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cruz

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Mittwoch, 13. Mai 2015, 12:42

Mikroruckler trotz ausreichender Hardware und guter Framerate

Hallo,
Ich habe seit dem ich meinen Pc habe extreme Mikroruckler in Teeworlds, es rückelt einfach die komplette Map wenn ich mich bewege.
Auf Nachfrage kann ich gerne ein Video dazu hochladen.
Kennt jemand das Problem oder hat jemand sogar eine Lösung?
Ich nutze den DDnet Client, standart Client bingt keine Verbesserung. :(


Fps:
Je nach map mindestens 900 maximal 3000
Auch das begrenzen der Frames auf 120 bring keinen merkbaren Unterschied

Hardware:
Intel Xeon E3 1231 v3
Geforce GTX 970 Gigabyte G1
8Gb Ram

Settings http://pastebin.com/A1Vb4cxL

Mfg

Sarah

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Mittwoch, 13. Mai 2015, 12:42

Ist dein PC eventuell durch andere Programme ausgelastet?




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cruz

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Mittwoch, 13. Mai 2015, 12:49

Ist dein PC eventuell durch andere Programme ausgelastet?
Nein, ich spiele auch andere Spiele wie GTA V und da gibt es keine Probleme.

Meine CPU ist zu 25% ausgelastet wenn ich spiele.

Zitat


Äußerst komisch ::D:

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Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:41

Benutz die neuste vanilla teeworlds version

dann in die console

Quellcode

1
2
gfx_asyncrender 1
gfx_threaded 1

Wenn das nix bringt dann:

Quellcode

1
2
gfx_asyncrender 0
gfx_threaded 0



und tw neustarten nach den commands ...

Tim

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Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:45

würde dir btw. empfehlen allgemein deine fps runterzustellen (geht mit ddnet.tw via cl_cpu_throttle) damit du deine gpu nicht unnötig auslastest
habs auf 3 (hab auch ne gtx 970) und die fps reichen da noch weit aus
weiß halt nicht wies bei dir mit spulenfiepen ist, hab das jetzt nur sehr wenig

teeman
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Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:55

oder einfach vsync benutzen... (mit asnyc und threaded ofc wegen inpuitlag)

cruz

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Mittwoch, 13. Mai 2015, 23:57

Benutz die neuste vanilla teeworlds version

dann in die console

Quellcode

1
2
gfx_asyncrender 1
gfx_threaded 1

Wenn das nix bringt dann:

Quellcode

1
2
gfx_asyncrender 0
gfx_threaded 0



und tw neustarten nach den commands ...
Super! Danke hat geklappt!
Was ist jetzt noch hab ist, dass die tiles Teilweise etwas hinterher hängen. Also die Texturen verschieben sich etwas.

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Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:41

Benutz die neuste vanilla teeworlds version

dann in die console

Quellcode

1
2
gfx_asyncrender 1
gfx_threaded 1

Wenn das nix bringt dann:

Quellcode

1
2
gfx_asyncrender 0
gfx_threaded 0



und tw neustarten nach den commands ...
Super! Danke hat geklappt!
Was ist jetzt noch hab ist, dass die tiles Teilweise etwas hinterher hängen. Also die Texturen verschieben sich etwas.


Meinst du vielleicht Tearing? https://de.wikipedia.org/wiki/Screen_Tearing
Schalte V-Sync ein und schau ob's hilft.

cruz

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Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:45

Benutz die neuste vanilla teeworlds version

dann in die console

Quellcode

1
2
gfx_asyncrender 1
gfx_threaded 1

Wenn das nix bringt dann:

Quellcode

1
2
gfx_asyncrender 0
gfx_threaded 0



und tw neustarten nach den commands ...
Super! Danke hat geklappt!
Was ist jetzt noch hab ist, dass die tiles Teilweise etwas hinterher hängen. Also die Texturen verschieben sich etwas.


Meinst du vielleicht Tearing? https://de.wikipedia.org/wiki/Screen_Tearing
Schalte V-Sync ein und schau ob's hilft.
Genau Tearing, problem bei Vsync ist die starke verzögerung

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Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:01

Benutz die neuste vanilla teeworlds version

dann in die console

Quellcode

1
2
gfx_asyncrender 1
gfx_threaded 1

Wenn das nix bringt dann:

Quellcode

1
2
gfx_asyncrender 0
gfx_threaded 0



und tw neustarten nach den commands ...
Super! Danke hat geklappt!
Was ist jetzt noch hab ist, dass die tiles Teilweise etwas hinterher hängen. Also die Texturen verschieben sich etwas.


Meinst du vielleicht Tearing? https://de.wikipedia.org/wiki/Screen_Tearing
Schalte V-Sync ein und schau ob's hilft.
Genau Tearing, problem bei Vsync ist die starke verzögerung

Mit
gfx_asyncrender 1
gfx_threaded 1
gibt es keinen input lag / verzögerung :D

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Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:08

Benutz die neuste vanilla teeworlds version

dann in die console

Quellcode

1
2
gfx_asyncrender 1
gfx_threaded 1

Wenn das nix bringt dann:

Quellcode

1
2
gfx_asyncrender 0
gfx_threaded 0



und tw neustarten nach den commands ...
Super! Danke hat geklappt!
Was ist jetzt noch hab ist, dass die tiles Teilweise etwas hinterher hängen. Also die Texturen verschieben sich etwas.


Meinst du vielleicht Tearing? https://de.wikipedia.org/wiki/Screen_Tearing
Schalte V-Sync ein und schau ob's hilft.
Genau Tearing, problem bei Vsync ist die starke verzögerung

Mit
gfx_asyncrender 1
gfx_threaded 1
gibt es keinen input lag / verzögerung :D
Du bist ein Schatz! :w: :*