt oder nur optional siehe screenshot:


mit nem klick auf [show message] wird die ursprüngliche nachricht wieder angezeigt

das addon kann bei firefox via greasmonkey hinzugefügt werden oder bei anderen browsern auf ähnliche art (habs jetzt nur im ff getestet)

folgendes script: (pastebin)

Quellcode

1
2
3
4
5
6
const SHOUTBOX_HIDE_ENTRY_MODE = 0;
const IGNORED_USERS = [
  'Sarah'
];

function IsUserIgnored(e){for(var t=0;t<IGNORED_USERS.length;t++)if(IGNORED_USERS[t]==e)return!0;return!1}function initializeShoutboxAddon(){Shoutbox.prototype.insertEntries=function(e,t){t=!1;var n=$(this.shoutboxID+"Content");if(n){var s=e.keys();if(!(s.length>0))return;for(var i=0;i<s.length;i++){var r=s[i],o=e.get(r),a=IsUserIgnored(o.username);if(!(a&&0==SHOUTBOX_HIDE_ENTRY_MODE||$(this.shoutboxID+"Entry"+r))){var h=new Element("span").addClassName("light").update("["+o.time+"]"),l=new Element("p",{id:this.shoutboxID+"Entry"+r}).hide().insert(h);if(1==o.isDeletable){var E=new Element("img",{src:this.options.imgDeleteEntrySrc,alt:""}),u=new Element("a",{title:this.options.langDeleteEntry}).observe("click",function(e,t){confirm(this.options.langDeleteEntrySure)&&this.deleteEntry(e),t.stop()}.bind(this,r)).insert(E);l.insert(" ").insert(u)}if(l.insert(" "),0!=o.userID){var d=new Element("a",{href:"index.php?page=User&userID="+o.userID+SID_ARG_2ND}).insert(o.username);l.insert(d)}else l.insert(o.username);if(a&&1==SHOUTBOX_HIDE_ENTRY_MODE){var f=this.shoutboxID+"Entry"+r+"_showMessage",D=this.shoutboxID+"Entry"+r+"_hidden";l.insert(": ");var I=new Element("a",{id:f}).observe("click",function(e){$(this.shoutboxID+"Entry"+e+"_showMessage").hide(),$(this.shoutboxID+"Entry"+e+"_hidden").show()}.bind(this,r)).insert("[show message]");l.insert(I),l.insert('<span id="'+D+'" style="display:none">'+o.message+"</span>")}else l.insert(": "+o.message);n.insert("ASC"==this.options.entrySortOrder?{bottom:l}:{top:l});var c=$(this.shoutboxID+"Entry"+r);c&&(t?new Effect.Parallel([new Effect.BlindDown(c),new Effect.Appear(c)],{duration:.3}):c.show()),this.lastEntryID=r}}t?new PeriodicalExecuter(function(e){this.focusLastEntry(),e.stop()}.bind(this),.3):this.focusLastEntry()}}}setTimeout(initializeShoutboxAddon,5);


wichtig für euch ist folgendes:

Quellcode

1
2
3
4
const SHOUTBOX_HIDE_ENTRY_MODE = 0;
const IGNORED_USERS = [
  'Sarah'
];


aktuell wird nur der benutzer @Sarah: ignoriert und mit dem modus 0 wird die nachricht komplett versteckt.
ersetzt ihr die 0 durch 1 wird die nachricht versteckt angezeigt (siehe screenshot)

um ggf. das script zu deaktivieren könnte man auch statt der 0 einen beliebigen wert eingeben (solange nicht 0 oder 1)

will man nun neuen user hinzufügen, der ignoriert werden soll, müsste das dann so aussehen:

Quellcode

1
2
3
4
const IGNORED_USERS = [
  'Sarah',
  'John Kasper'
]


bei fragen oder problemen einfach hier melden

Greasemonkey für Mozilla Firefox: *Klick*
Greasemonkey Installation: *Google war mein Freund*

ich hoffe ich konnte euch helfen,

viel spaß.

PS: mit der benutzung des scripts sind die schönen animationen beim hinzufügen eines eintrags kaputt (this.event.invoke der sohn einer prostituierten)

teeman
elementary os
provallo cms coming sooner

Kool Savas der beste, der King, der rappende Tony Hawk.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

John Kasper (05.05.2015), Detox (05.05.2015), DerHase (05.05.2015), Assa (05.05.2015)

John Kasper

pro-poster tee

(587)

Beiträge: 132

Clan: FaZe

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:07

Hey,
was hab ich getahn? :'(

@topic:
Was ist, wenn ich mit einem smartphone unterwegs bin?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Kasper« (5. Juni 2016, 22:21) aus folgendem Grund: WO IST DIE RECHTSCHREIBUNG WO


Tim

Pwner!

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 303

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:10

dann musst du leiden

teeman
elementary os
provallo cms coming sooner

Kool Savas der beste, der King, der rappende Tony Hawk.

Detox

pro-poster tee

(1 483)

Beiträge: 167

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:16

Es ist so wunderbar. Danke.
"Was willst du machen, NMZS, ich erübrige dich."

Sarah

Pwner!

  • »Sarah« ist weiblich

Beiträge: 604

Wohnort: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ bei Jimjam ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Beruf: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ Jimjam's Freund ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:18

Ich bekomms nich hin das Teil in Greasmonkey einzubinden, Tatzi lad das Script mal vernünftig mit der richtigen Dateiendung hoch




Tim

Pwner!

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 303

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:23

wer es selbst mit tutorial nicht schafft das script einzubinden hat es auch nicht verdient

teeman
elementary os
provallo cms coming sooner

Kool Savas der beste, der King, der rappende Tony Hawk.

Sarah

Pwner!

  • »Sarah« ist weiblich

Beiträge: 604

Wohnort: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ bei Jimjam ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Beruf: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ Jimjam's Freund ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:36

Ich klick den "Download"-Button auf pastebin an, lade es runter, änder die Dateiendung auf .user.js und lasse das Script anschließend mit Pale Moon starten.
Also genau nach Anleitung, aber es passiert nichts! Dabei würde ich meine eigenen Nachrichten so gerne ausblenden ):
Lads doch einfach bei einer Seite wie https://openuserjs.org/ hoch, da gibs so einen schönen "Install" Button der auch funktioniert.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarah« (5. Mai 2015, 20:36)


Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Mai 2015, 14:09

finde ich nicht gut, dass stört die freundliche forenatmosphäre!

Assa

active tee

Beiträge: 290

Ingame-Name: Assa

Clan: FlyAc

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Mai 2015, 12:08

was passiert wenn man sich selbst ins script schreibt? sieht man dann einfach seine eigenen einträge nicht? xD


Sarah

Pwner!

  • »Sarah« ist weiblich

Beiträge: 604

Wohnort: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ bei Jimjam ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Beruf: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ Jimjam's Freund ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Mai 2015, 14:05

Probiers doch aus. Oder bekommst du das Script wie alle anderen auch nicht zum laufen?




Tim

Pwner!

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 303

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Mai 2015, 14:19

@Assa: yup

teeman
elementary os
provallo cms coming sooner

Kool Savas der beste, der King, der rappende Tony Hawk.

Ähnliche Themen